Kamelhalsfliegen-Larve?

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
der-addi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 575
Registriert: 4. Jul 2009, 13:02
alle Bilder
Vorname: Addi

Kamelhalsfliegen-Larve?

Beitragvon der-addi » 23. Mai 2010, 16:59

Soweit meine Recherche lag, könnte es eine Larve der Kamelhalsfliege sein. Liege ich richtig, kann das jmd. bestätigen?
Die hatte sich in einem verlassenen Spinnennetz verfangen, ich habe sie da vorsichtig rausgeholt und abgelegt. Bei der Gelegenhait auch abgelichtet ..
Dateianhänge
Kamera: fuji S100FS
Linse: Raynox DCR 250 @400 mm KB
Belichtungszeit: 1/20 sec
Blende: f10
ISO: 100 RAW
Beleuchtung: bewölkt
Bildausschnitt ca.: 1ßß% x 80%
Stativ: Manfrotto 785b
---------
Aufnahmedatum: 23.05.2010
Region/Ort: Bocholt, Aa-See
Lebensraum: ufernah
Artenname: ?
kNB, umgesetzt
sonstiges:
alien.jpg (267.04 KiB) 963 mal betrachtet
alien.jpg
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 10. Jun 2010, 21:22

Hi Addi,

mit deiner Bestimmung liegst du goldrichtig!

Ein schönes Bild, eine genauere Bestimmung ist mir leider nicht möglich!

Trotzdem könnte ich die Aufnahme als Typus-Bild in die Artengalerie einbauen!

Wenn du willst, stell es bitte ins Artenportal ein, oder eröffne dort einen Link auf diesen Thread hier!

Die Daten hast du ja schon angegeben!

Vielen Dank für dein Engagement!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“