Ah, ja.
Vielen Dank.
Lg Claudia
Die Suche ergab 1691 Treffer
- 24. Jun 2026, 22:55
- Forum: Portal Makrofotografie
- Thema: Gartenhummel
- Antworten: 8
- Zugriffe: 220
- 22. Jun 2026, 23:45
- Forum: Portal Makrofotografie
- Thema: Gartenhummel
- Antworten: 8
- Zugriffe: 220
Gartenhummel
Hallo Jochen,
Schön, wie die Hummel in der Blüte hängt. Da kann ich mir richtig vorstellen, wie sie brummt und die Blüten "schüttelt".
Mir gefällt es.
Kannst Du mir sagen, was das für eine Blüte ist?
LG Claudia
Schön, wie die Hummel in der Blüte hängt. Da kann ich mir richtig vorstellen, wie sie brummt und die Blüten "schüttelt".
Mir gefällt es.
Kannst Du mir sagen, was das für eine Blüte ist?
LG Claudia
- 17. Jun 2026, 23:38
- Forum: Naturfotografie
- Thema: Aufklärung
- Antworten: 5
- Zugriffe: 191
Aufklärung
Hallo Herbert, Den schönen Wolken im HG muss man auf jeden Fall etwas mehr Platz lassen. Wenn Du näher ran möchtest, könntest Du vielleicht noch etwas beschneiden. Vielleicht oben noch etwas weg = mehr Wolken und weniger klarer Himmel. Ich habe auch das Gefühl, ich steh auf einem Berg. :) Lg Claudia
- 15. Jun 2026, 22:20
- Forum: Galerie Makrofotografie
- Thema: Frontal
- Antworten: 9
- Zugriffe: 309
Frontal
Hallo Frank,
Schönes Licht hattest Du.
Du hast die Position gut genutzt, um mit der Schärfe zu spielen.
Von den Ausschnitten her gefällt mir Bild 2 besser, da ich Kopf und Beine betrachten kann. Habe ich heute doch etwas über die Federlibellen gelernt.
Lg Claudia
Schönes Licht hattest Du.
Du hast die Position gut genutzt, um mit der Schärfe zu spielen.
Von den Ausschnitten her gefällt mir Bild 2 besser, da ich Kopf und Beine betrachten kann. Habe ich heute doch etwas über die Federlibellen gelernt.
Lg Claudia
- 15. Jun 2026, 22:14
- Forum: Galerie Makrofotografie
- Thema: Auf Achse
- Antworten: 18
- Zugriffe: 457
Auf Achse
Hallo Harald, Das lichtdurchflutete frische Grün gefällt mir hier besonders. Dann noch die Bokehkringel, welche die Feuchtigkeit sichtbar machen … Vom Bildaufbau fällt mir auf, dass die Rinne den Blick auf den Salamander lenkt und dann ins Licht wandert. Prima. Und der Salamander ist so schön in Akt...
- 14. Jun 2026, 17:24
- Forum: Galerie Makrofotografie
- Thema: Zangenlibellen-Schlupf (II)
- Antworten: 12
- Zugriffe: 417
Zangenlibellen-Schlupf (II)
Hallo Christian,
Aha, das ist also die Fortsetzung. Nun ist sie schon weiter heraus. Schwer vorstellbar, dass sie so aushärten kann.
Ein schön gestaltetes und sehr interessantes Bild.
Lg Claudia
Aha, das ist also die Fortsetzung. Nun ist sie schon weiter heraus. Schwer vorstellbar, dass sie so aushärten kann.
Ein schön gestaltetes und sehr interessantes Bild.
Lg Claudia
- 14. Jun 2026, 17:20
- Forum: Portal Makrofotografie
- Thema: Gelber Schneckenhauskäfer (Drilus flavescens), Männchen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 211
Gelber Schneckenhauskäfer (Drilus flavescens), Männchen
Hallo Astrid,
Was der für gezackte Fühler hat.
Es gibt also nicht nur Schneckenhausbienen sondern auch Käfer. Das war sehr interessant und ausführlich.
Vielen Dank.
Lg Claudia
Was der für gezackte Fühler hat.
Es gibt also nicht nur Schneckenhausbienen sondern auch Käfer. Das war sehr interessant und ausführlich.
Vielen Dank.
Lg Claudia
- 14. Jun 2026, 17:14
- Forum: Vogelfotografie
- Thema: Ein Roter ganz nah
- Antworten: 12
- Zugriffe: 343
Ein Roter ganz nah
Hallo Klaus,
Schön fixiert er Dich. Und gut erkennt man das Gefieder.
Die Geschichte von den Schwarzen finde ich ebenso interessant.
Habt Ihr Hühner? Dann könntest Du sie wiedersehen.
Ist nicht ernst gemeint.
Lg Claudia
Schön fixiert er Dich. Und gut erkennt man das Gefieder.
Die Geschichte von den Schwarzen finde ich ebenso interessant.
Habt Ihr Hühner? Dann könntest Du sie wiedersehen.
Ist nicht ernst gemeint.
Lg Claudia
- 14. Jun 2026, 17:09
- Forum: Vogelfotografie
- Thema: Versuch mit Jungamsel
- Antworten: 6
- Zugriffe: 250
Versuch mit Jungamsel
Hallo Christine,
Die Schärfe kann ich nicht gut beurteilen, da ich am Tablet schaue.
Aber der HG mit den nadeligen Strukturen gefällt mir. Und der Vogel mit dem Gefieder des Jungvogels auch. Er scheint auf dem Sprung zu sein.
Lg Claudia
Die Schärfe kann ich nicht gut beurteilen, da ich am Tablet schaue.
Aber der HG mit den nadeligen Strukturen gefällt mir. Und der Vogel mit dem Gefieder des Jungvogels auch. Er scheint auf dem Sprung zu sein.
Lg Claudia
- 14. Jun 2026, 16:58
- Forum: Galerie Makrofotografie
- Thema: Ein etwas abgehalfterter Trauermantel
- Antworten: 18
- Zugriffe: 511
Ein etwas abgehalfterter Trauermantel
Hallo Friedhelm,
Er ist trotz der Abnutzung schön. Die Farben sehen sehr echt aus. Das Blau sticht hervor und leuchtet schön.
Ich frag mich immer, wie manche Schmetterlinge mit noch größeren Fehlstellen fliegen können. Aber es klappt.
Lg Claudia
Er ist trotz der Abnutzung schön. Die Farben sehen sehr echt aus. Das Blau sticht hervor und leuchtet schön.
Ich frag mich immer, wie manche Schmetterlinge mit noch größeren Fehlstellen fliegen können. Aber es klappt.
Lg Claudia
