Die Suche ergab 821 Treffer

von Kleine_Welt
28. Apr 2024, 21:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora Flug
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Aurora Flug

Hallo Wilhelm, Krass … gleich zwei auf einen Streich! Und dann noch in dieser Schärfe mit schön strukturiertem HG. Der hintere scheint zu Dir zu schauen. :) Ich stelle mir jetzt vor, dass es ein Geflattere war .. mindestens 10 Falter, welche ständig von Schaumkraut zu Schaumkraut flogen. Wieviel war...
von Kleine_Welt
28. Apr 2024, 21:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gestern war Libellentag
Antworten: 11
Zugriffe: 130

Gestern war Libellentag

Hallo Carsten,
Deine Libelle hat wunderbare Farben und einen tollen HG. Besonders gefällt mir, dass sie im hellen Farbkreis sitzt. Und das Rot passt prima zum Grün.
L& Claudia
von Kleine_Welt
28. Apr 2024, 21:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gut getarnt
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Gut getarnt

Hallo Klaus,
Bild zwei gefällt mir besonders gut, mit erhobenem Kopf und züngelnder Zunge.
Die Tarnung ist schon frappierend.
Lg Claudia
von Kleine_Welt
28. Apr 2024, 21:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafalter - dem Wind abgetrotzt
Antworten: 9
Zugriffe: 113

Aurorafalter - dem Wind abgetrotzt

Hallo Gabi,
Du hattest wunderschönes Licht und einen tollen HG. Es hat sich gelohnt, sich so ausgiebig mit ihm zu beschäftigen. Die Wahl des Bildausschnitts mit den oberen Blättchen gefällt mir. Es wirkt irgendwie plastischer. Und das Orange strahlt richtig.
Lg Claudia
von Kleine_Welt
28. Apr 2024, 21:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Malven-Dickkopffalter
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Malven-Dickkopffalter

Hallo Joachim, Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, dass es mit einem Bild auch geht. :) Es ist sogar alles scharf und der HG aufgelöst. Witzig finde ich, wie struppig er von der Seite aussieht. Und ein bisschen „bedröppelt“ sieht er mit seinen hängenden Fühlern und Flügeln aus. Dein Bild und...
von Kleine_Welt
27. Apr 2024, 23:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich habe Hunger
Antworten: 6
Zugriffe: 44

Ich habe Hunger

Hallo Micha,
Auge und die eine Blüte sind scharf. Man sieht, dass sie gerade genascht hat. Der HG und das Licht gefallen mir auch.
Lg Claudia
von Kleine_Welt
27. Apr 2024, 22:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Noch einmal ein Graureiher
Antworten: 6
Zugriffe: 53

Noch einmal ein Graureiher

Hallo Klaus,
Was die Vögel immer alles so für den Nestbau benötigen, ist dann auch wieder interessant. :)
Die Körperstreckung vom Schnabel bis zu den Krallen und dann der langen Zweig im Schnabel gefallen mir.
Lg Claudia
von Kleine_Welt
27. Apr 2024, 22:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der erste dieses Jahr
Antworten: 13
Zugriffe: 232

Der erste dieses Jahr

Hallo Enrico,
Sie hat richtig schöne glasklare und schimmernde Flügel. Dann der bernsteinfarbene Körper zum grünen gut strukturierten HG, das ergibt ein leuchtend frisches Bild. :)
Lg Claudia
von Kleine_Welt
27. Apr 2024, 10:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für Claudia
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Für Claudia

Wunderbar,da ist es ja. :) Das sieht mit den vielen Blüten schon wie eine Zierpflanze aus. Steintäschel, war noch rosa. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fbl%C3%BCtiges_Steint%C3%A4schel Nachtviole (das hätten Deine Gäste sowieso gewusst) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewöhnliche_Nachtviole ...
von Kleine_Welt
26. Apr 2024, 07:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafaltermännchen
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Aurorafaltermännchen

15809601 Hallo Frank, Wer Knoblauchrauke im Garten hat, hat irgendwann auch Aurorafalter. :D Da kannst Du ja noch nach einem Ein und Raupen suchen. Wie das Licht durch den Falter scheint ist wirklich schön. Den Wind sieht man dem Bild nicht an. Lg Claudia Hallo Claudia, ich weiß nicht- bei uns sind...

Zur erweiterten Suche