Die Suche ergab 6257 Treffer

von bachprinz1
24. Apr 2024, 12:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünader-Weißling
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Grünader-Weißling

Hallo Joachim,

ein schönes Bild - hier vor allem auch, weil das Umfeld einfach auch toll aussieht. Für meinen Geschmack würde ich etwas Geld rausnehem - wobei, bei uns schneit's grade und da streicheln diese warmen Farben die Seele. Gefällt mir sehr gut.
von bachprinz1
24. Apr 2024, 12:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schkoladenseite?
Antworten: 14
Zugriffe: 272

Schkoladenseite?

Hallo MIchael, zwei ausgezeichnete Bilder. Das zweite liegt bei mir wegen des dramatischen Hintergrundes vorn, auch wenn der Anschnitt des Ansitzes im ersten Bild harmonischer wirkt. Ich denke mal, gabi hat recht mit den Startvorbereitungen im zweiten Bild. Beide gefallen mir ausgezeichnet.
von bachprinz1
24. Apr 2024, 12:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jung - und noch ganz scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 301

jung - und noch ganz scheu

Hallo Christian, man kann gar nicht glauben, dass das Bild aktuell ist ... gestern habe ich noch Adonisse fliegen sehen und heute .... bis jetzt 10cm Neuschnee. Neben dem ausgezeichnet abgelichteten Protagonisten finde ich die Wirkung der Grashalm richtig klasse. Auch das Licht ist bestens - Du wars...
von bachprinz1
24. Apr 2024, 12:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Macho ...
Antworten: 11
Zugriffe: 320

Der Macho ...

Hallo Jörn, ein tolles BIld. Das Licht ist herrlich, die Perspektive Klasse.... und dann dieses Hammermotiv. Ganz feine Arbeit. Gefällt mir ausgezeichnet.
von bachprinz1
22. Apr 2024, 15:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nun das Technisch bessere
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Nun das Technisch bessere

Hallo Robin, beide Bilder gut, das hier noch besser - und der HG passt doch, nicx lenkt ab. Gefällt mir sehr gut.
von bachprinz1
22. Apr 2024, 15:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Helmknabenkraut
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Helmknabenkraut

Hallo Jürgen, das gefällt mir ausgezeichnet - die knackscharfen Blüten und der wunderbar strukturierete HG - eine sehr sehenswerte Kombination. Ich find's Klasse.
von bachprinz1
22. Apr 2024, 15:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora auf ....
Antworten: 12
Zugriffe: 285

Aurora auf ....

... Brombeere.

Hallo zusammen, der recht kräftige Ansitz, eine Brombeere, war bei dem Wind durchaus von Vortei.
von bachprinz1
22. Apr 2024, 15:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein letztes Bild...
Antworten: 26
Zugriffe: 738

Mein letztes Bild...

Hallo Christine, tu mir uns Gefallen und denk über Deine Entscheidung noch mal nach ... auch wenn wir sehr unterschiedliche Stile bei den Fotos haben - ich bin ein Fan Deiner Bilder und habe mir auch schon Einiges abschauen können. Klar Insekten an Stiel zu kommentieren scheint einfacher, aber einen...
von bachprinz1
22. Apr 2024, 15:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gemeiner Weißdorn
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Gemeiner Weißdorn

Hallo Micha, Du hast ja eine richtige kleine Serie mit Blüten-"Einsichten" gestartet - dadurch gewinnt jedes Einzelbild nochmal an Gewicht. Die durch die knappe TS erzeugten Strukturen sind interessant und sehr sehenswert. Auch hier hat das Auge viel zu entdecken. Gefällt mir gut.
von bachprinz1
22. Apr 2024, 15:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erwischt...
Antworten: 15
Zugriffe: 311

Erwischt...

Hallo Jana, ich denke mal, im Sommer wird's öfter zu Fotos mit kühler Morgenstimmung kommen - hat für mich gepasst, wenn auch die überarbeitet Version meinem Wärmeempfinden entgegegn kommt. Die Nacharbeit hat sich insbesondere der Bildharminie wegen gelohnt - auch wenn es nur wenige Pixel sind - so ...

Zur erweiterten Suche