Die Suche ergab 11076 Treffer

von harai
Di Dez 12, 2017 09:06
Forum: Makro-Portal
Thema: Wirre Muster
Antworten: 26
Zugriffe: 250

Wirre Muster

Hallo Ralf,

so wirr finde ich das gar nicht. Schön gestaffelt mit feinen Strukturen und Farben. Eine gute Idee es so zu fotografieren.
Eine sehenswerte Arbeit der anderen Art.
von harai
Di Dez 12, 2017 09:01
Forum: Naturbilder
Thema: Schlafende soll man nicht stören
Antworten: 10
Zugriffe: 191

Schlafende soll man nicht stören

Hallo Fietsche,

toll, wenn man auch solche lustigen Momente einfangen kann. Typisch Krähe würde ich sagen.
von harai
Di Dez 12, 2017 08:57
Forum: Doku-Portal
Thema: "Schleck"-Beobachtung beim kleinen Eisvogel
Antworten: 6
Zugriffe: 44

"Schleck"-Beobachtung beim kleinen Eisvogel

Hallo Joachim,

wenn sie an Aas gehen, warum dann nicht an toten Insekten. Das war mir bisher auch nicht bekannt,
aber nachvollziehen kann ich das schon. Danke fürs Zeigen.
von harai
Di Dez 12, 2017 08:49
Forum: Vogelbilder
Thema: Zwergschnepfe
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Zwergschnepfe

Hallo Felix,

da hast Du ja einen tollen Schuß gelandet und auch bei der BG alles richtig gemacht. Auch das Umfeld ist keinesfalls störend.
Bei der EBV schließe ich mich an. Die Details der Gefiederwiedergabe gehen ein wenig verloren und auch die Kontraste sind zu
hoch.
von harai
Di Dez 12, 2017 08:44
Forum: Makro-Portal
Thema: Nicht perfekt....
Antworten: 15
Zugriffe: 134

Nicht perfekt....

Hallo Stefan,

das Du das Bild ins Portal gestellt hast spricht für Deinen Anspruch. Auch wenn die ausrichtung des oberen Falters nicht ganz perfekt ist
gefällt mir natürlich Dein Bild. Erstaunlich finde ich, dass beim zweiten Bild die ausrichtung besser ist, trotz größerem ABM.
von harai
Di Dez 12, 2017 08:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gelbling
Antworten: 19
Zugriffe: 122

Gelbling

Hallo Franz,

diesen Falter konnte ich erst einmal sehen und fotografieren. Dein Bild ist wunderschön. Das es technisch perfekt ist
darüber muss man nicht weiter schreiben. Was mir besonders gefällt ist die Farbharmonie Falter- Ansitz.
von harai
Di Dez 12, 2017 08:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: von schräg oben,....
Antworten: 16
Zugriffe: 85

von schräg oben,....

Hallo siegfried,

die Freistellung mit den feinen Farben gefällt mir auch, aber der ABM ist mir auch zu groß. Bei etwas kleineren ABM hättest Du
auch den Schärfebereich vergrößern können und alles wäre scharf geworden. Aber was schreibe ich denn da, das weist Du doch
selber.
von harai
Di Dez 12, 2017 08:31
Forum: Vogelbilder
Thema: Schneeflöckchen,
Antworten: 4
Zugriffe: 26

Schneeflöckchen,

Hallo Otto,

was für eine Nähe! Da zahlt sich der Cropfaktor der Olympus aus. Ein sehr schönes Bild, an dem es mMn nichts zu meckern gibt.
Der Schneefall im HG, wie Du ihn eingefangen hast, ist für mich etwas ganz besonderes.
von harai
Di Dez 12, 2017 08:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: kleiner Falter...
Antworten: 16
Zugriffe: 98

kleiner Falter...

Hallo angelika,

das mit den Säumen wurde ja schon geschrieben, alles andere gefällt mir sehr gut.
Toll auch der gedrehte Halm.
von harai
So Dez 10, 2017 20:26
Forum: Natur-Art
Thema: Nandina Adventsfeuer
Antworten: 9
Zugriffe: 64

Nandina Adventsfeuer

Hallo Wolfgang,

eben habe ich das Adventsfeuer von Gabi (Buschmann) bestaunt, nun zeigst Du uns auch ein schönes Bild.
Mir gefällt Dein Adventsfeuer richtig gut. Das muss man erstmal so kreativ hinbekommen.

Zur erweiterten Suche