Die Suche ergab 12112 Treffer

von harai
21. Sep 2018, 16:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbst am Weiher...
Antworten: 9
Zugriffe: 126

Herbst am Weiher...

Hallo Stefan, ich sitze hier am Tablet im Garten und kann deshalb die Schärfe nicht beurteilen. Mir gefällt das Bild mit der Position der Libelle vor dem ruhigeren Teil des HG, wobei mir der streifige HG überhaupt gut gefällt. Auch die Farben finde ich natürlich. Lediglich auf den Halm rechts unten ...
von harai
21. Sep 2018, 15:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Strauch mit roten Beeren
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Strauch mit roten Beeren

Hallo Brigitte,

Hinweise hast Du schon bekommen. Mit der Schärfelegung auf die vorderen Früchte
schließe ich mich an. Alles andere gefällt mir gut. Sehr ansprechende BG, schöne
natürliche Farben und dazu der feine HG.
von harai
21. Sep 2018, 15:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: A... (Hintern) hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 92

A... (Hintern) hoch

Hallo Arno, Du warst lange nicht hier und zeigst uns diesen schönen Exoten. Es ist immer wieder schön, auch Bilder von Insekten aus anderen Lebensräumen zu sehen. Bei der Beurteilung der Bilder schließe ich mich gern den vorangegangenen Kommentaren an. Zwei schöne Bilder, die auch technisch gut gema...
von harai
21. Sep 2018, 15:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilzli...
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Pilzli...

Hallo Markus,

ich weiß nicht, ob Du abgeblendet alle Pilze in die Schärfeebene gebracht hättest und das bei
angenehmen HG. Ich nehme deshalb auch den scharfen Pilz in der Mitte. Die Verneblung ist
mir allerdings auch etwas zu viel.
von harai
21. Sep 2018, 15:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wanzenzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 120

Wanzenzeit

Hallo Astrid,

das sieht doch schon recht gut aus. Ja, die Schärfe auf dem Rücken der Wanze hat nicht ganz gereicht, aber
das wird schon noch. Gut gefällt mir, dass Du den Ansitz komplett ins Bild gebracht hast, ohne das Teile
angeschnitten sind.
von harai
21. Sep 2018, 15:19
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bartmeise
Antworten: 6
Zugriffe: 43

Bartmeise

Hallo Fietsche,

ich finde auch, dass Du diesen Vogel wunderbar erwischt hast. Auch die Position des Kopfes
könnte kaum besser sein. Schön auch, dass das Umfeld nicht stört, irgendwie sogar
harmonisch den Vogel umgibt.
von harai
21. Sep 2018, 15:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blumengruß
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Blumengruß

Hallo Britta,

es ist immer wieder erfreulich, dass Fotografen, so wie Du, nach langer Zeit wieder hier
Bilder einstellen. Mit diesem schönen Blumenbild erfreust Du mich. Sehr gut gestaltet,
mit gut gelegter Schärfe und feinem Schärfeverlauf
von harai
20. Sep 2018, 23:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Als es noch Insekten gab
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Als es noch Insekten gab

Hallo Zusammen,

als unsere Leipziger Welt noch grün war und nicht gelb habe ich im Mai diese Hufeisen- Azurjungfer fotografieren können.
Mir gelang frei Hand ein Schuss, dann war sie weg.
von harai
20. Sep 2018, 17:48
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Silphilum perfoliatum
Antworten: 10
Zugriffe: 158

Silphilum perfoliatum

Hallo Kurt,

auch mir gefällt dieses Bild sehr gut. Die Farben, Farbübergänge und Formen sehen toll aus.
Wie schon Christian schrieb; ein Bild für die Wand.
von harai
20. Sep 2018, 17:43
Forum: Naturfotografie
Thema: Nebel
Antworten: 7
Zugriffe: 102

Nebel

Hallo Fietsche,

Nebelbilder liebe ich besonders. Wie Erich schreibt haben sie meist etwas Geheimnisvolles.
Ich finde alle Bilder gelungen, würde mich aber für folgende Reihenfolge entscheiden: 2,1,3.

Zur erweiterten Suche