Die Suche ergab 13184 Treffer

von harai
10. Nov 2019, 18:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leopardenfrosch Nr.2
Antworten: 15
Zugriffe: 109

Leopardenfrosch Nr.2

Hallo Uwe,

schöne Frontale, großer ABM, optimale Schärfe, großer Schärfebereich, klare Farben. Dein Bild hat alle Zutaten, die ein gutes Bild hat.
von harai
10. Nov 2019, 18:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Habe dich schon gesehen !
Antworten: 8
Zugriffe: 111

Habe dich schon gesehen !

Hallo Mirko, das ist mal eine völlig andere Art diese Salamander in ihrem Umfeld zu fotografieren und zeigt, dass es nicht immer der größere ABM sein muss. Alle Bilder sind sehenswert aber ich nehme das zweite Bild wegen dem etwas ruhigeren HG. Warum sind diese Bilder im Portal? Doch nicht etwa desh...
von harai
10. Nov 2019, 17:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frische Pilze
Antworten: 14
Zugriffe: 216

Frische Pilze

Hallo Joachim,

beide Bilder sind ein Beispiel, wie unterschiedlich doch die Bildwirkung sein kenn. Gabi hat es sehr anschaulich beschrieben.
Ich nehme deshalb beide Bilder. Das erste wegen der sehenswerten Einbindung des Umfeldes und das zweite wegen
dem freunlichen Charakter (besonders des HG).
von harai
10. Nov 2019, 17:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Den braunfleckigen Perlmuttfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 256

Den braunfleckigen Perlmuttfalter

Hallo Otto,

diese Ansitz- Falter- Kombination sieht einfach traumhaft aus. Auch die BG, die Farben und der HG
sowie und technische Umsetzung lassen keine Wünsche offen.
von harai
10. Nov 2019, 17:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glücksfund
Antworten: 19
Zugriffe: 229

Glücksfund

Hallo Enrico,

auch diesen Bläuling habe ich bewußt noch nie gesehen und ich erfreue mich an Deinem Bild. Allerdings frage ich mich immer,
wie es gelingt Freihand einen solchen Stack zu machen? Aber egal, dass Ergebnis entscheidet und das sieht bei Deinem Bild
optimal aus.
von harai
10. Nov 2019, 17:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal nur ABM
Antworten: 24
Zugriffe: 280

Mal nur ABM

Hallo Carsten,

da hast Du ja ein besonders schönes und frisches Exemplar erwischt und dazu optimal abgelichtet. Auch technisch sieht das gut aus,
weil perfekt ausgerichtet und bei dem großen ABM der HG noch ein wenig Struktur zeigt.
von harai
10. Nov 2019, 17:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jeder braucht mal eine Pause
Antworten: 32
Zugriffe: 452

Jeder braucht mal eine Pause

Hallo Ute, an sich ist ja alles schon in den vorangegangenen Kommentaren geschrieben worden. Gönn Dir die Auszeit, denn Du gehörst zu dem aktiven Kern , der das Forum am Laufen hält. Ich freue mich, dass Du hier bist und Dich persönlich kenne und ab und zu mit dir auf Tour gehen kann. Dein Bild mit ...
von harai
10. Nov 2019, 17:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geistlein aus dem Frühjahr...
Antworten: 20
Zugriffe: 255

Geistlein aus dem Frühjahr...

Hallo Karin,

ich habe schon einige dieser Insekten hier im Forum gesehen, aber soweit ich mich erinnern kann ist
Dein Bild besonders sehenswert. Mehr muss ich da nicht schreiben, zumal auch Dein Bild technisch
sehr gut gemacht ist.
von harai
10. Nov 2019, 17:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stabwanze
Antworten: 22
Zugriffe: 360

Stabwanze

Hallo Harald,

das ist ja eine wirklich extreme Aufnahme, bei der man erst mal schauen muss, was es für ein Insekt ist.
Die Frontale war hier sicher eine gute Wahl. Die Schärfe liegt optimal auf den Augen. Ich denke auch,
rundum gelungen. Wie sollte man es hier auch anders und besser machen.
von harai
10. Nov 2019, 17:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sommernachtstraum....
Antworten: 30
Zugriffe: 357

Sommernachtstraum....

Hallo Stefan,

Du schreibst es selbst; ja es ist ein Traum von einem Bild. Mehr muss ich da nicht schreiben. Den von Manni
aufgeführten Mangel sehe ich nicht. Ich staune immer wieder, was für gute Monitore es gibt und was ich
für eine schlechte Kiste habe.

Zur erweiterten Suche