Die Suche ergab 11323 Treffer

von harai
Di Feb 20, 2018 20:14
Forum: Vogelfotografie
Thema: Gierschlund oder der Würger...
Antworten: 12
Zugriffe: 127

Gierschlund oder der Würger...

Hallo erich,

ich konnte auch schon beobachten, welche Brocken diese Vögel verschlingen. Insofern denke ich, dass er den Fisch verspeist hat.
Eine tolle Szene hast Du da festgehalten, auch wenn man im Zoo oft Kompromisse, hier wegen der Drähte, eingehen muss.
von harai
Di Feb 20, 2018 20:10
Forum: Naturfotografie
Thema: Im Moor III
Antworten: 8
Zugriffe: 121

Im Moor III

Hallo, Fietsche,

wieder einmal stelle ich den Reiz einer SW- Aufnahme fest. Christian hat Deine Bilder gut beschrieben, dass kann ich mich gern anschließen.
Die Entscheidung, welches Bild mir besser gefällt, ist jedoch nicht einfach. Ich tendiere da eher zu dem zweiten Bild.
von harai
Di Feb 20, 2018 19:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei Freunde....
Antworten: 21
Zugriffe: 181

Zwei Freunde....

Hallo Stefan,

für mich passt da alles. Dass Du nicht nur den Falter, sondern auch die Ansitzpflanze in die Schärfeebene gebracht hast
möchte ich besonders lobenswert hervorheben. Die Farben sind zwar kräftig, aber mir gefallen sie so.
von harai
Di Feb 20, 2018 19:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder...
Antworten: 27
Zugriffe: 227

Mal wieder...

Hallo Ralf,

auch von mir gibt es nichts zu kritisieren; einfach rundum gelungen. Sehr schön auch die
harmonischen Farben und die Detailwiedergabe der Sporen. Fast hätte ich vergessen,
das schöne Licht zu erwähnen.
von harai
Mo Feb 19, 2018 17:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieg und Niederlage
Antworten: 29
Zugriffe: 267

Sieg und Niederlage

Hallo Ute,

so lange hast Du dieses schöne und frühlingshafte Bild zurückgehalten? Die frischen Farben, das schöne Licht
und der tolle Farbübergang im HG gefallen mir sehr gut. Ich muss leider eine fette Erkältung oder gar
Grippe zusammen mit Hannelore auskurieren.
von harai
Mo Feb 12, 2018 22:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Speerkämpfer
Antworten: 17
Zugriffe: 206

Speerkämpfer

Hallo, Christian,

beide Bilder gefallen mir gut, mit leichtem Vorteil für das erste Bild. Hier ist die Ausrichtung auf die Flügelkante etwas besser
und ich sehe mehr von dem Flügel im schönem Licht. Auch der fein strukturierte HG sieht gut aus.
von harai
Mo Feb 12, 2018 22:06
Forum: Naturfotografie
Thema: Puh, was will der denn von mir?
Antworten: 10
Zugriffe: 117

Puh, was will der denn von mir?

Hallo Willi,

beide Bilder gefallen mir sehr gut. Ich nehme aber das zweite Bild. Da ist der Schärfebereich größer und trotzdem
stört der HG nicht. Außerdem ist die Schärfe optimal und viele Details sind sehr gut zu erkennen.
von harai
Mo Feb 12, 2018 22:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal etwas aus der Reihe getanzt....
Antworten: 20
Zugriffe: 230

Mal etwas aus der Reihe getanzt....

Hallo Stefan,

der Blick von unten machts! Sehr gut gefällt mir die Schärfe auf den vorderen Lamellen und deren Schärfeverlauf.
Das Du das Umfeld schön einbezogen hast, ohne das es stört, hast Du bestens drauf.
von harai
Mo Feb 12, 2018 21:59
Forum: Natur-Art
Thema: Ein Hauch hat mich berührt ....
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Ein Hauch hat mich berührt ....

Hallo Jean, die Idee und Umsetzung zu Deinem Bild gefällt mir sehr gut. Ja, das ist eine kreative Arbeit, die ich mir gern angesehen habe. Der Schärfeverlauf ist recht krass, dass könnte man wahrscheinlich dezenter machen. Aber wie alles, manch Andere/r hat darüber einen andere Meinung, und das ist ...
von harai
Mo Feb 12, 2018 21:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 12
Antworten: 20
Zugriffe: 263

Umbrien 12

Hallo Dirk,

die BG und der große ABM gefallen mir sehr gut. Leider finde ich die Schärfe nicht optimal.
Ist sicher auch schwierig mir diesem Objektiv und dem großen ABM das optimal zu erreichen.

Zur erweiterten Suche