Die Suche ergab 12810 Treffer

von harai
23. Jul 2019, 17:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wachset und mehret euch
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Wachset und mehret euch

Hallo Astrid, mir gefallen beide Bilder, wobei das Stempeln nicht nötig gewesen wäre. Allerdings muss ich feststellen, dass mir im zweiten Bild das Stempeln nicht aufgefallen wäre. Ich bin da nicht gerade ein Künstler darin. Die Schärfe ist gut gelegt. Ein selten gezeigtes, aber schönes Glückskäferb...
von harai
23. Jul 2019, 17:09
Forum: Vogelfotografie
Thema: angenehme Ablenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 52

angenehme Ablenkung

Hallo Sven,

dies Motivvielfalt hätte ich auch gern. Aber bei allen vorhandenen Insekten hätte ich den Eisvogel
nicht als Ablenkung sondern als Hauptmotiv gerne fotografiert. Auch wenn der ABM klein ist; lieber
so, als das er wegfliegt.
von harai
23. Jul 2019, 17:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Camouflage III
Antworten: 15
Zugriffe: 198

Camouflage III

Hallo Adrian,

es ist schon erstaunlich, wie diese Falter sich ihrer Umgebung anpassen können. Der grpße ABM,
die gute Schärfe und mittige Darstellung gefällt mir gut.
von harai
23. Jul 2019, 16:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Schwalbenschwanz
Antworten: 16
Zugriffe: 145

Der Schwalbenschwanz

Hallo Steffen,

ich nehme das zweite Bild, es gefällt mir von den Farben her am besten. Beim ersten Bild gefällt mir auch das Umfeld.
Stempeln ist da nicht nötig. Das er etwas abgeflogen ist stört mich nicht. In dieser Hinsicht passt er bestens zu mir. :wink:
von harai
23. Jul 2019, 16:54
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Hormonkoller
Antworten: 4
Zugriffe: 23

Hormonkoller

Hallo Conny,

hier ist ja was los. Ist mir völlig neu, dass es bei Insekten Gruppensex gibt.
Danke fürs Zeigen.
von harai
23. Jul 2019, 16:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sandwespe
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Sandwespe

Hallo Harald,

ein sehr schönes Doppelmotiv, dass man so kaum wieder findet. Die Schärfe und den Schärfeverlauf
finde ich optimal. Gut auch, das der Ansitz nicht völlig unscharf ist.
von harai
23. Jul 2019, 16:46
Forum: Vogelfotografie
Thema: Jungspund
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Jungspund

Hallo Enrico,

auch mir gefällt Dein Bild mit dieser sehr guten Gefiederwiedergabe während der Mauser.
Ich wüsste nicht, was ich da kritisieren sollte. Deine Objektivkombination ist sicher eine
sehr gute Lösung.
von harai
23. Jul 2019, 16:42
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wo bleibt meine rote Brust?
Antworten: 9
Zugriffe: 51

Wo bleibt meine rote Brust?

Hallo Christine,

ich bewerte Vogelbilder meist an der Wiedergabe des Gefieders. Aus dieser Sicht ist Dir ein gutes Bild gelungen.
Gerade durch die Sicht von hinten kommt das Gefieder sehr gut zur Geltung. Auch das Auge ist ja noch sichtbar.
Zur Färbung der Jungen kann ich Dir nichts sagen.
von harai
23. Jul 2019, 16:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Einstieg in die Makrofotografiie
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Einstieg in die Makrofotografiie

Hallo Ludwig, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Bienen sind schwierige Motive, da sie kaum stillhalten. Du hast ein gelungenes Bild hier eingestellt; die Schärfe liegt gut auf den Augen. Das Umfeld stört mich nicht; das muss man hier nehmen wie es ist. Das Rauschen kannst Du...
von harai
23. Jul 2019, 16:31
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schmuck-Kleinspanner - Artenporträt
Antworten: 7
Zugriffe: 45

Schmuck-Kleinspanner - Artenporträt

Hallo Gabi,

da soll mal einer sagen, dass Nachtfalter nicht schön aussehen. Die dezenten, meist angepassten Farben
zum Umfeld haben einen besonderen Reiz. So sehe ich das auch bei Deinem Bild, der Ansitz könnte
nicht besser dazu passen.

Zur erweiterten Suche