Die Suche ergab 15863 Treffer

von Manni
19. Jan 2020, 22:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Keine Lust mehr...
Antworten: 7
Zugriffe: 64

Keine Lust mehr...

Hallo Enrico

135 Einzelbilder sind schon eine Hausnummer,
aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und wenn
ich mich nicht irre,war ich sogar bei dieser Aufnahme neben Dir.

Weiß nicht,ob ich mir diesen Stress machen würde für ein Bild was die Bea betrifft... :lol:
von Manni
19. Jan 2020, 22:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einer von den Little Five
Antworten: 10
Zugriffe: 135

Einer von den Little Five

Hallo Bettina Nach mehr als einem halben Jahr mal wieder Bilder von Dir und was für eine herrliche Serie und einem sehr interessanten Text dazu.. :DH: Du warst perfekt ausgerichtet,so das auch das Näschen noch in der ST liegt, das Auge ist ein Traum,sowie auch die restliche Freistellung von dieser S...
von Manni
12. Jan 2020, 06:31
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Nik Collection und Windows 10
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Nik Collection und Windows 10

Hallo Sven 15510766 Eventuell hilft dir hierbei der Kompatibilitätsmodus. Ich habe dir dazu mal einen Link herausgesucht, der die Vorgehensweise erklärt. Die Frage ist, wo bekommt man die alte kostenlose Nik-Colection her? Hier der Link zu heise: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Kompatib...
von Manni
7. Jan 2020, 14:13
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Nik Collection und Windows 10
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Nik Collection und Windows 10

Hallo zusammen Seit gestern läuft ein neuer Rechner mit Win 10 bei mir Zuhause, leider mußte ich feststellen,das oben genanntes nicht funktioniert, es lief bis vor kurzem noch auf Win 7 und sogar nach einem Upgrate auf Win 10 ebenfalls. Gehe mal davon aus,das ich nicht der Einzigste bin,der mittlerw...
von Manni
22. Dez 2019, 13:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kamelhalsfliege
Antworten: 24
Zugriffe: 408

Kamelhalsfliege

Hallo Friedhelm Ich war mir unsicher, ob Du uns testen wolltest. Ich habe mir tatsächlich die anderen Kamelhalsfliegen - gerade auch von Dir - angesehen und im Vergleich fiel dann schon der Unterschied auf. Ansonsten muss der kleinere Sensor eine Rolle spielen. Darüber habe ich ja schon öfter berich...
von Manni
18. Dez 2019, 15:44
Forum: Vogelfotografie
Thema: Start zur nächsten Jagd
Antworten: 29
Zugriffe: 325

Start zur nächsten Jagd

Hallo Ralph

Freut mich,das Du Dich mit einem wunderschönen
Bild zurück meldest,gerne mehr davon.
von Manni
17. Dez 2019, 15:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafalter
Antworten: 18
Zugriffe: 218

Aurorafalter

Hallo Gilla

Da ist Dir aber ein richtig schickes Bild gelungen,
der Ansitz und der Falter sehen einfach klasse aus,
auch farblich ganz mein Ding,Kritik habe ich keine.
von Manni
16. Dez 2019, 22:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gottesanbeter(in)
Antworten: 15
Zugriffe: 184

Gottesanbeter(in)

Hallo Joachim

Zwei wirklich erstklassige Bilder,
wo das erste mein Favorit ist,
da liegt die Schärfe schön durchgängig
auf dem ganzen Insekt und das Licht
war auch noch hervorragend.
von Manni
16. Dez 2019, 22:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Magerrasen-Perlmuttfalter - Boloria dia
Antworten: 22
Zugriffe: 223

Magerrasen-Perlmuttfalter - Boloria dia

Hallo Gabi

Bild zwei ist es jetzt für mich,
obwohl der Unterschied nicht sehr groß ist... :-)
dazu ein traumhafter HG zu dem schönen Falter
und ich glaube,das Du den auf der Raubfliegenwiese
bei den Ödlandschrecken gefunden hast.
von Manni
16. Dez 2019, 22:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weberknecht
Antworten: 21
Zugriffe: 254

Weberknecht

Hallo Mischl

Mich begeistern hier va die knackscharfen Augen
mit der schönen Spiegelung,auch farblich bestens
und der Rest verschmiltzt im mit den gleichen Farben im HG.

Kannst Du eventuell etwas zur Blitztechnik sagen... ?
elektronischer Verschluß und blitzen... :-)

Zur erweiterten Suche