Die Suche ergab 15708 Treffer

von Manni
11. Aug 2018, 07:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ohmmmmmm.....
Antworten: 28
Zugriffe: 502

Ohmmmmmm.....

Hallo Stefan Solche Frontalen bei Raubfliegen finde ich immer wieder spannend, die Schärfe sitzt sauber auf den Augen,schön würde ich noch finden, wenn die beiden Vorderbeine noch in der ST liegen würden,bei F-14 kein Problem, kommt immer auf die Ausrichtung an und sag jetzt nicht,das geht nicht... ...
von Manni
2. Aug 2018, 10:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lebendiges Gras
Antworten: 25
Zugriffe: 283

Lebendiges Gras

Hallo Kurt

Dein Gartenteich ist ja das reinste Paradies,
das Bild sagt mir richtig zu,va die BG hast Du gut umgesetzt,
für mich könnte es einen Tick wärmer abestimmt sein,
der Rest passt aber bestens.
von Manni
2. Aug 2018, 10:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stiefmutterchenblau an den Augen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 443

Stiefmutterchenblau an den Augen ?

Hallo Jean

Das Experiment gefällt mir,der Detailreichtum ist großes Kino.. :DH:

Hab bitte nicht immer so viel Angst was die Blende betrifft,
schau mal hier mit F-14 geht das noch
und ich mache nie Ausschnitte....also,probieren geht über studieren.. :-)
von Manni
31. Jul 2018, 04:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Junges Heupferd
Antworten: 18
Zugriffe: 247

Junges Heupferd

Hallo zusammen Wenn ich einen passenden Sattel gefunden hätte, wäre ich eine Runde durch die Wiese geritten.. :D Dieses junge Heupferd habe ich auf einer Wiese in Seenähe gefunden, es war sehr geduldig mit mir ( ck 30 min ) und so konnte ich verschiedene Aufnahmen machen,sowohl Quer als auch HF, das...
von Manni
30. Jul 2018, 16:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Versprochen
Antworten: 24
Zugriffe: 271

Versprochen

Hallo Conny

Da hast Du ja Dein neues Spielzeug schon bestens im Griff,
va farblich absolut gelungen,die BG gefällt mir auch
und über die Schärfe braucht man ja bei Oly nicht discutieren.. :-)
von Manni
27. Jul 2018, 11:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Wolfsmilchschwärmerraupe....
Antworten: 29
Zugriffe: 451

Die Wolfsmilchschwärmerraupe....

Hallo Stefan [post] Hallo Manni, Mathe war noch nie so mein Ding :hallo: OK. kann auch bisschen weniger gewesen sein :roll: .....und außerdem bin ich Angler...die nehmen das mit der Größe auch nicht so genau :blum2: :mosking: :whistle: Dann gibt es bei Dir auch Metergroße Forellen... :laugh3: Du war...
von Manni
27. Jul 2018, 10:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Wolfsmilchschwärmerraupe....
Antworten: 29
Zugriffe: 451

Die Wolfsmilchschwärmerraupe....

Hallo Stefan Die habe ich auch schon in BZ in Natura gesehen, die Größe ist schon beeindruckend,Bild eins ist mein Favorit, da gefällt es mir vom HG her etwas besser. 15394355 Hallo Harald, ich war geschätzt 2 Meter weg. Da nimmt die Tiefenschärfe enorm zu. Die war echt riesig :yes4: :swoon: Hab noc...
von Manni
26. Jul 2018, 18:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Libellenengel
Antworten: 20
Zugriffe: 290

Ein Libellenengel

Hallo Christine

Mehr Freistellung geht wohl kaum,
beide Bilder hast Du sauber umgesetzt,
einen Favoriten habe ich nicht.
von Manni
26. Jul 2018, 18:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Räuber...
Antworten: 24
Zugriffe: 290

Noch ein Räuber...

Hallo Angelika

Wenn Du mit dem Level so weiter machst,
bekommst Du keine negative Kritik mehr von mir,
Bild eins ist mein Favorit.. :DH:
von Manni
26. Jul 2018, 09:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Räuber am Morgen...
Antworten: 27
Zugriffe: 370

Räuber am Morgen...

Hallo Angelika

Da ist sie ja,die ich Dir gerne überlassen habe,
ich habe aber sofort an ein QF gedacht,
die zweite Version passt technisch für mich zu 100 %,
nur bei der BG hätte ich den Stengel nicht aus der
Ecke kommen lassen.. :-)

Zur erweiterten Suche