Die Suche ergab 42891 Treffer

von Gabi Buschmann
20. Aug 2018, 16:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ein noch nicht fertig ausgefärbtes Prachtlibellen (Weibchen),nein Männchen cnatürlich,
Antworten: 11
Zugriffe: 109

ein noch nicht fertig ausgefärbtes Prachtlibellen (Weibchen),nein Männchen cnatürlich,

Hallo, Otto,

schade, dass du die Einzelbilder gelöscht hast!

Ich verschiebe dann mal wunschgemäß ins Portal.
Sehenswert ist das Bild doch auf jeden Fall!!
von Gabi Buschmann
20. Aug 2018, 14:47
Forum: Vogelfotografie
Thema: Storchenportrait
Antworten: 6
Zugriffe: 33

Storchenportrait

Hallo, Andreas, manchmal sind es die Zufälle, die uns ein ganz besonderes Bild bescheren. Das trifft auf dieses Bild genau zu. Die Nähe zum Storch ist super und der HG ist wirklich wundervoll. Edit: Mit einer etwas wärmeren Ausarbeitung ist das Bild noch wirkungsvoller, finde ich, habe es gerade mal...
von Gabi Buschmann
20. Aug 2018, 14:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abendliches Sonnenbad
Antworten: 9
Zugriffe: 116

Abendliches Sonnenbad

Hallo, Inka, ich finde, das Tagpfauenauge sitzt sehr stolz auf dem "Felsen". So kann man die Flügeldetails bewundern. Ein sehr farbharmonisches Bild in guter Schärfe. Das HF finde ich spannend, der Falter hat in Blickrichtung auch noch genügend Raum. Der weiße Stein war belichtungstechnisc...
von Gabi Buschmann
20. Aug 2018, 14:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ein noch nicht fertig ausgefärbtes Prachtlibellen (Weibchen),nein Männchen cnatürlich,
Antworten: 11
Zugriffe: 109

ein noch nicht fertig ausgefärbtes Prachtlibellen Weibchen,

Hallo, Otto, schon verblüffend, wie die Augen in diesem Stadium aussehen. Ein toller Fund, von dir gut fotografiert. Die von Enrico ange- sprochenen Säume sehe ich auch - das ist wohl ein lästiges Übel beim Stacken und erfordert viel Detailarbeit im Nach- hinein. Bei einem solchen Bild aber lohnensw...
von Gabi Buschmann
20. Aug 2018, 14:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Bläuling in Braun
Antworten: 6
Zugriffe: 90

Ein Bläuling in Braun

Hallo, Joachim,

da hast du ja ein bildhübsches Exemplar erwischt und in feinem
Licht fotografiert. Auch die luftige Bildgestaltung mit dem Halm
links, der auf das Motiv zu weisen scheint, gefällt mir richtig gut.
von Gabi Buschmann
20. Aug 2018, 14:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Meiner Erste!!
Antworten: 12
Zugriffe: 139

Meiner Erste!!

Hallo, Tilmann,

die hat sich für dich ja ordentlich in Pose gesetzt, das sieht super aus!
Technisch, gestalterisch und farblich ein Augenschmaus!
von Gabi Buschmann
20. Aug 2018, 14:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blau wie Bläuling
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Blau wie Bläuling

Hallo, Christian, ich finde die Bildgestaltung im ersten Bild besser gelöst. Das wirkt für mich insgesamt stimmig. Der Bläuling hat eine schöne Flügelstellung und du hast ihn mit guter Schärfe fotografiert. Die Farben - vor allem auf dem Bläuling - empfinde ich auch als etwas zu stark gesättigt. Ein...
von Gabi Buschmann
20. Aug 2018, 12:53
Forum: Natur-Art
Thema: ...fast schwerelos...
Antworten: 11
Zugriffe: 113

...fast schwerelos...

Hallo, Christine,

sehr schön aufgenommen und bearbeitet. Gefällt mir sehr gut,
nur die rötliche Tönung passt für mich nicht ganz so gut
zum Motiv. Der Helligkeitsverlauf dagegen sehr!!
von Gabi Buschmann
20. Aug 2018, 12:51
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Mundwerkzeug oder Leckerbissen?
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Mundwerkzeug oder Leckerbissen?

Hallo, Adi,

toll, die Details. Vor allem das zweite Bild begeistert mich, aber
auch die anderen beiden sind sehr sehenswert.
von Gabi Buschmann
20. Aug 2018, 12:48
Forum: Vogelfotografie
Thema: Neuntöter
Antworten: 7
Zugriffe: 65

Neuntöter

Hallo, Wolfgang, einen Neuntöter vor die Linse zu bekommen, ist schon was ganz Beonderes. Das Licht war nicht leicht in den Griff zu bekommen, das Gefieder ist wohl an einigen Stellen sehr hell und zeigt in diesem Licht keine Zeichnung mehr. Hast du evtl. auch den Vogel mit weichgezeichnet? In Teile...

Zur erweiterten Suche