Die Suche ergab 36630 Treffer

von Werner Buschmann
22. Sep 2018, 20:00
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Langflügelige Schwertschrecke/Conocephalus fuscus - Balz
Antworten: 8
Zugriffe: 60

Langflügelige Schwertschrecke/Conocephalus fuscus - Balz

Hallo Gabi, das kommt raus, wenn man Dich unbeobachtet lässt. :lol: Gratulation für Deine tollen Beobachtungen und dass Du sie so erfolgreich festhalten konntest. In der Artengalerie fehlen noch Fotos, wo man beide Geschlechter gemeinsam sieht. Lade doch bitte 1-3 Bilder im Artenportal hoch, dann ka...
von Werner Buschmann
22. Sep 2018, 19:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn schon mal etwas Nässe vom Himmel kommt....
Antworten: 17
Zugriffe: 231

Wenn schon mal etwas Nässe vom Himmel kommt....

Hallo Christine, die Schärfentiefe wird einmal vom erreichten ABM und dann von der Blende bestimmt. Wenn Du einen Zwischenring einsetzt, kannst Du näher ran, das würde den ABM größer machen. Gleichzeitig geht Dir Licht verloren. Bei Spinnennetze, die ja schon eine gewisse Größe haben, würde ich ledi...
von Werner Buschmann
22. Sep 2018, 12:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: schlicht im Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 128

schlicht im Licht

Hallo Wolfgang, gut fotografiert. Aus der Nähe erschlägt mich das Bild etwas. Wie zwei Vorbesprecher bereits angemerkt haben, ist das ein Bild für den großen Druck und aus der "Ferne" zu betrachten. Über das gewählte Bildfeld (Drittelregel anwenden?) könnte man auch noch diskutieren, aber ...
von Werner Buschmann
22. Sep 2018, 12:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grasfrosch mit Krone
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Grasfrosch mit Krone

Hallo Conny,

da muss man doch Lächeln, wenn man das Bild sieht, oder?
Ich finde es herrlich.
Auch technisch ist alles bestens.

Interessant finde ich die Schatten in den Unschärfekreisen über dem Rücken
mit dem kleinen Blättchen drin. Wo waren die? :DD
von Werner Buschmann
21. Sep 2018, 23:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Beilfleck ?
Antworten: 11
Zugriffe: 135

Beilfleck ?

Hallo Enrico,

Über solche Zweitfunde am PC - wie den Rüssler - freue ich mich
immer besonders.
Du hattest herrliches Abendlicht und eine schöne Lichtstimmung eingefangen.
Das Bild ist ausgezeichnet geworden.
von Werner Buschmann
21. Sep 2018, 23:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abendstimmung mit Bläuling
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Abendstimmung mit Bläuling

Hallo Joachim,

dachte erst, der wäre ganz frisch aufgenommen und gleich versendet worden.
Habe mich schon gewundert.
Aber er ist ja schon vom 15.09.
Die Hauhechelbläulinge gab es dieses Jahr recht häufig.
Du hast ein schönes frisches Exemplar finden können und
ansprechend aufgenommen.
von Werner Buschmann
21. Sep 2018, 22:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Silbergrüner Bläuling - Polyommatus coridon
Antworten: 13
Zugriffe: 163

Silbergrüner Bläuling - Polyommatus coridon

Hallo Gabi, warum ist mir das tolle Motiv nicht vor Ort gezeigt worden. :DD Na, ja, egal. Ich war ja damit beschäftigt, die Mohrenblüten rot anzumalen. Macht sich doch gut, gelle. :lol: Das ist für mich ein richtig tolles Bild. Die Blüte der Wilden Möhre und der Silbergrüne Bläuling zusammen und far...
von Werner Buschmann
21. Sep 2018, 22:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilzli...
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Pilzli...

Hallo Markus, :yahoo: :yahoo: :yahoo: Du hast Pilze gefunden!!! :) Bist ein echter Glückspilz. Wenn nicht bald der Regeln kommt, heute waren es gerade mal 0,5 Liter, dann fällt das Pilzjahr aus. Dafür werden jetzt Mammutstoßzähne am Rheinufer gefunden, hmh, vielleicht mit Weitwinkel. :wink: Dein Bil...
von Werner Buschmann
21. Sep 2018, 22:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Als es noch Insekten gab
Antworten: 12
Zugriffe: 163

Als es noch Insekten gab

Hallo Rainer,

was für ein schönes Bild dieser Kleinlibelle.
Mir gefällt der Wechsel von Grün- und Blautönen im Bild.
Hoffentlich hast Du noch ein paar Reserven auf der Festplatte.
von Werner Buschmann
21. Sep 2018, 21:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gelb... gelber... (nicht)Postillion...
Antworten: 14
Zugriffe: 234

Gelb... gelber... (nicht)Postillion...

Hallo Karin, ich bespreche Dein Bild zur richtigen Uhrzeit. Da braucht es keine Lampe mehr im Zimmer, da zieht der Spätsommer ein. Tolle Farbharmonie, ein ausgezeichnetes Bildfeld, und die gelben "Flecken" verteilen sich genau richtig. Das hast Du der Wiese richtig gut abgerungen. Die Ausr...

Zur erweiterten Suche