Die Suche ergab 2084 Treffer

von Andreas Th. Hein
14. Mai 2015, 07:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Epitheca bimaculata
Antworten: 13
Zugriffe: 1027

Epitheca bimaculata

Hallo Makro-Freunde, ja, ihr seht richtig, ich lebe noch ;-) Brandenburg, 12.05.2015 im Biosphärenreservat Schorfheide Chorin Epitheca bimaculata - Zweifleck - Two-spotted Dragonfly/Eurasian Baskettail ------ female Eine Spezies der Familie der Falkenlibellen. Sie wird nicht smaragdgrün wie die ande...
von Andreas Th. Hein
9. Mai 2015, 11:46
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Umfärbungsstadien am Beispiel der Großen Pechlibelle
Antworten: 22
Zugriffe: 2647

Lieber Christian, du solltest mal darüber nachdenken, die Libellenliteraturliste um dein eigenes kleines Bestimmungswerk zu erweitern. Eine sehr saubere, übersichtliche, verständliche und graphisch hochwertige Darstellung! Alle Achtung mein Lieber. Ich weiß ja schon länger, dass du so etwas sehr gut...
von Andreas Th. Hein
9. Mai 2015, 11:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ...und Dich fress' ich gleich auch noch,
Antworten: 25
Zugriffe: 1512

boah ;-) Hallo Frank, hast du noch eine weitere Aufnahme von etwas weiter oben machen können? Die Pt´s (Flügelmale sind beim "Zierlichen Blaupfeil" für die Gattung "Orthetrum" auffallend kurz. Auch befindet sich in der Mitte des Abdomen eine relativ deutliche dunkle Linie. Beide ...
von Andreas Th. Hein
3. Mai 2015, 20:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Moosjungfer
Antworten: 19
Zugriffe: 982

Halllo Mirko,

Top Aufnahmen der ersten Leucorrhinia dubia, die ich in diesem Jahr beäugeln kann.

Mir wurde noch keine andere Sichtung dieses Jahr gemeldet. Darf ich deine Beobachtung in meinem Blog erwähnen? Du weißt
ja wie du mich errechst ;-)

LG Andreas
von Andreas Th. Hein
1. Jun 2014, 10:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blaupfeil weiblich
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Hallo Manfred,

eine unglaublich schöne Aufnahme des jungen Männchens.
von Andreas Th. Hein
6. Jan 2014, 08:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 1. Motiv 2014
Antworten: 41
Zugriffe: 2100

Hallo Reinhard, das sollte für jeden Makroianer, aber ganz besonders für jeden Libellenfreak ein absolutes highlight sein, eine Winterlibelle überhaupt zu finden, geschweige so schön auf den Chip zu bringen. Eine, wie nicht anders von dir zu erwartende, sehr, sehr saubere Arbeit! Glückwunsch zum Fun...
von Andreas Th. Hein
6. Jan 2014, 08:23
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Welche Libellenlarve ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Hallo Nicole,

da wirst du dich vermutlich etwas verschätzt haben in der Größe. Frühe Adonislibelle sollte passen, kommt aber in etwa nur auf eine Gesamtlänge von 20mm.
von Andreas Th. Hein
1. Jan 2014, 04:02
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Luftkampf zweier Flussjungfern-Männchen
Antworten: 24
Zugriffe: 1711

Hallo Christian,

sensationelle Fotos! Glückwunsch dazu und alles Hute für 2014!
von Andreas Th. Hein
2. Dez 2013, 05:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Sibirische
Antworten: 26
Zugriffe: 1268

Hallo liebe Makrogemeinde, vielen Dank für das wie Öl heruntergehende feedback :-) Die Gemeine Winterlibelle und die Sibirische Winterlibelle (siehe Graphik in der Mitte) lassen sich recht einfach über die Zeichnung (Antehumeral- und Humeralstreifen) auf dem Thorax (Brust) unterscheiden. Hi Andreas ...
von Andreas Th. Hein
1. Dez 2013, 07:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auge in Auge
Antworten: 21
Zugriffe: 1172

Hallo Christian,


das ist ja mal ganz was Feines! Starke Szene, erstklassig fotografiert (den virtuellen Hut zieh).

Zur erweiterten Suche