Die Suche ergab 102 Treffer

von jos789
28. Jul 2012, 17:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliegen bei der Paarung
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Hallo Benjamin,

die haben aber schön stillgestanden. :)

Beide Fotos sind spitze, das zweite gefällt mir noch um eine Spur besser, beide Fliegen sind komplett in der SE, außer das Auge des Männchen ist minimal verfehlt.
BG und Hintergrund gefallen sehr.
von jos789
28. Jul 2012, 17:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schnakenauge
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Hi Josef, die Detailschärfe ist ja klasse. Lebte die noch? Sieht aus als würd die Nase auf einem Blatt Papier liegen. Die Software blockiert nur das du in eienr Galerie max einen Beitrag am Tag eröffnen kannst, die Beiträge pro Monat muss man selber zählen. Gruß Uwe Hallo Uwe, danke für die Antwort...
von jos789
28. Jul 2012, 16:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schnakenauge
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Hallo Ute,

vorerst danke für deine K&K.
Zur Photoanzahl pro Monat soviel:
letztes Monat blockte mich eure Software automatisch und ich dachte "nicht schlecht", ich brauche nicht mitzuzählen. Wieso ist es diesen Monat nicht so?
von jos789
28. Jul 2012, 11:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schnakenauge
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Schnakenauge

Crane Fly (Tipula genus)

MP-E 65 mm 3x Nachtaufnahme
von jos789
27. Jul 2012, 23:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meinen ersten Dickkopffalter
Antworten: 19
Zugriffe: 603

Hallo Wolfgang,

schade, daß der Falter nicht länger sitzen blieb, dann hättest du noch mit der Blendenzahl noch raufgehen können. Ist aber auch so ein sehr gutes Photo geworden, gefällt mir gut.
von jos789
27. Jul 2012, 08:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ab in die Natur... (2 weitere Bilder...)
Antworten: 25
Zugriffe: 815

Hallo Moni,
mir gefallen die Bilder in der Reihenfolge am Besten, wie du sie hereingestellt hast. Erst eins, dann zwei, dann das dritte. Auch mir sagt der ABM der ersten Bildes am besten zu. Und beim zweiten gefällt mir der Fokuspunkt besser als beim dritten.
von jos789
27. Jul 2012, 07:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Phantom
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Phantom

PHANTOM MIDGE female (Chaoborus genus)

Während der Nacht Außenbeleuchtung aufgedreht und mit der MP-E65 gewartet.
von jos789
27. Jul 2012, 04:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Cluster Fly Eye
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Hallo Hans,

vielen Dank fürs Kommentieren.
von jos789
26. Jul 2012, 17:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein ungleiches Paar
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Ein ungleiches Paar

Spielte mich mit dem "Toothpick" etwas herum, als der kleine auch noch dazuhüpfte. :)

SHORT-WINGED TOOTHPICK GRASSHOPPER (Pseudopomala brachyptera)
20 mm
and TWO-STRIPPED GRASSHOPPER nymph 1st Instar (Melanoplus bivittatus)
6 mm
von jos789
26. Jul 2012, 17:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bärenraupe
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Hallo Michael,
großartiger Fund und sehr gute Freihandaufnahme.

Zur erweiterten Suche