Die Suche ergab 39 Treffer

von Moglie
23. Jul 2018, 21:58
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welchen Body nur Makrofotografie
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Welchen Body nur Makrofotografie

Hallo Zusammen, danke für eure ausführlichen Antworten. Ich habe mich jetzt für die Canon M50 entschieden und hoffe das war die richtige Wahl. Ausschlag dafür hat das Fokus Peaking gegeben und außerdem hatte ich irgendwann keine Lust mehr zu suchen :read: Die Kamera war mir von Anfang an sympathisch...
von Moglie
7. Jul 2018, 08:45
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welchen Body nur Makrofotografie
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Welchen Body nur Makrofotografie

Hallo Inka, 15389331 Du solltest dich bei eine Gebrauchtkauf aber noch nach der Auslösezahl erkundigen (es gibt im Netz kostenlose Programme, mit denen sich die Angabe auslesen lässt, wenn es die Kamera nicht anzeigt). Naja,...und natürlich die allgemeinen Dinge, die man erfragen sollte... Gründe wa...
von Moglie
5. Jul 2018, 18:03
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welchen Body nur Makrofotografie
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Welchen Body nur Makrofotografie

Hallo, leider hatte ich wenig Zeit vernünftig zu Antworten, habe aber die Zeit genutzt mir mal ein paar Modelle an zu gucken. die EOS Modelle gefallen mir schon ganz gut. Und wie Ihr schon schreibt, ist was die Ergonomie angeht, die 200D etwas zu klein und die 77D, 800D und 80D liegen besser in der ...
von Moglie
2. Jul 2018, 14:50
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welchen Body nur Makrofotografie
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Welchen Body nur Makrofotografie

Hallo, abbilden möchte ich in etwa in der Größenordnung kleine Ameise 2-3mm bis Hornisse. Das ganze soll dann natürlich noch gut zu erkennen sein. Wenn ich das richtig rechne nimmt ein Objekt mit 2mm eine Sensorfläche (APS-C) von 6,4mm bei einem crop von 1,6 und ABM von 2:1 ein. Das macht dann ca. 2...
von Moglie
2. Jul 2018, 11:48
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welchen Body nur Makrofotografie
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Welchen Body nur Makrofotografie

Hallo ULIULU und makrolino, genau wegen den angesprochenen Punkten frag ich mich ja, ob die 200D für mich nicht ausreichend ist. Zum einen wollte ich das Laowa 60mm verwenden, welches ohne AF ist und zum anderen werde ich meist mit Blitz (Yongnuo YN24EX) fotografieren, womit die Serienbildrate unwic...
von Moglie
1. Jul 2018, 19:05
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welchen Body nur Makrofotografie
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Welchen Body nur Makrofotografie

Hallo noch mal, habe den Sonntag noch mal genutzt um zu gucken was für Kameras in Frage kommen. Dabei ist mir die Canon EOS 200D über den Weg gelaufen. Von den Werten scheint sie ja nicht viel schlechter als die 800D zu sein. Spricht etwas dagegen, diese in die engere Wahl zu ziehen? Die nächsten Ta...
von Moglie
29. Jun 2018, 21:24
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welchen Body nur Makrofotografie
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Welchen Body nur Makrofotografie

Hallo zusammen, werde mir dann wohl erst mal ein paar Modele anschauen um zu sehen was mir am besten gefällt. Hatte es eigentlich eher anders rum vor, wollte erst sehen, welche Modele technisch in Frage kommen und sie mir dann anschauen. Beim Hersteller bin ich überhaupt nicht fest gelegt und werde ...
von Moglie
28. Jun 2018, 21:42
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welchen Body nur Makrofotografie
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Welchen Body nur Makrofotografie

Hallo, @Uliuli Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Unterschied zwischen Vollformat und APS-C eh nicht so groß, oder erhalte ich durch Vollformat große Vorteile (in meinem Preissegment)? Wenn ich das richtig verstehe sollte ich also nach einer Kamera suchen die ~24 mil Pixel bei einem APS-C S...
von Moglie
27. Jun 2018, 09:12
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welchen Body nur Makrofotografie
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Welchen Body nur Makrofotografie

Hallo, das hört sich ja alles schon mal sehr interessant an. Witzig! Mit genau diesem Modell habe ich auch angefangen, meine ersten "richtigen" Makros (mit dediziertem Makro-Objektiv) zu machen - komplett mit Winkelsucher und viel Versuch und Irrtum. Sei versichert: Heutige Kameras sind im...
von Moglie
26. Jun 2018, 22:34
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welchen Body nur Makrofotografie
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Welchen Body nur Makrofotografie

Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem DSLR-Body (um 500€) den ich nur für die Makrofotographie nutzen möchte. Leider habe ich, was Spiegelreflexkameras angeht kaum eine Ahnung. Bislang habe ich immer mit einer kompakten fotografiert und wollte jetzt mal wieder einen Abstecher in die DSLR-Ecke...

Zur erweiterten Suche