Die Suche ergab 2591 Treffer

von Benjamin
15. Sep 2020, 20:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Maskenbiene
Antworten: 18
Zugriffe: 205

Maskenbiene

Hallo Ehab, mir gefallen auch beide Aufnahmen. Die schwarz-gelbe Biene auf dem grünen Hintergrund sieht super aus. Das zweite Bild finde ich noch etwas besser als das erste. Die vielen diagonalen Linien passen besser zu der schrägen Ansicht. Die Maskenbienen halten so selten still - klasse gemacht. :)
von Benjamin
15. Sep 2020, 19:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ..Bienenwolf
Antworten: 21
Zugriffe: 300

..Bienenwolf

Servus Steffen, diese Reflexionen auf den Flügeln machen so ein Bild doch erst richtig attraktiv. :good: Wenn die einfach nur durchsichtig sind, ist das doch fad. Bei der Gestaltung bin ich bei Conny: Geschickt gelöst. Ich denke schon, daß der Bienenwolf - müsste jetzt ein Weibchen sein - noch recht...
von Benjamin
13. Aug 2020, 21:23
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Honigbiene?
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Honigbiene?

Servus Joachim,

auf einer Lieblingsfutterpflanze hast Du sie auch noch erwischt.
Da kann man fast neidisch werden.
In der Kombi wird es schwer, die zu verwechseln. :)
von Benjamin
30. Jul 2020, 07:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Goldwespe
Antworten: 25
Zugriffe: 436

Goldwespe

Da ist der von dir angegebene Artikel etwas widersprüchlich? finde ich Servus miteinander, der verlinkre Artikel ist an der Stelle schlicht Murks. Da hat der Autor den Abschnitt von Andrena flavipes reinkopiert: https://www.naturspektrum.de/neu/r_spezies.php?kla=1?ord=3?fam=6?art=andrena_flavipes E...
von Benjamin
18. Jul 2020, 20:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Libelloides longicornis - Langfühleriger Schmetterlingshaft - offenflüglig von unten
Antworten: 27
Zugriffe: 469

Libelloides longicornis - Langfühleriger Schmetterlingshaft - offenflüglig von unten

Servus Werner, ich versteh nicht, warum du mit deiner Bearbeitung da nicht einverstanden bist. Sieht doch gut aus - der Haft in sattem schwarz-gelb vor dem hellen Hintergrund. Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch noch die Haare auf dem Bauch. Mehr Details auf Haft und Himmel wären da doch eigen...
von Benjamin
18. Jul 2020, 20:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dach über'n Kopf
Antworten: 23
Zugriffe: 450

Dach über'n Kopf

Servus Harald,

das scheint auf der Wiese die traditionelle Schlafhaltung der Hafte zu sein.
In genau der Pose habe ich da auch schon einen geknipst.

In jeder Hinsicht ein super Bild, da hat sich der Ausflug richtig gelohnt. :good:
von Benjamin
17. Jul 2020, 08:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lavendel mit Besuch
Antworten: 20
Zugriffe: 348

Lavendel mit Besuch

HST hat geschrieben:Hosen haben meine Bienchen nicht an! :DD


Hallo Siegfried,

die Hosen haben bei der Gattung auch eindeutig die Weibchen an. :laugh3:
von Benjamin
16. Jul 2020, 14:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lavendel mit Besuch
Antworten: 20
Zugriffe: 348

Lavendel mit Besuch

Hallo Siegfried,

ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht, wenn ich dir sage, dass das keine Sandbienen sind.
Diese pelzigen Gesellen sind Männchen aus der Gattung der Hosenbienen (Dasypoda spec.).

Das Foto finde ich ziemlich genial, nicht immer platzieren die sich so fotogen.
Gefällt mir sehr.
von Benjamin
12. Jul 2020, 20:10
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Auen Schenkelbiene - Wildbiene des Jahres 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 324

Auen Schenkelbiene - Wildbiene des Jahres 2020

Hallo Astrid, gerade jetzt mit mehr Bildern von dir und Conny zum Text ist das eine runde Doku geworden. Habe ich mir sehr gerne angeschaut und durchgelesen. Macropis scheinen dieses Jahr im Forum ja besonders beliebt zu sein. Nur zu verständlich - sind ja schon besonders putzig - wie das zweite Bil...
von Benjamin
10. Jul 2020, 20:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heftig haftig
Antworten: 28
Zugriffe: 514

Heftig haftig

derflo hat geschrieben:...100 Sphex ...l 15 an einem Ansitz...


Autsch - da hätte ich tatsächlich meine helle Freude dran.
Ist aber schön, dass die heißen Sommer und der milde letzte Winter wenigstens für ein paar Tiere positiv war - und die Wiese noch nicht zur 3. Startbahn umgebaut wurde. :DD

Zur erweiterten Suche