Die Suche ergab 2573 Treffer

von Benjamin
23. Aug 2018, 20:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Tod
Antworten: 35
Zugriffe: 519

Der Tod

HärLe hat geschrieben:Qr BbpostGaleriewitze kosten seit heute extra und müssen vorher genehmigt werden :)


Ist OK.
Genehmigung hab' ich mir soeben selbst erteilt.
Für die Kosten geb ich Dir einfach beim nächsten Forentreffen ein Weißbier aus. :drinks
von Benjamin
23. Aug 2018, 20:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Tod
Antworten: 35
Zugriffe: 519

Der Tod

Servus Herbert, das ist ja einfach mal nur genial. :good: Die Larve von hinten so zu knipsen, als würde sie direkt in die Kamera schauen ist echt eine klasse Idee. Auch die eigentlich fast perfekte Tarnung des kleinen Räubers kommt richtig gut rüber. Ich würde nur rechts unten ein bisserl was von de...
von Benjamin
23. Aug 2018, 20:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neuer Gast
Antworten: 22
Zugriffe: 403

Neuer Gast

Hallo Conny,

Glückwunsch zur neuen "Kundschaft" an deinem Teich. :DD
Hoffentlich klappt das mit dem Nachwuchs.

Das Bild gefällt mir rundum, das Trampolin wäre mir jetzt nicht aufgefallen.
Dafür finde ich die Pose (seitlich, aber die Flügel trotzdem von schräg oben) einfach nur gut. :)
von Benjamin
7. Aug 2018, 16:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Abstauber-König von Betzenstein
Antworten: 20
Zugriffe: 451

Der Abstauber-König von Betzenstein

Servus Tilmann, das heißt nicht "Abstauben" sondern "nachhaltige Zweitverwertung der in Zeiten des Insektensterbens knappen Resource Makromotiv". :punish2: Liegt also voll im amtlich korrekten plastikvermeidenden E-Bike-fahrenden Zeitgeist. :laugh3: Und wenn so ein tolles Ergebni...
von Benjamin
3. Aug 2018, 19:23
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Welcher Schreck?
Antworten: 16
Zugriffe: 348

Welcher Schreck

Servus Jürgen,

ich schließe mich der herrschenden Mehrheitsmeinung an: Blauflügelige Ödlandschrecke.

Die rote Form ist mir in Franken auch ein paar mal über den Weg gehüpft, so ein gutes Bild ist mir allerdings nie gelungen. :good:
von Benjamin
1. Aug 2018, 19:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Unke ausgeflippt
Antworten: 16
Zugriffe: 244

Unke ausgeflippt

Servus Christian,

ich find's stark, das Bild. Das unbekannte Sumpfmonster in bunt.
Hat etwas von den grünlichen Nukularabwässern aus Mr. Burns' Kernkraftwerk.
Aber da müßte die Unke ja 3 Augen haben. :DD
von Benjamin
1. Aug 2018, 19:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Baumaushöhlen - fleissige Waldameise
Antworten: 20
Zugriffe: 366

Baumaushöhlen - fleissige Waldameise

Servus Achim, da ist dir in der Tat eine interessante Beobachtung gelungen. Das Innere eines solchen Nestes sieht man nicht so oft. Und wenn, dann meist nur unter Schmerzen. Die Bewohnerinnen sind Rossameisen (Gattung Camponotus, vermutl. C. ligniperda). Gerade die großen "major workers" (...
von Benjamin
29. Jul 2018, 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolf im Wespenpelz
Antworten: 28
Zugriffe: 566

Wolf im Wespenpelz

Servus Flo,

das ist 'ne ganz starke Serie.
Kann ich gut verstehen, daß du dich nur mit dem Motiv beschäftigt hast.
Gelungen sind alle Bilder, mein Favorit ist aber Nr. 2. Sieht irgendwie am stimmigsten aus.
Die Draufsicht finde ich gelungen, weil man da die Fühlerform so gut sieht.
von Benjamin
27. Jul 2018, 20:42
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Abbildungsmaßstab vergrößern
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Abbildungsmaßstab vergrößern

Hallo Markus, die Raynox-DCR-250 verträgt sich gut mit dem 100L, das dürfte vom Preis-Leistungsverhältnis die beste Idee sein. Auf meinem 180er (Tamron) funktioniert die auch gut, über die Sigmas kann ich leider nix sagen; Das Sigma 150 haben hier im Forum viele mit dem Raynoc DCR-5320 verwendet, di...
von Benjamin
27. Jul 2018, 17:49
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Was ist das?

Servus miteinander,

da braucht's keinen Experten nicht, wenn man sich die Bilder hier anschaut, ist Wespen-/Hornissenlarve so quasi schon alternativlos: http://www.aktion-wespenschutz.de/Wespe ... 0Puppe.htm

:DD

Zur erweiterten Suche