Die Suche ergab 5809 Treffer

von der_kex
Mi Aug 16, 2017 05:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: wenn Libellen weinen....
Antworten: 18
Zugriffe: 212

wenn Libellen weinen....

15310152 ... Was mich sehr interessieren würde, was das für eine grüne Flüssigkeit an dem beschädigten Flügel ist. Leider hat Christian nichts dazu geschrieben. ... Hallo Ute, das ist die so genannte Haemolymphe, also "Insektenblut", welches in der Tat grünlich ist. Der Libellenkörper wir...
von der_kex
Di Aug 15, 2017 20:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: wenn Libellen weinen....
Antworten: 18
Zugriffe: 212

wenn Libellen weinen....

Hallo Kurt, technisch ist das eine sehr gelungene Aufnahme ohne Fehl und Tadel. Gestalterisch hat ja Tobi Kritik angebracht. Und wenn ich nur seine Worte läse, würde ich ihm voll und ganz zustimmen. Wenn ich dann aber wieder deine Aufnahme und die Darstelllungsgröße im Format sowie die asymmetrische...
von der_kex
So Aug 13, 2017 22:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gottesanbeter
Antworten: 18
Zugriffe: 246

Gottesanbeter

Hallo Markus, das ist eine ganz starke Aufnahme, erst recht, wenn man die Bedingungen nachzuvollziehen versucht. Motiv, Gestaltung, Farben, Hintergrund, Perspektive ... alles erstklassig. Man wagt bei der Vorrede fast nicht, Kritik zu üben, aber ich habe jetzt mehrfach die Aufnahme betrachtet, und i...
von der_kex
So Aug 13, 2017 22:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gefühlsexplosion
Antworten: 11
Zugriffe: 206

Gefühlsexplosion

Ja, wenn Libellen Liebe machen, ist das eine Farbexplosion ... zumindest manchmal.
Bei diesen zwei Gefleckten Heidelibellen (Sympetrum flaveolum) von der Schwäbischen
Alb war das jedenfalls so. Am hellen Mittag waren sie voll bei ihrer Lieblingsbeschäftigung,
dem Libellen-Liebesrad, zu Gange.
von der_kex
So Aug 13, 2017 21:46
Forum: Makro-Portal
Thema: Libelle
Antworten: 18
Zugriffe: 162

Libelle

Hallo Herbert, die Literaturliste ist scheinbar nicht ganz aktuell, daher hier meine Tipps (Zur Aufnahme hast du ja nun schon einige gute Tipps bekommen): Libellen Europas: Der Bestimmungsführer Taschenbuch von Klaas-Douwe B. Dijkstra (Autor) ISBN-13: 978-3258078106 Taschenbuch: 320 Seiten Verlag: H...
von der_kex
So Aug 13, 2017 19:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Östlicher Ringschwanz
Antworten: 19
Zugriffe: 201

Östlicher Ringschwanz

Hi Pete, die sieht ja aus, als würde sie für einen Dauer-Obelisking-Contest trainieren ... ein klein wenig steif und verkrampft kommt das rüber. Vermutlich verharrt sie so schon seit über 1 1/2 Stunden. Der Guinness-Buch-Rekord ist ihr jedenfalls sicher! Der Hintergrund sieht so herrlich fluffig lic...
von der_kex
So Aug 13, 2017 19:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein bißchen Gold muß sein
Antworten: 30
Zugriffe: 324

Ein bißchen Gold muß sein

Hi Andrea, jetzt wissen wir auch, wo sich die Band "ZZ Top" ihre Anregungen holt ;-) . Lange Rauschebärte und vergoldeter Hintern ... Tolle Fliege, starke Aufnahme, Super Trip, würde ich sagen! Das Licht ist der Hammer, und auch die Schärfe und Bildgestaltung hinken kein bisschen hinterher...
von der_kex
Fr Aug 11, 2017 23:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heidelibelle (HF)
Antworten: 14
Zugriffe: 243

Heidelibelle

Hi Patrick,
nur als Ergänzung ... ist ja schon alles geschrieben worden zu deiner gelungenen Aufnahme ... :
Das ist eine junge weibliche Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum).
von der_kex
Fr Aug 11, 2017 06:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schätze versenken
Antworten: 28
Zugriffe: 312

Schätze versenken

Hi Andrea, eine - im wahrsten Sinne des Wortes - mitreißende Geschichte und eine eben solche Aufnahme! Da stockt einem der Atem. Und wenn ich das nicht schon bei anderen Kleinlibellen, allerdings in harmlosen stehenden Gewässern, selbst beobachtet hätte, würde ich es kaum glauben können, was sich di...
von der_kex
Fr Aug 11, 2017 06:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auftragsarbeit für Tobi
Antworten: 25
Zugriffe: 275

Auftragsarbeit für Tobi

Hallo Auftragskiller mit der Lizenz zum Shooten, mit der Präzision eines Auftragskillers, wie man sie aus einschlägigen amerikanischen Filmen kennt, hast du im Land der "Guns" diesen - Gott sei Dank friedlichen - Schuss bestens angebracht. Zum richtigen Zeitpunkt (mit der richtigen Belicht...

Zur erweiterten Suche