Die Suche ergab 6269 Treffer

von der_kex
8. Dez 2019, 11:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter
Antworten: 26
Zugriffe: 302

Segelfalter

Hallo Otto, krass geile Aufnahme dieses herrlichen Riesen!!! (entschuldige meine etwas ungepflegte Ausdrucksart, aber ich bin halt schwer begeistert!) Sowas bekommt man nur selten zu sehen, und so perfekt fotografiert ... da bleiben einem wahrlich die Worte weg! OK perfekt wäre ohne den Minischatten...
von der_kex
27. Nov 2019, 23:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segeln im Regenwald
Antworten: 16
Zugriffe: 211

Segeln im Regenwald

Hallo Anja, lange nichts von dir gelesen. Umso mehr freue ich mich über diesen Upload und die schöne Südamerikanerin, die du natürlich perfekt bestimmt hast. Tolle Aufnahme bei diesen nicht ganz einfachen Bedingungen. Würde mich ja schon mal sehr interessieren, wie diese Libellen so leben. Aber ich ...
von der_kex
25. Nov 2019, 18:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarungsrad der Herbst-Mosaikjungfer
Antworten: 12
Zugriffe: 247

Paarungsrad der Herbst-Mosaikjungfer

Hallo Reinhard, grundsätzlich eine schöne Aufnahme der beiden Herbst-Mosaikjungfern. Schärfe und Bildgestaltung sind sehr gelungen. Doch die Farbliche Ausarbeitung bzw. das Anheben der Tiefen und die damit verbundene extreme Verflauung gefällt mir gar nicht, da wäre ein deutlich natürlicherer Eindru...
von der_kex
24. Nov 2019, 02:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: November ...
Antworten: 38
Zugriffe: 541

November ...

Werner Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost ... Die Details auf Winter-Libelle ... .

Nur, dass es eben keine Winterlibelle ist. Wurde nur noch nicht geändert in den Bilddaten.
von der_kex
22. Nov 2019, 22:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: November ...
Antworten: 38
Zugriffe: 541

November ...

Hallo Jean, mir gefällt die erste farblich und von der Intensität um Längen besser, hier sind die Verblassungen oder Vernebelungen durch den Stack kaum vorhanden, bei der zweiten schon sehr deutlich. Aber trotzdem finde ich es auch mal interessant zu sehen, wie das aussieht, wenn alles scharf ist. D...
von der_kex
19. Nov 2019, 10:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Aufgehängt im Herbst
Antworten: 15
Zugriffe: 231

Aufgehängt im Herbst

Hallo Herbert, ist dir bewusst, was du da fotografiert hast? Es ist eine weibliche (Westlliche) Weidenjungfer mit ihrem potenziellen Nachwuchs. Denk mal drüber nach ;-) . Die Narben am Weidenast sind eingestochene und unter der Rinde versenkte Weidenjungfern-Eier. Die Weibchen sägen mit ihrem gezahn...
von der_kex
3. Nov 2019, 11:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Was lange währt...
Antworten: 17
Zugriffe: 261

Was lange währt...

Hallo Carsten, mir gefällt die Aufnahme auch mega gut, und in Webgröße fallen für mich vermeintliche Fehler nicht auf. Die kennt man wohl nur, wenn man es bearbeitet hat oder wenn man es in Originalgröße vor sich hat und reinzoomen kann. Einen Fehler sehe ich doch: Das ist die Bestimmung. Ein Vierfl...
von der_kex
28. Okt 2019, 13:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ~ camilla ~
Antworten: 25
Zugriffe: 449

~ camilla ~

Hallo Sabine, dass du keine Anfängerin bist, wissen wir und diese Aufnahme beweist, dass das Gegenteil der Fall ist. Der Fund ist ja schon an sich ein Knaller. Aber dann dieser Hintergrund, der ganz gekonnt gemacht ist, dazu das feine Farben- und Formspiel mit Kalt-Warm-Kontrast mit den nahezu kompl...
von der_kex
27. Okt 2019, 17:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich Ruhe
Antworten: 15
Zugriffe: 262

Endlich Ruhe

Das Saison-Ende sehe ich zwar eher mit gemischten Gefühlen, aber die letzte Session mit den Blaugrünen Mosaikjungfern am vergangenen Freitag war nochmal ein schönes Naturerlebnis. Phasenweise wollten sie sich partout hinsetzen, was mich teilweise sogar zum Lachen brachte, da sie sich immer wieder ge...
von der_kex
27. Okt 2019, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Graue Fangschrecke
Antworten: 23
Zugriffe: 317

Graue Fangschrecke

Hallo Friedhelm,
exotische Mantiden gehen immer. Aber OK, im Spätsommer gab es hier in der Tat eine Art
Mantidenschwemme. Dein kleines Kerlchen finde ich frech, sehr ansprechend fotografiert
und gut gestaltet. Auch Ansitz und Hintergrund wissen zu überzeugen.

Zur erweiterten Suche