Die Suche ergab 6278 Treffer

von der_kex
23. Jan 2020, 05:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Große Zangenlibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 207

Große Zangenlibelle

15512990 ... Die würde ich gern mal fotografieren. ... :ok: Hallo Enrico, fahr in die Cevennen, Süd- oder Südwest-Frankreich, nach Norditalien oder auf die iberische Halbinsel. Dann hast du gute Chancen an Flüssen mit Kies- und Schotterbett fündig zu werden. Tendenziell in Mittelgebirgslagen bis ma...
von der_kex
23. Jan 2020, 04:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Große Zangenlibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 207

Große Zangenlibelle

15512997 Hallo Christian, ich habe bei uns bewußt nur die kleinen gesehen, aber Dein ausgezeichnetes Bild animiert mich dieses Jahr noch einmal genauer hinzuschauen. LG Silvio Hallo Silvio, wenn du mit "bei uns" Deutschland (oder deine regionalen Habitate) meinst, dann brauchst du eigentl...
von der_kex
22. Jan 2020, 19:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Große Zangenlibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 207

Große Zangenlibelle

Hier mal ein junges Männchen der Großen Zangenlibelle (Onychogomphus uncatus). Dies habe ich im Juni vergangenen Jahres im Abendlicht bei unserem abendlichen Flussbaden in der Drobie (Ardeche-Region) gesehen und fotografiert. Die Große Zangenlibelle ist die Schwesterart der Kleinen Zangenlibelle und...
von der_kex
22. Jan 2020, 18:37
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: wilder Dreier
Antworten: 6
Zugriffe: 76

wilder Dreier

Es knisterte so richtig, als zunächst ein Paar der Südlichen Mosaikjungfer (Aeshna affinis) sich paarten und danach zur Eiablage an die Schilffront eines fast ausgetrockneten Tümpels kamen. Dort patrouillierte seit Stunden ein Männchen mit Hinterleibsschaden (gebrochene Stelle etwa in der Mitte - da...
von der_kex
22. Jan 2020, 18:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Veränderung
Antworten: 20
Zugriffe: 348

Veränderung

Hallo Frank, das ist eine schicke und leuchtende Schlupfaufnahme von der Lütten. Gefällt mir ausgezeichnet! Ich denke, dass es eine männliche Heidelibelle war, bei der später gestreifte Beine rauskamen (an den Beinen jeweils rückseitig ein heller abgesetzter Bereich), wenn ich mir das auf der Aufnah...
von der_kex
22. Jan 2020, 12:29
Forum: Vogelfotografie
Thema: Unverhofft nah
Antworten: 15
Zugriffe: 194

Unverhofft nah

Hi Pete, hab gelesen, dass du unter die "Birdies/Ornies" gegangen bist und gar keine Libellen mehr fotografieren magst ;-) . Danke auf diesem Wege für eure Karten, von denen eine fast 2,5 Monate gebraucht hatte. Hab mich sehr gefreut! Die Nachricht mit den Vögeln habe ich zur Kenntnis geno...
von der_kex
11. Jan 2020, 15:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krabbenspinne mit Appetit
Antworten: 18
Zugriffe: 291

Krabbenspinne mit Appetit

Diese Krabbenspinne habe ich in einer Blüte mit ihrer Beute erwischt.
Guten Appetit!
von der_kex
11. Jan 2020, 15:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: in der Schlucht der Ängste
Antworten: 12
Zugriffe: 104

in der Schlucht der Ängste

Hallo Sven, Dramatik im Titel, gefällige Libellenaufnahme als Thema und perfekt bestimmt noch dazu ... was will man mehr? Ich hoffe, dass ich heuer in Andalusien den "Epaulet Skimmer" auch das erste mal im Leben beobachten kann, neben einigen anderen afrikanisch verbreiteten Arten. Interes...
von der_kex
11. Jan 2020, 12:15
Forum: Natur-Art
Thema: Meinungsaustausch
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Meinungsaustausch

Hallo Erich, deine sich mit Blicken duellierenden oder auflauernden männlichen Gemeinen Heidelibellen (Sympetrum vulgatum) gefallen mir ganz gut. Jetzt müsste halt nur noch das Licht aus der gleichen Richtung kommen, damit das Ganze glaubwürdig werden könnte. Aber einmal halt eher von hinter dem Bet...
von der_kex
9. Jan 2020, 16:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidelibelle Paarungsrad
Antworten: 19
Zugriffe: 248

Heidelibelle Paarungsrad

Hallo Frank, zu dieser äußerst gelungenen Aufnahme des Paarungsrades mit herrlichem Lichtspiel im Hintergrund und den leuchtenden Farben haben andere ja schon eine ganze Menge Positives geschrieben, an welches ich mich einfach mal anschließe - ... Kompliment und Gratulation!!! Bei der Bestimmung wür...

Zur erweiterten Suche