Die Suche ergab 699 Treffer

von Wolfgang.b
19. Jul 2019, 21:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Riesenholzwespe
Antworten: 8
Zugriffe: 80

Riesenholzwespe

Hallo Christine,

bis heute kannte ich diese Art noch nicht. Danke fürs zeigen und den passenden link dazu.
von Wolfgang.b
19. Jul 2019, 21:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Streifenwanze
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Streifenwanze

Hallo Oleg,

Warum Blende 16 und ISO 800? Auch hättest du ruhig näher heran gehen können.

Hier bei uns sitzen die Streifenwanzen auch zu Dutzenden am Wegesrand.
von Wolfgang.b
12. Jul 2019, 11:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Unter Beobachtung
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Unter Beobachtung

Den kleinen Mann sah ich nur rein zufällig wie er mich beobachtete. Eigentlich pirschte ich mich gerade an einen Schmetterling heran.

Aber so auf der Blume hat was wie ich finde.
von Wolfgang.b
11. Jul 2019, 17:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schmetterling
Antworten: 11
Zugriffe: 117

Schmetterling

Hallo zusammen, hier mal wieder ein Bild was ich gestern machen konnte. zur Art oder Bestimmung kann ich leider nichts sagen obwohl ich zig Seiten mit heimischen Schmetterlingen mir angeschaut habe. Ich habe nirgendwo diese Spitze die er noch an den Flügeln hat gefunden. Gibt es da ein eine Herangen...
von Wolfgang.b
6. Jul 2019, 11:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Biene
Antworten: 9
Zugriffe: 86

Biene

Hallo Bernd,

zu Bild und Exif Daten wurde ja schon geschrieben. Ansonsten hast du hier ein schönes Motiv gezeigt was nicht so einfach zu fotografieren ist.

Aber auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
von Wolfgang.b
6. Jul 2019, 10:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wicke
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Wicke

Hallo Werner,

ein sehr schönes Bild was ich mir auch in groß an der Wand vorstellen könnte. ( Bild 1 )

Die Farben und der schärfe verlauf, einfach klasse.
von Wolfgang.b
6. Jul 2019, 10:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rülps ...
Antworten: 9
Zugriffe: 113

Rülps ...

Hallo Achim,

das sind Bilder wo man gerade hier bei uns auf dem Land oft achtlos dran vorüber geht. Aber du hast hier die Szene

sauber festgehalten. Gefällt mir gut :yes4:
von Wolfgang.b
1. Jul 2019, 21:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Flip war zu Besuch
Antworten: 9
Zugriffe: 73

Flip war zu Besuch

Hallo Jürgen,

danke für die Bestimmung. :drinks
von Wolfgang.b
30. Jun 2019, 22:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Flip war zu Besuch
Antworten: 9
Zugriffe: 73

Flip war zu Besuch

Hallo zusammen, jetzt bei uns im hohen Gras wimmelt es nur so von den Grashüpfern. Auf der suche nach freisitzenden Schmetterlingen konnte ich einige davon fotografieren. Hier mal ein Bild das mir ganz gut gefiel. Dadurch das er so tief saß ist das Bild auch ein wenig dunkler geworden, aber es sollt...
von Wolfgang.b
30. Jun 2019, 20:56
Forum: Vogelfotografie
Thema: Angepirscht
Antworten: 7
Zugriffe: 69

Angepirscht

Hallo Hans,

da hat sich das anschleichen doch gelohnt bei dem Ergebnis.

Für mich ein schönes Wildlive Bild.

Zur erweiterten Suche