Die Suche ergab 282 Treffer

von Juergen
8. Jun 2018, 18:23
Forum: Tutorials - Makrofotografie
Thema: Wie locke ich Wasserfrösche an - Makrofotografie
Antworten: 17
Zugriffe: 1523

Wie locke ich Wasserfrösche an.....

Hallo Stefan,

das klappt tasächlich, da war ich "baff" erstaunt.

Ich habe es an unserem Teich ausprobiert und hatte Erfolg damit. Hast Du noch mehr Tipps in dieser Art. :sm2:

Vielen Dank


Jürgen
von Juergen
23. Jan 2012, 22:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libelle am Gartenteich
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Libelle am Gartenteich

Hallo,

mal wieder einmal eine Libelle von unserem Gartenteich. Wie auf dem Bild zu sehen ist, war es ziemlich sonnig, aber ich denke, dass es noch ok ist. Diese Libellen besuchen uns inzwischen jedes Jahr wieder.



Grüße

von Jürgen
von Juergen
7. Jan 2012, 13:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schöne Augen
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Schöne Augen

Hallo,

ich möchte eins der wenigen -meiner Meinung nach- gelungenen Bilder aus dem Urlaub zeigen. Die kleinen Tiere (Zünsler) haben sehr schöne Augen (finde ich).



Grüße

von Jürgen
von Juergen
22. Dez 2011, 00:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Noch mal vom Gartenteich
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Hallo, danke für Eure Kommentare. Ich stell nochmal das Original ein (nur geschärft), damit sich jeder ein Bild über den Schnitt machen kann. Im Original war mir das Motiv einfach zu mittig und der Halm kam genau aus der Mitte. Ich habe mich hier schon etwas geärgert, dass ich vor Ort nicht besser g...
von Juergen
20. Dez 2011, 23:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rückblick 2011 - eine meiner ersten Pechlibellen
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Hallo Wolfgang, ich kann Deine Freude verstehen. Bei meiner ersten Libelle war ich auch total gut drauf, obwohl es auch eine Libelle war, die es recht häufig gibt. Ich hätte auch versucht den ABM noch größer zu wählen. Die Schärfe könnte auch besser sein. Eine Pechlibelle habe ich, obwohl sie an uns...
von Juergen
20. Dez 2011, 23:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwamm-Springkrabbe
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Hallo Harald,

ich push Dein Bild nochmal hoch.

So ein Tier habe ich noch nie gesehen. Was Evolution so alles zustande bringt, ist schon außerordentloich beeindruckend.


Grüße
von Jürgen
von Juergen
20. Dez 2011, 22:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Noch mal vom Gartenteich
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Noch mal vom Gartenteich

Hallo,

noch ein Bild einer Vierflecklibelle am Gartenteich.

Ich hoffe, das Bild sagt Euch zu. Wir haben einige dieser schönen Tiere dieses Jahr am Gartenteich gehabt. Sie sind schon sehr interessant (wie eigentlich alle Libellen).




Grüße
von Jürgen
von Juergen
4. Dez 2011, 11:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Regentropfen im Spätherbst auf Kohl
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Hallo Thomas,

ich finde Dein Bild auch sehr interessant. Das Erste, was ich dachte wurde dann in den Kommentaren erwähnt. Den Bildschnitt in der Kopie hätte ich - glaube ich - vielleicht noch kleiner gewählt.


Grüße

von Jürgen
von Juergen
4. Dez 2011, 11:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libelle am Gartenteich
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare. Ich habe den Beschnitt nochmal nachgeschaut. Ich habe nur ganz wenig beschnitten, ich schätze mal max. 90 % Bildausschnitt, eher 95 %. Stativnutzung weiß ich nicht mehr genau, wahrscheinlich wohl eher nicht, da ich die ISO Zahl höher eingestellt hatte. Ich wei...
von Juergen
3. Dez 2011, 14:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Burg ...
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Hallo Hung,

ich finde Dein Bild richtig gut. Ich hätte vielleicht etwas anders beschnitten (links etwas weggenommen), aber sonst trifft es genau meinen Geschmack. Ich habe mir Dein Bild gerne angeschaut.



Grüße

von Jürgen

Zur erweiterten Suche