Die Suche ergab 7733 Treffer

von daseff
Do Aug 17, 2017 11:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein bißchen Gold muß sein
Antworten: 30
Zugriffe: 322

Ein bißchen Gold muß sein

Hi Andrea, also...äh...wo soll ich anfangen??? a) Pete und du machen mich mit euren Mitbringseln ja bald narrisch! b) Jürgen hat eigentlich alles perfekt zusammengefasst :D Was soll man da noch schreiben? c) Na gut, probier ich's halt: c.1) Diese Art ist natürlich der Knaller...bin mir gar nicht sic...
von daseff
Do Aug 17, 2017 11:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Östlicher Ringschwanz
Antworten: 19
Zugriffe: 200

Östlicher Ringschwanz

Gude Pete, 15309430 Man kann solange aufnehmen, bis die 'Rübe' fast platzt :lol: . Solche Locations kenne ich, im Korsika-Urlaub hatte ich auch so eine...alles voll mit Libellen (hauptsächlich Trithemis), aber trotz 40°C musste man mich da nach 4h Dauershooting trotzdem quasi rauszerren :D Da hast b...
von daseff
Do Aug 17, 2017 11:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gefühlsexplosion
Antworten: 11
Zugriffe: 206

Gefühlsexplosion

Hi Christian, uff :shock: Das ist natürlich einer der größten Leckerbissen, die du deutschen Libellenliebhabern unterbreiten kannst :-) Dass du eine schöne stabile Flaveolum-Population hast, hast du ja beim letzten Treffen erwähnt, dass du noch so ein Hammerbild parat hast, nicht :lol: Kurzum: Das i...
von daseff
Do Aug 17, 2017 10:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wundklee-Bläuling zur 20000
Antworten: 40
Zugriffe: 365

Wundklee-Bläuling zur 20000

Hi Friedhelm, das ist in der Tat eine Hammerart, die du dir da zum Jubiläum aufgehoben hast :-) (Und mit Sicherheit nicht die am leichtesten zu bestimmende, viele wären an dem "Hauhechelbläuling" einfach vorbeigelaufen :D ). Vielen Dank fürs Zeigen (ich kann mich auch nicht dran erinnern, ...
von daseff
Di Aug 15, 2017 18:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: wenn Libellen weinen....
Antworten: 18
Zugriffe: 209

wenn Libellen weinen....

Hallo Kurt,

passt :DH:
von daseff
Di Aug 15, 2017 18:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: wenn Libellen weinen....
Antworten: 18
Zugriffe: 209

wenn Libellen weinen....

Hallo Kurt, ein sehr schönes, wenn auch dann im Nachhinein irgendwie trauriges Bild....aber so ist die Natur, das gehört leider dazu :-) Zum Bild würde ich sagen: Insgesamt sehr schön, aber ich würde mir bei einer solchen Aufnahme, wo links und rechts nichts mehr neben der Libelle ist, eine horizont...
von daseff
Fr Aug 11, 2017 17:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: fränkisches Widderchen :)
Antworten: 28
Zugriffe: 206

fränkisches Widderchen :)

gelikrause hat geschrieben:Qr BbpostBeilfleckwidderchen müßte es jetzt wirklich treffen...


Tadaaaa :dance3:

Dieser Fleck soll halt aussehen wie ein Beil, daher der Name :-)
von daseff
Fr Aug 11, 2017 17:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: fränkisches Widderchen :)
Antworten: 28
Zugriffe: 206

fränkisches Widderchen :)

Hallo Angelika,

nein, leider nicht :(

Aber...wie sieht denn ein Sumpfhornklee aus???
Der Falter heißt deshalb so wie er heißt wegen der Form des im Bild
unten auf dem Falter befindlichen großen Flecks.
von daseff
Fr Aug 11, 2017 16:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: fränkisches Widderchen :)
Antworten: 28
Zugriffe: 206

fränkisches Widderchen :)

Hallo Angelika,

nee, die sehen doch ganz anders aus :-)
Die haben vor allem dort, wo deins nur einen Fleck hat, zwei abgegrenzte Flecken.

Wie gesagt, es geht um die Form des einzelnen Flecks.
von daseff
Fr Aug 11, 2017 16:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: fränkisches Widderchen :)
Antworten: 28
Zugriffe: 206

fränkisches Widderchen :)

Hallo Angelika, das sind zwei gut gelungene Bilder dieses hübschen Widderchens, wobei mir auch die leicdht auslaufende Schärfe auf den Flügelspitzen aufegfallen ist. Das ist bei diesen Faltern aber auch etwas fies wegen der gebogenen Flügel. Magst du mal einen Bestimmungsversuch wagen? Diese Art hie...

Zur erweiterten Suche