Die Suche ergab 172 Treffer

von Markus Lenzen
2. Aug 2018, 17:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einfach riesig..... die Kleinen
Antworten: 31
Zugriffe: 596

Einfach riesig..... die Kleinen

Hallo Tilmann,

ich finde die Idee mit der Abschattung und das Ergebnis richtig klasse!!
von Markus Lenzen
2. Aug 2018, 17:05
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Abbildungsmaßstab vergrößern
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Abbildungsmaßstab vergrößern

15394522 Hallo Markus, die Raynox-DCR-250 verträgt sich gut mit dem 100L, das dürfte vom Preis-Leistungsverhältnis die beste Idee sein. Hallo Benjamin, danke für die Rückmeldung, das hört sich ja super an :sm2: Es reicht vollkommen wenn das Canon 100 L damit eine gut Figur macht! Wenn für dich, und...
von Markus Lenzen
27. Jul 2018, 15:16
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Abbildungsmaßstab vergrößern
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Abbildungsmaßstab vergrößern

Danke für eure Informationen! Ein weiteres Objetiv kommt da nicht mehr in Frage, zumal ich auch viel zu selten in so extremen Abbildungsmaßstäben arbeite. 15394390 - Mein Tipp: einem Kenko oder Solligor C/D 7 Macro Telekonverter die Linsen entfernen ist in max. 10 Minuten erledigt, und man hat einen...
von Markus Lenzen
26. Jul 2018, 15:43
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Abbildungsmaßstab vergrößern
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Abbildungsmaßstab vergrößern

Bin gerade noch auf den Raynox DCR-250 aufmerksam geworden. Vielleicht ist das auch interessant??

Genügt dieser hohen Ansprüchen und weiß jeman auf welchen Abbildungsmaßstab er mich bringen würde?
von Markus Lenzen
26. Jul 2018, 15:36
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Abbildungsmaßstab vergrößern
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Abbildungsmaßstab vergrößern

Hallo zusammen, ich möchte den maximal möglichen Abbildungsmaßstab etwas vergrößern. :D Also folgende Objektive stehen mir aktuell zur Verfügung: Canon 100 Makros IS USM Sigma 180 Macro 2,8 OS Sigma 150 2,8 Macro NON OS Kamera wird eine Vollformat Canon 5D IV sein. Also hatte mal kurz eine 80D jetzt...
von Markus Lenzen
20. Jul 2018, 08:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Apollounterseite
Antworten: 29
Zugriffe: 379

Die Apollounterseite

Hallo Otto,

absolut astrein fotografiert! Perfekt finde ich auch, dass die beiden Flügel schön parallel in der Schärfeebene liegen :DH:
von Markus Lenzen
20. Jul 2018, 08:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal wieder was aus der Sandkiste
Antworten: 27
Zugriffe: 320

mal wieder was aus der Sandkiste

Hi Mischl,

genial! Insbesondere das du diese extra tiefe Perspektive gewählt hast. Gefällt mir :DH:
von Markus Lenzen
20. Jul 2018, 07:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Irgendwie mag ich es bunt
Antworten: 35
Zugriffe: 569

Irgendwie mag ich es bunt

Hallo Frank,

klasse mir gefällt das gerade wegen den tollen Farben im Bild! Von den beiden Bildern gefällt mir das Hochformat deutlich besser.
von Markus Lenzen
25. Apr 2018, 20:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora in der nassen Morgenwiese
Antworten: 14
Zugriffe: 492

Aurora in der nassen Morgenwiese

Besten Dank für eure lobenden Worte :sm2: Hallo Markus, ich finde das Bild farblich sehr sehr schön; das Grün passt super zum Falter. Auch die Lichtstimmung an sich mag ich sehr gern. Leider ist der hellste Bereich ausgebrannt. Viele Grüße Michael Hallo Michael, danke für deinen Kommentar! Ich muss ...
von Markus Lenzen
25. Apr 2018, 11:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die erste Frühe Adonis 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 658

Die erste Frühe Adonis 2018

Hallo Conny, das Bild ist mir direkt ins Auge gefallen. Ich finde die Lichtstimmung mit den ganzen Flares einfach klasse. Nur der Ansitz ist mir leider doch bei mehrmaligen Hinschauen etwas zu dominant, aber das konntest du ja nicht ändern in der Situation.

Zur erweiterten Suche