Die Suche ergab 155 Treffer

von Markus Lenzen
Do Jul 27, 2017 19:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da
Antworten: 30
Zugriffe: 564

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Frage mich, wieviel EBV da und wo bzw. wie im Spiel war. Aber das Geheimnis darfst Du auch behalten. Auch die Wiese ist "perfekt für diesen Zweck gewachsen" Hallo Joachim, welche Bearbeitung meinst du :wink:. Also das Bild ist nicht in Photoshop entstanden, sondern vor Ort durch eine ents...
von Markus Lenzen
Do Jul 27, 2017 17:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sachen gibts...
Antworten: 19
Zugriffe: 306

Sachen gibts...

Hallo Matthias,

und beide wunderbar in der Schärfeebene :)
von Markus Lenzen
Do Jul 27, 2017 17:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da
Antworten: 30
Zugriffe: 564

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Hallo zusammen, über dieses Bild vom Schwalbenschwanz freue ich mich riesig muss ich zugestehen! Während ich schon einige Nahaufnahmen machen konnte, fehlte mir noch ein schönes Bild mit Habitat. Letze Woche habe ich Abends 2 Schwalbenschwänze in meinem Makrogebiet gesehen und bin am nächsten Morgen...
von Markus Lenzen
Mi Jul 19, 2017 20:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Farben des Sommers
Antworten: 12
Zugriffe: 269

Farben des Sommers

jo_ru hat geschrieben:Qr Bbpost
Was die weißen Flecken wohl sind? Schönes Licht und sehr schön der farbige Flügelzipfel, der rausschaut.


Hallo Joachim, die weißen "Flecken" kommen vom Ziitergars im Vordergrund sofern ich mich recht erinnere.
von Markus Lenzen
Mi Jul 19, 2017 20:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abwechslung
Antworten: 26
Zugriffe: 361

Abwechslung

Hallo Enrico,

ein sehr ansprechendes Bild finde ich. Die Ausrichtung der Kamera ist perfekt, die Schärfe und Details herausragend! Als Bonbon gibt es dann noch ein ansprechendes Bokeh dazu :DH:
von Markus Lenzen
Mi Jul 19, 2017 20:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Farben des Sommers
Antworten: 12
Zugriffe: 269

Farben des Sommers

Dieser Bläuling hatte sich einfach ein fotografisch perfekten Ansitz ausgesucht :)

Beste Grüße Markus
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung: Natürliches Licht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10%
Stativ: Gitzo 4542 LS / Novoflex CB5
---------
Aufnahmedatum: 10.06.2017
Region/Ort: Kreis Aachen
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Farben des Frühsommers - ML_04036_20170610.jpg (239.25 KiB) 244 mal betrachtet
Farben des Frühsommers - ML_04036_20170610.jpg
von Markus Lenzen
Di Jul 18, 2017 21:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: brauner Feuerfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 372

brauner Feuerfalter

Hallo Jürgen,

Glückwunsch zum Stativ! Glaube das wird dir in mancher Situation schon Freude bereiten! Das erste Ergebnis lässt sich doch wahrlich sehen!
von Markus Lenzen
Di Jul 18, 2017 21:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Traum in gelb :)
Antworten: 18
Zugriffe: 331

Ein Traum in gelb :)

Ich möchte noch kurz abschließend meine Version im Hochformat zeigen :)
von Markus Lenzen
So Jul 16, 2017 20:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heidelibellen in Massen
Antworten: 28
Zugriffe: 522

Heidelibellen in Massen

Hallo Sören,

eine sehr ansprechende Aufnahme! Ich finde den Ansitz reicht schön und auch das Bokeh ist ansprechend. Ich hätte vielleicht den Abbildungsmaßstab gering kleiner gewählt.
von Markus Lenzen
So Jul 16, 2017 20:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 52
Zugriffe: 1453

Schmetterlingshaft

Hallo Werner, richtig tolle und vor allem stimmungsvolle Bilder! Das einzige was ich versucht hätte anders zu machen, wäre den Schmetterlingshaft mittig in so ein helleres Flare zu platzieren.

Zur erweiterten Suche