Die Suche ergab 164 Treffer

von Markus Lenzen
Mi Apr 25, 2018 20:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora in der nassen Morgenwiese
Antworten: 14
Zugriffe: 372

Aurora in der nassen Morgenwiese

Besten Dank für eure lobenden Worte :sm2: Hallo Markus, ich finde das Bild farblich sehr sehr schön; das Grün passt super zum Falter. Auch die Lichtstimmung an sich mag ich sehr gern. Leider ist der hellste Bereich ausgebrannt. Viele Grüße Michael Hallo Michael, danke für deinen Kommentar! Ich muss ...
von Markus Lenzen
Mi Apr 25, 2018 11:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die erste Frühe Adonis 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 508

Die erste Frühe Adonis 2018

Hallo Conny, das Bild ist mir direkt ins Auge gefallen. Ich finde die Lichtstimmung mit den ganzen Flares einfach klasse. Nur der Ansitz ist mir leider doch bei mehrmaligen Hinschauen etwas zu dominant, aber das konntest du ja nicht ändern in der Situation.
von Markus Lenzen
Mi Apr 25, 2018 11:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora in der nassen Morgenwiese
Antworten: 14
Zugriffe: 372

Aurora in der nassen Morgenwiese

So häufig wie ich Aurorafalter tagsüber fliegen sehe, so kompliziert empfinde ich es, sie am Morgen auf ihrem Schlafplatz zu finden. Das mag auch damit zusammen liegen, dass sie einfach perfekt auf diesem getarnt sind. Während ich den Aurofalter letztes Jahr auf der Knoblauchsrauke fotografieren kon...
von Markus Lenzen
Mi Apr 25, 2018 11:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich suchte Auroras
Antworten: 31
Zugriffe: 575

Ich suchte Auroras

Hallo Ulrich,

das Bild ist mir direkt schon im kleinen Vorschaubild aufgefallen. Mir gefällt der Vierfleck in diesem zarten Gras ausgesprochen gut!

Die tollen zarten Farben des Umfelds geben dem Vierfleck noch mehr Aufmerksamkeit :DH:
von Markus Lenzen
Di Apr 10, 2018 14:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: My 2 Cents
Antworten: 36
Zugriffe: 679

My 2 Cents

Hallo Michael,

Das Bild gefällt mir richtig richtig gut! Sowohl die Bildkomposition, die Freistellung untenrum, als auch diese genialste Lichtstimmung machen das Bild zum Hingucker!
von Markus Lenzen
Di Apr 10, 2018 14:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sie sind wieder da,
Antworten: 13
Zugriffe: 225

Sie sind wieder da,

Hallo Otto,

ach klasse si sind schon wieder da :). Da muss ich mich die Tage doch auch mal auf die Suche machen. Ich finde dein Bild sehr gelungen. Die Belichtung und auch die Ausrichtung der Schärfeebene ist dir sehr gut gelungen!
von Markus Lenzen
Di Apr 10, 2018 14:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgenstund hat gold im Mund
Antworten: 11
Zugriffe: 186

Morgenstund hat gold im Mund

Besten Dank euch alllen für die netten Kommentare und eurer Lob :sm2: Ich hätte die Blümchen vielleicht noch minimal aufgehellt, muss aber nicht. Hallo Willi, das ist natürlich schlußendlich etwas Geschmackssache. Ich habe mich bewusst dazu entschieden, die Blüten nicht weiter aufzuhellen um einen K...
von Markus Lenzen
So Apr 08, 2018 13:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im tiefen Gras...
Antworten: 19
Zugriffe: 251

Im tiefen Gras...

Hallo Franz,

mal mit den ganzen Gräsern ein ganz anderes Küchenschellenbild, was mir aber sehr gut gefällt!

Beste Grüße Markus
von Markus Lenzen
So Apr 08, 2018 13:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgenstund hat gold im Mund
Antworten: 11
Zugriffe: 186

Morgenstund hat gold im Mund

Heute möchte ich mal eines meiner neuen Bilder von den diesjährigen Küchenschellen zeigen. Schon vor Sonnenaufgang habe ich den Hang mit der Stirnlampe nach einen fotogen stehenden Exemplar abgesucht und wurde dann bei diesem fündig. Jetzt nur noch warten auf das erste Morgenlicht und fertig ist das...
von Markus Lenzen
Do Jul 27, 2017 19:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da
Antworten: 30
Zugriffe: 890

Auf der wilden Sommerwiese sitzt er da

Frage mich, wieviel EBV da und wo bzw. wie im Spiel war. Aber das Geheimnis darfst Du auch behalten. Auch die Wiese ist "perfekt für diesen Zweck gewachsen" Hallo Joachim, welche Bearbeitung meinst du :wink:. Also das Bild ist nicht in Photoshop entstanden, sondern vor Ort durch eine ents...

Zur erweiterten Suche