Die Suche ergab 8433 Treffer

von ULiULi
27. Jun 2019, 10:41
Forum: Natur-Art
Thema: Duft an Streifen von Augusta Luise
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Duft an Streifen von Augusta Luise

Hallo Achim, bin ja nicht so der Rosenfreund, aber Deine kleine Serie gefällt mir sehr. Der Duft kommt beim Betrachten aus der Erinnerung hinzu. Einen Favoriten kann ich nicht wirklich benennen. Beim ersten Bild würde ich die grüne Ecke noch aus dem Bild nehmen. Wie wirkungsvoll Panoramaformate doc...
von ULiULi
26. Jun 2019, 16:03
Forum: Natur-Art
Thema: gewischter Bambus
Antworten: 4
Zugriffe: 40

gewischter Bambus

Hallo Conny,

ohne Deinen Text gelesen zu haben dachte ich: Hmmm - und? Könnte auch Tapete aus den 70ern sein :DD
Hätte ja nix geschrieben, wenn ich Deinen Text nicht gelesen hätte :lol:

Aus Bambus wird ja heutzutage allerlei hergestellt. Leuchttapete ist mir neu 8)

LG / ULi
von ULiULi
26. Jun 2019, 15:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alle Jahre wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Alle Jahre wieder

Hallo Karin, gratuliere auch zur 2. Ameise. Steht Dir :) Über die Jungfer im Grünen freue ich mich auch immer. So zierlich und doch so ausdauernd. Das Foto gefällt mir. Schöne Bildgestaltung mit der zweiten Blüte in der Unschärfe und die Tropfen sind ein zusätzlicher Hingucker :DH: Die Spitzen ...
von ULiULi
25. Jun 2019, 15:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hungry Spider
Antworten: 6
Zugriffe: 78

Hungry Spider

Hallo Jochen, so eine Szene ist immer spannend zu beobachten. Das Foto will mir aber nicht so wirklich gefallen. Der Fokus sitzt zwar ganz gut und die Ausrichtung passt auch, aber die 1/80 Sekunde war doch wohl schon zu lang für diese Actionszene. So richtig scharf ist das Bild leider nirgendwo und...
von ULiULi
25. Jun 2019, 13:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Insekten im Weizenfeld - II
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Insekten im Weizenfeld - II

Hallo Rainer, das ist eine Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) - genau genommen gehört sie nicht zu den "Insekten", sondern zu den Spinnentieren. Du hast perfekt fokussiert und dabei eine Perspektive gefunden, die die Spinnfäden schön "leuchten" lässt. Das Sonnenlicht h...
von ULiULi
25. Jun 2019, 09:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im Innern einer Blüte
Antworten: 13
Zugriffe: 103

Im Innern einer Blüte

Hallo Udo, spontan dachte ich auch, dass unten noch etwas dran müsse - so für 0,68 Sekunden ungefähr. Dann kam mir in den Sinn, dass der kleine Anschnitt dem Bild gut tut und eine gewisse Spannung erzeugt. Enricos Bearbeitung finde ich von der Idee gut, von der Umsetzung allerdings nicht wirklich. ...
von ULiULi
25. Jun 2019, 08:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: geisterhaft - Teil 2
Antworten: 22
Zugriffe: 307

Geisterhaft - Teil 2

Hallo Christian,

das kleine Vorschaubild hätte man sich hier fast sparen können ;)
Sich in aller Öffentlichkeit so gut zu verstecken ist schon genial.
Erinnert mich irgendwie an die besten Ostereierverstecke früher.
1A Fotos, die die "Unsichtbarkeit" bestens rüber bringen.

LG / ULi
von ULiULi
25. Jun 2019, 08:46
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Alles Käse
Antworten: 17
Zugriffe: 145

Alles Käse

Hallo Rainer,

was es nicht alles gibt :D
Also ab jetzt "Schillernder Käsefalter" :wink:
Danke fürs zeigen.

LG / ULi
von ULiULi
25. Jun 2019, 08:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nicht oft ...
Antworten: 26
Zugriffe: 299

nicht oft ...

Hallo Jean,

zwei wunderbare - da fast unerkennbare - Stacks. Gestalterisch gefällt mir das Hochformat besser, farblich das Querformat. Die Gelegenheit hast Du perfekt genutzt :)

LG / ULi
von ULiULi
24. Jun 2019, 21:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tanz der Federlibellen
Antworten: 32
Zugriffe: 319

Tanz der Federlibellen

Hallo Ute,

diese wunderbare Szene hast Du exzellent auf den Chip gebannt. Sind halt nicht nur Luftakrobaten sondern offenbar auch Halmakrobaten. Das habe ich bis eben noch gar nicht gewusst :D

LG / ULi

Zur erweiterten Suche