Die Suche ergab 21353 Treffer

von Freddie
22. Nov 2019, 17:55
Forum: Naturfotografie
Thema: Cheef
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Cheef

Hallo Matthias,

du zeigst wieder zwei richtig schöne Naturbilder!
Mir gefallen beide auf ihre jeweilige Art sehr gut.
von Freddie
22. Nov 2019, 17:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Junikäfer (Amphimallon solstitiale)
Antworten: 8
Zugriffe: 67

Junikäfer (Amphimallon solstitiale)

Hallo Jürgen,

ich glaube, dass du mit besserer EBV noch etwas herausholen kannst
und eigentlich auch musst, denn das ansonsten schöne Bild hat es verdient.
von Freddie
22. Nov 2019, 17:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das verborgene Leben...
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Das verborgene Leben...

Hallo Willi,

die Fruchtkörper sehen wirklich faszinierend aus.
Durch den gelungenen Stack sieht man sie auch durchgehend scharf.
Das ist für mich hier ein wichtiger Trumpf!

Die BG bzw. das Umfeld wirkt auf mich sehr merkwürdig.
Der starke "Nebel" irritiert mich irgendwie.
von Freddie
22. Nov 2019, 17:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Sechs Flecken (auf jeder Seite) und Pelzkragen
Antworten: 10
Zugriffe: 97

Mit Sechs Flecken (auf jeder Seite) und Pelzkragen

15501805 Liebe Makro-Freunde, heute zeige ich Euch ein Bild ohne viel leeren Raum (für Friedhelm ;-)), man muss ja flexibel bleiben. Hallo Joachim, für mich musst du dich nicht extra "verbiegen". :wink: Aber ich muss sagen, dass mir dieses Bild wirklich richtig gut gefällt. Hier kann ich ...
von Freddie
22. Nov 2019, 17:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 8 Minuten
Antworten: 15
Zugriffe: 178

8 Minuten

Hallo Christian, mir gefallen eigentlich beide Bilder sehr gut, nur nicht die Ausarbeitung. Da sind mir schon einige Nachteile aufgefallen. Den braunen Bereich rechts auf Bild 2 empfinde ich als nachteilig. Auch dass die Blüte zum Betrachter hin nicht komplett durchgestackt wurde, sagt mir weniger z...
von Freddie
22. Nov 2019, 15:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: November ...
Antworten: 9
Zugriffe: 116

November ...

Hallo Jean, ich finde diesen Vergleich sehr interessant. Bei mir liegt wie bei den meisten Bild 1 vorne. Der Grund ist, weil dieses Bild interessanter wirkt, weil sich das scharfe Insekt besser vom unscharfen Halm abheben kann. Wer nur auf scharfe Details scharf ist, wird eher zu Bild 2 tendieren. N...
von Freddie
21. Nov 2019, 16:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gewöhnliche Kuhschelle - Pulsatilla vulgaris
Antworten: 23
Zugriffe: 222

Gewöhnliche Kuhschelle - Pulsatilla vulgaris

Hallo Gabi, der alte Halm ist hier nicht störend und kann durchaus als Bereicherung angesehen werden. Am besten macht man zwei Versionen, dann ist man auf der sicheren Seite. Anders ist es bei einem Halmgewirr mit Querläufern. Sowas stört praktisch immer und "muss" weg. Ich mag beide Versi...
von Freddie
21. Nov 2019, 15:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der imposante Hirschkäfer
Antworten: 23
Zugriffe: 265

Der imposante Hirschkäfer

Warum muss man ein Stativ beim Highresolution-Modus verwenden? Die Verschlusszeit kannst Du doch bestimmen nur das Abspeichern/Verarbeiten dauert länger, oder? Danke und Gruß, ADi Hallo Adi, du hast ohne Stativ selbst bei kürzesten Belichtungszeiten keine Chance auf ein scharfes Bild. Auch das Moti...
von Freddie
21. Nov 2019, 09:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die ersten Sonnenstrahlen
Antworten: 21
Zugriffe: 228

Die ersten Sonnenstrahlen

Hallo Enrico, ich finde, dass man beide Methoden nur dann vergleichen sollte, wenn sämtliche Bedingungen gleich waren. Das ist hier nicht der Fall gewesen. Mir gefallen beide Fotos auf ihre jeweils eigene Art. Allerdings wirkt Bild 1 etwas lebendiger aber auch unruhiger als Bild 2. Das zweite Bild i...
von Freddie
21. Nov 2019, 08:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der imposante Hirschkäfer
Antworten: 23
Zugriffe: 265

Der imposante Hirschkäfer

Hallo Friedhelm, Deine Ausrichtung ist für mich perfekt. Alles was mit einem Singelshot in der ST sein soll, ist es auch. Sehr gut gemacht. Tschüss Olaf PS: Eine Highresolution Aufnahme bringt nur etwas, wenn das verwendete Objektiv die notwendige Qualität mitbringt. Bei Olympus gibt es da nur sehr...

Zur erweiterten Suche