Die Suche ergab 6247 Treffer

von wolfdegen
21. Okt 2018, 03:53
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gross und Klein - von Samen und Früchten
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Gross und Klein - von Samen und Früchten

Hallo Katharina,

Nun ändert sich auch noch meine Einstellung zur Brennessel.
Sehr informativ und lehrreich!
Danke! Wolfgang
von wolfdegen
21. Okt 2018, 03:45
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Heilpflanze des Jahres 2018: Ingwer
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Heilpflanze des Jahres 2018: Ingwer

Hallo Katharina, Ingwerknollen haben wir immer im Haushalt, als Mittel zum schärfen von Speisen, zur Verwendung als Ingwertee. Als Heilmittel haben wir es noch nicht benötigt. Wichtig der Tipp es ungeschält zu verwenden. Da ich im Bekanntenkreis einige Leute habe, die öfters unter Migräne leiden, we...
von wolfdegen
21. Okt 2018, 03:33
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Giftpflanze des Jahres 2018 Rizinus-Pflanze
Antworten: 12
Zugriffe: 276

Giftpflanze des Jahres 2018 Rizinus-Pflanze

Hallo Katharina,

Danke für diese umfangreiche Erklärung und Dokumentation.
Ich habe sie mit großem Interesse gelesen. Spannend und sehr informativ.
Eine tolle Bereicherung für dieses Unterforum.
Herzlichen Gruß Wolfgang
von wolfdegen
21. Okt 2018, 03:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Einbeere
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Einbeere

Hallo Katharina, Aufmerksam geworden durch Deine Kommentare und ein bisschen neugierig habe ich in Deinen Bildern geblättert.....und bin gleich am ersten hängen geblieben. Danke für Deine sehr informative und interessante Vorstellung. Finde ich richtig spannend! Dazu diese Bild der Einbeere, die ich...
von wolfdegen
19. Okt 2018, 11:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Goldener See
Antworten: 7
Zugriffe: 109

Goldener See

Hallo Enrico,

Nilgänse im Goldenen Licht, das hat was.
Ein ganz besonders schönes Licht!
Nun müsste man nur noch das Geschnatter der vielen Wasservögel hören, dann wäre der Eindruck perfekt.
Aber das Bild gehört an die Wand!

Gruß Wolfgang
von wolfdegen
18. Okt 2018, 19:19
Forum: Vogelfotografie
Thema: Nebelkrähe beim Sanddorn-Naschen
Antworten: 8
Zugriffe: 122

Nebelkrähe beim Sanddorn-Naschen

Hallo, bei einem Spaziergang an der Strandpromenade bei Graal Müritz fanden wir diese Nebelkrähe, die es sich im Sanddornbusch gut gehen ließ. Obwohl wir uns schon auf ca. 10 m genähert hatten, ließ sie sich überhaupt nicht stören. So entstanden dies beiden Bilder die ich hier in der Reihenfolge der...
von wolfdegen
18. Okt 2018, 19:04
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kraniche
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Kraniche

Hallo Wilhelm,

Gefällt mir dieses Kranichbild, voller Dynamik!
Sieht sehr nach einer Flucht aus, oder sie haben an der Stelle kein Futter mehr gefunden.

Tolles Licht und sehr gute farbliche Darstellung!

Gefällt mir
von wolfdegen
18. Okt 2018, 18:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Defokussierter Herbst (1)
Antworten: 20
Zugriffe: 323

Defokussierter Herbst (1)

Hallo Inka,

Im Rausch der Herbstfarben... ich liebe diese Jahreszeit. Das Bild besticht durch einen angenehmen Grad der Defocussierung, der dennoch die Blattstrukturen erahnen lässt.
Bilder zum Verweilen und Träumen. Gefällt mit sehr.

LG Wolfgang
von wolfdegen
18. Okt 2018, 18:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner ganz Gross...
Antworten: 14
Zugriffe: 262

Kleiner ganz Gross...

Hallo Katharina,

ein ganz feines Bild dieses prächtigen Fliegenpilzes. Er kommt wie gemalt daher! Dazu die sehr gute Bildgestaltung und die Flares im HG.

Mein Glückwunsch!
von wolfdegen
18. Okt 2018, 18:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einfach schön !
Antworten: 21
Zugriffe: 321

Einfach schön !

Hallo Jean,

Ja, bessser kann man diese Bilder nicht beschreiben... oder noch ein paar Adjektive:
scharf, detailliert, begeisternd, fesselnd, oder noch einfacher: saustark :clapping: :clapping: :dance:

lG Wolfgang

Zur erweiterten Suche