Die Suche ergab 6056 Treffer

von wolfdegen
26. Jun 2020, 21:40
Forum: Vogelfotografie
Thema: Meine Eisvogeldame
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Meine Eisvogeldame

Hallo Erich, es ist jedes Mal ein Glück diesen wunderschönen Vogel in der Natur anzutreffen. Ich habe dieses Glück bisher nur selten gehabt und leider sind die Fotos davon nicht zum Zeigen geeignet. Den Eisvogel hast Du sehr gut erwischt un den HG muss man da einfach so hinnehmen oder eben nachbearb...
von wolfdegen
20. Jun 2020, 06:13
Forum: Vogelfotografie
Thema: Patschnaß
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Patschnaß

Hallo Otto,
Das ist ganz großes Kino! Ich habe viel Spaß beim Betrachten gehabt.
Gruß Wolfgang
von wolfdegen
20. Jun 2020, 06:09
Forum: Vogelfotografie
Thema: Familienausflug
Antworten: 8
Zugriffe: 182

Familienausflug

Hallo Matthias,

Ein sehr gut gelungenes Bild dieser jungen Gänsesägerfamilie.
Eine Art, die ich im Berliner Raum noch nicht gesehen habe.
Mein Glückwunsch zu diesem Bild!
von wolfdegen
17. Jun 2020, 03:53
Forum: Vogelfotografie
Thema: Grimmig...
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Grimmig...

Hallo Erich,

der Graureiher hat Dich voll im Blick.
Er sieht: Keine Gefahr... nur Objektiv, große Brennweite, keine Gewehr und wie ein Jäger sieht er auch nicht aus... :P
Gut getroffen!

Freundliche Grüße
Wolfgang
von wolfdegen
13. Jun 2020, 22:36
Forum: Vogelfotografie
Thema: Junge Canadagänse im hohen Grass
Antworten: 8
Zugriffe: 142

Junge Canadagänse im hohen Grass

Hallo Fietsche,
Natur pur! Sehr niedlich diese kleinen Gänse
Herzlichen Gruß Wolfgang
von wolfdegen
13. Jun 2020, 22:34
Forum: Vogelfotografie
Thema: Buchfink im Sonnenlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 175

Buchfink im Sonnenlicht

Hallo Fietsche,

Wunderbar, wie Du diesen kleinen Sänger in seinem Umfeld dargestellt hast. Gerade der Abbildungsmasstab und das wunderbare Licht machen den Reiz dieser Aufnahme aus.
Gruß Wolfgang
von wolfdegen
11. Jun 2020, 00:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blick über den Rand
Antworten: 18
Zugriffe: 248

Blick über den Rand

Hallo Christine, Ich liebe Mohnblüten mit Ihren kräftigen Farben. Bisher habe ich sie immer mehr in ihrem Umfeld dargestellt. Du gehst hier den umgekehrten Weg. So wird aus dem Blumenbild ein echtes Makro. Zunächst ungewöhnlich wird es ein kreativ gestaltetes Bild mit äussert knapper Schärfentiefe.....
von wolfdegen
10. Jun 2020, 23:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Abendlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 295

Im Abendlicht

Hallo Silvio, Mir gefällt die Art Deiner Darstellung! Die ETF I’m schönen Licht und im HG dezent dargestellt die Wiese. (Mir fällt, vielleicht auch durch lange Abwesenheit im MF, auf, dass es offensichtlich Tendenz geworden ist, schöne, glatte HG zu „gestalten“ Das ist keine Kritik an diese Art durc...
von wolfdegen
9. Jun 2020, 19:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Spanner
Antworten: 10
Zugriffe: 172

Ein Spanner

Hallo Wilhelm,

Dein Bild gefällt mir sehr gut! Spinne und Falter in der SE, schön der strukturierte HG und besonders die grafische Wirkung der Falterdarstellung ... der Höhepunkt: die hübsche kleine Spinne!
Liebe Grüße Wolfgang
von wolfdegen
8. Jun 2020, 13:22
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zugezwinkert
Antworten: 9
Zugriffe: 380

Zugezwinkert

Klasse Enrico!
Den Uhu hätte ich auch gern einmal vor der Linse.
Mit dem zugekniffenen Auge ist ein Bild mit Spaßfaktor entstanden!
LG Wolfgang

Zur erweiterten Suche