Die Suche ergab 21266 Treffer

von Corela
17. Mär 2019, 12:16
Forum: Naturfotografie
Thema: Das wird einmal ein Apfel
Antworten: 7
Zugriffe: 57

Das wird einmal ein Apfel

15444619 Und deine techn. Angaben sind bemerkenswert :-). :oops: ja, du hast natürlich Recht, werde ich heute Abend nachtragen 15444774 Ganz reif scheint er noch nicht zu sein... :mosking: ja, das stimmt wohl, aber das wird ein Projekt dieses Jahr, immer genau diese Ecke zu treffen und dann voralle...
von Corela
17. Mär 2019, 11:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder ganz!
Antworten: 18
Zugriffe: 195

Wieder ganz!

Hallo Michael,

egal welches Altglas du hast wieder ein stimmungsvolles feines Bild gezaubert.
von Corela
17. Mär 2019, 11:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: We are family...
Antworten: 23
Zugriffe: 246

We are family...

Hallo Karin,

ja, das Bild kommt der Empfindung Familie sehr nahe.
Mir gefällt es sehr gut, genau aus den Gründen, die du aufgezählt hast.
von Corela
17. Mär 2019, 11:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgens im Moor
Antworten: 25
Zugriffe: 280

Morgens im Moor

Hallo Frank,

Lichtkünstler ist gut :lol: :ok:
Ich nehme beide Bilder,
das 1. schon alleine wegen des Lichtes,
das 2. bei dem großen ABM wegen der Details.
von Corela
16. Mär 2019, 14:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farben und Formen
Antworten: 18
Zugriffe: 209

Farben und Formen

15444578 Allerdings geht für mich deine seltsame Vorgehensweise nicht auf. Also :) Bei diesem Wind ist es einfach unmöglich den Fokus mit geöffneter Blende exakt auf eine Kante zu legen. Bei dem Stacking-Programm von Oly (nicht das Bracketing) wird der Fokus vor und zurück geschoben. Für mich eine ...
von Corela
16. Mär 2019, 14:07
Forum: Naturfotografie
Thema: Das wird einmal ein Apfel
Antworten: 7
Zugriffe: 57

Das wird einmal ein Apfel

Hallo, ein kleines Apfelbäumchen steht am Rande unserer Terasse. Dieses ist auch bei schlechtem Wetter gut zu erreichen. Bei uns ist immer noch das gleiche Wetter: Sturm, Regen, sehr viel Regen, Grau, kalt, uselig Aber die Apfelbäume, zumindest die frühen treiben aus. Hier nun ein Stack aus 10 Bilde...
von Corela
16. Mär 2019, 11:23
Forum: Vogelfotografie
Thema: Unsere Storchendame
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Unsere Storchendame

Hallo Wilhelm,

das ist ein klasse Foto,
so ein Storch im Flug ist einfach beeindruckend.
von Corela
16. Mär 2019, 11:22
Forum: Naturfotografie
Thema: Letztes Licht des Tages
Antworten: 9
Zugriffe: 82

Letztes Licht des Tages

Hallo Christine,

wie jetzt :shock: du verläßt ohne Kamera das Haus :roll: :lol:
Das kenne ich zur Genüge, wunderschöner Himmel, aber nur Smph dabei oder keinen HG.
An diesem Ort könnte ich bestimmt Stunden verbringen.
Mir gefällt dieses Bild, weil es schön gestaltet ist und schönes Licht hat.
von Corela
16. Mär 2019, 11:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im Schnee
Antworten: 5
Zugriffe: 99

Im Schnee

Hallo Astrid,

ich kann mich der Besprechung von Stefan nur anschließen.
Das untere Drittel sieht merkwürdig aus, es rauscht und wirkt als wäre die Belichtung sehr hochgedreht worden. Etwas +2 BW muss man bei Weiß und Gelb einstellen.
Aber die Blüte selber finde ich sehr schön.
von Corela
16. Mär 2019, 10:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es geht aufwärts
Antworten: 18
Zugriffe: 232

Es geht aufwärts

Hallo Stefan,

ein Bild mit Symbolcharakter :)
supertoll!

Zur erweiterten Suche