Die Suche ergab 296 Treffer

von Gilla M.
1. Mai 2019, 14:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 2 Männer mit Turban.. :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 296

2 Männer mit Turban.. :-)

Hallo Manni,

gleich zwei dieser grazilen Insekten auf einem Ansitz vorzufinden, ist schon ein Glück.

Ein Bild von hervorragender Qualität. Die Klarheit der Aufnahme ist bemerkenswert. Auch die BG, der
feine, wolkige HG und die schönen Farben sind ganz nach meinem Geschmack.

Sehr fein.
von Gilla M.
1. Mai 2019, 14:36
Forum: Naturfotografie
Thema: Wie schmeckt eigentlich Mensch........
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Wie schmeckt eigentlich Mensch........

Hallo Stefan,

uih, 2,5 Meter sind aber schon eine stattliche Größe.
Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Spiegelung im Wasser ist nochmal eine schöne Zugabe.
von Gilla M.
1. Mai 2019, 11:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Smaragdlibelle
Antworten: 14
Zugriffe: 247

Smaragdlibelle

Hallo Mirko,

alle drei Bilder sind von sehr guter Qualität. Du warst bestens ausgerichtet.
Die Freistellung ist ausgezeichnet, so auch die BG und die frischen Farben.
Der Tau ist hier besonders fein.
von Gilla M.
1. Mai 2019, 11:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: frisch, glänzend, klassisch
Antworten: 21
Zugriffe: 294

frisch, glänzend, klassisch

Hallo Silvio,

ein sehr schönes Bild von der frischen Adonislibelle. Mir gefällt hier alles :)
Fein in den Farben, der BG und mit diesem gut aufgelösten HG.
Der feine Schimmer auf den Flügel ist noch ein zusätzliches i-Tüpfelchen.
von Gilla M.
1. Mai 2019, 09:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: WOLLI...
Antworten: 12
Zugriffe: 231

WOLLI...

Hallo Markus, ein herrliches Bild vom Wolli. Die Schärfe ist ganz ausgezeichnet. Auch die BG, die feinen Farben und der schöne HG gefallen mir richtig gut. Schön auch die kleinen Tauperlen auf den Augen :) Auch ich habe den Wolli bisher nie ruhend gefunden... das wäre auch ein Highlight für mich :)
von Gilla M.
1. Mai 2019, 09:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich bin wieder zurück...
Antworten: 16
Zugriffe: 293

Ich bin wieder zurück...

Hallo Markus,

zwei sehr gute Schlupfbilder. Die Schärfe ist bestens und auch von der BG und den
Farben gefallen sie mir ganz ausgezeichnet.
Sehr schön.
von Gilla M.
1. Mai 2019, 09:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Immer noch Blümchen...
Antworten: 18
Zugriffe: 287

Immer noch Blümchen...

Hallo Karin,

ist das ein wunderbares Bild! Schöner kann man die Zartheit dieser Pflanze wohl kaum
zeigen. Der Focus sitzt genau und das zarte, aber strukturierte Umfeld ist eine herrlich Kulisse für
das Buschwindröschen.
Ganz fein... ich bin sehr begeistert :)
von Gilla M.
30. Apr 2019, 22:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolkschweber
Antworten: 25
Zugriffe: 420

Wolkschweber

Hallo Christian,

ein ganz starkes Bild. Der Wolli scheint irgendwo in den Wolken zu schweben an seinem WSK :)
Bildidee und Ausführung sind fantastisch.
Ich mag dieses Bild sehr.
von Gilla M.
30. Apr 2019, 22:28
Forum: Naturfotografie
Thema: Lichtblick
Antworten: 15
Zugriffe: 244

Lichtblick

Hallo Herbert,

ich mag beide Bilder... sehr sogar :)
Beim HF ist natürlich mehr von diesem fantastischen Himmel und den schönen Wolkenformationen zu sehen.
Aber auch Bild 2 gefällt mir sehr gut.
Ich nehme beide Bilder :)
von Gilla M.
30. Apr 2019, 22:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora
Antworten: 22
Zugriffe: 343

Aurora

Hallo Harald,

so liebe ich den Aurora... auf Wiesenschaumkraut. Die gehören einfach zusammen, obwohl es ja noch
zwei weitere Futterpflanzen der Raupen gibt.
Mir gefällt sehr, was ich hier sehe :)
Feine Farben, sehr gute Schärfe und ein toller HG.
Ein sehr feines Bild

Zur erweiterten Suche