Die Suche ergab 238 Treffer

von Schirmi
7. Aug 2010, 22:36
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Erstaunlich nah
Antworten: 4
Zugriffe: 850

dein Finger ist übrigens ganz schön doll scharf
von Schirmi
7. Aug 2010, 22:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weberknecht
Antworten: 14
Zugriffe: 1289

Hallo Kalle, Ein Weberknecht ist nicht gerade ein einfaches Motiv. Meistens kommen Kommentare wie "Beine abgeschnitten" oder "Bildaufbau soundso" In deinem ersten Bild vemisse ich die Beine nicht. Es ist ein toller ABM mit einer sauber gesetzten Schärfe. Sehr schöne Details. Das ...
von Schirmi
7. Aug 2010, 22:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: C. Himmelfahrt oder ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1321

Hallo Wolfgang, Ich kann das Zeitproblem absolut nachvollziehen. Man entdeckt etwas richtig tolles und dann müssen die Bilder unbedingt in den Kasten. Dabei kann man so Kleinigkeiten wie iso und genaue Bildgestaltung schon mal "vergessen". Klar könnte ich hier und da was anmerken,(du hast ...
von Schirmi
21. Jul 2010, 22:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: einfach nur happy ...
Antworten: 31
Zugriffe: 2383

Hallo Doris,
Ich wäre auch............ einfach nur happy................... wenn das Bild in meinem Kasten wäre.
Ein tolles Motiv sauber umgesetzt.
Ich würde sagen: richtig gut !!
von Schirmi
21. Jul 2010, 22:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bitte Lächeln
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Hallo Astrid,
Schärfe und Farben hast du gut hinbekommen.
Ich stolper nur gerade über den 10 % Bildausschnitt. Oder hast du nur 10-15 % abgeschnitten ?
Vom Bildaufbau her ist mir der Libellenkopf zu mittig. Das Auge sieht den Kopf und....... Ende.
Also mir fehlt da etwas.
von Schirmi
4. Jul 2010, 18:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für Nachwuchs beim Imperator...
Antworten: 45
Zugriffe: 3311

Hallo Detlef,
Das etwas andere Libellenbild.
Wunderschönes Motiv mit toller Umsetzung.
Das hat was. Eine eins mit Sternchen ist angebacht.
von Schirmi
1. Jul 2010, 22:46
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Hallo Leute
Antworten: 17
Zugriffe: 2417

Hallo Sandrio, 3000 €............. tolle Sache. Da kann nicht jeder mit aufwarten. da kannst du schon aus dem Vollen nehmen. Die Oly ist schon ok (es gibt hier im Forum einige, die damit tolle Fotos eingestellt haben ) Da ist schon mal ein toller ABM möglich. Ich bevorzuge allerdings den größeren AP...
von Schirmi
1. Jul 2010, 21:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: .......8-9-10 ich koooommme
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Hallo Mirko,

Die mogeln ja.
Die gucken rechts und lings vorbei !!!!

Tolle Fotos. Auch mir gefällt das 1ste besser. Nix zu meckern.
von Schirmi
10. Jun 2010, 15:00
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Wer ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Hallo Daniel,
Das ist eine Schnake.
Welche genau kann ich nicht sagen, weil die Färbung im Tau untergeht.
Ich tippe auf Nephrotoma appendiculata.
von Schirmi
8. Jun 2010, 20:14
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: [Erledigt] Welcher Käfer?
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Hi Andi

welcher Käfer??
Nix auf dem Schirm !!,

Ok, hat sich wohl überschnitten. Jetzt muß ich auch erst mal suchen.

Zur erweiterten Suche