Die Suche ergab 2779 Treffer

von zambiana
19. Feb 2020, 21:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weniger ist mehr.....
Antworten: 27
Zugriffe: 543

Weniger ist mehr.....

Hi nochmal,

für das RAW habe ich jetzt leider keine Zeit, aber ich kann Dir das Ergebnis zeigen, das ich mit der Weißabgleichs-
Pipette aus Deinem JPG erzielt habe. Ist um einiges wärmer als das, was Du mit dieser Methode erzeugt hast.

Beste Grüße,
Andrea
von zambiana
19. Feb 2020, 17:25
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein Turner
Antworten: 23
Zugriffe: 171

Ein Turner

Hallo Fietsche,

spitze! Einfach spitze. Macht auch mir gute Laune.
Nicht nur die Haltung, auch die Pluderhosen sind äußerst sehenswert.
Die Fellfärbung natürlich ebenso. Bei der Artenbestimmung halte ich
mich hier raus.

Liebe Grüße,
Andrea
von zambiana
19. Feb 2020, 17:25
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein Turner
Antworten: 20
Zugriffe: 153

Ein Turner

Hallo Fietsche,

spitze! Einfach spitze. Macht auch mir gute Laune.
Nicht nur die Haltung, auch die Pluderhosen sind äußerst sehenswert.
Die Fellfärbung natürlich ebenso. Bei der Artenbestimmung halte ich
mich hier raus.

Liebe Grüße,
Andrea
von zambiana
19. Feb 2020, 12:29
Forum: Naturfotografie
Thema: Superzelle im Saarland 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 398

Superzelle im Saarland 2019

Hallo Markus, finde ich klasse, daß Du das Originalfoto nachschiebst. Ich habe mich auch daran versucht, um zu sehen, ob ich ein Ergebnis hinbekomme, daß die Dramatik der Situation maximal betont, aber immer noch als reell vorstellbar durchginge. Dafür mußte ich mir aber erst mal Tutorials im Intern...
von zambiana
19. Feb 2020, 12:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weniger ist mehr.....
Antworten: 27
Zugriffe: 543

Weniger ist mehr.....

15518280 ....und wer es nicht glaubt, der darf gerne einen Blick ins RAW. machen :wink: Hallo Schaubi, … wer was nicht glaubt? Daß die Lady sich ein rötliches Gewand anlegt zum Hochzeitsfest? Oder daß das Rot so rot ist, wie hier gezeigt? Ich probiere die Besprechung mal ohne RAW, obgleich es mich ...
von zambiana
10. Feb 2020, 17:56
Forum: Naturfotografie
Thema: Superzelle im Saarland 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 398

Superzelle im Saarland 2019

Hallo Markus, diese Zelle sieht wirklich extrem bedrohlich aus und wurde von Dir auch eindringlich herausgearbeitet. Ich spüre regelrecht, wie ich zu zittern habe, wenn mir meine Existenz und meine Habe wichtig sind. Hier wüten einfach Naturgewalten. Den Rest meines Kommentars kann ich nur behaupten...
von zambiana
10. Feb 2020, 17:10
Forum: Naturfotografie
Thema: Im Nebel
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Im Nebel

Hallo Fietsche, die Stimmung Deines Fotos finde ich große Klasse. Die dezente Ausarbeitung ebenfalls. Was hier bei den Farben der Wahrheit am nächsten käme, kann ich überhaupt nicht beurteilen, Ich kenne das Licht in Deinen Gefilden nicht, habe aber schon mehrmals bei Dir gelesen, daß die tiefstehen...
von zambiana
10. Feb 2020, 16:36
Forum: Naturfotografie
Thema: "Smells like...
Antworten: 17
Zugriffe: 389

"Smells like...

Hallo Frank, Manchmal muß ich meine Phantasie bemühen, um nachzuvollziehen, was jemand in seinem Motiv so alles erkannt hat. Bisweilen wird es mir klar, manchmal auch nicht. Hier - behaupte ich - ist keine Vorstellungskraft nötig. Der versteinerte Hund liegt da seit endlosen Zeiten herum und saugt d...
von zambiana
10. Feb 2020, 16:21
Forum: Naturfotografie
Thema: Der Klassiker...
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Der Klassiker...

Aye Pete, mir geht es wie Christian: Diese um die Ecke riechende Nase! Die macht es aus. Ich weiß ja zufällig, daß Du eine Sekunde später noch ein Foto gemacht hast und da ist der kleine Rüssel gerade. Dieses Foto ist auch gut und schön, hat aber eben nicht diesen besonderen, kleinen Aufmerker. Fall...
von zambiana
9. Feb 2020, 18:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dimensionen II
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Dimensionen II

Hallo Martin, habe gelesen, daß Du dieses Bild für mich nachgeschoben hast.. Also fühle ich mich aufgefordert/gebeten/angehalten (suche Dir was aus :-)), auch zu reagieren. Mir ging es anfangs ähnlich wie Werner. Mir machten die dunklen Ecken Probleme, das Foto erschloß sich mir trotz der wieder seh...

Zur erweiterten Suche