Die Suche ergab 2823 Treffer

von zambiana
1. Aug 2019, 06:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Trio
Antworten: 28
Zugriffe: 352

Trio

Hallo Reiner, Ich weiß gar nicht, welches der beiden Bilder ich mehr mögen soll. Was sind das für Szenen!!! Die drei Wespen allein sind ja schon mehr als toll, aber dann im Übersichtsbild zu erkennen, was an dieser Stelle wirklich los war…. Hammer! Was für ein Habitat… Darf ich einfach mal sagen, da...
von zambiana
25. Jun 2019, 03:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tanz der Federlibellen
Antworten: 33
Zugriffe: 373

Tanz der Federlibellen

Hallo Ute, was treiben die beiden da nur…. Wurde ihnen beim Aufwachen klar, daß da ein Konkurrent am selben Ansitz schlief… Keine Ahnung. Aber sehenswert und sehr ansprechend aufs Bild gebracht hast Du diese Szene. Und der viel zu filigran wirkende Halm bringt weitere Spannung. Erfreut mich, Dein Bi...
von zambiana
25. Jun 2019, 03:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lädiertes Mädchen
Antworten: 20
Zugriffe: 237

Lädiertes Mädchen

Hallo Klaus, solch ein Schlupfschaden betrübt mich schon. Aber wenn Du schreibst, diese Dame kam gut mich ihm zurecht, dann nicht mehr. Besser ausrichten, als Du es hinbekommen hast, geht fast oder auch wirklich nicht. Respekt. Sehe nichts unscharf, was ich gerne scharf hätte. Jaa.., die Lichter vor...
von zambiana
25. Jun 2019, 02:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zimmer mit Aussicht
Antworten: 15
Zugriffe: 300

Zimmer mit Aussicht

Hallo Carsten, Dein Bild hat mir schon beim ersten Öffnen einfach jede Menge Freude gebracht, weil es viel ’Witz’ hat und gut gemacht ist. Habe dann die Kommentare gelesen und gesehen, daß einzig Vorschläge zum Bildausschnitt gemacht wurden. Diesem Thema schließe ich mich an. Nur anders. Ich wünsche...
von zambiana
25. Jun 2019, 02:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geisterhaft - Teil 1
Antworten: 19
Zugriffe: 354

Geisterhaft - Teil 1

Hallo Christian, habe mal die AG durchforstet: Da ist bislang von Dir ein einziges Flugbild dieser Art zu finden, wenn ich nichts übersehen habe. Also nehme ich an, daß Du bislang noch wenig ’Jagderfolg’ bei dieser Art zu verzeichnen hattest. Dies hat sich ja nun geradezu großartigst geändert. Ganz ...
von zambiana
25. Mai 2019, 14:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Minifliege auf Blümchen
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Minifliege auf Blümchen

Hallo Andre, mit Fliegen kenne ich mich kaum aus, aber gesucht habe ich trotzdem mal. Am wahrscheinlichsten scheint es mir, daß Du eine Minierfliege (Agromyzidae) erwischt hast. Schau mal hier: http://www.insektenbox.de/zweifl3.htm Ob man bei der Bestimmung bis zur Art kommen kann ohne Gentest, weiß...
von zambiana
17. Mai 2019, 23:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Besuch bei den Echsen
Antworten: 20
Zugriffe: 270

Besuch bei den Echsen

Hallo Rainer,

Blick, Pose, Nähe, Ausschnitt, Intensität… all das finde ich richtig gut und höchst wirksam.

Aber ich schließe mich Christian Zieg an: Mir gefiele etwas mehr Schwarz auch noch besser.


Liebe Grüße,
Andrea
von zambiana
17. Mai 2019, 23:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bärlauch, Vielblütige Weißwurz und 'n Käfer
Antworten: 16
Zugriffe: 291

Bärlauch, Vielblütige Weißwurz und 'n Käfer

Hallo Willi, dieser minikleine, rote Käfer… Er macht für mich bei Deiner Aufnahme den entscheidenden Unterschied zwischen sehenswert und noch viel mehr… So einen Zwerg zum Hauptaugenmerk einer Aufnahme zu machen… Das ist mutig und kann kapital in die Hose gehen. Hier aber nicht. Für mich: große Klas...
von zambiana
17. Mai 2019, 23:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lindenschwärmer 2.0
Antworten: 22
Zugriffe: 306

Lindenschwärmer 2.0

Hallo Wolfram, Du hast hier zwei Folgebilder eines Fotos, das mich schon magisch anzog. Allein die Farbwelt, aber auch die wunderbaren Details und das tolle Motiv an sich. Dies gilt also für alle drei Aufnahmen. Für welche also entscheiden… Irgendwie bleibe ich am Hochformat hängen und nenne die Grü...
von zambiana
17. Mai 2019, 22:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glimmer twins
Antworten: 26
Zugriffe: 361

Glimmer twins

Hallo Reiner, dieses Foto finde ich einfach charmant. Charmant ins Herz zielend. Ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll, weil ich noch viel weniger weiß, was ich eigentlich fühle bzw. weshalb ich fühle, was ich fühle, aber ich habe heftig Freude am Aufritt der beiden Protagonisten. Wie sie d...

Zur erweiterten Suche