Die Suche ergab 2802 Treffer

von zambiana
15. Apr 2019, 15:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gleich und doch ganz anders
Antworten: 19
Zugriffe: 288

Gleich und doch ganz anders

Hallo Bettina, habe es nur anhand dieser Seite: http://thaiodonata.blogspot.com/search/label/Trithemis nachgeprüft, ob Pete recht hat oder nicht. Falls es mehr Trithemis-Arten in Thailand gibt, die hier nicht erwähnt werden… … dann möge sich jemand äußern. Falls nicht: unterschreibe ich. Jedenfalls:...
von zambiana
15. Apr 2019, 15:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blätter in der Abendsonne
Antworten: 14
Zugriffe: 110

Blätter in der Abendsonne

Hallo Udo, in Sachen Platz nach unten sehe ich auch Optimierungsmöglichkeit. Es wirkt auf mich einfach…unmotiviert…knapp (vom Bildergebnis her). Ansonsten: Du hast Dein Motiv so präsentiert, daß ich keine klugen Ideen hätte, wie es besser hätte wirken können. Farben, Schärfe, Schärfeverlauf, Aufteil...
von zambiana
15. Apr 2019, 15:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schelle
Antworten: 23
Zugriffe: 162

Schelle

Hallo Klaus,

was Neues habe ich wohl nicht.
Nur Begeisterung.

Der Schärfeverlauf.
Der Farbauftritt.
Die Komposition.
Die Wirkung!

Bin sehr, sehr angetan.

Für mich: Ganz, ganz stark!


Liebe Grüße,
Andrea
von zambiana
15. Apr 2019, 15:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frühling in kalten Tagen
Antworten: 17
Zugriffe: 130

Frühling in kalten Tagen

Hallo Markus,

ich tendiere ja zu langen Kommentaren…
Aber wenn ein Bild einfach gefällt und mir nichts zu wünschen zu läßt…

Also kurz: Schön. Sehenswert. Gelungen. Erfreulich.

Liebe Grüße,
Andrea
von zambiana
15. Apr 2019, 15:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Das Wespen-Mittagessen
Antworten: 13
Zugriffe: 119

Das Wespen-Mittagessen

Hallo Zoltan, erstmal willkommen hier und Respekt, daß Du bei Deinem ersten Bild gleich alles richtig gemacht hast! Mit dem Blitzeinsatz kenne ich mich persönlich null-komma-gar-nicht aus. Höre nur von anderen, daß man dessen Sichtbarkeit im Bild durch gewisse Vorkehrungen minimieren kann. Dein Foto...
von zambiana
15. Apr 2019, 14:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Flatterhaft
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Flatterhaft

Hallo Martin, Deine Erklärung - auf Werners Ausage, die Beschnitte betreffend - kann ich auf das obere Blütenblatt bezogen, nachvollziehen. Auch auf mich wirkt dieses wie von Dir erklärt, windverweht und stört mich eigenartigerweise nicht - obgleich es nur ganz knapp angeschnitten ist, was ich selte...
von zambiana
8. Apr 2019, 19:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grüner Finger
Antworten: 9
Zugriffe: 133

Grüner Finger

Hallo Martin, Da Du fragst: Naja, mir fehlen eben die Angaben zu Region/Ort, vorgefundenem Lebensraum und zum Artennamen, so Du ihn weißt bzw. herausgefunden hast. Letzteren am besten mit deutschem Trivialnamen und der lateinischen Bezeichnung. So, wie Du Dein Bild präsentierst, erfahren wir nicht v...
von zambiana
6. Apr 2019, 07:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grüner Finger
Antworten: 9
Zugriffe: 133

Grüner Finger

Hallo Martin, hier einfach mal meine Worte, mit denen ich Dein Bild umschreiben würde: Wild, lebendig, kraftvoll. Dabei nur ein kleines bißchen zufällig wirkend - was aber Absicht sein mag, um viel von dem, was statisch/glatt/richtig/gedanklich ganz schnell nachvoll- ziehbar wäre, zu eliminieren. Ic...
von zambiana
6. Apr 2019, 07:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Anemone nemorosa
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Anemone nemorosa

Hallo Christian, schön einfach, wie diese Blüte das Licht einfängt. Das dunkle Umfeld nehme ich hier gerne. Gerade die nur angedeuteten Bodenstrukturen gefallen mir sehr. Ebenso die tiefe Platzierung des Motivs im Bild. Du ahnst es wohl schon. Es kommt ein aber. Also: Aber…… Aber ich habe Schwierigk...
von zambiana
2. Apr 2019, 14:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Licht-Erguss
Antworten: 32
Zugriffe: 524

Licht-Erguss

Hi Harald, Nach meinem Geschmack hast Du hier eine höchst stimmungsvolle, wunderbar intensive, auf Wesentliches reduzierte und mich einfach mitnehmende Aufnahme am Start. Der Grad der Durchzeichnung von Motiv und Hintergrund sagt mir bestens zu, einzig bei der Bildaufteilung könnte ich mir auch eine...

Zur erweiterten Suche