Die Suche ergab 15792 Treffer

von ji-em
Mi Feb 21, 2018 11:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten: 17
Zugriffe: 139

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Hoi Marcus,

Einfach ... grossartig ... per-fekt !
Farben, Schärfe/Unschärfe, ST, und die sehr, sehr hübsche Bildgestaltung ...
Da hast du volle Arbeit geleistet ...
Sieht absolut Klasse aus

Gruss,
Jean
von ji-em
Mi Feb 21, 2018 11:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stieldickkopffliege
Antworten: 13
Zugriffe: 128

Stieldickkopffliege

Hallo Martin, IN der Tat ... ein toller Fund ! Aber du hast auch was tolles aus die sich bietende Gelegenheit gemacht ! Diese Frontale hast du wirklich sehr, sehr gut komponiert ! Sieht Klasse aus. Was der Fokus angeht ... habe ich das Gefühl, dass er ein Tick zu weit Hinten liegt. Dafür ist der Tau...
von ji-em
Mi Feb 21, 2018 11:34
Forum: Vogelfotografie
Thema: 2 1/2 Gänse
Antworten: 6
Zugriffe: 57

2 1/2 Gänse

Hallo Christine, Ja ... die sind schön, im Flug ! Sehen aber ein bisschen gestresst aus ... :-( Ich schliesse mich Karl an ... wurde das Halbe Tierchen technisch entfernen ... Aber ich weiss ... du kannst das in Lightroom nicht machen ... Ist auch egal. Die dritte Ganz gibt anderseits auch etwas Tie...
von ji-em
Mi Feb 21, 2018 11:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieg und Niederlage
Antworten: 29
Zugriffe: 267

Sieg und Niederlage

Hallo Ute, Was ist schon ein Sieg ... was ist schon eine Niederlage ... ? Dein Bild hier ist aber ein Sieg ... du hast das was du gesehen hast sehr gut eingefangen ... Toll, wenn man das gesetzte Ziel erreicht ... Ein schöner Sieg ! Herrliches Licht, schöne Farben ... angenehmes Spiel mit der Schärf...
von ji-em
Mi Feb 21, 2018 11:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Baby-Bridge
Antworten: 22
Zugriffe: 210

Baby-Bridge

Hoi Dirk, Willkommen hier im Forum ! Und was für ein tolles Einstandsbild ! Einfach Klasse. Motiv und Ansitz ... Spannend, originell, grafisch stark. Über die Schärfe waage ich nichts zu schreiben. Sieht ein bisschen schwach aus, aber das kann an der Komprimierung liegen. Egal ... gefällt mir ausgez...
von ji-em
Mi Feb 21, 2018 07:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auge in Auge
Antworten: 8
Zugriffe: 79

Auge in Auge

Hallo Torsten,

Tja ... das sieht gut aus !
Verblüffend sogar ... bei diese 8 Sek Belichtungszeit !
Schärfetiefe hast du gut verteilt ... sieht prima aus.

Sind schon verblüffend ... diese kleine Libellen !
Ich teile deine Begeisterung und wünsche dir noch viele
tolle Begegnungen.

Gruss,
Jean
von ji-em
Mi Feb 21, 2018 07:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blattlausfamilie
Antworten: 14
Zugriffe: 199

Blattlausfamilie

Hallo Olaf, Bis auf einige gelbliche Halos um die Blüte, finde ich dein Bild sehr gut gelungen. Blüte und Läuse sind besten scharf abgebildet. Die Präzision von deine Arbeit lässt sich in diese kleine Format leider nicht voll geniessen ... Es geht bei der Kompression zu viele Details verloren. Klein...
von ji-em
Mi Feb 21, 2018 07:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleine Puschel
Antworten: 11
Zugriffe: 153

kleine Puschel

Hallo Wolfgang, Dieses Bild gefällt mir weit weniger als das andere Puschelbild von dir. Hier sind mir zu viele Elemente im Bild ... Mit nur ein Hauptmotiv wäre es sicher schon besser geworden. Ein Motiv ... gut fokussiert ... wurde sicher sehr schön zum herrlichen Hintergrund passen. Dieser Blickwi...
von ji-em
Mi Feb 21, 2018 07:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: noch ein Puschel
Antworten: 5
Zugriffe: 51

noch ein Puschel

Hallo Wolfgang,

Gefällt mir ohne Wenn und Aber !
Farblich, Gestalterisch, von den Texturen her ...
Eine kleine Augenweide wo man sich gerne länger herumschaut.

Lieber Gruss
Jean
von ji-em
Mi Feb 21, 2018 07:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kein Blümchen ...
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Kein Blümchen ...

Hallo zusammen, Vor einige Tagen, besuchte ich ein wenig bewohntes Haus ... Im Dachstock befindet sich ein sehr schöner, heller Raum. Als ich die letzte Treppenstufen hochkam, und meine Augen auf Bodenhöhe ankamen, sah ich unzählige tote Insekten am Boden liegen ... Interessanterweise, waren es alle...

Zur erweiterten Suche