Die Suche ergab 16519 Treffer

von ji-em
Di Mai 22, 2018 20:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal ein Versuch
Antworten: 13
Zugriffe: 104

Mal ein Versuch

Hoi Enrico, Gutes Motiv, interessanter ABM, schönes Licht, gute Farben ... Schärfe ... :roll: Die Details vom Facettenauge sind der Hammer. Der Übergang zum HG dagegen ... hätte ich anders gestaltet. Wäre doch schön gewesen, wenn auch die haarchen auf dem Kopf in die ST gelegen wären. Lieber Gruss, ...
von ji-em
Di Mai 22, 2018 14:05
Forum: Natur-Art
Thema: Frisch und sauber
Antworten: 15
Zugriffe: 128

Frisch und sauber

Martin, Von mir aus braucht ein gutes Makro nicht unbedingt Schärfe. Geht auch ohne ... ist aber schwierig ! Es hat hier im Forum einige solche Bilder gegeben ... ich mag sie. in dein Bild ist die Schärfe schwach ... sie ist nicht ganz abwesend im Bild. Ich hätte es lieber gesehen, wenn das Bild noc...
von ji-em
Di Mai 22, 2018 10:47
Forum: Natur-Art
Thema: Frisch und sauber
Antworten: 15
Zugriffe: 128

Frisch und sauber

Hallo Martin,

ich hab dein Bild gesehen.

Gruss,
Jean
von ji-em
Di Mai 22, 2018 10:47
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: ein Lob auf den Nikon Service
Antworten: 3
Zugriffe: 67

ein Lob auf den Nikon Service

Hallo Harald,

Das freut mich für dich !

Es hat auch andere Zeiten gegeben ... bei Nikon.
Aber jetzt wo sie starke Konkurrenz erhalten haben,
müssen sie sich wohl auf diese Art und Weise auszeichnen ...

Gut für den Konsument ! :DH:

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
Mo Mai 21, 2018 20:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Wieder gefunden

HOi Christian,

Wunderschönes Bild ... mit dem Auge als Fokus ...
Perfekt, bis an die Schräglage ... :wink:

Lieber Gruss,
jean
von ji-em
Mo Mai 21, 2018 20:41
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mahlzeit ! ... Das Ende ...
Antworten: 24
Zugriffe: 362

Mahlzeit !

Hallo zusammen, Ich will hier nicht alle meine Bilder zeigen ... Das wurde den Rahmen sprengen ... Dieses hier gehört zum Ende der Mahlzeit ... ca. 12.43 Uhr war die Kröte soweit eingewürgt, dass die Schlange wieder zum Wasser ging ... allerdings nur am Rand. Bis zum letzten Moment, habe ich die Krö...
von ji-em
Mo Mai 21, 2018 19:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spross konventionell
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Spross konventionell

Hallo Wolfgang, Zwei Bilder die mich sehr ansprechen ... ich mag Bambus ... und deren Sprossen sehr. Stefan hat dein Bild sehr gut besprochen. Ich finde auch, dass der Fokus richtig liegt, aber der von dir erwähnter Kompromis ... der soll für dich eine Herausforderung sein. Mit ein kleiner Stack, kö...
von ji-em
Mo Mai 21, 2018 19:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die erste Libelle dieses Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Die erste Libelle dieses Jahr

Hallo Christian, Ich finde, Stefan hat dein Bild sehr gut besprochen. Da will ich nichts anfügen. Kleiner Tipp noch: Wenn du ein Bild machen willst, aber nicht den richtigen Standpunkt einnehmen kannst, dann schau doch nach, ob du störende Elemente einfach wegstempeln kannst, wenn du das Bild später...
von ji-em
Mo Mai 21, 2018 19:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im letzten Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 119

Im letzten Licht

Hoi Tilmann,

Deine Stempelarbeit hat sich wirklich gelohnt !
Ein 20 sek-Bild ... das braucht schon entsprendend Pflege ... :wink:

Schöne Abendstimmung. Die 400 ISO sieht man dein Bild nicht an. :DH:

Gruss,
Jean
von ji-em
Mo Mai 21, 2018 18:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora
Antworten: 20
Zugriffe: 194

Aurora

Hoi Ute,

Die helle, fröhliche, gelblich-grünliche Farben sind so was von lebendig !
Sie strahlen einem an ... heben die Stimmung ...
Ein Wohltat.

Farben sind ein Spiegel von wer sie verwendet ...
Ist mir bei deine Bilder schon oft aufgefallen.

Herrlich.

Lieber Gruss,
jean

Zur erweiterten Suche