Die Suche ergab 18880 Treffer

von ji-em
17. Nov 2019, 12:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Flamme im Wald
Antworten: 17
Zugriffe: 196

Flamme im Wald

HOi Christine, Beide Bilder gefallen ... Kein Zweifel. Aber in meiner Augen, sind beide Bilder optimierbar. Im erste, wurde ich die mittlere helle Lichter leicht abdunkeln um mehr Zeichnung im Gelb zu erhalten. Im zweite wurde ich die mittlere dunkle Lichter abdunklen um mehr Kontrast im Bild zu erh...
von ji-em
17. Nov 2019, 12:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abendschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 139

Abendschlüssel

Hallo Christian,

Technisch ... einwandfrei !
Gestalterisch, durch den Farbenverlauf, das Lichtspiel und das Spiel mit der Unschärfe bereichert.

Sehr hübsch !

Gruss und danke für die Erklärung vom Namen ...
Danach sollte man öfters recherchieren. :DH:

Jean
von ji-em
17. Nov 2019, 12:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hauhechel-Bläuling - Polyommatus icarus
Antworten: 17
Zugriffe: 119

Hauhechel-Bläuling - Polyommatus icarus

Hallo Gabi, Das erste Bild ist in meiner Augen voll-endet ! Und auch sehr hübsch, in diese herbstliche Farben. Der Helligkeitsverlauf vom HG ist sehr dramatisch und ist eine starke Bereicherung für's Bild. Das zweite gefällt mir auch sehr gut. Aber da fallen mir die ausgebrannte Stellen an die Flüge...
von ji-em
17. Nov 2019, 12:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Keine Angst
Antworten: 22
Zugriffe: 253

Keine Angst

Hallo Wilhelm,

Auch hier, viel Dynamik im Bild ! Gefällt mir sehr !
Die nicht ganz 100 % Bildgestaltung passt zu dein NB.
Die schwer zu lesende Schärfe ebenso.
Ein "anderes" Bild hier in die Galerie ...
Tut gut !

Gruss,
Jean
von ji-em
17. Nov 2019, 12:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein lustiger Kerl
Antworten: 10
Zugriffe: 97

Ein lustiger Kerl

Hallo Wilhelm, Ob dein gut gelungenes Bild muss ich wirklich schmunzeln ... Diese Käfer sind in der Tat immer in Bewegung und schwer zu fotografieren. Ist dir hier bestens gelungen ! Das Bild wirkt dynamisch, die vorhandene ST ist gut verteilt und die Farben sind sehr schön. Toll gemacht ! Bravo. Gr...
von ji-em
17. Nov 2019, 12:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarung von?
Antworten: 10
Zugriffe: 119

Paarung von?

Hallo Frank, Keine Ahnung was es für eine Fliege ist ! Sorry. Die Szene ist wohl nicht so alltäglich und war einige Bilder sicher wert ! In meiner Augen ist das Bild aber eher Gelblästig .. Ansonsten ... Sicher sehr schwierig beide Augenpaaren in die ST zu setzen. Die leichte Unschärfe auf das eine ...
von ji-em
17. Nov 2019, 11:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zarte Schönheit
Antworten: 20
Zugriffe: 196

Zarte Schönheit

Hoi Manni, sehr beeindruckendes Motiv ... sieht man wirklich selten in unsere Gegenden ! Das Einzel-Bild ist dir dank eine sehr sorgfältige Ausrichtung und dank deine Erfahrung in technisch-optische Fragen sehr gut gelungen. Der schön gefärbten HG passt sehr gut und belebt das Bild angenehm. Die Bel...
von ji-em
17. Nov 2019, 11:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich wundere mich...
Antworten: 30
Zugriffe: 393

Ich wundere mich...

Hoi Enrico, Extrem saubere Aufnahme ... Sehr schön beleuchtet, sehr plastisch, sehr schöne Farben und Texturen, sehr ansprechender ABM ... Was will man da noch mehr ? Ausdrucken und eine vorteilhafte Stelle an die Wand suchen um das Bild auf zu hängen :wink: :DH: Soll da noch jemand kommen und erzäh...
von ji-em
17. Nov 2019, 11:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kegelbiene Coelioxys - Gattung
Antworten: 28
Zugriffe: 304

Kegelbiene Coelioxys - Gattung

Hoi Werner,

Welch ein schönes Motiv ...
In diese ABM lässt sich die kleine Schönheit bestens betrachten.
Die Geometrie die das kleine Wesen umrahmt, kontrastiert betonend.
Welch eine schöne Gegenüberstellung !

Kegelbiene spielt Spatz ... :wink:

Gruss,
Jean
von ji-em
17. Nov 2019, 11:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Let's dance im Mondschein....
Antworten: 24
Zugriffe: 268

Let's dance im Mondschein....

Ho Stefan,

Bis am Titel, gefällt mir dein Bild ausgezeichnet.
Da hast du dir eine sehr schönen Blickwinkel und eine tolle Beleuchtung ausgesucht.
Sehr kreativ.

Gruss,
Jean

Zur erweiterten Suche