Die Suche ergab 19119 Treffer

von ji-em
26. Jan 2020, 07:54
Forum: Vogelfotografie
Thema: Gänsesäger
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Gänsesäger

Hoi Fietsche,

Sieht man ab und zu ... diese Pose.
Aber sie fotografisch fest zu legen, ist nicht einfach.
Ist dir prima gelungen.

Gefällt mir sehr.

Gruss im Norden :-)

Jean
von ji-em
26. Jan 2020, 07:52
Forum: Vogelfotografie
Thema: Hin und wieder...
Antworten: 11
Zugriffe: 142

Hin und wieder...

Hoi Ralph,

Farblich, vom Motiv her ... sehr hübsch !
Auch der Ansitz passt sehr gut.
Schöne Bildgestaltung mit angenehme ABM.
Schwarz wurde ich noch ein bisschen dunkler Gestalten.
Aber das ist eine Kleinigkeit.

Sehr hübsch.

Gruss,
Jean
von ji-em
26. Jan 2020, 07:49
Forum: Vogelfotografie
Thema: Grünspecht und Eichelhäher
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Grünspecht und Eichelhäher

Hallo Otto,

Trotz Glasscheibe und 40 % Beschnitt, hast du ein gutes dokumentarisches Bild erzielt.

Lieber Gruss
Jean
von ji-em
26. Jan 2020, 07:48
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zwergdommel
Antworten: 10
Zugriffe: 184

Zwergdommel

Hallo Silke,

Ein Traum von ein Motiv !
Sehr schwieriges Umfeld ... aber das hast du in meiner Augen sehr gut integriert.
Bild 2 ist für mir der Hit ... mit diese typische "Pose" ... die den lange Beine sehr gut zeigt.
Aber die ganze Serie hat's in sich.

Sehr schön.

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
26. Jan 2020, 07:45
Forum: Vogelfotografie
Thema: Von den Erlenzeisigen
Antworten: 11
Zugriffe: 57

Von den Erlenzeisigen

Hoi Otto,

Wunderbare Farbenpalette und eine Pose ... wie im Traum !
Dazu dieser schön gewählter Ansitz.

Klasse !

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
26. Jan 2020, 07:44
Forum: Vogelfotografie
Thema: Nahe ran ...
Antworten: 8
Zugriffe: 39

Nahe ran ...

Hallo zusammen, Nach jetzt doch sicher zwei Wochen, ist das Tarnzelt recht gut akzeptiert und kann ich wirklich nahe ran ... Vor allem mit dem 300 mm (=600 Kleinbildäquivalenz) ! Eichelhäher sind aber sehr schwierig von so nahe ran zu fotografieren. Sie sind ständig auf der Hut und bewegen sich viel...
von ji-em
26. Jan 2020, 07:38
Forum: Vogelfotografie
Thema: Oh, shit...
Antworten: 12
Zugriffe: 84

Oh, shit...

Hoi Matthias,

Immer wieder bin ich verblüfft, wie dünn die Mäuse da am Schluss aussehen ! :wink:
Wobei man die Würgballen (ist das der richtiger Namen ??) nicht vergessen muss.

Toll gemacht.

Gruss,
Jean
von ji-em
19. Jan 2020, 20:38
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Säger beim fischen
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Ein Säger beim fischen

Hallo Fietsche, Auch wenn die Bilder jede Einzel nicht perfekt sind, wirkt die Serie als Ganze sehr stark ! Gratulation für deine gute Reflexen ... Die leicht rötliche Stellen an die Finnen vom Fisch, lassen mir denken, dass es kein Aal war. Tolle Dokumentation. Wirst du vermutlich nicht mehr oft in...
von ji-em
19. Jan 2020, 20:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kontrolleur
Antworten: 11
Zugriffe: 132

Kontrolleur

Hallo Ralph,

PER-FEKT !
Der Kontrast zwischen das weiche, warme Gefieder und das harte, kalte Stahl
ist hier grossartig dargestellt.
Der ABM ist sehr ansehnlich.

Gratulation.

Gruss
Jean
von ji-em
19. Jan 2020, 20:33
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eichelhäher mit Nistmaterial
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Eichelhäher mit Nistmaterial

Hoi Wolfgang, Ein sehr gut gelungenes Bild mit mittleren ABM und Einbezug vom Umfeld. Das ist in meiner Augen immer gut als Ergänzung zu andere Bilder. Hier finde ich die helle Lichter etwas hell ... Sie bilder einen starken Kontrast zu den Äste und das ist für den Augen anstrengend. Lässt sich per ...

Zur erweiterten Suche