Die Suche ergab 15392 Treffer

von ji-em
Mo Dez 11, 2017 20:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leuchtende Sporophyten
Antworten: 20
Zugriffe: 175

Leuchtende Sporophyten

Hallo Gabi, Respekt, dass du dich an diese Mini-Kleinen herangewagt hast ! Dabei ist ein farbig tolles Bild herausgekommen ... mit best sichtbare Schärfe, genügend ST um die andere mit ein zu beziehen und eben ... diesen kleine Eyecatcher, der den Blick wirklich gut fängt. Irre ... die Intensität vo...
von ji-em
Mo Dez 11, 2017 20:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ganz nah heran ...
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Ganz nah heran ...

Hallo zusammen, Lezter Sommer habe ich ein Paar Bilder von diese wunderschöne Raupe gezeigt ... habe auch über die Bedrohung von ihres Biotop durch eine Kuhherde berichtet ... https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=140831 https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=140578 https://...
von ji-em
Mo Dez 11, 2017 20:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ausnahmeerscheinung
Antworten: 12
Zugriffe: 113

Ausnahmeerscheinung

Hallo Karin, Bis an die rechte Seite, wo es ein bisschen eng wird, hast du das Bild sehr schön komponiert. Die Salbei ist gut freigestellt ... aber der HG hat auch noch Bedeutung erhalten. Das finde ich ein sehr guter Kompromiss. Der Halm links ? ... stört mich überhaupt nicht. Ohne wäre das Bild ga...
von ji-em
Mo Dez 11, 2017 20:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: von schräg oben,....
Antworten: 13
Zugriffe: 60

von schräg oben,....

Hoi Siegfried, Schon frech ... so'n ABM ! ein Tick kleiner wurde mir noch besser gefallen, denke ich. Die Schärfe sitzt präzise auf's Auge und reicht noch weit, den Falter hinauf ... die restliche Unschärfe ... die kann ich verkraften ... Der Blick wird sowieso immer wieder zum untere Teil vom Bild ...
von ji-em
Mo Dez 11, 2017 19:57
Forum: Naturbilder
Thema: Tasmanischer Igel
Antworten: 8
Zugriffe: 70

Tasmanischer Igel

HOi Dieter,

Herrliches Bild aus diese sehr tiefe Perspektive !
Hat sich gelohnt ... auf den Boden zu robben ...

Hübsches Tier ... Idealer ABM ... Klasse.

Gruss,
Jean
von ji-em
Mo Dez 11, 2017 19:55
Forum: Makro-Portal
Thema: Morgenerwachen
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Morgenerwachen

Hoi Arno,

Schau mal nach in youtube ... wie man ein Bild VERGRÖSSERN kann ...
ist gar nicht kompliziert.

Falls meine Version dich stört ... kleines PM und ich lasse sie sofort verschwinden, hé :wink:

Gruss
Jean
von ji-em
Mo Dez 11, 2017 19:48
Forum: Makro-Portal
Thema: Bodennaher Drahtseilakt
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Bodennaher Drahtseilakt

Hoi Karin, Wenn du vom geraden Halm sprichst, recht der Blüte ... dann ist das gar nicht die Rede wert weil der in 5 Sekunden weggestempelt wäre ... Und über so'n Aktion wurde ich mich gar kein schlechtes Gewissen machen ... auch nicht in die Galerie. Für mich stimmt Bild 1 recht gut. Tja ... ein Ti...
von ji-em
Mo Dez 11, 2017 19:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gelbling
Antworten: 16
Zugriffe: 112

Gelbling

HOi Franz,

Ich mag sie sehr ... diese Gelblinge.
Das Jahr konnte ich sie ein Monat lang, fast jeden Tag fotografieren ... :shock:

Dein Bild ist sehr klar in den Farben ... der HG schön weich ...
Schärfe tiptop und ST genügend gross.

Tiptop ! :wink:

Lieber Gruss,
jean
von ji-em
Mo Dez 11, 2017 19:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: kleiner Falter...
Antworten: 12
Zugriffe: 75

kleiner Falter...

Hallo Angelika, Bis an die durchgebrannten Flügelränder, finde ich dein Bild erstklassig ... ! :D Aber die weisse Ränder ... sind vermutlich nicht mehr zu retten. Wie Schade ! Merke gut: Bei Bläulinge ... immer sehr aufpassen auf diese Flügelränder. Oft habe ich -2 LW unterbelichten müssen um sie ni...
von ji-em
Mo Dez 11, 2017 19:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Getreide im Abendlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 115

Getreide im Abendlicht

HOi Dieter,

Sehr schönes Licht ... tolles Motiv ... angenehme Farbenpalette ...
Die Schärfe ist sehr begrenzt und schwierig zu finden.
Das irritiert mich ein Wenig ...

Ansonsten 1A*** :D
Sehr schöne Komposition.

Gruss,
Jean

Zur erweiterten Suche