Die Suche ergab 18066 Treffer

von ji-em
22. Mai 2019, 04:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: bei 17l Regen heute
Antworten: 16
Zugriffe: 191

bei 17l Regen heute

Hallo Otto, Ich kann Christians Identifikation nur bestätigen ! Königslibelle ! Erstaunlich noch, dass du sie tagsüber noch gesehen hast: Sie schlüpfen bei mir immer nachts und nur Fehlschlüpfe sind am Morgen noch da! Tolles Bild, dass durch die zweite Larve im HG bereichert ist ! Freue mich mit dir...
von ji-em
21. Mai 2019, 21:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wegerich Scheckenfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 165

Wegerich Scheckenfalter

Hoi Jürgen,

Für solche Bilder trifft folgende Bezeichnung am beste:
1A***** ! :wink:

Einfach herrlich !

Gruss,
Jean
von ji-em
21. Mai 2019, 21:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lust auf ein Orchideenshooting ???
Antworten: 22
Zugriffe: 282

Lust auf ein Orchideenshooting ???

Hallo Stefan,

Im Gross merkt man es am Bildschirm nicht so.
Aber kleiner ... merke ich, dass der Raum Oben im Bild doch ein bisschen knapp ist ...
relativ knapp ...

Aber für den Rest ... grosse Klasse ! :DH:

Gruss
Jean
von ji-em
20. Mai 2019, 20:41
Forum: Tutorials - Makrofotografie
Thema: Mein Orchideenshooting Teil 1 und 2
Antworten: 11
Zugriffe: 154

Mein Orchideenshooting Teil 1

Hallo Stefan,

Sehr gut illustriert und erklärt.
Klasse gemacht.

Herrliche Bilder !
Gratulation.

Gruss,
Jean
von ji-em
20. Mai 2019, 19:47
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Erst am PC entdeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Erst am PC entdeckt

Hallo Karl,

Das "Ding" sieht nach eine leere Hülle aus ...
Wovon ? ... da muss ich passen.

Gruss,
Jean
von ji-em
20. Mai 2019, 19:16
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Feuerlibelle?
Antworten: 2
Zugriffe: 28

Feuerlibelle?

Hallo Sven,

Hab diese Libelle nie in Natura gesehen ...
aber laut mein Identifikationsbuch könnte dein Vorschlag sehr gut stimmen.

Feuerlibelle, Weibchen ...

Sieht sehr elegant aus mit diese schmale Flügel !

Gute Bilder, trotz sehr chaotisches Umfeld ...

Gruss
Jean
von ji-em
20. Mai 2019, 18:43
Forum: Natur-Art
Thema: Unschärfe Maxima an Knautia
Antworten: 10
Zugriffe: 87

Unschärfe Maxima an Knautia

HOi Achim, Kreative Makro-Fotografie ... nicht bis zur Perfektion vollendet (geht nicht immer vom erste Mal weg), aber doch sehr, sehr hübsch. Das erste Bild ... ich finde die Idee bezäubernd ... Das zweite Bild ... finde ich fantastisch. Schön, wie du uns an deine Experimente teilhaben lässt ! Hab ...
von ji-em
20. Mai 2019, 18:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Große Birkenblattwespe
Antworten: 17
Zugriffe: 217

Große Birkenblattwespe

Hoi Karl, Oh ja ... Ein riesen-Wesen hast du da fotografiert. Leider schon ziemlich abgeflogen ... aber trotdem noch sehr eindrücklich ! Sieht gedrungen und robust aus ... Wie ein Krieger gepanzert (Beinchen) ... Das erste Bild sieht gut aus. Ich staune zwar, dass du es mit PS zusammengerechnet hast...
von ji-em
20. Mai 2019, 17:26
Forum: Vogelfotografie
Thema: Frau Erlenzeisig
Antworten: 14
Zugriffe: 75

Frau Erlenzeisig

Hallo Christine,

Bestellt ... aber nicht abgeholt. Oh, die Arme !
Sieht so enttäuscht aus ...

Sehr ausdruckvolles Bild ... rührend !

Gruss,
Jean
von ji-em
20. Mai 2019, 17:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schlupfwespe???
Antworten: 10
Zugriffe: 88

Schlupfwespe???

Hallo Frank, Ich denke, dass die Idee von fliegende Insekten fotografieren uns alle ein bisschen beschäftigt. Nur ist das wirklich ganz und gar nicht einfach ... Das hier ist wieder mal ein sehr guter Versuch ... aber noch nicht exakt was ich mich unter dieses Thema vorstelle. Aber das Insekt ist er...

Zur erweiterten Suche