Die Suche ergab 17771 Treffer

von ji-em
18. Mär 2019, 21:24
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ungewöhnliche Landschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 57

Ungewöhnliche Landschaft

Hallo Fietsche, Erstaunlich wie man in dieses "Chaos" doch eine regelmässige Struktur zu unterscheiden meint ... Schnee kann tausend Formen annehmen ... Die Inuit habe für Schnee, ein Paar Hundert Wörter ... Nicht so erstaunlich finde ich. Hat was von Fischschuppen ... :wink: Ein Motiv für...
von ji-em
18. Mär 2019, 20:12
Forum: Vogelfotografie
Thema: Sehnsucht nach Sonne
Antworten: 8
Zugriffe: 54

Sehnsucht nach Sonne

Hoi Enrico,

Ja ... ein wirklich wunderschönes Bild !
Das Lichtspiel ist vom Beste und der Blick in die Sonne ...
das muss man erst mal sehen ... und dann festhalten !
Sackstark.

Gruss,
Jean
von ji-em
18. Mär 2019, 16:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Aronstab
Antworten: 19
Zugriffe: 224

Der Aronstab

Hallo Christine, Sehr starkes Bild ! in viele Hinsichten ... Die weit geschwungene Linie ist ein Hingucker ! :DH: Die Spinne an die Spitze ist dann noch das Tüpfchen auf's I ! :shock: Die Vernebelung unten ist gut gemacht ... aber es geht immer noch ein bisschen besser ... Handwerk, halt ! :wink: Gr...
von ji-em
18. Mär 2019, 16:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: SpielTrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 61

SpielTrieb

Hallo Silvio,

Sackstark, wie du den scharfen Bereich vom Rest vom Bild isoliert hast ?
Verblüffend !

Gruss,
Jean
von ji-em
18. Mär 2019, 15:16
Forum: Natur-Art
Thema: 4/3, 2/3, 3/2 ... ?
Antworten: 4
Zugriffe: 46

4/3, 2/3, 3/2 ... ?

Hallo zusammen,

Alles steht im Titel ...
Was sieht ihr lieber ?
Was ist ausdruckstärker ?
Was ist "schöner" ?
Was vermittelt die Stimmung besser ?
Was passt am beste zum gezeigte Tier ?

Beste Grüsse,
Jean
von ji-em
15. Mär 2019, 09:07
Forum: Natur-Art
Thema: Baumverbundenheit 1 - Der bunte Herbst
Antworten: 16
Zugriffe: 141

Baumverbundenheit 1 - Der bunte Herbst

Hallo Gabi, Wusste nicht, wie man die Schönheit der herbstliche Farben noch besser einfangen könnte ... bis am ... gewählten Objektiv :DD Aber das ist dein bewusster Wahl ... und das respektiere ich selbstverständlich. Allerdings will ich doch bemerken, dass die Wirkung vom modifizierte Objektiv seh...
von ji-em
15. Mär 2019, 08:53
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: ...welcome back...
Antworten: 8
Zugriffe: 84

...welcome back...

Hoi Harald,

Um es sehr kurz zu machen ...
Ein Motiv dass mich auch immer wieder packt ...
Einfach wunderbar, wie die Vögel so'n Schwarm in der Luft bilden können ohne einander
stets ab zu "schiessen" !?!

Bild 4 wiederspiegelt am beste meine Faszination ... Klasse gemacht.

Gruss,
Jean
von ji-em
15. Mär 2019, 08:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tulpen
Antworten: 15
Zugriffe: 120

Tulpen

Hallo Conny, Farblich und von den Texturen her, ist es eine Augeweide wo man gerne lange verbleibt ! :wink: Der Stack ist dir gut gelungen, trotz PS (finde ich was stacking angeht, eher schwach). Die "Durchsichtigkeit" der Blütenblätter ist sehr schön eingefangen. Die BG finde ich gut ... ...
von ji-em
14. Mär 2019, 09:09
Forum: Natur-Art
Thema: Cordyline bei 9700° Kelvin
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Cordyline bei 9700° Kelvin

Hallo Wolfgang, Ich mag deine "Experimente" sehr. Schöne Bereicherung für das MF ! Das Bild sieht technisch sehr gut au. Die Wirkung erzielst du mit die starke strahlende Farbe. Tla ... Gold ... nicht erstaunlich !?! :wink: So alleine hat das Bild eine gute Wirkung. Ich denke, die könntest...
von ji-em
14. Mär 2019, 09:06
Forum: Vogelfotografie
Thema: Stockenten
Antworten: 9
Zugriffe: 112

Stockenten

Hoi Fietsche, Wenn du so'n lustiges Bild (die viele grüne Köpfe lassen mich schmunzeln) vom Stativ aus machst ... oder zumindest von einen relativ fixen Standpunkt aus, und wenn du dann viele Bilder zu unterschiedliche Augenblicke machst, dann kannst du zuhause die Bilder so kombinieren, dass kein V...

Zur erweiterten Suche