Die Suche ergab 19532 Treffer

von ji-em
29. Sep 2020, 19:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Etwas Raubfliege
Antworten: 12
Zugriffe: 154

Etwas Raubfliege

Hoi Kurt,

Was vom Feinste ... :-)
Technisch top du top ...
und gestalterisch nicht viel weniger.

Uneingeschränkt begeistert.

Lieber Gruss,
Jean
von ji-em
29. Sep 2020, 19:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläuling am Morgen
Antworten: 13
Zugriffe: 143

Bläuling am Morgen

Hallo Markus,

Hübsch ! Gewiss !
Und gute Schärfe und Ausrichtung.
Technisch tiptop.
Gestalterisch hätte ich Stängel parallel mit der Kante vom Rahmen genommen.
Aber das ist eher Geschmacksache ...
Sehr schöne Farbenpalette ...
Gefällt !

Gruss,
Jean
von ji-em
29. Sep 2020, 18:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blattrüsslerpaarung
Antworten: 16
Zugriffe: 158

Blattrüsslerpaarung

Hoi Christine, Pouuhhhhhh... das ist was tolles ! Ich mag diese Rüssler sehr ... und bei der Paarung ... das sieht man nicht oft. Hast sie beide gut in die ST bekommen und die BG stimmt so für mich. Der Blattrand rechts gibt dem Bild noch eine gewisse Tiefe. Gefällt. Bisschen hell finde ich das Bild...
von ji-em
29. Sep 2020, 16:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ganz klein und ganz groß
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Ganz klein und ganz groß

Hallo Christian, Interessante Beobachtung und Information ! Hab viel Dank. Wird hier für das nächstes Jahr erst Anwendung finden, fürchte ich ... :-) So kalt ist es geworden. Bildauschnitt und Wahl vom ABM finde ich sehr gut. Der Schwung vom Gras ist sehenswert ... und vor allem, wie die Libelle sic...
von ji-em
29. Sep 2020, 16:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine weibliche Plattbauch Libelle
Antworten: 9
Zugriffe: 116

eine weibliche Plattbauch Libelle

Hoi Otto, Ich glaube, mir ist ein vergleichbares Bild nur einmal gelungen ... Aber nicht mit dem Oly ... Es ist nicht einfach ... aber dieses Bild hier, finde ich wirklich vom Feinste. Toll, wie die Flügel noch etwas Bewegungsunschärfe zeigen ... der Körper aber absolut scharf abgebildet ist. Hohe K...
von ji-em
29. Sep 2020, 16:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der häufigste Nachfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Der häufigste Nachfalter

Hoi Frank, Deine Ausdauer hat sich bezahlt gemacht ! Der Falter ist gut "lesbar" trotz die Unschärfe auf den Flügel. Und dank deine Beschreibung, versteht man auch das warum von diese Unschärfe. Farblich sehr hübsch ... Das Motiv (Blume und Falter) hätte ich ein Tick höher im Bild platzier...
von ji-em
29. Sep 2020, 15:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Stacheliger Ruheplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 133

Stacheliger Ruheplatz

Hallo Silke, Ich kann mit diese Schrecken gar nichts anfangen ... :D Immer wieder wenn ich es trotzdem versuche, bewegen sie die Fühler und ist die Komposition vom Bild sinnlos. Dir ist das hier aber bestens gelungen. Schönste BG ... MIT FÜHLER ! Ton in Ton ... mit Tautropfen und einen gepasst leben...
von ji-em
29. Sep 2020, 09:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bufo Bufo .. mein kleiner Helfer ..
Antworten: 18
Zugriffe: 274

Bufo Bufo .. mein kleiner Helfer ..

Hallo Kurt,

Kurz und bündig ...: ein wunderschönes Portrait von dieser ausgesprochener Nützling !

Ausgezeichnet.

Gruss,
Jean
von ji-em
29. Sep 2020, 09:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Minibächlein
Antworten: 16
Zugriffe: 227

Im Minibächlein

Hoi Christian, Die Szene war vermutlich sehr lustig an zu sehen ... :D :DD Ein sehr schönes Portrait vom Unke ... Das hübsche Auge hast du besten erwischt. Sorry ... aber ich muss es doch schreiben: dein Bild steht schräg ! Spiegelungen sind immer absolut vertikal unter das Motiv abgebildet ... Zum ...
von ji-em
29. Sep 2020, 09:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine hübsche Fliege
Antworten: 22
Zugriffe: 389

Eine hübsche Fliege

Hallo Jürgen,

Absolut Klasse !
Ja ... die Farben ... die sind wirklich herrlich.
Und bei so'n gute Schärfe ... und diese ST ...
kann man störungsfrei einfach geniessen.

Danke.

Gruss,
Jean

Zur erweiterten Suche