Die Suche ergab 18454 Treffer

von ji-em
16. Jul 2019, 20:09
Forum: Natur-Art
Thema: Vorsichtshalber ...
Antworten: 6
Zugriffe: 50

Vorsichtshalber ...

Hallo zusammen, Vorsichtshalber poste ich dieses frische Bild hier ... Ich möchte nicht, dass sich jemand daran stört, dass der HG bisschen eintönig und nicht sehr "natürlich" aussieht ... obwohl das Bild wirklich ein NB Bild ist ! Heute Morgen habe ich diesen fabelhaften Schmetterling näm...
von ji-em
16. Jul 2019, 19:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Raubfliege

Hallo Ueli, Wenn ich sehe, was aus meine Stacks nach der Komprimierung übrig bleibt ... bin ich nicht erstaunt, dass die Bilder aus dem D850 nach Komprimierung nicht ganz die Qualität aufweisen vom Original ... Technisch sieht das aber sehr sauber aus ... Keine Stacking-Artefakten ... und eine fanta...
von ji-em
16. Jul 2019, 19:03
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Endlich..Stativschelle für MFT- 60 mm Makro
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Endlich..Stativschelle für MFT- 60 mm Makro

Hoi Manni,

Das sieht wirklich toll aus !
Ein Produkt das wirklich Sinn macht !

Kann man eine Bestellung augeben ?
Wäre sofort dabei ...

Gruss,
Jean
von ji-em
16. Jul 2019, 17:28
Forum: Naturfotografie
Thema: Rückblick
Antworten: 6
Zugriffe: 70

Rückblick

Hoi Matthias,

Fantastisches Licht ...
Das sind die Stunden, wo jeder kleiner Tanne anfängt zu tanzen ... :roll:
Stimmung pur ... trotz sehr ansehnlicher ABM vom Reh.

Gruss,
Jean
von ji-em
16. Jul 2019, 17:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer fliegt denn da?
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Wer fliegt denn da?

Hoi Jürgen, Die Zwei hast du bestens auf dem Chip gebannt ! Nicht einfach ... Was die ID angeht ... das lasse ich bei fliegende Libellen gerne anderes Spezialisten. Eigenartig wie das Seerosenblatt angeknabbert wurde ... ??? Schöne farbenpalette ... gefällt mir sehr gut. 10 % Beschnitt ? Das ist für...
von ji-em
16. Jul 2019, 14:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlank und nur 15 mm groß... :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 197

Schlank und nur 15 mm groß... :-)

Hoi Manni, Tja, wenn sie nicht ruhig halten ... da wird's schwierig ! 1/6 Sek für f 11.0 ... Das ist mit viel Risiko verbunden. Dafür hast du eine durchgehende Schärfe ... Prima. Auf diese Version auf jeden Fall. Keine Beugungsunschärfe ? ... das lässt sich hier nicht beurteilen. Wie du das geschaff...
von ji-em
16. Jul 2019, 14:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rosenkäfer
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Rosenkäfer

Hallo Norbert,

Ich schreibe einfach: Sackstark ! ... oder Stack-Stark ! :DH:

Farben, Schärfe, Texturen, Bildgestaltung, ABM ...
alles vom Feinste !
Grosses Rosekäfer-Kino

Bravo.

Gruss,
Jean
von ji-em
16. Jul 2019, 14:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Wildblume
Antworten: 11
Zugriffe: 92

...Wildblume

Hoi Steffen,

Anstatt lang zu schreiben ...

Falls es dir stört, kleines PM und ich entferne es sofort.

Das Bild hat viele gute Elemente ...
Jetzt geht's nur darum, wie du diese zur Geltung kommen lässt.

Mein Versuch ... :wink:

Gruss
Jean
von ji-em
16. Jul 2019, 14:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schmetterling
Antworten: 11
Zugriffe: 106

Schmetterling

Hallo Wolfgang,

Bis an die Unschärfe auf den Ansitz, gefällt mir dein Bild sehr.
Der HG hätte noch etwas mehr Zeichnung aufweisen können (nicht müssen).
Das wurde mir persönlich noch ein Tick besser gefallen.

Gruss,
Jean
von ji-em
16. Jul 2019, 14:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Polyommatus damon (Streifenbläuling)
Antworten: 16
Zugriffe: 140

Polyommatus damon (Streifenbläuling)

Hallo Wolfgang, Willkommen hier im Forum ! Sieht danach aus, dass das nicht deine erste Makro-Aufnahmen sind ... ! :shock: Ich wusste hier wirklich nicht was du hättest besser machen können ... Oder doch ... Mach noch mehr davon ! :DH: Das technisch ausgereiftes Bild gefällt mir sehr WEIL es das Umf...

Zur erweiterten Suche