Die Suche ergab 9155 Treffer

von Hans.h
Mo Dez 11, 2017 12:05
Forum: Naturbilder
Thema: Tasmanischer Igel
Antworten: 8
Zugriffe: 75

Tasmanischer Igel

Hallo Dieter,

Das ist ja ein lustiges Kerlchen...
In der tiefen Perspektive hast Du ihn optimal abgelichtet. :DH:

Hans. :)
von Hans.h
Mo Dez 11, 2017 07:51
Forum: Natur-Art
Thema: Kleine Mondspinnerei
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Kleine Mondspinnerei

Hallo Enrico, Der Sky 90 ist ein relativ kleines Teleskop mit 500mm Brennweite. Mittels einer "Barlow-Linse" wurde bei dem Mondbild die Brennweite auf 1000mm gestreckt. Die Kamera war eine Video-Cam.mit einem kleinen 1024 Pixel Chip. Ein ca. 30 sek-Video, ergibt etwa 4-500 Einzelbilder. Di...
von Hans.h
So Dez 10, 2017 18:45
Forum: Natur-Art
Thema: Kleine Mondspinnerei
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Kleine Mondspinnerei

Hallo zusammen,

Die Aufnahme durchs Telekop zeigt das "Mare Crisium", ein großes Einschlagbecken von ca. 450 Km Durchmesser.

Der Rest ist "Fake-News"... :mosking:

Hans. :)
von Hans.h
So Dez 10, 2017 18:36
Forum: Natur-Art
Thema: Nandina Adventsfeuer
Antworten: 9
Zugriffe: 64

Nandina Adventsfeuer

Hallo Wolfgang,

Ein feuriges Bild...gefällt mir bereits auf der kleinen Vorschau.
Da hattest Du den richtigen Blick für´s Motiv. :shock:
Gefällt mir!

Hans. :)
von Hans.h
So Dez 10, 2017 18:34
Forum: Naturbilder
Thema: Schön chillig
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Schön chillig

Hallo Enrico,

Ha,ha...der sieht ja tiefenentspannt aus.
Nach dem Bad noch ne´frische Rasur... :mosking:

Ein lustiges Bild, sehr gut erwischt!

Hans. :)
von Hans.h
So Dez 10, 2017 16:21
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Strandgut
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Strandgut

Hallo Matthias, Da hast Du ein sehr lohnendes Motiv gefunden! Die Serie ist von erstklassiger Qualität und die Details sind überaus schön und interessant. Das letzte Bild ist ebenfalls mehr als nur eine Übersichtsuafnahme. Es ist mit der Bodenspiegelung nochmal besonder schön gestaltet. Gefällt mir ...
von Hans.h
So Dez 10, 2017 16:17
Forum: Naturbilder
Thema: Sonnenstrahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 62

Sonnenstrahlen

Hallo zusammen,

Im Moment hab´ich´s nicht so mit Fotografieren, aber gestern hat die Sonne so schöne Strahlen durch die dichten Wolken geschickt,
daß ich´s einfach festhalten mußte.
Es ist ein HDR.

Hans. :wink:
von Hans.h
So Dez 10, 2017 12:11
Forum: Vogelbilder
Thema: Leipziger Waldohreule
Antworten: 8
Zugriffe: 112

Leipziger Waldohreule

Hallo Kerstin,

Wow. diese Augen sehen schon unglaublich aus-aber auch irgendwie witzig. :shock:
Da warst Du ja wirklich sehr nah dran.
Ein nicht oft gezeigtes Motiv, das mir sehr gut gefällt!

Hans. :)
von Hans.h
So Dez 10, 2017 12:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 22
Zugriffe: 168

Schwalbenschwanz

Hallo Friedhelm,

Ein herrlicher Schmetterling, der mir leider bisher noch nie über den Weg geflogen ist...
Optimale BG. und die gelben Flecke im HG. sind wie bestellt.
Das gibt´s nur eins... :good:

Hans. :)
von Hans.h
So Dez 10, 2017 12:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tauwesen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 211

Tauwesen ?

Hallo Enrico,

Sehr, sehr schön! Ich mag solche taubetropften Insektenbilder extrem gerne, zumal ich das selber nicht hinbekomme...
Die Tröpfchen sehen aus wie aus Glas.
Gefällt mir ausgezeichnet. :good: :ok:

Hans. :)

Zur erweiterten Suche