Die Suche ergab 9665 Treffer

von Hans.h
So Jun 17, 2018 07:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es wird für alle nicht leichter
Antworten: 19
Zugriffe: 234

Es wird für alle nicht leichter

Hallo Andrea,

Die Kombination macht´s...
Die Libelle in bestem weichem Licht, auf diesem schlangenartig gewundenem Ast....das sieht einfach spitze aus!
Ein Bild mit viel Raumtiefe und trotzdem sehr detailreich.
Sehr schön!

Hans. :)
von Hans.h
So Jun 17, 2018 07:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Quendel (Thymian) Ameisen Bläuling
Antworten: 17
Zugriffe: 146

Quendel (Thymian) Ameisen Bläuling

Hallo Otto,

Schon erstaunlich, wieviele Arten von Bläulingen es gibt.
Diesen hier hab´ich noch nicht entdecken können.
Die späte Stunde hat ein schönes Licht gezaubert, vor einem ebenso schönen HG.
Die BQ. ist natürlich wieder top.

Hans. :)
von Hans.h
So Jun 17, 2018 07:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Rüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 116

Mit Rüssel

Hallo Wilhelm, Hui, da hast Du ja schon fast eine Mikroaufnahme gemacht. Die sind ja sooo winzig. :shock: Toll, welche Details Dein Bild noch zeigt. Ohne zu Stacken, hast Du sehr viel in die SE. gebracht. Das Licht ist sehr schön weich und läßt alle Einzelheiten bestens erkennen. Gefällt mir sehr gu...
von Hans.h
So Jun 17, 2018 07:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nichts neues auf der Wiese
Antworten: 13
Zugriffe: 106

Nichts neues auf der Wiese

Hallo Frank, Wow...da hast Du aber im besten Wortsinn, "das Beste" daraus gemacht. Schöner kann man den Falter doch kaum ablichten. Licht, Schärfe, HG. alles sehr schön. Im mag´das QF. lieber als das HF. Darum gefällt mir das Bild auch von der Gestaltung her. Insgesamt ein Top-Schuß! Hans....
von Hans.h
So Jun 17, 2018 07:02
Forum: Naturfotografie
Thema: Kurz aufgewacht.
Antworten: 16
Zugriffe: 151

Kurz aufgewacht.

Hallo Ulrich,

Tja, für eine Diskussion sind wir tatsächlich etwas weit auseinander. Da gäbe es viel zu erzählen...
Ich freue mich aber, daß Dir solche Bilder gefallen.
Das ist mir ein Ansporn, weiterhin solche eher ungewöhnlichen Bilder einzustreuen.

Hans. :)
von Hans.h
Sa Jun 16, 2018 19:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Falter kommen
Antworten: 19
Zugriffe: 153

Die Falter kommen

Hallo Ulrich,

Puh, was kann man da noch viel Schreiben? Das Bild ist einfach eine Pracht!
Jedes kleine Tröpfchen ist noch bestens aufgelöst und wirkt wie Perlen.
Wäre wirklich schön, das Bild in 100% Größe zu sehen. Aber es ist ja auch so wunderbar!

Hans. :)
von Hans.h
Sa Jun 16, 2018 19:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kopfkissen aus Wasser
Antworten: 23
Zugriffe: 238

ein Kopfkissen aus Wasser

Hallo Martin, Ich bin der mit den Lichtern....der bayrische "Jean"... :wink: Ich will keine Haare spalten. Ich hab´geschrieben, daß mir die Lichter ausgebrannt " erscheinen". Also kein Fakt. Wenn Du´s gemessen hast, dann ist´s gut so. Mir ist´s eh´egal, weil mir das Bild so oder ...
von Hans.h
Sa Jun 16, 2018 17:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Schillerfalter
Antworten: 16
Zugriffe: 189

Großer Schillerfalter

Hallo Karin,

Mir gefällt auch das erste Bild am besten. Aber auch die anderen Bilder zeigen den Falter in seiner ganzen Schönheit.
Ein schöner Fund, den ich auch gerne mal vor der Linse hätte.

Hans. :)
von Hans.h
Sa Jun 16, 2018 17:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kopfkissen aus Wasser
Antworten: 23
Zugriffe: 238

ein Kopfkissen aus Wasser

Hallo Silvio,

Ein toller Fund. Die kleine Libelle scheint ja fast zu Ertrinken in dem Tropfen.. :wink:
Bis auf die letzten beiden Glieder des Hinterleibes, bei denen die Lichter etwas ausgebrannt erscheinen, ist das Bild
top. Mir gefällt es ausgezeichnet.

Hans. :)
von Hans.h
Sa Jun 16, 2018 17:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jahrgang 6
Antworten: 23
Zugriffe: 269

Jahrgang 6

Hallo Christine, Zwei tolle Bilder! Sowas krieg´ich nicht zustande. Die Insekten, außer die Bläulinge, haben sich gegen mich verschworen... :mosking: Das erste Bild ist super von der Gestaltung, dem Licht und der Schärfe. Das zweite sieht gewaltig aus! Der leichte Verlußt durch den Crop stört mich h...

Zur erweiterten Suche