Die Suche ergab 7711 Treffer

von frank.m
26. Apr 2024, 20:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für Claudia
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Für Claudia

15809634 Die Farben sind knackig, auch und grade in dieser Kombination von Ansitz und HG - herzerwärmend bei diesen Temperaturen. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Damals war es noch warm, doch bei uns war es auch sehr kalt, -10° haben weder Wein, Kiwi, Walnuss noch Azaleen überlebt, sogar die Eichen...
von frank.m
26. Apr 2024, 17:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafaltermännchen
Antworten: 9
Zugriffe: 142

Aurorafaltermännchen

Hallo Claudia,

ich denke ich habe es gefunden- es müsste die Aplen-Gänsekresse
sein, Arabis alpina, im weiß haben wir die Pflanze auch.

LG Frank
von frank.m
26. Apr 2024, 10:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für Claudia
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Für Claudia

Hallo, Claudia fragte an welcher Pflanze mein Aurorafalter sitzt, deshalb stelle ich einmal dieses Bild ein mit der Pflanze in Blüte. Ich habe schon lange gesucht was das sein könnte, aber es nicht heraus gefunden. Da sind viele ähnliche Pflanzen zu finden. Kommentiert darf das Bild von jedem... LG ...
von frank.m
26. Apr 2024, 10:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafaltermännchen
Antworten: 9
Zugriffe: 142

Aurorafaltermännchen

15809601 Hallo Frank, Wer Knoblauchrauke im Garten hat, hat irgendwann auch Aurorafalter. :D Da kannst Du ja noch nach einem Ein und Raupen suchen. Wie das Licht durch den Falter scheint ist wirklich schön. Den Wind sieht man dem Bild nicht an. Lg Claudia Hallo Claudia, ich weiß nicht- bei uns sind...
von frank.m
26. Apr 2024, 06:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafaltermännchen
Antworten: 9
Zugriffe: 142

Aurorafaltermännchen

15809601 Hallo Frank, Wer Knoblauchrauke im Garten hat, hat irgendwann auch Aurorafalter. :D Da kannst Du ja noch nach einem Ein und Raupen suchen. Wie das Licht durch den Falter scheint ist wirklich schön. Den Wind sieht man dem Bild nicht an. Lg Claudia Hallo Claudia, ich weiß nicht- bei uns sind...
von frank.m
25. Apr 2024, 20:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafaltermännchen
Antworten: 9
Zugriffe: 142

Aurorafaltermännchen

Hallo, ich habe bei den kalten Wetter einen Aurorafalter entdeckt, im Garten. Für mich war es eine Sensation. Da hatte ich noch nie einen ruhig sitzenden Falter im Garten gefunden. Der Wind drehte den Falter wild herum, doch mir sind dennoch ein paar Bilder gelungen. Dann kam die Sonne heraus und de...
von frank.m
24. Apr 2024, 13:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schkoladenseite?
Antworten: 14
Zugriffe: 304

Schkoladenseite?

Hallo Mischl,

beide Bilder haben ihre Stärken, ich mag das Grün mehr als das Grau.
Außerdem sind beim ersten Bild die Blüten nicht angeschnitten.

LG Frank
von frank.m
22. Apr 2024, 17:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünaderweißling
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Grünaderweißling

15808897 Hallo Frank, ein schöner Fund, in schöner Kombination mit den Blüten und schönem Licht. Die Schärfe ist gut gelegt und gut verteilt. Ich denke man sieht jedoch ein wenig, dass es ein "Tele-Makro" ist und auch viell. auch die hohe ISO. Von links und oben hätte ich etwas beschnitte...
von frank.m
20. Apr 2024, 17:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünaderweißling
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Grünaderweißling

Hallo,

als Vorgestern mal kurz die Sonne heraus kam
flog trotz der Kälte ein Grünaderweißling zur Sternmiere.
So hatte ich zwar keinen gesuchten Aurorofalter gefunden,
doch der Ersatz war ja auch nicht schlecht. Heute sah
ich keinen einzigen Falter.

LG Frank
von frank.m
20. Apr 2024, 17:17
Forum: Naturfotografie
Thema: Gelb dominiert
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Gelb dominiert

piper hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Frank,

in den 80ziger Jahren hat der Raps Mitte/Ende Mai geblüht.
Jetzt blüht er Mitte April.... Das ist schon verrückt...
Ein sehr schönes Bild.


Da hast du vollkommen recht, das war auch vor 20 Jahren noch so...

Zur erweiterten Suche