Die Suche ergab 35960 Treffer

von piper
Sa Mai 26, 2018 20:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mittendrin
Antworten: 10
Zugriffe: 99

Mittendrin

Hallo Christine, ich finde das Licht schön. Die Überstrahlungen stören mich nicht so arg. Die mittige BG gefällt mir hier sogar, weil die Linien des Netzes den Blick schön zum Motiv hin geleiten. Vielleicht hätte eine noch etwas weiter geschlosener Blende den unteren Netzbereich noch etwas besser in...
von piper
Sa Mai 26, 2018 19:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal ein Versuch II
Antworten: 18
Zugriffe: 177

Mal ein Versuch II

Hallo Enrico, sicher ein etwas eigenwilliger Schnitt, aber durchaus gefällig. Technisch schaut es sehr gut aus. Das Abdomen muss sie ja schon etwas weg gebogen haben, dass es nicht mehr in der SE liegt. Das hätte ich auch versucht noch mit scharf zu bekommen. Auf jeden Fall eine sehr interessante an...
von piper
Sa Mai 26, 2018 19:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Wegerich Scheckenfalter
Antworten: 9
Zugriffe: 86

ein Wegerich Scheckenfalter

Hallo Otto,

die freundlich helle Ausarbeitung ist ganz nach meinem Geschmack!
Schön wie der Falter aus heraus zu leuchten scheint.
Mir gefällt es unheimlich gut!
von piper
Sa Mai 26, 2018 19:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prächtig!!
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Prächtig!!

Hallo Frank,


ja dafür hat sich das frühe Aufstehen mehr als gelohnt!
Prima gestaltet mit dem gebogenen Ansitz und auch das
Licht lässt keine Wünsche offen.
Mir gefällt es unheimlich gut.
von piper
Sa Mai 26, 2018 19:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf der Alm
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Auf der Alm

Hallo Flo, deine Abschattvorrichtung habe ich mir mit großem Interesse angesehen. Auch eine gute Idee. Du hast schöne Farben erzielt . Dieses sanfte Rosa gefällt mir sehr gut. Der HG wird von den gelben Tupfen gut aufgelockert. Nur der helle Kreis links oben lenkt ein wenig ab. Ein sehr schönes Orch...
von piper
Sa Mai 26, 2018 17:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jabbadabbadabbadu!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Jabbadabbadabbadu!!!

Hallo Willi, Deine Freude kann ich mehr als verstehen!! Bisher konnte ich diese schöne Pflanze nur einmal finden! Glückwunsch zum Fund! Eine schöne Aufnahme, die mir gut gefällt. Das Licht ist prima geworden, das Du auf der Blüte hast. Den Fokus würde ich noch ein klein wenig weiter nach vorn auf di...
von piper
Fr Mai 25, 2018 18:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Waldbrettspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 166

Waldbrettspiel

Hallo Karin, genauso findet man sie in der Regel. Mitten im Wald! Mir gefällt es sehr gut. Unten und rechts könnte man noch etwas beschneiden, um ihn noch ein klein wenig aus der Mitte zu holen. Der Falter erscheint ein klein wenig gelblastig, kann aber auch an dem vielen Grün Drumherum liegen :-) T...
von piper
Fr Mai 25, 2018 18:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch einmal Fieberklee...
Antworten: 12
Zugriffe: 95

Noch einmal Fieberklee...

Hallo Karin, eine sehr schöne Pflanze finde ich. Dein Bild kommt mit frischen Farben daher und das Weiß hast Du gut belichtet. Dieses Exemplar ist ja schon sehr hochgewachsen und nicht so einfach zu fotografieren. Ich hätte hier einen etwas kleineren ABM gewählt, um nach unten hin noch etwas Platz z...
von piper
Fr Mai 25, 2018 18:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Männer mögten mich nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Die Männer mögten mich nicht

Hallo Ulrich,

warum müssen die denn immer blau sein?
Die Weibchen haben doch auch was zu bieten :-)
Ist mal eine etwas andere Perspektive, aber Du hast das gut gemacht.
Lediglich der Halm, der die Libelle im HG kreuzt, ist ein klein wenig schade.
Licht und Farben sind sehr schön geworden.
von piper
Fr Mai 25, 2018 18:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: .. ein Dicki
Antworten: 9
Zugriffe: 117

.. ein Dicki

Hallo Bernd,

das zweite schaut schon besser aus, auch farblich.
Hier hast Du eine etwas seitlichere Position zum Falter, so dass
hier die ST besser rüberkommt.
Die SF übersehe ich auch gern mal :-)
Drei gelungene Bilder mit deutlichem Vorteil für das HF.

Zur erweiterten Suche