Die Suche ergab 17107 Treffer

von Christian Zieg
Fr Dez 22, 2017 08:42
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kleiber aus sonnigen (was ist das??)
Antworten: 16
Zugriffe: 258

Kleiber aus sonnigen (was ist das??)

Hallo Otto,

das ist schon wegen der Pose ein herausstechendes Bild. Dann noch das feine Licht,
das macht aus dem Bild einen klasse Hingucker. Sehr schön.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mi Dez 20, 2017 16:07
Forum: Vogelfotografie
Thema: Neugier und Yoga
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Neugier und Yoga

Hallo,

dieser Schwan reckte sich im ersten Morgenlicht. Er hatte mich konzentriert im Blick,
wollte dabei seine Streckübung aber nicht unterbrechen.
Der Partner schwamm im Hintergurnd wie ein Aufpasser hin und her.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mi Dez 20, 2017 15:53
Forum: Naturfotografie
Thema: ...die dunkle zeit...
Antworten: 20
Zugriffe: 246

...die dunkle zeit...

Hallo Harald, der Rahmen ist in meinen Augen gar nicht so verkehrt. Er lässt mich die Grafik im ersten Bild noch besser genießen, da die Abteilung vom Forumshintergrund das Schwarz/Weiß in meinen Augen ungestörter wirken lässt. Was die Aufteilung des Bildes anbelangt, finde ich es sehr gelungen. Ein...
von Christian Zieg
Mi Dez 20, 2017 15:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Drei Zinnen und etwas mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 345

Drei Zinnen und etwas mehr

Hallo Kerstin, ich war da selbst schon und habe am Fuß der Zinnen nur im Schlafsack bei -5° gecampt. Ich lag zwischen den beiden kleinen Seen und habe die Ruhe und die Luft genossen. Dein Bild bringt das Gefühl zurück. Es war kalt, aber es war herrlich. Die Farben, die Bildaufteilung, das dezente Li...
von Christian Zieg
Mi Dez 20, 2017 15:43
Forum: Naturfotografie
Thema: Überraschende Mondbeobachtung
Antworten: 21
Zugriffe: 343

Überraschende Mondbeobachtung

Hallo Hans,

das ist wirklich außergewöhnlich. Aber eben auch gut gemacht. Da ist Spannung,
Ästhetik und eine gute Bildaufteilung. Gefällt mir sehr. Gerade WEGEN der Monochromie!

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Mi Dez 20, 2017 15:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Herbst in Pancolarien
Antworten: 15
Zugriffe: 249

Herbst in Pancolarien

Hallo Gabi, hier funktioniert für mich das Hochformat besser, da die scharfe Struktur (der Stamm) eben auch vertikal verläuft. Der unscharfe Bereich zieht meinen Blick schon fast sogartig zum Stamm. Garniert mit schönen Farbtupfern und dynamischen Linien, kommt ein herbstliches Gefühl auf, das Wind ...
von Christian Zieg
Mi Dez 20, 2017 15:36
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Mauereidechse
Antworten: 23
Zugriffe: 385

Mauereidechse

Hallo Gabi, klasse Akzentuierung der Schärfe. Den Schärfebereich finde ich gut gewählt. Was mich daneben aber ganz besonders begeistert, ist die Dynamik des Hintergrundes. Das kommt mir sehr bewegt vor, auch wenn das sicher nur ein Effekt durch die Blende ist. Aber durch den Blick und die scheinbar ...
von Christian Zieg
Mi Dez 20, 2017 15:32
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Froschblick
Antworten: 24
Zugriffe: 320

Froschblick

Hallo Enrico, mit dem fein dosierten Licht ist das ein Bild, das ich mir gerne ansehe. Dazu das Gewächs links, das das Bild etwas auflockert. Der Fokus sitzt gut, der Glanz im Gesicht des Frosches macht sich gut und steht in einem guten Kontrast zum matten Eindruck des restlichen Bildes. Sehr schön....
von Christian Zieg
Mi Dez 20, 2017 15:29
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Den kennt ihr schon
Antworten: 24
Zugriffe: 297

Den kennt ihr schon

Hallo Conny, das Bild ist nicht nur wegen der Frontale ein kleiner Leckerbissen zum Betrachten. Ich finde es auch schon fast raffiniert, wie die Spreizung der Flügel mit den Kanten der Blüte laufen. Dadurch empfinde ich eine angenehme Tiefe im Bild. Das Bild hat was! Einzige kleine Anregung: Meiner ...
von Christian Zieg
Do Nov 16, 2017 06:07
Forum: Natur-Art
Thema: Im Nebelwald
Antworten: 11
Zugriffe: 205

Im Nebelwald

Hallo Christine, mir gefällt das Märchenhafte in der ertsen Aufnahme sehr. Die geschwungenen Bäume, die sehr mystische Lichtstimmung, die sanften Farben an den Bäumen, das sieht schon allein sehr gut aus. Durch die Schräge des Bodens kommt auch ein wenig Spannung in den Bildaufbau. Die bearbeitung b...

Zur erweiterten Suche