Die Suche ergab 17093 Treffer

von Christian Zieg
Fr Okt 13, 2017 22:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: späte Überraschung
Antworten: 31
Zugriffe: 313

späte Überraschung

Hallo frank, in meinen Augen ist das ein richtig tolles Bild. Die Libelle ist hier so unglaublich präsent. Sie besticht durch ihre Farben, die herrlich im Kontrast zum eher düsteren Umfeld stehen. Dazu kommt dann die ungewöhnliche Bildgestaltung mittels der Umrahmung der Libelle durch die -ich nehme...
von Christian Zieg
Mi Okt 11, 2017 06:53
Forum: Natur-Art
Thema: Tropfen zwischen grün und blau
Antworten: 11
Zugriffe: 125

Tropfen zwischen grün und blau

Hallo Wolfgang, das finde ich sogar extrem gelungen. Das Blau passt gut zum Wasser,dem man ja oft dieses Meeres-Blau zumindest gedanklich mitgibt. Dazu kommt dann der weiße Bereich, vor dem der Tropfen trotz des massigen Rahmens durch die Blätter die volle Präsenz erlangt. Auch die Linienführung sag...
von Christian Zieg
Mi Sep 27, 2017 20:12
Forum: Naturbilder
Thema: Leben geht weiter
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Leben geht weiter

Hallo Manfred, Ich bin jetzt seit über sechs Jahren hier. Besonders viele Bilder von Dir habe ich noch nicht gesehen. Schön, dass da jetzt eins dazugekommen ist. Der Titel passt. Sehr schön, wie da der relativ junge Trieb aus dem abgestorbenen Stamm wächst. Oder steht er hinter dem abgestorbenen Sta...
von Christian Zieg
Mi Sep 27, 2017 15:49
Forum: Naturbilder
Thema: Godafoss
Antworten: 15
Zugriffe: 277

Godafoss

Hallo Harald, zuerst einmal: ich beneide Dich wohlwollend um das Erlebnis, diesen Wasserfall gehört haben zu dürfen. Ich glaube, zusammen mit dem visuellen Erlebnis war das ein großartiges Erlebnis. Zum Bild: Mir gefällt es. Ich mag es, wenn der fließende Eindruck des Wassers so weich wiedergegeben ...
von Christian Zieg
So Sep 24, 2017 12:49
Forum: Naturbilder
Thema: Madeiras wilde Küste....
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Madeiras wilde Küste....

Hallo Stefan, an ein solches Licht kann ich mich erinnern, als ich auf Teneriffa war. Herrlich. Dein Bild finde ich sehr ansprechend. Gut gewählter Ausschnitt mit Vorder- Mittel- und Hintergrund. Die Küstenlinie leitet das Auge sehr schön durch das Bild. Das Licht hattest Du gut im Griff. Hast Du di...
von Christian Zieg
So Sep 24, 2017 12:45
Forum: Naturbilder
Thema: Altbekannt
Antworten: 12
Zugriffe: 158

Altbekannt

Hallo Hans, das Licht ist wirklich richtig schön. Dazu diese sehr schöne Wolkenformation, die Du in meinen Augen klasse rausgearbeitet hast. Unten hast Du Orton angewendet? Hat was Eigenes, finde ich persönlich aber nur auf der linken Seite gut. Rechts, wo die Häuser stehen und besonders das kleine ...
von Christian Zieg
Fr Sep 22, 2017 15:47
Forum: Naturbilder
Thema: Ruhe!
Antworten: 27
Zugriffe: 381

Ruhe!

Hallo Inka 15321267 Hallo Christian, deine "Ausflüge in die Naturfotografie" finde ich sehr interessant und sie erinnern mich daran, dass ich das unbedingt auch wieder mal machen sollte.... Als ich dein Bild erstmals sah, war ich irritiert, denn Eis im Sommer :shock: ist ja schon ungewöhnl...
von Christian Zieg
Fr Sep 22, 2017 06:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hofknicks
Antworten: 37
Zugriffe: 615

Hofknicks

Hallo Angela,

das wirkt sehr plastisch. Klasse Fokusierung, und dann führen
die Hutlinien in die Tiefe. Dazu kommt ein herrlich belebtes
aber in meinen Augen nicht zu unruhiges Umfeld. Gefällt mir
sehr.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Fr Sep 22, 2017 06:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Area 51
Antworten: 32
Zugriffe: 484

Area 51

Hallo Marcus,

sehr stark! Direkter Blickkontakt, starke Haltung. Dazu die
relative Einfarbigkeit, wodurch das Bild auch durch die
Helligkeitskontraste wirkt. Die beiden dunklen Punkte der
Augen stechen so trotz ihrer geringen Größe bestens raus.
Klasse Bild!

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Fr Sep 22, 2017 05:19
Forum: Naturbilder
Thema: Wurster Nordeeküste 7/8 zum 8ten
Antworten: 16
Zugriffe: 339

Wurster Nordeeküste 7/8 zum 8ten

Hallo Conny, Dein Bild empfinde ich als ein Paradebeispiel für sehr gelungene Linienführung. Zum einen natürlich durch die streifig angeordneten Wolken, die mein Auge in die Tiefe ziehen. Unterstützt wird das durch die Perspektive auf den Steg, der den Blick klasse durch das Bild trägt. Und dann die...

Zur erweiterten Suche