Die Suche ergab 17319 Treffer

von Christian Zieg
20. Mai 2019, 04:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Was guckst du
Antworten: 28
Zugriffe: 325

Was guckst du

Hallo Frank,

sehr schön. Diese Position gepaart mit dem konzentrierten Blick und dem ruhigen
Gesamtaufbau, das lässt die Konzentration des Betrachters nicht los. Klasse Bild.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
20. Mai 2019, 04:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abschiedskuss ...
Antworten: 26
Zugriffe: 283

Abschiedskuss ...

Hallo Jean,

eine Szene, die tatsächlich die Assoziation über Deinen Titel nahelegt. Schön gesehen.
Mir gefällt der Ausschnitt noch besser als das Original. Hier kommt die von Dir durch
den Titel ausgegebene Assoziation noch stärker zum Ausdruck. Gefällt mir.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
20. Mai 2019, 04:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: von Bienen und Blumen
Antworten: 22
Zugriffe: 257

von Bienen und Blumen

Hallo Silvio,

eine schöne Spielerei mit Schärfe und Unschärfe. Mich holst Du damit ab.
Die Biene oben drauf ist natürlich das Sahnehäubchen. Sehr schön.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
20. Mai 2019, 04:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Statt ein Insekt mal ein Nachttischlämpchen ;-)
Antworten: 18
Zugriffe: 227

Statt ein Insekt mal ein Nachttischlämpchen ;-)

Hallo Karin, dieses Motiv ist ein wirklich schönes. Das Gegenlicht, das die Szene herrlich luftig macht, die Blüte mit ihren durchleuchteten Blättern, die feinen Strukturen, die in den Unschärfekreisen zu sehen sind. Wirklich schön. Aber was hast Du an den Staubbeuteln der Blüte gemacht? Die sind zi...
von Christian Zieg
19. Mai 2019, 17:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwergbläuling Kopula
Antworten: 22
Zugriffe: 282

Zwergbläuling Kopula

Hallo Gerhard,

eine tolle Situation, die Du gekonnt in sehr natürlichem Umfeld zeigst.
Die Ausrichtung und Schärfe auf beiden Faltern ist hervorragend, die
Miteinbeziehung der Halme, die in der Tat eine schöne Graphik bilden,
ist richtig gut. Toll gemacht.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
19. Mai 2019, 17:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vor Hintertupfingen
Antworten: 24
Zugriffe: 259

Vor Hintertupfingen

Hallo Sven, das ist gestalterisch sehr geil. Die helle Blume mit dem tollen Betrachter, den Du mit viel Schärfe vor dem spannend aufgelösten Umfeld aufgenommen hast, stellt einen tollen Kontrast zum restlichen Bild dar. Auch die Farben des Falters kontrastrieren zum kalten Blau sehr schön. Ich denke...
von Christian Zieg
19. Mai 2019, 17:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Entspannt
Antworten: 18
Zugriffe: 146

Entspannt

Hallo Christian,

Bild 1 isses für mich. Dass der Schwanz und das Bein noch in der Ritze sind, finde ich
spannungsbereichernd. Auch die Bildeinteilung finde ich hier gelungener als im zweiten
Bild. Das LIcht hattest Du bestens im Griff. Klasse

Liebe Grüße
von Christian Zieg
19. Mai 2019, 17:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blauer Tupfer in der Wiese
Antworten: 18
Zugriffe: 202

Blauer Tupfer in der Wiese

Hallo Willi, so habe ich den Ehrenpreis noch nie präsentiert bekommen (verdammt gutes Wortspiel mit dem Namen :DD :DD ) Im Ernst, ich finde die Auflösung des Umfeldes und die herausstechende Erscheinung der Blume klasse. Die Sättigung empfinde ich als viel zu stark. Das Grün wirkt an manchen Stellen...
von Christian Zieg
19. Mai 2019, 17:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 100% Aurora
Antworten: 28
Zugriffe: 271

100% Aurora

Hallo Stefan,

ein sehr gut gemachtes klassisches Bild.
Hier gibt es nichts, was man beanstanden müsste.
Zumindest nicht meiner bescheidenen Meinung nach.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
19. Mai 2019, 17:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schachbrettdame
Antworten: 25
Zugriffe: 252

Schachbrettdame

Hallo Ute, sehr schöner Klassiker eines herrlich anzusehenden Falters. Klasse Schärfe und Ausrichtung, sehr gute Belichtung. Weiter nach rechts hätte ich ihn gesetzt. Und ich finde, dass die Details schon etwas zu hart rüber kommen. Ich denke, da hätte ich eine Spur defensiver gearbeitet. Ansonsten ...

Zur erweiterten Suche