Die Suche ergab 17352 Treffer

von Christian Zieg
11. Jul 2019, 08:57
Forum: Natur-Art
Thema: Cosmea gefühlt
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Cosmea gefühlt

Hallo Achim,

ich meine, Dich zu verstehen. Oder ist das ein Missverständnis, wenn ich
hier Ironie und Sarkasmus lese? Jedenfalls könnte ich auch das verstehen.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
5. Jul 2019, 15:06
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Hautflügler - hochspezialisierte Lebenkünstler 2
Antworten: 14
Zugriffe: 126

Hautflügler - hochspezialisierte Lebenkünstler 2

Hallo Jürgen,

hab ganz großen Dank für diese interessanten Hergänge und die Bilder. Ich wünsche
Dir, dass Du noch viel Spaß mit dem Sujet haben wirst. Klasse Doku

Liebe Grüße
von Christian Zieg
3. Jul 2019, 04:13
Forum: Natur-Art
Thema: Es blaut so blau
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Es blaut so blau

Hallo Achim, die Idee gefällt mir. Schön, wie sehr das Blau hier dominiert und die Form der Blüten einen schönen Kontrast zu den Unschärfekreisen ergeben. Etwas schade finde ich den Anschnitt unten und die dunklen Bereiche oben rechts und unten neben der Blüte. Aber der Rest ist gelungen. Liebe Grüße
von Christian Zieg
3. Jul 2019, 04:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Oh Susanne!
Antworten: 12
Zugriffe: 165

Oh Susanne!

Hallo Anja, diese Blüte hast Du bestens dargestellt. Schön, wie ihre Farbe und Form das Bild dominiert. Du kannst gleich von mir halten, was Du willst, aber ich habe hier sogar eine kleine erotische Assoziation. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mich mal bei einem meiner frühen Mohnbilder mit ähn...
von Christian Zieg
3. Jul 2019, 04:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hagtornsfjärilar - am Ende scharf
Antworten: 14
Zugriffe: 193

Hagtornsfjärilar - am Ende scharf

Hallo MArcus, die Idee finde ich gut, ebenso die Umsetzung bezogen auf die Falter. Schön, dass man die Fühler beider erkennen kann, das lässt die Erkennung zu, dass es sich hier um zwei Falter handelt. Die scharfen Flügelkanten finde ich wichtig und gut getroffen. Was ich nicht ganz so gut finde, is...
von Christian Zieg
3. Jul 2019, 04:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Guten Morgen,Betzenstein....
Antworten: 19
Zugriffe: 278

Guten Morgen,Betzenstein....

Hallo Stefan,

klasse, wie sich der Frosch durch seine Farbe abhebt. Die vielen Lichtreflexe
finde ich richtig klasse. Das Bild hat was märchenhaftes. Ein wenig weiter links
könnte ich mir den Frosch auch nich vorstellen, aber der Gesamteindruck ist
auch so schon klasse.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
3. Jul 2019, 03:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Seltener Erstfund...
Antworten: 22
Zugriffe: 286

Seltener Erstfund...

Hallo KArin, Glückwunsch zum Fund und diesen beiden gelungenen Bildern. Dass mir das zweite Bild besser gefällt , kannst Du Dir sicher denken. Ich mag es, wenn das Umfeld etwas mitspielen darf. Schärfe und Ausrichtung hast Du gut hinbekommen. Ich denke, ich hätte im ersten Bild etwas defensiver an d...
von Christian Zieg
3. Jul 2019, 03:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kopfüber durch die Hitze der Nacht,
Antworten: 16
Zugriffe: 205

Kopfüber durch die Hitze der Nacht,

Hallo Silvio,

klasse, wie sie da hängt. Dazu das schöne durchscheinende Licht,
das macht sich gut. Der farbig so starke Hinterleib bringt dann
einen schönen Akzent in's Bild. Gefällt mir.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
1. Jul 2019, 16:27
Forum: Natur-Art
Thema: Glühend
Antworten: 14
Zugriffe: 205

Glühend

Hallo Martin, die zentral liegende Blüte sagt mir, worum es sich handelt, das Drumherum abstrahiert die Rose. Ein Kontrast, der in einem einzigen Bild schon sehr spannend ist. Ich mag auch den Formenkontrast hier. Einerseits die kugelige scharfe Blüte, andererseits die "Verstreifung" der u...
von Christian Zieg
1. Jul 2019, 03:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bearbeitung vor Ort
Antworten: 25
Zugriffe: 341

Bearbeitung vor Ort

Hallo Harald
Harald Esberger hat geschrieben:Qr Bbpost

Nur der Titel ist meiner Meinung nach unglücklich


wieso?

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche