Die Suche ergab 17390 Treffer

von Christian Zieg
13. Nov 2019, 08:07
Forum: Natur-Art
Thema: Pancolar-Laub
Antworten: 7
Zugriffe: 55

Pancolar-Laub

Hallo Christine, der Effekt, der durch das Objektiv entsteht, hilft, das Auge zu steuern. Das kommt hier äußerst stark zur Geltung. Auch die mittige Platzierung des Schärfebereichs finde ich hier ok. Allerdings könnte ich mir einen umgekehrten Farbenverlauf besser vorstellen. Wieso die braunen, im V...
von Christian Zieg
11. Nov 2019, 04:47
Forum: Natur-Art
Thema: Herbstessenz
Antworten: 8
Zugriffe: 68

Herbstessenz

Hallo Joachim, bei diesem Bild sehe ich ein schönes Lichtpiel mit ein paar kleinen geisterhaften Gestalten. Das gefällt mir. Auch die dunkle Ausarbeitung finde ich gut, da so die Lichtflecken besser zur Geltung kommen. Ich sehe aber auch ein Problem, und das liegt darin, dass der Bereich, in dem die...
von Christian Zieg
9. Nov 2019, 05:39
Forum: Natur-Art
Thema: Pilz-Spinnerei
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Pilz-Spinnerei

Hallo Joachim, ich habe mal meinen Vorschlag umgesetzt in eine Bearbeitung, bei der es mir darauf ankam, die Formen zu präsentieren und die Elemente zu betonen. Dabei habe ich in S/W umgewandelt, die Rot- und Gelbtöne abgedunkelt, dann die Tonwerte selektiv verändert und dann beschnitten. Wenn es ni...
von Christian Zieg
8. Nov 2019, 17:16
Forum: Natur-Art
Thema: Pilz-Spinnerei
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Pilz-Spinnerei

Hallo Joachim, was mir gefällt, ist die Vielfalt der Formen und das Lichtspiel. Das wirkt wirklich sehr lebendig, fast wie ein Tanz dreier Freunde in einem Club. Ich habe aber auch einen Punkt, den ich nicht ganz einzuordnen weiß. Und das ist die Farbe. Die Sättigung ist so gering, dass ich glaube, ...
von Christian Zieg
25. Okt 2019, 20:17
Forum: Natur-Art
Thema: "Horses"
Antworten: 10
Zugriffe: 203

"Horses"

Hallo Karin, hm! hmmmm! Also bei diesem Wischer bin ich unschlüssig. Oder eher nicht. Das Gras im Vordergrund und das "vordere" oder "untere" Pferd gefallen mir. Hier ist der Wischeffekt malerisch. Alles Andere.... Ein doppeltes Pferd macht mir irgendwie nicht so ganz Sinn. Ich f...
von Christian Zieg
20. Okt 2019, 14:18
Forum: Naturfotografie
Thema: Seeblick
Antworten: 14
Zugriffe: 248

Seeblick

Hallo Herbert, tolle Spiegelung, sehr schöne Farben. Auch die Kontraste mag ich. Der Nebel gibt ein schönes Zusatzelement. Die Stromleitungen finde ich extrem schade. Dass wir Menschen nunmal Strom brauchen, ist ja unstrittig. Deshalb gehören solche Leitungen natürlich zu unserem Leben. Aber dieses ...
von Christian Zieg
20. Okt 2019, 05:28
Forum: Natur-Art
Thema: Feuerbäume... 1 x impressionistisch und 1 x realistisch
Antworten: 11
Zugriffe: 192

Feuerbäume... 1 x impressionistisch und 1 x realistisch

Hallo KArin,

wieder eine STeigerung. Klasse Bild. Dass Du die
Farben der beiden Bäume so kräftig zeigst, ist in meinen
Augen ein starkes kompositorisches Plus. Klasse gemacht.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
20. Okt 2019, 05:27
Forum: Natur-Art
Thema: Geistertanz in der Dämmerung
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Geistertanz in der Dämmerung

Hallo Joachim,

ja, das gefällt mir. Sehr schön komponiert und
unaufdringlich präsentiert.
Das Rauschen ist meines Erachtens ziemlich
stark. Das würde ich noch etwas reduzieren.
Ich verstehe auch nicht, weshalb Du mit Stativ
bei Pilzen ISO 1000 benutzen musstest. Das nur
so am Rande.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
17. Okt 2019, 03:32
Forum: Natur-Art
Thema: Putzdienst im Wald
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Putzdienst im Wald

Hallo Christine, in meinen Augen hast Du hier die richtige Dosis an Bewegung gefunden. Auch die Bildgestaltung empfinde ich als gelungen, da die Bäume noch ausreichend optisch getrennt sind. Das Licht auf einem Teil der Bäume macht das Bild sehr angenehm. Für mich hast Du hier alles richtig gemacht....
von Christian Zieg
17. Okt 2019, 03:30
Forum: Natur-Art
Thema: Moorbirken haben eine Sogwirkung
Antworten: 9
Zugriffe: 123

Moorbirken haben eine Sogwirkung

Hallo Conny, ja, die Sogwirkung hast Du hier klasse erreicht. Besonders da der Stamm, auf den alles zuläuft, zu erahnende Schärfe hat. Auch die Stäämme dahinter sind in meinen Augen wirkungsvoll, weil man sich vorstellen kann, dass die Sogwirkung mindestens bis dahin weiter gehen kann. Einzig die Bi...

Zur erweiterten Suche