Die Suche ergab 16689 Treffer

von Christian Zieg
8. Sep 2020, 20:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schnitt vom Kiefernzweig
Antworten: 14
Zugriffe: 262

Kiefernblatt

Hallo Adi, das Technische ist das Eine. Das hast Du aus meiner in diesem Bereich der Fotografie laienhaften Sicht wieder klasse gemacht. Das Andere ist hier aber die Ästhetik, die besonders im zweiten Bild durch ansprechende Linienführung und passende Farbkombination sowie tolle Formen zur Geltung k...
von Christian Zieg
30. Mai 2020, 15:08
Forum: Natur-Art
Thema: Der andere Blick in den Nadelwald
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Der andere Blick in den Nadelwald

Hallo Christine, wenn die Lücke zwischen den Bäumen größer wäre, wäre eventuell ein “Tunnel“- oder “Eingangs-effekt“ entstanden, der dann durch die zentriert zulaufende “Schärfe“ durch die gedrehte Linse ein schöner Blickpunkt gewesen wäre. So ist es lediglich ein Effekt eines Tricks, der hier das B...
von Christian Zieg
21. Mai 2020, 06:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolke 7
Antworten: 35
Zugriffe: 545

Wolke 7

Hallo Kerstin, sehr schön, wie er förmlich aus dem Bildschirm zu ragen scheint. Klasse fotografiert und freigestellt. Christians Bearbeitung sagt mir noch ein Stück mehr zu, weil die Farben aus meiner Sicht so etwas besser zur Geltung kommen. Alles Andere hast Du in meienn Augen bestens gemacht. Lie...
von Christian Zieg
19. Mai 2020, 17:01
Forum: Natur-Art
Thema: Klatsch und Tratsch
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Klatsch und Tratsch

Hallo,

war ganz interessant.

Aber am Ende doch nur

Schwarzweiß-Malerei.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
19. Mai 2020, 16:55
Forum: Natur-Art
Thema: Gelegenheit
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Gelegenheit

Hallo Stefan,

gefällt mir! Schön, dass der Frosch selbst mehr Kontrast aufweist als der Rest.
Ich hätte eventuell den Kontrast sogar noch verstärkt. Aber das ist Geschmackssache.
Insgesamt finde ich das gelungen.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
19. Mai 2020, 16:53
Forum: Natur-Art
Thema: Astgabelung
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Astgabelung

Hallo Christine,

auch bei diesem Bild finde ich die Wirkung des statischen Baumes im Zusammenspiel
mit den bewegt wirkenden Blättern sehr klasse. Eventuell könnte man hier den Regler
im dunklen Bereich der Tonwertkurve noch etwas anziehen. Ansonsten ist das aber
für mich ein schönes Bild

Liebe Grüße
von Christian Zieg
19. Mai 2020, 16:49
Forum: Natur-Art
Thema: Krümmung von Raum und Zeit
Antworten: 14
Zugriffe: 434

Krümmung von Raum und Zeit

Hallo Dieter,

in meinen Augen wirkt das ganz stark. Tolle Farben, klasse
Schärfe und ein sehr passender Helligkeitsverlauf. Sehr stark.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
19. Mai 2020, 16:48
Forum: Natur-Art
Thema: Frech
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Frech

Hallo Conny,

das ist eine charmante kleine Spielerei. Mir gefällt's.
Wäre der zweite "Arm frei, hätte das bei gleicher
Bewegung beider Arme eine beleidigende Bewegung
sein können :DD

Liebe Grüße
von Christian Zieg
19. Mai 2020, 16:46
Forum: Natur-Art
Thema: Baumverbundenheit XI - Eiche (Quercus)
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Baumverbundenheit XI - Eiche (Quercus)

Hallo Werner,

das Bild gefällt mir. Ich mag es, wie der Stamm im Gegensatz
zu den Blättern relativ statisch wirkt und so der Eindruck von
abstrakter Bewegung aufkommt. Der Anschnitt ist für mich perfekt
gewählt. Klasse Bild.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
19. Mai 2020, 16:44
Forum: Natur-Art
Thema: Gänse im Nebel
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Gänse im Nebel

Hallo Achim,

ich finde die Gesamtwirkung sehr schön, weil die farbige
Blüte schön im weichen grauen Umfeld zur Geltung kommt.
Aber den Fokus hätte ich mir trotzdem etwas deutlicher auf
den Staubgefäßen gewünscht.

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche