Die Suche ergab 16885 Treffer

von Christian Zieg
14. Aug 2018, 10:29
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die vorerst letzten Bilder...
Antworten: 13
Zugriffe: 132

Die vorerst letzten Bilder...

Hallo Wolfgang, das waren sicher klasse Erlebnisse. Ich wünsche Dir für das nächste Jahr viel Glück und wieder so tolle Motive. Hier in der Serie begeistert mich das erste Bild am meisten. Toll, wie Du den Rüttelflug und die Strukturierung des Gefieders einfangen konntest. Aber auch das zweite Bild ...
von Christian Zieg
12. Aug 2018, 22:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: blaugrüne Mosaikjungfer ganz frisch
Antworten: 20
Zugriffe: 231

blaugrüne Mosaikjungfer ganz frisch

Hallo Silvio, eine brilliante Qualität, die Du hier zeigst. Und dazu noch das dezente Spiel mit den Lichtakzenten, das ist schon sehr schön. Gefällt mir sehr. Ich habe einen kleinen 100x80cm großen/kleinen Teich in meinem Garten und habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Blaugrünen extrem zuverlä...
von Christian Zieg
12. Aug 2018, 21:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Meer Kontraste
Antworten: 10
Zugriffe: 113

Meer Kontraste

Hallo Enrico,

vielen Dank für den netten Kommentar und natürlich auch
dafür, dass Du mich auf meine Unaufmerksamkeit aufmerksam
gemacht hast. Hier die nachgebesserte Version

Gruß, Christian
von Christian Zieg
12. Aug 2018, 20:44
Forum: Naturfotografie
Thema: Meer Kontraste
Antworten: 10
Zugriffe: 113

Meer Kontraste

Hallo,

am Meer gibt es Kontraste. Meer-Kontraste

Gruß, Christian
von Christian Zieg
12. Aug 2018, 16:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Langflügelige Schwertschrecke
Antworten: 13
Zugriffe: 194

Langflügelige Schwertschrecke

Hallo Patrick, ich sehe keinen Gewinn im Anschneiden der Fühler. Und nur, weil das in der Artengallerie so sein mag, heißt das ja nicht, dass dadurch auch ästhetisch bessere Ergebnisse erzielt worden sind.... Mir gefällt Dein Bild nicht nur, weil Du die Schrecke perfekt getroffen hast. Mir gefällt e...
von Christian Zieg
12. Aug 2018, 16:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoffender Wiesenknopf-Ameisenbläuling
Antworten: 19
Zugriffe: 224

Hoffender Wiesenknopf-Ameisenbläuling

Hallo Inka,

schöne Spielerei. Der Halm sieht aus, als sei er eine Straße, die den
Falter durch das Licht führe. Sozusagen ein beleuchteter Abstieg, der
den Schrecken durch das Licht genommen bekommt.
Sehr gute Schärfe und Ausrichtung. Schönes Bild.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
12. Aug 2018, 16:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für die Seele
Antworten: 27
Zugriffe: 341

Für die Seele

Hallo Ute,

sehr herrlich. Erstens, was den Schärfeverlauf anbelangt, und zweitens, was den Bildaufbau und
die FArben betrifft. EIn äußerst angenehm zu betrachtendes Bild. Sehr schön.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
12. Aug 2018, 16:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Irgendwie mag ich es bunt
Antworten: 35
Zugriffe: 486

Irgendwie mag ich es bunt

Hallo Frank, schön, Dich schon seit sechs Jahren dabei zu haben. Ich wünsche Dir weiterhin so viel Spaß hier, dass Du noch lange mit Freude dabei bleibst. Ich mag Deine neueren Gestaltungen sehr. Nicht nur, weil sie sehr bunt sind, sondern auch weil sie voller unterschiedlicher Strukturen und dann e...
von Christian Zieg
12. Aug 2018, 15:31
Forum: Naturfotografie
Thema: Milchstrasse
Antworten: 9
Zugriffe: 138

Milchstrasse

Hallo Ulrich, klasse Bild. Nicht nur, dass die Milchstraße in beeindruckender Weise im Bild strahlt, auch die Berge haben noch Zeichnung. Ist das eine Doppelbelichtung oder war das eine einzige Aufnahme. Jedenfalls klasse. Schön auch, dass die Milchstraße das Auge so schön durch das Bild führt. Gruß...
von Christian Zieg
9. Aug 2018, 13:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Salamanderpremiere
Antworten: 32
Zugriffe: 574

Salamanderpremiere

Hallo Enrico,

auch wenn Andere evtl eine andere Grundhaltung zu dem Thema haben, finde ich Deine
Reaktion sehr gut.

Gruß, Christian

Zur erweiterten Suche