Die Suche ergab 17075 Treffer

von Christian Zieg
22. Feb 2019, 16:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Echsen- Höhle
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Echsen- Höhle

Hallo Christian, das ist eher ungewöhnlich, aber ich finde es gut. Besonders gefällt mir das erste Bild. Eigentlich sollte man denken, dass der Aufbau so nicht funktioniert nach konventionellen Auffassungen. Da ist dieser riesige, dunkle Bereich links oben, dann kommt da auch noch der Blick der Echs...
von Christian Zieg
22. Feb 2019, 16:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Zweiblättrige Blaustern (Scilla bifolia)
Antworten: 9
Zugriffe: 154

Der Zweiblättrige Blaustern (Scilla bifolia)

Moin Sven,

ganz nach meinem Geschmack. So klein er auch sein mag, er sticht
einfach hervor. Dazu die leichten Strukturen oben, die in Verbindung
mit dem Blaustern das Hochformat sehr gut ausfüllen, das finde ich
wirklich sehr gut. Schönes Bild

Liebe Grüße
von Christian Zieg
22. Feb 2019, 16:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: vor ein Jahr
Antworten: 8
Zugriffe: 132

vor ein Jahr

Hallo Mirko,

die Natürlichkeit, die das Bild transportiert, gefällt mir sehr.
Und den Fokus in Verbindung mit der sehr doisierten Schärfe
machen sich richtig gut.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
22. Feb 2019, 16:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eigentlich...
Antworten: 16
Zugriffe: 186

Eigentlich...

Hallo Willi,

klasse isoliert und freigestellt. Auch die Positionierung gefällt
mir sehr. Vielleicht unten noch etwas mehr Wald, ansonsten richtig
gut.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
22. Feb 2019, 16:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaustern,
Antworten: 21
Zugriffe: 216

Blaustern,

Hallo Franz,

sehr schöne Bildgestaltung. Die Blüten stechen klasse hervor,
die zweite Pflanze im Hintergrund macht sich sehr schön, um
dem Bild Tiefe zu geben.
Das Blatt links hätte ich versucht, zu vermeiden. Ansonsten ist
das aber richtig klasse.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
22. Feb 2019, 16:29
Forum: Vogelfotografie
Thema: Paradiesschnäpper
Antworten: 12
Zugriffe: 87

Paradiesschnäpper

Dach,

cooler Vochel.
Egal, ob frei gestellt oder nicht, die Schönheit des Vogels kommt
klasse.
Sehr schönes Bild.

Cheers
von Christian Zieg
21. Feb 2019, 17:38
Forum: Natur-Art
Thema: Lichtspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Lichtspiel

15438529 Hallo Christian, ich weiß, was ich geschrieben habe. Ich weiß überhaupt nicht, worauf Du hinauswillst. Natürlich gäbe es andere Perspektiven, ich habe halt diese gewählt, und Du vielleicht eine andere. Gruß, Martin Hallo Martin, wie Du vielleicht bemerkt hast, ist das ein Forum, in dem man...
von Christian Zieg
21. Feb 2019, 16:55
Forum: Natur-Art
Thema: Lichtspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Lichtspiel

15438485 Die Lichtsituation hat ungefähr 5 Minuten so ausgesehen. Da muß man spontan sein und im richtigen Moment auslösen. Hallo Martin, das ist es, was Du geschrieben hast. Man könnte also in 5 Minuten bei aller Spontanität durchaus ein-zwei Schritte zurück, vor, nach links, nach rechts gehen. Di...
von Christian Zieg
21. Feb 2019, 14:20
Forum: Natur-Art
Thema: Lichtspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Lichtspiel

15438485 Es gsollte bei allen Fotos nur um die Wirkung gehen, nicht um den Aufwand. Hallo Martin, der Unterschied zwischen einem Schbappschuss und einem wohlgestalteten Bild ist meist der Aufwand, und wenn es nur um die kurze Zeit geht, die man nutzt um einen Moment auch gestalterisch gut zu zeigen...
von Christian Zieg
21. Feb 2019, 12:10
Forum: Natur-Art
Thema: Lichtspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Lichtspiel

15438479 Hallo Christian, das Foto ist reine Emotion und soll Wärme für den Haltsuchenden geben. Es soll einen Gegenpol zu depressiven, tristen, grauen, lichtlosen Situationen darstellen. Als das Bild im Sucher diese Bedingungen erfüllte, drückte ich ab. Gruß, Martin Hallo Martin, ok. Also muss ich...

Zur erweiterten Suche