Die Suche ergab 8415 Treffer

von mischl
26. Okt 2021, 20:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glatzkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 134

Glatzkopf

Hallo Enrico,

ein toller Stack, die Larve sehr schön festgehalten.
Sehr schön wie die feine Struktur der Larvenhaut rüberkommt.
Ich denke es könnte vielleicht Tenthredo zona sein

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
26. Okt 2021, 20:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Natur kocht
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Die Natur kocht

Hallo Ehab, mit dem Blitz auf der Kamera ist man bei den Makros leider ziemlich auf des QF festgelegt, ein Blitz vorn am Objektiv montiert wäre da vielleicht mal eine Lösung, hat dann aber in anderen Fällen vermutlich wieder Nachteile. Die mittige Platzierung in der zweiten Version finde ich günsti...
von mischl
26. Okt 2021, 20:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wegerich Scheckenfalter
Antworten: 14
Zugriffe: 107

Wegerich Scheckenfalter

Hallo Jürgen,

is ja prima, wenn der Plan so aufgeht und das Vorhaben gelingt. Ein schicker Falter und an der BG gefällt mir sehr gut, wie der Halm durchs Bild läuft, schade finde ich bei der Perspektive dann aber die in die Unschärfe laufende "Nase" des Falters

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
26. Okt 2021, 20:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einfach nur klein
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Einfach nur klein

Hallo Frank,

die Aufnahme ist sehr schön gestaltet, toller HG und die hübsch gefärbte Raupe schön in dem hellen Feld platziert. Bei so einem Fund kann man auch mal auf Libellen verzichten denke ich

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
26. Okt 2021, 20:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Raubfliege
Antworten: 7
Zugriffe: 52

Raubfliege

Hallo Kurt,

das sieht mal wieder klasse aus, viele schöne Details und das Auge ist einfach faszinierend. Das Bild hab ich mir gern auch in größer angeschaut, danke für den Link. Ich glaube die Retusche würde mich hier in den Wahnsinn treiben

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
26. Okt 2021, 20:12
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Die Heuschreckensandwespe Sphex funerarius
Antworten: 19
Zugriffe: 123

Die Heuschreckensandwespe Sphex funerarius

Hallo Jürgen, das ist mal wieder eine klasse Doku, toll bebildert und mit interessanten Informationen zu der Art. Hab ich mir sehr gern durchgelesen und bin schon gespannt auf den zweiten Teil. Das erste Bild, die Frontale der Wespendame, finde ich richtg stark, schöne Pose und gelungen gestaltet, ...
von mischl
26. Okt 2021, 20:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Heuschreckensandwespe Sphex funerarius
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Die Heuschreckensandwespe Sphex funerarius

Hallo Jürgen,

das is ja witzig, wie sich die Wespe da zum Schlafen aufgehangen hat. Schöner ABM und guter Bildaufbau

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
26. Okt 2021, 20:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: verschlafen
Antworten: 9
Zugriffe: 87

verschlafen

Hallo, noch ein Mitbringsel aus meinem Sommerurlaub. Diese Federlibellendame hatte sich eine Wegerichblüte als Schlafplatz ausgesucht und in der Früh dank der Nähe des Sees noch ein perlenbesetztes Nachthemd über. Vor 9 Uhr präsentierten sich der Campingplatz als auch “meine Fotowiese“ in der Nähe ...
von mischl
25. Okt 2021, 21:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rüsselkäfer in Brennesseln
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Rüsselkäfer in Brennesseln

Hallo Ulrich, willkommen hier im Forum und viel Spaß. Den Rüssler zeigst du in gewaltigem ABM, schöne Schärfe und tolle Details. An ein paar Stellen könnte man per Retusche aber vielleicht noch etwas nacharbeiten. Die Brennnessel mit den vielen feinen Härchen macht da sicher viel Arbeit. Auffällig ...
von mischl
25. Okt 2021, 20:00
Forum: Natur-Art
Thema: Schau mir in die Augen !
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Schau mir in die Augen !

Hallo Enrico,

das sieht richtig stark aus, gerade mit dem schwarzen HG, da wirkt das Licht auf dem Python richtig klasse. Tolle Arbeit, schöne Nähe und gelungener Bildaufbau mit dem gewählten Anschnitt

Lieben Gruß Mischl

Zur erweiterten Suche