Die Suche ergab 350 Treffer

von Aeshna
15. Aug 2019, 12:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Überall den Rüssel reinhängen
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Überall den Rüssel reinhängen

Hallo Achim,

auch ich finde das Makro rundherum gelungen! Auch wenn bei den meisten KollegInnen das Format nicht so beliebt ist.

LG

Uli
von Aeshna
15. Aug 2019, 12:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sandwespe
Antworten: 16
Zugriffe: 166

Sandwespe

Hallo Jürgen,

ich finde dein Bild mit dem tollen ABM rundum gelungen. Sehr schön vor dem ruhigen Hintergrund freigestellt, die Positionierung find ich richtig und die Schärfe nicht zu beanstanden.

LG

Uli
von Aeshna
14. Aug 2019, 15:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder da
Antworten: 14
Zugriffe: 236

Wieder da

Hallo Joachim,

mir gefällt Bild 1 am besten. HG, Farbgegensätze und insbesondere die Transparenz der Flügel finde ich sehr schön.

LG

Uli
von Aeshna
14. Aug 2019, 14:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zufällige Begegnung ...
Antworten: 20
Zugriffe: 325

Zufällige Begegnung ...

Hallo Jean,

schöner ABM mit passender Ausrichtung und BG. Sieht ja fast monochrom aus. Das ist bestimmt keine Normalfärbung - mehr als Segellibelle kann ich da auch nicht erkennen. Aber bei uns nimmt die Haarfarbe mit zunehmenden Alter auch solche Tönungen an!

LG

Uli
von Aeshna
14. Aug 2019, 14:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Käferlein voll Staub....so fein
Antworten: 19
Zugriffe: 288

Käferlein voll Staub....so fein

Hallo Siegfried,

ich schließe mich meinen Vorschreibern voll und ganz an, sehr gelungene BG und Schärfe. Es ist ja nicht so einfach, solch eine Kombination auf den Chip zu bannen, wenn sich die Pinselkäfer durch die Staubbeutel wühlen.

LG

Uli
von Aeshna
14. Aug 2019, 14:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienenwolf-Goldwespe
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Bienenwolf-Goldwespe

Hallo Frank, mir ist das Dilemma schon klar. Bei mir blühen Wasserdost und Goldrute im Garten, wahre Magneten für Hymenopteren und Dipteren. Seit Tagen bin ich auf der Jagd mit meinem 105er . Wenn sich bei greller Sonne alle tummeln und ich bei "normalen" Isowerten brauchbare Zeiten habe, ...
von Aeshna
13. Aug 2019, 17:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolfsmilchschwärmer (Hyles euphorbiae) - Raupe
Antworten: 27
Zugriffe: 330

Wolfsmilchschwärmer (Hyles euphorbiae) - Raupe

Hallo Gabi, ein sehr schönes Objekt mit gelungener Darstellung. Raupen sieht man ja eher selten, weil sie sich auch nur selten zeigen (mit Ausnahme der Eichenprozessionsspinner !). Wie man am Beispiel sieht, geben sie schöne Makroobjekte her. Mir gefällt Nr. 2 wg. des schöneren HG oben am besten. LG...
von Aeshna
13. Aug 2019, 17:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grosse Pechlibelle...
Antworten: 15
Zugriffe: 207

Grosse Pechlibelle...

Hallo Markus,

sehr schöne BG, Ausrichtung und Schärfe. Die Farben könnte der Libelle könnte ich mir etwas kräftiger vorstellen.

LG

Uli
von Aeshna
13. Aug 2019, 17:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienenwolf-Goldwespe
Antworten: 19
Zugriffe: 326

Bienenwolf-Goldwespe

Hallo Frank, als Freund der Aktivinsektenfotografie bin ich mit den Problemen bestens vertraut. Ein ewiger Kampf zwischen Belichtungszeit, Blende, Verwackelung, ABM, Überstrahlungen der meist heliotrophen Kameraden ...Für dein nicht so günstiges Equipment ist doch noch eine Menge herausgekommen. Von...
von Aeshna
13. Aug 2019, 17:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch eins von der "Märchenwiese"
Antworten: 21
Zugriffe: 320

Noch eins von der "Märchenwiese"

Hallo Karin,

ein gut gelungenes Foto. Von solche Freihandbelichtungszeiten kann ich nur träumen. Sehr schön sind die Farbtupfer im HG.

LG

Uli

Zur erweiterten Suche