Die Suche ergab 7191 Treffer

von fossilhunter
18. Nov 2019, 22:17
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schmetterling Flügelschuppen
Antworten: 14
Zugriffe: 186

Schmetterling Flügelschuppen

Hi Kurt,

das nenn ich mal ein farbenfrohes Motiv !

Ein tolles Motiv und betreffend Umsetzung kann ich nur sagen - mir gefällts bestens !

lg

Karl
von fossilhunter
18. Nov 2019, 21:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Calopteryx splendens
Antworten: 21
Zugriffe: 210

Calopteryx splendens

Hi Conny, 15501098 tief im Gras und Gebüsch Die Aufnahme such ich noch immer ... :wink: Für mich sind die beiden Aufnahmen relativ identisch ... wie schon festgestellt wurde ist das erste Bild etwas heller und das ist dann auch mein Favorit. Eine sehr gelungene Perspektive und ein gut gesetzter Foku...
von fossilhunter
18. Nov 2019, 19:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Komm laß dich umarmen
Antworten: 21
Zugriffe: 256

Komm laß dich umarmen

Hi Christine,

die Haltung dieser Spinnen ist immer wieder faszinierend und da muss man einfach ein Foto machen.
Dein Bild zeigt eine ansprechende BG und auch die Schärfe sitzt bestens auf dem Auge !
Daher gibts von mir :DH:

lg

Karl
von fossilhunter
18. Nov 2019, 19:24
Forum: Natur-Art
Thema: Iris-Explosion
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Iris-Explosion

Hi Markus, in der Vorschau hab ich mir gedacht "in der kalten Jahreszeit werden sogar Ananasscheiben fotografiert" ... :wink: Ich bin aber froh, dass mich doch die Neugier dazu getrieben hat mir das Bild im Detail anzusehen ! Eine tolle Bildidee und auch bestens umgesetzt ! lg Karl
von fossilhunter
17. Nov 2019, 23:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Bovist...
Antworten: 20
Zugriffe: 277

Kleiner Bovist...

Hi Stefan,

Bovistfotografie in Bestform !
Schaut wirklich gut aus ! Da macht Pilzfotografie wirklich Spass !

lg

Karl
von fossilhunter
17. Nov 2019, 22:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blick in die Zukunft
Antworten: 24
Zugriffe: 221

Blick in die Zukunft

Hi Klaus,

schön, dass du dir die Zeit nimmst mal den Fokus auf Schnecken zu richten !
Sind ja wirklich interessante Motive, nur leider eben immer (zwar langsam) in Bewegung !
Da ist dir ein feines Bild gelungen !

lg

Karl
von fossilhunter
17. Nov 2019, 22:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 3.500 :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 253

3.500 :-)

Hi Carsten, du zeigst da eine sehr schöne Serie, wobei Bild 1 eindeutig (für mich) die Nase vorn hat ! Bei diesem Bild empfinde ich speziell die BG als sehr gelungen - die Technik passt natürlich auch. Den Blauanteil hätte ich ev. ein wenig reduziert. Und ich freu mich auf deine nächsten 3500 Beiträ...
von fossilhunter
17. Nov 2019, 22:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zarte Schönheit
Antworten: 24
Zugriffe: 254

Zarte Schönheit

Hi Manni, da hast du dich bestens ausgerichtet bei dem tollen Motiv. Auch gestalterisch und von den Farben (inkl. HG) ein gelungener Klassiker ! Ich muss gestehen, ich blende bei meiner MFT auch nicht so weit ab, allerdings kann ich in der WEB-version bei deiner Aufnahme auch noch keine Nachteile en...
von fossilhunter
10. Nov 2019, 18:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Begegnung mit dem Alien
Antworten: 22
Zugriffe: 320

Begegnung mit dem Alien

Hi Jürgen, vielen Dank für die Infos und auch die gelungene "Bebilderung" zum Thema "Stabwanze". Ich denke dieses durchaus interessante Insekt habe ich bis jetzt noch nie (bewusst) gesehen ... da muss ich mal genauer hinschauen in der kommenden Saison ! Meine Favoriten aus deiner...
von fossilhunter
10. Nov 2019, 18:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sand-Raubfliege - Philonicus albiceps
Antworten: 27
Zugriffe: 280

Sand-Raubfliege - Philonicus albiceps

Hi Gabi,

ich bin schon froh, wenn ich das eine oder andere mal pro Saison eine Raubfliege entdecken kann - und du zeigst gleich 2 Stück auf einem Ansitz !

Die beiden hast du auch bestens fotografiert ! Saubere Schärfe, angenehme Farben und auch die Bg weiss zu überzeugen.

lg

Karl

Zur erweiterten Suche