Die Suche ergab 7375 Treffer

von fossilhunter
13. Aug 2020, 20:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlafplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Schlafplatz

Hi Markus,

ich denke dein Versuch (betreffend mehr Umfeld) ist als gelungen zu bezeichnen.
Der HG ist sehr stimmungsvoll und trotz des kleinen ABM behauptet sich die Libelle bestens im Bild.

Muss ich auch mal probieren in der nächsten Zeit !

lg

Karl
von fossilhunter
13. Aug 2020, 20:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtlibelle w.
Antworten: 26
Zugriffe: 383

Prachtlibelle w.

Hallo Klaus,

na der ABM, der kann schon was :wink: Herrliche Farben und Schärfe.
Eine wirklich gelungene Aufnahme mit bestechenden Details.

lg

Karl

PS : deinem PS schliesse ich mich an :wink:
von fossilhunter
13. Aug 2020, 09:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Russischen Bären
Antworten: 17
Zugriffe: 169

Die Russischen Bären

Hi Otto,

unter einer solchen Invasionsarmee der Bären leide ich leider nicht :wink:

Mit dem Stack hast du ein wirklich tolles Ergebnis erreicht ! Es ist auch immer besonders reizvoll, wenn die Falter etwas Rot sehen lassen !
Klasse Aufnahme !

lg

Karl
von fossilhunter
13. Aug 2020, 06:41
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Raupe aus höheren Lagen
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Raupe aus höheren Lagen

Hi Bernd,

vielen Dank für die prompte Bestimmung !
Da hab ich natürlich mal gleich im Netz nach dem Falter gesucht und ich muss sagen,
da ist die Raupe attraktiver als der Falter ...

lg

Karl
von fossilhunter
12. Aug 2020, 19:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sehnsucht ... nach der Freiheit ..
Antworten: 21
Zugriffe: 291

Sehnsucht ... nach der Freiheit ..

Hi Kurt,

das ist mal eine etwas andere Aufnahme einer Ameisenjungfer !
Für mich eine wirklich fantastische Aufnahme, wobei die Spiegelung natürlich das i-Tüpfelchen ist ...

lg

Karl
von fossilhunter
12. Aug 2020, 18:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schöne Robe
Antworten: 16
Zugriffe: 172

Schöne Robe

Hi Herbert,

zuerst mal Gratulation zu deinem 5000er - da kann man schon mal ne kleine Rakete abfackeln :wink:

So ein Doppelmotiv ist immer eine Freude - und deine 2 Widderchen gefallen mir sehr gut !
Auch gestalterisch überzeugt mich deine Aufnahme !

lg

Karl
von fossilhunter
12. Aug 2020, 18:25
Forum: Natur-Art
Thema: Was ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Was ist das?

Hi Christine,

speziell das obere Drittel erinnert mich an Himmel, Wolkenformationen ...

lg

Karl
von fossilhunter
12. Aug 2020, 18:10
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Raupe aus höheren Lagen
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Raupe aus höheren Lagen

Hallo, mein heuriger einziger Ausflug in höhere Lagen hat mir sofort beim Aussteigen aus dem Auto eine Raupe "präsentiert", welche ich bis heute nicht bestimmen konnte. Der Fundort liegt in geschätzten 1400 bis 1500 m Seehöhe an der Grenze von Steiermark und Kärnten (Weinebene). Ich habe d...
von fossilhunter
12. Aug 2020, 16:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleine Premiere
Antworten: 14
Zugriffe: 125

kleine Premiere

Hi Ute,

also bei der hier gezeigten WEB-version kann ich keine Schwächen deines Bildes erkennen.
Das passt für mich bestens und ist ein sehr intensives Portrait dieser schönen Echse !
ich würde diese Premiere als gelungen bezeichnen ...

lg

Karl
von fossilhunter
12. Aug 2020, 16:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gras, so schön filigran
Antworten: 12
Zugriffe: 86

Gras, so schön filigran

Hi Markus, Gräser ansprechend zu fotografieren ist alles andere als leicht - daher sieht man auch nicht viele derartige Bilder ! Dir ist da aber eine sehr ansprechende Aufnahme gelungen. Speziell die Wahl der Blende und der SE passt bestens ! Unten im dunklen grünen Bereich rauscht es ein wenig, abe...

Zur erweiterten Suche