Die Suche ergab 6934 Treffer

von fossilhunter
20. Mai 2019, 20:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da war es noch warm...
Antworten: 19
Zugriffe: 206

Da war es noch warm...

Hi Stefan,

mit so einem Bild bekommst du eher kurz gehaltene Kommentare : :DH: :DH: :DH:

lg

Karl
von fossilhunter
20. Mai 2019, 20:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nee, wat fröhlich
Antworten: 18
Zugriffe: 233

Nee, wat fröhlich

Hi Christian,

da muss ich mir jetzt mal zuerst ne Sonnenbrille aufsetzen - so viel Licht war in deinen letzten Aufnahmen nicht zu sehen :wink:
Das was ich sehe gefällt mir aber ausgesprochen gut - sehr schönes Licht und technisch astrein !

lg

Karl
von fossilhunter
20. Mai 2019, 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Begegnung
Antworten: 22
Zugriffe: 208

Begegnung

Hi Joachim,

du hast ja schon einen hübschen Ansitz - und dann auch noch 2 verschiedene Arten, die sich darauf ausruhen !
Das ist schon eine wirklich bemerkenswerte (und sehenswerte) Kombination !
Ich denke du hast da auch wirklich das Optimum rausgeholt. Gefällt mir sehr gut !

lg

Karl
von fossilhunter
20. Mai 2019, 19:22
Forum: Vogelfotografie
Thema: Streithähne
Antworten: 6
Zugriffe: 45

Streithähne

Hi Wilhelm,

ja da geht's zur Sache - diese sehr dynamische Szene hast du sehr gut einfangen können !
Schaut wirklich gut aus !

lg

Karl
von fossilhunter
20. Mai 2019, 19:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abschiedskuss ...
Antworten: 16
Zugriffe: 187

Abschiedskuss ...

Hi Jean, wenn man das eine oder andere Jahr sich mit der Makrofotografie beschäftigt, so hat man vermutlich schon auch mal die Möglichkeit einen Libellenschlupf zu beobachten ... Du präsentierst hier aber schon eine absolut unverbrauchte und wunderschöne Perspektive ! Das sind 2 tolle Aufnahmen. Wel...
von fossilhunter
20. Mai 2019, 18:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Was guckst du
Antworten: 20
Zugriffe: 235

Was guckst du

Hi Frank,

ja die kleinen Racker würde ich auch ganz gerne wieder mal entdecken !
Und wenn mir dann noch so ein tolles Bild wie dir gelingt, wäre ich rundum zufrieden !
Starke Aufnahme !

lg

Karl
von fossilhunter
20. Mai 2019, 18:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Große Birkenblattwespe
Antworten: 7
Zugriffe: 111

Große Birkenblattwespe

15460198 Das erste Bild sieht gut aus. Ich staune zwar, dass du es mit PS zusammengerechnet hast. Damit habe ich kaum mal erfolg gehabt. Ich auch nicht :wink: Nun aber ohne Scherz. Ich habe mich auch schon entschlossen ein alternatives Stackprogramm zu besorgen (wohl die Wahl zwischen Helikon und Z...
von fossilhunter
20. Mai 2019, 18:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Frau Erlenzeisig
Antworten: 8
Zugriffe: 44

Frau Erlenzeisig

Hi Christine, diese Erlenzeisigdame hast du wirklich hervorragend erwischt ! Ein feines Bild ! Ich habe mich in der kühlen Jahreszeit auch mit Vogelfotografie beschäftigt und weiss, dass man sich solche Bilder schon erarbeiten muss. Du fragst betreffend BG ob man das Bild oben noch beschneiden sollt...
von fossilhunter
20. Mai 2019, 18:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Große Birkenblattwespe
Antworten: 7
Zugriffe: 111

Große Birkenblattwespe

Hallo, da das Wetter in den letzten Tagen (Wochen ?) wirklich nicht berauschend war, bin ich (trotz eher miesen Wetters) mal losgezogen um mir die Beine zu vertreten. Und ich muss gestehen zumindest für mich hat sich das absolut gelohnt ! Ich konnte eine "Große Birkenblattwespe" finden - e...
von fossilhunter
20. Mai 2019, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: von Bienen und Blumen
Antworten: 18
Zugriffe: 197

von Bienen und Blumen

Hi Silvio,

für mich ein wirklich fantastisches Bild !
Für mich stimmt da alles - Farben, Perspektive und auch die Technik - alles vom Feinsten !

lg

Karl

Zur erweiterten Suche