Die Suche ergab 6249 Treffer

von fossilhunter
Di Sep 26, 2017 20:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine besondere Fliege
Antworten: 24
Zugriffe: 202

eine besondere Fliege

Hi Jean,

also der Stack ist dir wieder rundum gelungen ! Du zeigst da wirklich enorme Details und Klarheit. Und auch die Bg mitsamt Ansitz ist auch ein Volltreffer !
Gratuliere zu dieser Aufnahme!

lg

Karl
von fossilhunter
Di Sep 26, 2017 20:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Den Rundaugen Mohrenfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 171

Den Rundaugen Mohrenfalter

Hi Otto, diesen hübschen Exoten hast du ja wirklich gekonnt abgelichtet ! Und einen hübschen Ansitz hat er sich ja auch noch ausgesucht ! Kombiniert mit einer gelungenen BG hast du ein tolles Bild hinbekommen von dem scheuen Gesellen. Ich habe den Falter bei uns noch nicht entdekct (ode rnicht erkan...
von fossilhunter
Di Sep 26, 2017 20:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: der Zugriff
Antworten: 8
Zugriffe: 73

der Zugriff

Hi Siegfried,

solche Actionszenen sind ja wirklich nicht einfach abzulichten - und da ist dir ein wirklich gutes Foto gelungen. Die Schärfe ist schon bemerkenswert - wenn ich einen kleinen Wunsch frei hätte, dann wär unten ein klein wenig mehr Platz ... aber das wars auch schon.

lg

Karl
von fossilhunter
Di Sep 26, 2017 20:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sommererinnerung
Antworten: 7
Zugriffe: 46

Sommererinnerung

Hi Ulrich,

ein bestechender Klassiker in bester Qualität.
na dann drück ich dir noch die Daumen, dass deine Kamera bald eintreffen möge - dann gehen sich ja in der heurigen Saison vielleicht doch noch einige Motive aus ...

lg

Karl
von fossilhunter
So Sep 24, 2017 22:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Feucht, windig, kalt ...
Antworten: 22
Zugriffe: 230

Feucht, windig, kalt ...

Hi Jean, danke für deine Antwort ... du hast jetzt gesagt, was dich beim ersten Bild stört (eher unruhiger HG). Das 2. Bild hat aber einen eher ruhigen HG ... aber mir scheint, da gibt es auch noch Aspekte,welche dir nicht gefallen ... denn sonst wäre das ja die Lösung (ruhiger HG, ams akzeptable Ti...
von fossilhunter
So Sep 24, 2017 22:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Feucht, windig, kalt ...
Antworten: 22
Zugriffe: 230

Feucht, windig, kalt ...

Hi Jean, 15321809 Jetzt noch ein Tipp: Kannst auch das erste Bild mit eine der drei andere "Stacken". Zuerst danke für deinen Kommentar - mir ist aber nicht ganz klar, was du mit dem Tipp erreichen möchtest ? Was möchtest du denn ändern / verbessern ... etc .. Wenn du diesbezüglich noch &q...
von fossilhunter
So Sep 24, 2017 15:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Tintling - mal anders -
Antworten: 14
Zugriffe: 159

Ein Tintling - mal anders -

Hi Christine, für mich eine sehr faszinierende Aufnahme dieses Tintlings. BG, Fokus und auch die reduzierte Farbpalette finde ich sehr reizvoll ! Da muss ich mich doch auch noch mit den Pilzen beschäftigen ... Bei einer solchen Aufnahme habe ich auch nicht das Bedürfnis das Motiv noch zu stacken ......
von fossilhunter
So Sep 24, 2017 12:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine
Antworten: 12
Zugriffe: 129

Noch eine

Hi Christian,

nachdem du eine 2. Version nachgreicht hast, sehe ich für mich kein Optimierungspotential mehr ! Die Libelle mit ihrem grafischen Ansitz macht sich bestens. Auch Schärfe, BG und die Farben wissen zu überzeugen !

lg

Karl
von fossilhunter
Sa Sep 23, 2017 13:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Moschusbock
Antworten: 14
Zugriffe: 155

Moschusbock

Hi Joachim, Die Käfer sind sicher ein wenig unterrepräseniert - da stimm ich dir zu. Dabei sind das - wie an deinem tollen Bild erkennen kann - doch wirklich faszinierende Motive ! Du zeigst ein prachtvolels Exemplar, bei dem ams alles bestens passt ! Gefällt mir ! Auch die Gestaltung finde ich sehr...
von fossilhunter
Fr Sep 22, 2017 22:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kurz vor der Kompostierung
Antworten: 16
Zugriffe: 230

Kurz vor der Kompostierung

Hi Inka, Schön, dass du dich der unbeachteten pflanzlichen Individuen annimmst. Diese Pflanze hat dich dann doch mit einem sehr feinen Bild für deine Mühen belohnt ! Gefällt mir ausgezichnet - speziell das Licht ist wirklich klasse (die Blüte leuchtet wunderschön) und auch die SE hast du bestens gel...

Zur erweiterten Suche