Die Suche ergab 6973 Treffer

von fossilhunter
4. Jul 2019, 21:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jürgens Paradies
Antworten: 13
Zugriffe: 219

Jürgens Paradies

Hi Anja, auch ich zeig den Daumen nach oben für die 1. Aufnahme ! Gefällt mir betreffend SE einfach etwas besser - ist aber sicherlich Geschmackssache ! Für mich wirkt die Schrecke in der 1. Aufnahme einfach plastischer ! Ich beneide dich wirklich neue Motive zu entdecken - das macht sicher Spass - ...
von fossilhunter
2. Jul 2019, 18:55
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Ein Spanner ?
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Ein Spanner ?

Hi Bernd,

na das ging ja flott :wink:
Vielen Dank für die Bestimmung ... zumindest war mein Verdacht betreffend Spanner nicht ganz unbegründet ...

lg
Karl
von fossilhunter
2. Jul 2019, 18:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weidenbohrer an Armierungseisen
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Insekt am Stiel ... !

Hi Jean, ich finde das Bild durchaus erfrischend und ist mal etwas anderes ! Ich finde auch dass der Ansitz grafisch durchaus eine positive Wirkung entfaltet ! Und den Falter selbst zeigst du mit vielen bemerkenswerten Details ! Der Stack ist bestens gelungen ! Für mich ein sehr gelungenes Bild und ...
von fossilhunter
2. Jul 2019, 17:46
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Ein Spanner ?
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Ein Spanner ?

Hallo ! Die noch immer anhaltende Hitzewelle führt dazu, dass wir nachts den ersten Stock auf Durchzug gestellt haben (also alle Fenster offen) und da verirren sich dann immer wieder mal einige Gäste in die Zimmer. Heute haben ich diesen hübschen Nachtfalter gefunden - ich vermute (wegen der Flügels...
von fossilhunter
1. Jul 2019, 19:48
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Zwerg mit Riesenkräften
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Zwerg mit Riesenkräften

Hi Friedhelm, dass die Kleinen ordentlich "zulangen" können war mir bewusst und konnte ich auch schon beobachten ! Ein derart extremes Grössenverhältnis ist mir aber noch nie untergekommen ! Danke fürs Zeigen - echt faszinierend ! Da kann die Spinne wohl die ganze Verwandtschaft einladen u...
von fossilhunter
24. Jun 2019, 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tanz der Federlibellen
Antworten: 33
Zugriffe: 362

Tanz der Federlibellen

Hi Ute,

beide Libellen so gekonnt in die SE zu nehmen ist schon eine feine Leistung !
Wenn sich die Motive auch noch bewegen, wird das immer schwieriger !
Du hast da aber ein tolles Ergebnis erreicht (und nicht nur technisch auch gestalterisch !).

lg

Karl
von fossilhunter
24. Jun 2019, 20:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbe bekennen...
Antworten: 22
Zugriffe: 241

Farbe bekennen...

Hi Stefan,

macht definitiv eine Menge Freude dein Bild ! Farblich und auch gestalterisch wirklich vom Feinsten ...
Ein tolles Bild !

Ich seh diese hübschen Falter zwar auch immer wieder mal durch die Gegend flattern, sitzend find ich sie aber eher selten (bis gar nicht :( ) ...

lg

Karl
von fossilhunter
24. Jun 2019, 19:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das erste Mal...
Antworten: 22
Zugriffe: 308

Das erste Mal...

Hi Enrico, ich hab auch schon Zecken "aufgelesen" ohne ein einziges brauchbares Bild .. ich denke du hast da ein gutes Geschäft gemacht (natürlich nehme ich an, dass du eine FSME-Impfung hast). Du zeigst da ein tolles Motiv in einem beeindruckenden ABM. Gefällt mir bestens ... technisch un...
von fossilhunter
24. Jun 2019, 19:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der Brombeer Perlmuttfalter
Antworten: 20
Zugriffe: 228

der Brombeer Perlmuttfalter

Hi Otto, definitiv ein Hammerbild und die genaue Bestimmung der Schecken und Perlmuttfalter wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Als Perlmuttfalter hätte ich das Exemplar vermutlich identifiziert ... die weitere Bestimmung wird dann (für mich) meist schwierig ... Es geht hier aber um dein Bild un...
von fossilhunter
24. Jun 2019, 19:25
Forum: Natur-Art
Thema: Allein
Antworten: 11
Zugriffe: 130

Allein

Hi Christian,

also mir gefällt, was ich sehe ! Muss ich noch mehr schreiben ?
Ich glaub nicht :-)


lg

Karl

Zur erweiterten Suche