Die Suche ergab 6239 Treffer

von fossilhunter
Fr Sep 22, 2017 18:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Storchenschnabel-Bläuling
Antworten: 7
Zugriffe: 49

Storchenschnabel-Bläuling

Hallo Gabi, ich freu mich immer, wenn es Leute gibt, welche diese hübschen Falter (Bläulinge) exakt bestimmen können. Ich bin leider beim besten Willen dazu nicht in der Lage (einige leicht zu erkennende Arten mal ausgenommen). Aber irgendwann lerne ich das auch noch ... Den nicht einfachen Ansitz h...
von fossilhunter
Fr Sep 22, 2017 18:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Käfermahlzeit
Antworten: 30
Zugriffe: 371

Käfermahlzeit

Hi Enrico, die Klarheit und Plastizität der Spinne (mit ihrem bedauernswerten Opfer) ist schon wirklich beeindruckend. Spinnen in ihrem schaukelnden Netz zu stacken scheint mir nicht wirklich einfach - aber dir ist da sbestens gelungen. Für mich liegt auch das 2. Bild leicht vorne. Absolut sehenswer...
von fossilhunter
Fr Sep 22, 2017 15:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: der Malven Dickkopffalter,
Antworten: 16
Zugriffe: 149

der Malven Dickkopffalter,

Hi Otto, na bequem kann das ja gerade nicht sein - aber das soll nicht mein Problem sein. Ein tolles Bild, bei dem mir auch der eher kleine ABM ausgezeichnet gefällt. Und auch gestalterisch hast du da eine sehr schöne Lösung gefunden ! Ich konnte diese Schlafakrobaten auch schon mal finden (auch in ...
von fossilhunter
Fr Sep 22, 2017 15:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlutterfalter
Antworten: 22
Zugriffe: 204

Perlutterfalter

Hi Jürgen, mit dieser Art habe ich einfach kein Glück - die finde ich einfach nicht (vielleicht gibt es sie auch bei mir nicht - glaub ich zwar fast nicht, aber wer weiss) ! Da muss ich mich eben an deinem Bild erfreuen - und das fällt bei de rgezeigten Qualität definitiv nicht schwer :wink: lg Karl
von fossilhunter
Fr Sep 22, 2017 13:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zurück zur Zukunft II
Antworten: 21
Zugriffe: 252

Zurück zur Zukunft II

Hi Jean, das ist wieder ein Motiv, bei dem du das Stacking hervorragend eingesetzt hast ! Ein wirklich tiolles Bild mit den vielen Details, die es da zu entdecken gibt. Auch gestalterisch hervorragend. Farblich hat bei mir auch die alternaive Ausarbeitung von Markus leicht die Nase vorn. lg Karl
von fossilhunter
Fr Sep 22, 2017 13:32
Forum: Makro-Portal
Thema: Was guckst`s du so, bin doch eh gleich weg
Antworten: 12
Zugriffe: 129

Was guckst`s du so, bin doch eh gleich weg

Hi Willi,

diese Schönheit hast du doch in einer wirklich tollen Pose erwischt ! Gefällt mir ausgesprochen gut - auch farblich sind diese Echsen sehr fotogen ! Für ich ein absolut gelungenes Bild.

lg

Karl
von fossilhunter
Fr Sep 22, 2017 13:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner (großer) Gruß aus Madeira
Antworten: 13
Zugriffe: 157

Kleiner (großer) Gruß aus Madeira

Hallo Stefan,

dem Inselbewohner hast du ja ein tolles Bild "abgerungen" ! Die Schärfe sitzt ! Auch gestalterisch passt das bestens - und farblich wirkt das auch sehr harmonisch ! Gelungenes Urlaubsandenken !

lg

Karl
von fossilhunter
Fr Sep 22, 2017 13:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geduldiges Model
Antworten: 27
Zugriffe: 226

Geduldiges Model

Hi Dirk,

ja diese Ohrenkneifer sind auch immer wieder sehr lohnenswerte Motive. Und die Aufnahme hast du auch noch mit dem MPE und manuellem Stacking gemacht ! Wirklich Respekt !
Ich denke der Aufwand hat sich aber gelohnt ! Tolles Bild.

lg

Karl
von fossilhunter
Do Sep 21, 2017 20:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zum Trocknen aufgehangen
Antworten: 16
Zugriffe: 161

Zum Trocknen aufgehangen

Hi Christine, in der wohl jetzt auslaufenden (Makro)Saison habe ich kaum Spinnen fotografiert. Wenn ich mir dein Bild so anschau, dann war das wohl ein Fehler. Die Spinne hast du sehr gut in die SE gelegt und auch gestalterisch passt das bestens. Ich häte die Aufnahme ev. etwas wärmer entwickelt ......
von fossilhunter
Do Sep 21, 2017 20:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Area 51
Antworten: 29
Zugriffe: 282

Area 51

Hi Marcus,

der Schärfeverlauf ist bei dem Bild dieser Fangschrecke schon wirklich klasse ! Und natürlich macht sich die eher monochrome Anmutung dieser Situation dann nochmals bestens ... wirklich ein tolles und sehr stimmungsvolees Foto dieser Fangschrecke !

lg

Karl

Zur erweiterten Suche