Die Suche ergab 6176 Treffer

von fossilhunter
Fr Aug 18, 2017 21:07
Forum: Makro-Portal
Thema: Wildbienen
Antworten: 16
Zugriffe: 121

Wildbienen

Hi Gerd, Du hast da definitiv ein sehr interessantes Motiv entdeckt (ich denke auch ist eine Igelfliege). Und gestalterisch liegt bei deinen beiden Aufnahmen das 1. Bild klar vorne (angeschnittener Flügel kommt einfach nicht so gut :wink: ). Daher beziehe ich mich in der Bildkritik auf Bild 1. Der S...
von fossilhunter
Do Aug 17, 2017 18:06
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Wie speicher ihr Eure Bilder?
Antworten: 8
Zugriffe: 123

Wie speicher ihr Eure Bilder?

Hallo Werner, nachdem ich mich entschlossen habe mir LR und PS offiziell zu gönnen, speichere ich meine Bilder auch prinzipiell in DNG. Betreffend Dateigröße sehe ich das wie Otto. Bei der Größe ist nur ein minimaler Unterschied (dng ist einen Hauch klener). Bis jetzt ist mir noch kein Nachteil aufg...
von fossilhunter
So Aug 13, 2017 20:40
Forum: Natur-Art
Thema: Ananas oder was ?
Antworten: 11
Zugriffe: 105

Ananas oder was ?

Hi Erich,

Dein Hauptmotiv gefällt mir wirklich gut - lediglich der HG überzeugt mich auch in diesem Unterforum (Art) nicht. Das erinnert mich einfach zu sehr an missglückte EBV (Tonwertabrisse).
Nur meine Meinung ... darf jeder anders sehen ....

lg

Karl
von fossilhunter
So Aug 13, 2017 17:37
Forum: Arten-Talk
Thema: Nachtfalter... aber welcher ? Art Dank Karl gefunden!
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Nachtfalter... aber welcher ? Art Dank Karl gefunden!

Hi Karin, Auch wenn der Tipp nicht korrekt war, so hat er dich zumindest zur richtigen Art geführt :wink: Ich habe bis jetzt eine Messingeule gefunden (drum kam mir die "Erscheinung" bekannt vor): Die hab ich auch mal gleich kontrolliert, war aber scheinbar wirklich ne Messingeule (also ni...
von fossilhunter
So Aug 13, 2017 16:25
Forum: Naturbilder
Thema: Haste nun ne Nuss oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 79

Haste nun ne Nuss oder nicht?

Hi Christine, ich hoffe du hast das Eichhörnchenshooting gesund überstanden ... dann hat sich der Einsatz auf alle Fälle gelohnt ! Sehr schönes und eindrückliches Bild ! Auch sidn wirklich viele Details zu erkennen ! Ev. hättest du die Kamera noch ins HF drehen können ... aber was red ich - ich hab ...
von fossilhunter
So Aug 13, 2017 16:13
Forum: Vogelbilder
Thema: Erwischt !
Antworten: 19
Zugriffe: 147

Erwischt !

Hi Enrico,

auch ich schau mir ganz verdutzt dieses tolle Vogelbild an ! Wirklich beeindruckend. Auch die vielen erkennbaren Details überzeugen auf ganzer Linie.
Wenn diese langen Röhren nicht so ins Geld gehen würden ...


lg

Karl
von fossilhunter
So Aug 13, 2017 16:08
Forum: Doku-Portal
Thema: An der Mineralienbar
Antworten: 15
Zugriffe: 148

An der Mineralienbar

Hi Ute, Bläulinge habe ich noch nie an einer solchen Stelle (in dieser Anzahl) gefunden. Da haben sich meist andere Falter getummelt. Aber mehr als 5 der 6 Falter hab ich da noch nie entdeckt ! Da hast du schon eine tolle Szene in bester Qualität fotografiert ! Und auch die relativ kleine Blende war...
von fossilhunter
So Aug 13, 2017 15:57
Forum: Arten-Talk
Thema: Nachtfalter... aber welcher ? Art Dank Karl gefunden!
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Nachtfalter... aber welcher ?

Hallo Karin,

wegen der grünen farblichen Reste am oberen Rand der Flügel würde ich auf eine Messingeule tippen ... die eben einfach schon ein wenig "ergraut" ist :-)

Aber ich bin mir da nicht wirklich sicher, also besser noch auf die Meinung der Profis warten ...

lg

Karl
von fossilhunter
Fr Aug 11, 2017 11:22
Forum: Makro-Portal
Thema: Gebänderter Pinselkäfer
Antworten: 19
Zugriffe: 149

Gebänderter Pinselkäfer

Hi Jürgen,

da hast du ja jetzt eine gute Lösung gefunden wie ich meine ! Sieht gut aus !

lg

Karl
von fossilhunter
Do Aug 10, 2017 21:44
Forum: Makro-Portal
Thema: Gebänderter Pinselkäfer
Antworten: 19
Zugriffe: 149

Gebänderter Pinselkäfer

15308348 Mit Helicon Focus 6.7.1 Ok, dann solltest du mal prüfen, ob die dunklen Bereiche rund um die Blüten auch bereits in den einzelnen Aufnahmen zu erkennen sind. Oder sind diese erst nach dem Stacken zu erkennen ... Dann weiss man, ob das Problem in den Einzelaufnahmen oder im Stackingprozess ...

Zur erweiterten Suche