Die Suche ergab 7120 Treffer

von fossilhunter
15. Sep 2019, 21:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Innenleben
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Innenleben

Hi Astrid, ich finde es auch immer wieder spannend erst am Display / Computer gewisse Aspekte des Bildes zu entdecken / erforschen. Die kleine Spinne ist doch ein schöner Fund. Mir gefällt auch dein ursprüngliches Bild sehr gut. Die kleine Spinne hat was .. Wenn du ein Quadrat einstellst und du dir ...
von fossilhunter
15. Sep 2019, 21:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Franz Wurmel
Antworten: 18
Zugriffe: 202

Franz Wurmel

Hi Herbert,

danke für die Infos, ich werde da diesbezüglich auch mal experimentieren ...

lg

Karl
von fossilhunter
15. Sep 2019, 21:09
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Unbekannter Nachtfalter
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Unbekannter Nachtfalter

Hallo ! ich hab da wieder mal einen (zumindest mir) unbekannten Falter ! Ich sah ihn tagsüber rumflattern und merkte mir die Stelle, wo er landete. Es war die Thujenhecke. zuerst dacht eich es ist eine Gammaeule - das glaube ich mittlerweile aber nicht mehr. Da passt die Form des hellen Flecks ams n...
von fossilhunter
15. Sep 2019, 20:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Franz Wurmel
Antworten: 18
Zugriffe: 202

Franz Wurmel

Hi Herbert, wenn ich mir dein absolut gelungenes Bild so anschau - dann freu ich mich schon auf das nächste kommende Mittelmeertief ... Auch mir gefällt der von dir gewählte SV bestens. Für mich ein tolles Bild ! Lediglich dem Felsen im VG hätte ich rechts einen Hauch mehr Platz gelassen - ist aber ...
von fossilhunter
15. Sep 2019, 19:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Larve einer Braunwurz-Blattwespe
Antworten: 8
Zugriffe: 79

Larve einer Braunwurz-Blattwespe

Hi Joachim, ich finde es auch bemerkenswert, dass du die hübsche Larve auch bestimmen konntest ! Ich muss da mal gleich in meiner DB nachschauen - ich denke da findet sich die eine oder andere (unbestimmte) Aufnahme dieser Larve. Dein Bild gefällt mir bestens - sehr gut ausgerichtet und auch farblic...
von fossilhunter
15. Sep 2019, 19:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Karl
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Karl

Hi Willi, hier spricht der Karl ... also das ist kein Bild von mir :wink: Da du den Ansitz vom Karl ja ohnehin angeschnitten hast, hätte ich dann vermutlich gleich einen etwas größeren ABM gewählt. Aber auch in dieser Variante macht sich der farbenfrohe Käfer gut ! Die Blende hätte ich ev. auch noch...
von fossilhunter
15. Sep 2019, 19:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstspinne
Antworten: 11
Zugriffe: 116

Herbstspinne

Hi Christine,

du zeigst hier ein tolles Spinnenbild ! Das geht wohl kaum besser !
Tolle Schärfe und ein gekonnt gelegter SV inkl. einer sehr stimmigen BG ! Was will man mehr ?

lg

Karl
von fossilhunter
15. Sep 2019, 18:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein Saisonhöhepunkt
Antworten: 20
Zugriffe: 216

Mein Saisonhöhepunkt

Hi Ute,

dass dieser Käfer dein Saisonhöhepunkt ist, kann ich bestens nachvollziehen ! Meiner wärs vermutlich auch :wink:

Für mich zeigst du da eine perfekte Aufnahme in herrlich natürlichen Farben und stimmiger BG !

lg

Karl
von fossilhunter
15. Sep 2019, 18:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Galeriepremiere: Streifenwanze
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Galeriepremiere: Streifenwanze

Hi Olaf, auch von mir zuerst Gratulation zur Freischaltung ! Und du startest ja gleich mit einem tollen Stack ! 15487622 Wanzen sind eh ein lukratives Fotoobjekt, da sie früh einfach sehr gut still halten. Da kann ich dir absolut zustimmen ! Warum man aber so wenig Wanzen in der Galerie sieht hängt ...
von fossilhunter
15. Sep 2019, 18:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weißlingstrio
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Weißlingstrio

Hallo ! Bevor die Saison wirklich dem Ende zugeht noch 2 Bilder eines schönen Ausflugs in ein sehr interessantes Gebiet im Norden von Graz. Es gibt dort immer wieder Ansammlungen von Schmetterlingen zu bewundern ! Meistens nehmen sie da gewisse Nährstoffe auf, die häufig in nicht so ansprechenden Hi...

Zur erweiterten Suche