Die Suche ergab 23581 Treffer

von schaubinio
5. Dez 2019, 10:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nur ein Blatt
Antworten: 22
Zugriffe: 263

Nur ein Blatt

15504183 Hallo Harald, SF kann man leicht übersehen, ich würde sie noch entfernen. SF......kannst du mir die bitte näher orten? Ich finde da nämlich keinen? Danke! LG Christine Hallo Christine, was die Sensorflecken angeht, kann ich Dir schonmal helfen ..... Schau mal wo der Stiel endet . Darüber w...
von schaubinio
4. Dez 2019, 18:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Wespenspinne,
Antworten: 15
Zugriffe: 168

eine Wespenspinne,

Hallo Otto, von einem Einbruch konnte ich bei den Wespenspinnen nichts bemerken. In vielen Teilen der Pfalz und Hessens waren sie dieses Jahr recht häufig. Was mir an diesem Bild richtig gut gefällt, sind die zwei symmetrisch angeordneten Löwenzahnschirmchen. Das hat nicht jedes Bild :DH: Muss wohl ...
von schaubinio
4. Dez 2019, 18:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nach dem Regen
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Nach dem Regen

Hallo Wilhelm, die scheint noch einen beschwerlichen Weg vor sich zu haben.

So zumindest kommt es bei mir an. :yes4:

Die zähen Wassertropfen machen es der kleinen Wanze nicht gerade einfach bei ihrem Aufstieg :sorry:

Aaaaber.....nach Regen folgt ja Sonnenschein :dance3: :DH:
von schaubinio
4. Dez 2019, 18:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 4- Fleck
Antworten: 7
Zugriffe: 91

4- Fleck

Hallo Christian, Deine Intention ist gut nachvollziehbar. Sind diese Halbfrontalen so wie hier klar definiert, finde ich die auch sehr . Das Bild hat eine sehr klare Schärfe und wirkt im ersten noch ein Stück besser. Da hätte sich vielleicht auch ein HF. angeboten....so als Zusatzbild meine ich :win...
von schaubinio
4. Dez 2019, 18:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Welt...
Antworten: 14
Zugriffe: 185

Kleine Welt...

15504056 Hallo Stefan, Als Schweizer denke ich doch da an den Rütlischwur, wo Vertreter der Urkantone der Eidgenossen zusammenkamen, um sich ewiger Treue zu versichern, bestimmt auch so wie hier in voller Beleuchtung (dort wars vielleicht der Vollmond: https://www.akg-images.de/archive/Der-Schwur-a...
von schaubinio
4. Dez 2019, 14:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Welt...
Antworten: 14
Zugriffe: 185

Kleine Welt...

Hallo zusammen, diese geweihförmige Holzkeule stand günstig an einem Baumstumpf, so das die dahinter stehenden Büsche ein
schönes Licht/Schattenspiel produzierten.

Noch ist die Pilzzeit bei uns im vollen Gange, so das ich noch einiges in diese Richtung zeigen werde :DD :hallo:
von schaubinio
3. Dez 2019, 15:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im Binsenzelt
Antworten: 14
Zugriffe: 96

Im Binsenzelt

Hallo Silke eine tolle Pose gibt Dein Laubi hier ab.

Der nach oben gerichtete Blick bringt für mich erst die Würze
ins Bild.

Mir gefällt was ich sehe :DH:
von schaubinio
3. Dez 2019, 15:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nur ein Blatt
Antworten: 22
Zugriffe: 263

Nur ein Blatt

Aua....der Stiel hat mir mir soeben ins Aug gestochen :swoon:

Intressante Perspektive, typisch Christine eben.

Warum nicht :ok:
von schaubinio
3. Dez 2019, 15:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Variationen XI & XII
Antworten: 13
Zugriffe: 184

Variationen XI & XII

Hallo Mister Philosoph :friends: Deine Serie hat es in sich, öffnet auch mir noch auf meine alten Tage die Augen. :DD Ja, Du hast recht, über das Ausprobieren und Erkunden öffnen sich immer wieder neue Türen. Geht mir auch so. Das ist ja gerade das schöne an der Fotografie, das man immer wieder neue...
von schaubinio
2. Dez 2019, 22:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Fehler

Ofetze hat geschrieben:Qr Bbpost Entsdchuldigung,
das hatte ich nicht in Erinnerung. Habe den Text und das Bild entfernt.
Gruss Dieter



Alles gut, Dieter.

Danke für Deine Einsicht :DH:

Zur erweiterten Suche