Die Suche ergab 23850 Treffer

von schaubinio
26. Jan 2020, 15:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tropfenfänger
Antworten: 16
Zugriffe: 156

Tropfenfänger

Hallo zusammen, heute mal wieder ein Silbergrüner von mir. 2018 waren selbst die Nächte sehr trocken, so das Tropfenbilder von taubenetzten Insekten, verursacht durch Nebel und feuchter Luft, eher eine Ausnahme waren. An diesem Morgen hatte ich Glück. Es waren optimale Bedingungen....kein Wind, kein...
von schaubinio
25. Jan 2020, 07:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Perspektivwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 293

Perspektivwechsel

Hallo Joachim, es wurde ja schon einiges geschrieben...
Grund genug so eine Pose zu optimieren.

Die Ansätze sind auf alle Fälle schonmal richtig gut :yes4:
von schaubinio
25. Jan 2020, 07:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Große Zangenlibelle
Antworten: 30
Zugriffe: 405

Große Zangenlibelle

Klasse Bilder :clapping: Mich wundert nicht, das Du Dich so intensiv und gerne mit dieser Spezies beschäftigst :ok: Zweifellos gehören Libellen zu den wohl interessantesten und vielschichtigsten Insekten in unseren Breiten. Ein Grund für mich sie in der kommenden Saison mal häufiger in den Fokus zu ...
von schaubinio
25. Jan 2020, 07:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blau
Antworten: 20
Zugriffe: 234

Blau

Hallo Christian, von Indoor ist da wenig zu vermuten.
Genau das macht es für mich so grandios und natürlich :clapping:

Gefällt mir ganz ausgezeichnet, muss ich Dir bei meiner
Vorliebe zu Amphibien nicht groß schreiben :wink:

Klasse :good:
von schaubinio
25. Jan 2020, 07:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tagpfauenauge
Antworten: 13
Zugriffe: 123

Tagpfauenauge

Moin Siegfried, da kommt doch Freude, und auch ein ganz klein bisschen Wehmut in mir auf .... Mein ureigenster Schmetterling der mich seit meiner Kindheit begleitet, ist genau dieser Falter. Das Tagpfauenauge und der kleine Fuchs waren die ersten und häufigsten Schmetterlingsarten die ich bereits im...
von schaubinio
25. Jan 2020, 07:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blauflügel-Prachtlibelle
Antworten: 22
Zugriffe: 335

Blauflügel-Prachtlibelle

Hallo Friedhelm, Deine Expertise trifft es auf den Punkt :wink:
Geht doch .... :pleasantry:
von schaubinio
25. Jan 2020, 07:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Orchidee und Schnecke
Antworten: 18
Zugriffe: 196

Orchidee und Schnecke

Hallo Joachim, ganz schwer sich da zu entscheiden :pleasantry: Beide Bilder passen für mich. Vielleicht doch die erste, leicht kühlere Variante ein bisschen mehr :wink: Egal wie, ich werde Anfang Mai wieder nach meinem mir bekannten Habitat sehen, und dort den ersten Jahresurlaub verbringen :dance3:...
von schaubinio
25. Jan 2020, 06:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mantis religiosa
Antworten: 23
Zugriffe: 240

Mantis religiosa

Hallo Jürgen, da muss man nicht lange überlegen wem man diese Bilder zuordnen kann :clapping:

Das trägt klar Deine Handschrift :good:

Saubere Arbeit in jeglicher Hinsicht.

Der Ausschnitt lässt daran keine Zweifel, da passt alles für mich :ok:
von schaubinio
25. Jan 2020, 06:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der gelbe Strich
Antworten: 14
Zugriffe: 208

der gelbe Strich

Hallo Silvio, dem Lob an Christian möchte ich mich voll und ganz anschließen :ok: Ich denke Dein Libellenbild wird ihm gefallen, genau so wie es mir gefällt :yes4: Klasse wenn man so ein Habitat in der Nähe hat. Ich hatte mal in der Oberpfalz das Glück diese hübschen Flußbewohner kennenlernen zu dür...
von schaubinio
25. Jan 2020, 06:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Raupenfliege
Antworten: 23
Zugriffe: 257

eine Raupenfliege

Hallo Otto, bei mir findet die Raupenfliege sogar einen sehr großen Anklang :ok: Du konntest sie in einem ansprechenden ABM. ablichten, bei dem man sehr schön die vielen tollen Details erkennen kann, die einem idR. beim flüchtigen betrachten entgehen. Eine technisch saubere Arbeit die mich in jeder ...

Zur erweiterten Suche