Die Suche ergab 21082 Treffer

von schaubinio
17. Nov 2018, 17:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es gibt noch Blumen...
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Es gibt noch Blumen...

Hey Friedhelm, Du wirst doch in Deinem hohen Alter nicht nochmal in die Blümchenfotografie einsteigen ?? :shock: :mosking: Deine neue Begleiterin scheint ihre Sache sehr gut zu machen. Wenn das bei den Blumen schon so gut klappt, darf man erst gespannt sein, was Du bei den Faltern so alles abliefern...
von schaubinio
17. Nov 2018, 16:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Was sonst ...
Antworten: 5
Zugriffe: 60

Was sonst ...

Hallo Jean, Deiner Libelle kommt zu Gute, das Du sie vor einem hellen Halm positioniert hast. Das vergrößert ihre Präsenz ganz ungemein :yes4: Neben der tollen Schärfe gefällt mir auch das hübsche Umfeld sehr gut :DH: Du schreibst : ein ganz einfaches Bild :shock: Finde ich ganz und gar nicht :wink:...
von schaubinio
17. Nov 2018, 12:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hagebutte
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Hagebutte

Hallo Werner, kein Problem. Wenn die Stimmung so war, dann ist es halt so. :) Ich denke Du musst Dich nicht vor einem EBV.-Eingriff abhalten lassen, schon gar nicht wenn man ihn in Maßen betreibt. Lichtstimmungen kann man freundlich-wärmer oder eben kühler ausarbeiten. Störende Elemente dürfen geste...
von schaubinio
17. Nov 2018, 09:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hagebutte
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Hagebutte

Hallo Werner, ich versuche es mal ohne viel Worte zu verlieren :wink: Ich finde das Bild übrigens sehr schön und der Jahreszeit entsprechend :DH: Bei Nicht-Gefallen bitte ich um eine PN. Dann lösche ich selbstverständlich wieder. Meine Schritte : Das Bild global stark entsättigt, danach die Beeren w...
von schaubinio
17. Nov 2018, 08:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nullachtfünfzig
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Nullachtfünfzig

Hallo Silke, es macht keinen Sinn wenn ich meine Vorschreiber wiederhole. Da ist soweit alles angesprochen warum Dein Bild nicht optimal ist :yes4: Beim nächsten mal würde ich versuchen im RAW. zu fotografieren. Da hast Du EBV.-mäßig mehr Möglichkeiten als im JPEG , es sollte aber auch da sorgsam mi...
von schaubinio
17. Nov 2018, 08:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Long Vehikel
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Long Vehikel

Hallo Astrid, das schaut schon richtig gut aus. :DH: Noch besser wäre es wahrscheinlich, hättest Du ein Stativ eingesetzt, um die letzten Reserven an Schärfe herauszukitzeln. Farblich passt Dein Bild zur Jahreszeit. Bei der Gestaltung könnte man das ganze noch etwas schräger stellen, muss aber nicht...
von schaubinio
16. Nov 2018, 22:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Irgendwie ja doch ein Falter
Antworten: 6
Zugriffe: 114

Irgendwie ja doch ein Falter

Hallo Joachim, ich könnte jetzt den Text von Friedhelm kopieren.

Ersteres ist erst beim zweiten Hinsehen lesbar, das zweite
komplettiert eine gute Serie. :DH:
von schaubinio
16. Nov 2018, 22:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mini-Fliege
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Mini-Fliege

Hallo Conny, ist schön sehr minimalistisch, hat aber irgendwie
Witz und Charme :DH:

Why not :dance3:
von schaubinio
16. Nov 2018, 19:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Als es noch Sommer war....
Antworten: 16
Zugriffe: 168

Als es noch Sommer war....

BfD hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Stefan,


.......ist aber kein Hauhechel Bläuling sondern Lysandra coridon, ein Silbergrüner Bläuling.

liebe Grüße

Bernd



:admin: Bernd, für die Bestimmung. :peinlich:

Kommt davon wenn die Finger schneller schreiben, als der
Verstand es zulässt :DD
von schaubinio
16. Nov 2018, 16:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mistbiene bittet um Landeerlaubnis
Antworten: 8
Zugriffe: 117

Mistbiene bittet um Landeerlaubnis

Hallo Wilhelm, das Bild, die Szene ist klasse.
Auf Grund des großen Freiraums hätte ich ein
Quadrat gewagt .

Vielleicht mich jedermanns Geschmack, aber
ich hätte es gewagt :wink:

Zur erweiterten Suche