Die Suche ergab 22923 Treffer

von schaubinio
24. Aug 2019, 16:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläulinge bestimmen... echt nicht so leicht, oder?
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Bläulinge bestimmen... echt nicht so leicht, oder?

15481895 Hallo, ich weiß, dass ich gerade nicht sehr aktiv im Forum bin und erwarte deshalb auch nicht, dass ihr meine Bilder kommentiert. MAD_4313_1200x800.jpg Hallo Markus, und wenn doch ? :crazy: An diesem Falter ist nur schwierig dran vorbeizukommen. Der springt mich förmlich an. Du merkst scho...
von schaubinio
24. Aug 2019, 10:15
Forum: Naturfotografie
Thema: Urgewalten – der Blitz
Antworten: 9
Zugriffe: 98

Urgewalten – der Blitz

15481852 Hallo Peter, mich faszinieren solche Bilder. :good: Weniger faszinierend ist wahrscheinlich die Ausschussquote :DD Ich kann dich beruhigen, da gibt es eigentlich so gut wie keinen Ausschuss. Man kann nicht viel falsch machen, ist die optimale Belichtung ermittelt, macht der Fotoapparat all...
von schaubinio
24. Aug 2019, 09:25
Forum: Naturfotografie
Thema: Abendspaziergang
Antworten: 15
Zugriffe: 188

Abendspaziergang

Hallo Orest, das find ich ja mal stark :good:

Bin hellauf begeistert :DH:
von schaubinio
24. Aug 2019, 09:24
Forum: Naturfotografie
Thema: Urgewalten – der Blitz
Antworten: 9
Zugriffe: 98

Urgewalten – der Blitz

Hallo Peter, mich faszinieren solche Bilder. :good:
Weniger faszinierend ist wahrscheinlich die Ausschussquote :DD
von schaubinio
24. Aug 2019, 08:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Klebriger Hörnling
Antworten: 9
Zugriffe: 119

Klebriger Hörnling

Hallo Orest der WW-Effekt kommt hier richtig gut. :good: Farblich und schärfemäßig passt es ebenfalls. Als Freund der Offenblende bei Pilzbilder gibt es einen geringen Abzug von mir. Die neue SP.-Generation beherrscht auch aufgelöste Hintergründe. Allerdings in diesem Fall zu Lasten des WW.-Effekt's...
von schaubinio
24. Aug 2019, 08:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Brauner Feuerfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 105

Brauner Feuerfalter

Hallo Astrid, auch hier bestätigen viele, was ich bereits an anderer Stelle erwähnte.

Du bist für mich mit Deinem Engagement mittlerweile eine feste Größe hier :DH: :DH:

Das freut mich sehr :give_rose:
von schaubinio
24. Aug 2019, 08:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: der Winzling auf dem Sonnenhut
Antworten: 20
Zugriffe: 179

der Winzling auf dem Sonnenhut

Hallo Nicole, Deine Bilder überzeugen....liest man sich die Kritiken mal durch, liege ich da offensichtlich nicht verkehrt :DH: Ich stelle mich hinten an, Dir zu dieser Aufnahme zu gratulieren :clapping: Neben der guten Ausführung hast Du uns auch etwas Neues vorgestellt. Den kleinen Kerl kannte ich...
von schaubinio
24. Aug 2019, 08:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mama Listspinne
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Mama Listspinne

Hallo Astrid, das Thema Umbau-Renovierung scheint momentan im Forum zu grassieren :swoon: Bin auch ein Betroffener :popcorm2: Egal...wir schaffen das :laugh3: :clapping: ....nur Mut :friends: Ist doch schön, wenn man wenigstens beim Hobby abschalten kann. :yes4: Dieses Bild gefällt mir. Technik, Mot...
von schaubinio
24. Aug 2019, 08:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine Raupe Nimmersatt
Antworten: 11
Zugriffe: 118

Kleine Raupe Nimmersatt

Hallo Peter, der Nachgang gefällt mir weitaus besser, da nun auch das störende Blatt etwas dezimiert wurde. :good:

Die Basis Deiner Bilder ist eine Gute.

Gestaltungsoptionen sind erlernbar und irgendwann Routine.

Du bist auf einem guten Pfad. :DH:
von schaubinio
24. Aug 2019, 08:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz an Holunderblüte
Antworten: 18
Zugriffe: 171

Schwalbenschwanz an Holunderblüte

Hallo Nicole, auch dieses Bild überzeugt mich. :good:
Leichte Schwächen, die Jean bereits ansprach, sind
noch ausmerzbar.

In der Summe machst Du sehr gute Bilder. :clapping:

Macht Lust auf mehr :yes4:

Zur erweiterten Suche