Die Suche ergab 4477 Treffer

von Sven A.
13. Jul 2019, 20:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hart am Wind
Antworten: 19
Zugriffe: 161

Hart am Wind

Moin Steffen, 15472500 . Sven hatte es richtig gemacht und gleich auf das Schleppen der ganzen Ausrüstung verzichtet. Du Fuchs. :dirol: Außerdem verleihe ich Sven den Titel "Sucher und Finder des Tages" Danke für die Blumen. Da ich den ersten Schwalbi tölpelhaft verscheuchte, musste ich ja...
von Sven A.
11. Jul 2019, 23:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer kennt das ? LÖSUNG :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 393

Wer kennt das ?

Moin Jean,
die kleinen dürften nun bald die letzte Häutung haben ;-)
Ich hatte schon eine im Blumenkübel, sind doch recht große Insekten.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
3. Jul 2019, 11:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Langfühleriger Schmetterlingshaft
Antworten: 11
Zugriffe: 135

Langfühleriger Schmetterlingshaft

Moin Gerhard, nur kurz und knackig, muss noch für BS vorbereiten :-) Das Bild gefällt mir sehr gut, ich mag die Lichtsituationen. Dein Bild verrät mir, dass sich der Ansitz während der kurzen Belichtungszeit bewegte, von links nach rechts. Dass die Bewegungensunschärfe nur außerhalb des Sonnenballs ...
von Sven A.
1. Jul 2019, 18:56
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Windows-Umzug: 7-10 Erkenntnisse und Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 305

Windows-Umzug: 7-10 Erkenntnisse und Tipps

mehr-licht hat geschrieben:Qr Bbpost Bei

Moin,
läuft LR 5.7 bei dir unter Wine?
Ich stelle auch zur Zeit unsere Rechner um.
Notfalls wollte ich Win7 behalten, jedoch ohne Netzanbindung.
Wenn das vernünftig unter Wine läuft, dann spricht nichts mehr gegen einen kompletten Umzug :-)

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
1. Jul 2019, 01:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Betzenstein EXPRESS
Antworten: 18
Zugriffe: 264

Betzenstein EXPRESS

Moin Beddina, ja gibst das denn, ein Bild von dir, also von dir geschossen :shock: Farblich ist das schon klasse anzusehen und auch mir gefällt die Frontale sehr gut. Ein wenig höher könnten sie im Bild sitzen. So selten wie deine Fotos hier, ist auch das Motiv, von beidem bitte mehr :-) Viele Grüße...
von Sven A.
1. Jul 2019, 01:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bearbeitung vor Ort
Antworten: 25
Zugriffe: 341

Bearbeitung vor Ort

Moin Christian, soso, Deko vor dem Model, könnte Zittergras sein, das kann ich noch verkraften :DD Die Farbgebung finde ich sehr passend und die Dekostrukturen wunderbar. Diese Tintenflecke sind auch immer putzig, besonders wenn sie ihr Abdomen zwischen den Flügeln verstecken. Wie sacht die Jungend ...
von Sven A.
29. Jun 2019, 12:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der Brombeer Perlmuttfalter
Antworten: 20
Zugriffe: 228

der Brombeer Perlmuttfalter

Moin Otto,
in diesen wunderschönen Farnen macht er sich besonders gut :-)
Eingebettet in diese grünen Treppenstrukturen hebt sich der Falter prächtig hervor.
Schärfe, Zeichnung und Farben sind auch perfekt!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
29. Jun 2019, 12:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geht's noch?
Antworten: 32
Zugriffe: 582

Geht's noch?

Nochmal Moin, da haben wir uns überschnitten :-) Da du es ja selbst schon soweit aufgelöst hast, kann ich noch ein wenig dazu schreiben. Spinnennetze bestehen nicht nur aus Fäden, sondern auf diesen Fäden sitzen kleinste Klebetröpfchen, an denen die Opfer haften bleiben und der Faden an sich gibt de...
von Sven A.
29. Jun 2019, 11:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geht's noch?
Antworten: 32
Zugriffe: 582

Geht's noch?

Moin ULi, ich habe ein breites Grinsen im Gesicht, nicht nur wegen des Bildes :DD Meine allerersten Makros sahen diesem sehr ähnlich, nur ohne Spinne und weniger gut gestaltet. Da hast du doch einige nicht nur hinters Licht geführt, sondern scheinbar auch Sand in die Augen gestreut :mosking: Ich wil...
von Sven A.
28. Jun 2019, 00:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus der Haut gefahren....
Antworten: 13
Zugriffe: 178

Aus der Haut gefahren....

Moin Stefan,
oben ist es mir zu knapp aber ich verstehe den Kompromiss. :-)
Eine sehenswerte Szene, hab ich noch nie gesehen.
Wenn ich aus der Haut fahre, sieht das nicht halb so gut aus ;-)
Sehr schön!

Viele Grüße und Euch auch eine gute Fahrt!
Sven

Zur erweiterten Suche