Die Suche ergab 4664 Treffer

von Sven A.
12. Dez 2019, 00:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter
Antworten: 26
Zugriffe: 275

Segelfalter

Moin Otto, das ist für mich ein typischer Otto :DD Mal einfach im Winter so einen Knaller raushauen :DH: Ich gebe zu, die Schatten habe ich nicht gesehen, so geblendet war ich. Blutweiderich habe ich auch in meiner Feuchtwiese, aber da war in diesem Spätsommer überhaupt nichts los, was ich nicht ver...
von Sven A.
12. Dez 2019, 00:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein letzter Gruß vom Sommer
Antworten: 24
Zugriffe: 218

ein letzter Gruß vom Sommer

Moin Ute, ja gefallen will mir auch nichts mehr, also von meinen Bildern, das ist wohl normal :DD Deines gefällt mir aber ausgezeichnet! Das Histogramms schlägt zwar bei den Lichtern im Rot-Kanal etwas an, jedoch ist es in diesem Falle die nötige Dosis einer kleinen Übertreibung, welche dem Bild gut...
von Sven A.
12. Dez 2019, 00:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Boloria selene
Antworten: 11
Zugriffe: 134

Boloria selene

Moin Carsten,
der Braunfleck hat für mich immer diesen Niedlichkeitsfaktor, liegt wohl an der geringen Größe :-)
Auf Schlangen-Knöterich finde ich diesen auch sehr attraktiv.
Motiv und Ansitz dürften eine Kleinigkeit weiter rechts sitzen bzw. stehen.
Ein sehr schöner Klassiker!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
12. Dez 2019, 00:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sommerzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Sommerzeit

Moin Wolfgang, ich kann mich für beide Wiesenbilder begeistern :-) Bei der EBV würde ich jedoch weniger Kontrast und einen weniger warmen WB bevorzugen. Das Histogramm schlägt rechts deutlich und links auch ein wenig an. Die Silbergrünen habe ich schon lange nicht mehr geknipst. Jetzt möchte ich auc...
von Sven A.
8. Dez 2019, 17:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zukunftsplanung
Antworten: 16
Zugriffe: 204

Zukunftsplanung

Moin Enrico, so ein Paarung ist immer etwas Besonderes und die beiden haben sich auch einen schönen Asnitz ausgesucht. Bei den Farben würde ich nachsteuern, weil die Schafgarbe normalerweise weiß ist oder sogar zart Rosa überlaufen. Mir ist klar, dass es durch die Abschattung kommt. In so einem Fall...
von Sven A.
7. Dez 2019, 00:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Welt...
Antworten: 23
Zugriffe: 284

Kleine Welt...

Moin Stefan,
was ein Glück! Kein Pilz :DD
Was ich sehe gefällt mir ausgesprochen gut!
Da würde ich noch öfters hingehen.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
7. Dez 2019, 00:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarung der Hartheuspanner
Antworten: 26
Zugriffe: 281

Paarung der Hartheuspanner

Moin Friedhelm, in ihrer aktiven zeit bekommt man kaum ein vernünftiges Bild hin. Da ist es doch schön, wenn man so eine Szene findet :-) Für mich ist die Aufnahme perfekt! Die gebogene Ähre macht sich besonders gut als Ansitz. Die schlechte Bildqualität der heutigen Kameras ist schon schlimm :pardo...
von Sven A.
7. Dez 2019, 00:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Wespenspinne,
Antworten: 20
Zugriffe: 233

eine Wespenspinne,

Moin Otto, sie hatten auch hier ein paar starke Jahre und die Population ist auch hier wieder deutlich zurückgegangen. Die Spinne hatte jedenfalls einen Sinn für Ästhetik :DD Die zart angedeuteten Höcker sind mir bisher nicht aufgefallen. Ihre Schwesternart im Süden hat noch deutlichere Höcker. Ein ...
von Sven A.
7. Dez 2019, 00:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grasfrösche
Antworten: 22
Zugriffe: 207

Grasfrösche

Moin Conny,
vielleicht hast du zu viele von ihnen geküsst! So ein Prinz bleibt ja nicht im Teich sitzen :DD
Das Licht ist herrlich und die Schärfe perfekt!
Dann drücke ich dir die Daumen, auf dass sie wieder bei euch einkehren
und fleißig für Nachwuchs sorgen werden.

Wunderbar!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
7. Dez 2019, 00:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Aurora mal wieder
Antworten: 16
Zugriffe: 171

Ein Aurora mal wieder

Moin Joachim,
bei der blende warst du gut ausgerichtet, alles ist scharf :-)
Ein wenig sieht man die ISO, muss windig gewesen sein.
Dennoch ist dir ein gutes Bild gelungen!
Ach würden sie doch schon wieder fliegen...

Danke fürs Zeigen dieser kleinen Schönheit :-)

Viele Grüße
Sven

Zur erweiterten Suche