Die Suche ergab 4378 Treffer

von Sven A.
20. Mai 2019, 00:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Geduld wird belohnt
Antworten: 13
Zugriffe: 114

Geduld wird belohnt

Moin Astrid, ich habe die Waldeidechsen auch schon geknipst, mit einem 60er und auch aktive Schmetterlinge. Es geht und du schreibst es ja selbst, man braucht Geduld und/oder eine Strategie :-) Ich bin eher beim zweiten Bild. Die Kontraste und das viele Schwarz im Bild kommt von deiner Bearbeitung, ...
von Sven A.
20. Mai 2019, 00:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sauer macht agil
Antworten: 8
Zugriffe: 73

Sauer macht agil

Moin Wolfgang, nicht nur etwas, sondern sehr :-) Der Sauerampfer ist doch wirklich fotogen und mit den Wanzen darauf umso mehr. Sofern es der Wind zugelassen hätte, würde ich mir die rechte Rispe (nennt man das so?) ganz im Bild wünschen. Die SE hast du klever gelegt. Diesen Sauerampfer muss ich mir...
von Sven A.
19. Mai 2019, 20:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mammillaria zeilmanniana
Antworten: 15
Zugriffe: 109

Mammillaria zeilmanniana

Moin Steffen,
ja die "Wahrheit" kommt oft erst am Rechner, ist auch bei mir so :pardon:
Eine wunderschöne Blüte mit guter Schärfe :-)
Offenbar scheint die Blüte sehr leicht in einem bestimmten Winkel zu reflektieren.
Vielleicht würde ein Diffusor helfen.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
19. Mai 2019, 20:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blattkäfer
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Blattkäfer

Moin Renè und ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir :-) Schüchtern musst du nicht sein, zudem dein Foto doch schon sehr gut ist. Leichtes Verbesserungspotential sehe sehe ich dennoch ;-) Durch die hohe ISO und das spätere Entrauschen, gehen ein paar Details verloren. Die Belichtungszeit is...
von Sven A.
19. Mai 2019, 20:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abschiedskuss ...
Antworten: 16
Zugriffe: 188

Abschiedskuss ...

Moin Jean, von der Perspektive gefällt mir das auch sehr gut. Als wolle sie sich mit einem Kuss von ihrem alten Leben verabschieden, klasse! Ein wenig wird der Sehgenuss getrübt, da durch die Wölbung der Augen, die Facetten einen ungewohnten Schärfeverlauf haben. Da wünschte ich mir eine Blende mehr...
von Sven A.
19. Mai 2019, 20:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Statt ein Insekt mal ein Nachttischlämpchen ;-)
Antworten: 16
Zugriffe: 191

Statt ein Insekt mal ein Nachttischlämpchen ;-)

Moin Karin,
ein grünes Flammenmeer, zumindest links :-)
Dieses Spiel mit dem Gegenlicht gefällt mir sehr!
Ein wenig schade ist, dass die Blüte etwas grün verschleiert daher kommt.
Da war wohl etwas vor dem Objektiv. Ist aber nur ein winziges Detail.
Ich finds klasse!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
19. Mai 2019, 20:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: von Bienen und Blumen
Antworten: 18
Zugriffe: 198

von Bienen und Blumen

Moin Silvio, das sieht doch sehr gut aus :-) Das Vivitar macht hier einen guten Job, erstaunlich wie ich finde, dass es am MFT Sensor diese Auflösung liefert und zumindest im Webformat steht es den modernen Linsen in nichts nach. Gestalterisch und vom Umfeld her ist das ebenfalls sehr gelungen. Dass...
von Sven A.
19. Mai 2019, 19:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwergbläuling Kopula
Antworten: 18
Zugriffe: 224

Zwergbläuling Kopula

Moin Gerhard, so eine Kopula ist oft schwierig auszurichten, weil die Beteiligten nicht immer in einer Flucht sitzen. Du hast das gut gemeistert und auch die BG finde ich sehr gelungen. Die Halme als grafische Elemente sind nicht störend sondern bereichern das Bild zusätzlich :-) Das Gefällt mir all...
von Sven A.
19. Mai 2019, 19:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vor Hintertupfingen
Antworten: 21
Zugriffe: 215

Vor Hintertupfingen

15459823 Ich denke, ich hätte hier unten am Stengel sogar noch stärker vernebelt. Erst mal danke für Eure Kommentare :-) Moin Christian, sieht aus wie vernebelt, ist es aber nicht. Der Stängel wuchs einfach aus dem HG nach vorne, fast perfekt. Der Rest kommt durch die gleiche Farbgebung. In der Tat...
von Sven A.
19. Mai 2019, 15:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vor Hintertupfingen
Antworten: 21
Zugriffe: 215

Vor Hintertupfingen

Moin moin, man muss die Farbkombination schon mögen, damit das Bild gefällt :DD Die blauen Tupfen gehören zu Akeleien, die dort wachsen. Für einen Augenblick dachte ich, wäre toll, wenn da jetzt einer dieser Golenen Schecken landen würde. Der Gedanke war kaum zu Ende gedacht und schwups, saß dort ei...

Zur erweiterten Suche