Die Suche ergab 4783 Treffer

von Sven A.
1. Jul 2020, 20:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weißbindiger Mohrenfalter
Antworten: 16
Zugriffe: 257

Weißbindiger Mohrenfalter

Moin Peter, eine schöne offenflügelige Aufnahme dieses, auf ganz Deutschland bezogen, doch recht seltenen Falters. Hier saugt er gerne an Geißkräutern, mit entsprechenden fotografischen Möglichkeiten. Aber auch so im Gras sitzend spricht mich die Aufnahme an. Ein Vorkommen im deutschen Flachland seh...
von Sven A.
4. Jun 2020, 23:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Randring-Perlmuttfalter an Knabenkraut
Antworten: 25
Zugriffe: 285

Randring-Perlmuttfalter an Knabenkraut

Moin Friedhelm, eunomia konnte ich im letzten Jahr ausgiebig fotografieren, immer eine Freude. Auf einem Knabenkraut sitzend, da kann ich nicht mithalten :shock: Der Stack war eine gute Idee, somit kommen beide Motive schön zur Geltung. Was soll ich noch schreiben? Klasse Bild und Fund :DH: Viele Gr...
von Sven A.
4. Jun 2020, 23:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgens um 7....
Antworten: 26
Zugriffe: 323

Morgens um 7....

Moin Stefan,
das 90er Tamron ist immer noch eine tolle Linse, wie man sieht :-)
Bei diesem Bild gefällt mir besonders der Ansitz und wie du die BG gelöst hast.
Alles andere ist natürlich auch vom Feinsten!
Sehr schön!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
21. Mai 2020, 14:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Passend zum Vatertag
Antworten: 24
Zugriffe: 289

Passend zum Vatertag

Moin Carina, ich mag Wein und schwärme auch gerne :DD Besonders für dieses Bild, welches ich sehr gelungen finde. Sie sitzen ja gerne tief im Gras und sind trotz der auffälligen Färbung schwer zu finden. Mit dem Stacken bin auch ich noch nicht so recht warm geworden. Glückwunsch zum Fund und diesem ...
von Sven A.
10. Mai 2020, 01:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Libellen-Schmetterlingshaft - einer von richtig vielen
Antworten: 24
Zugriffe: 343

Libellen-Schmetterlingshaft - einer von richtig vielen

15537686 Mich wundert es nicht, weil dein angesprochener Mangel nicht so auffällig vorhanden ist. Zum Beweis lade ich einen Ausschnitt dieses Bereichs hoch. Die Webversion erscheint zwar auch für mich etwas hell und ohne (viel) Zeichnung, aber es zeigt wieder mal, dass man in einer Webversion besti...
von Sven A.
10. Mai 2020, 01:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Libellen-Schmetterlingshaft - einer von richtig vielen
Antworten: 24
Zugriffe: 343

Libellen-Schmetterlingshaft - einer von richtig vielen

Moin Friedhelm, da ist mal wieder alles scharf :-) Sieht klasse aus, jedoch frage ich mich, ob in den gelben Bereichen wirklich keine Zeichnung ist? Selbst habe ich sie noch nicht fotografieren können und es scheint ein Problembereich zu sein. Wie man sieht, geht es auch ohne Stack. Sehr schön! Viel...
von Sven A.
10. Mai 2020, 01:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich habe ich es mal wieder geschafft,
Antworten: 21
Zugriffe: 264

Endlich habe ich es mal wieder geschafft,

Moin Otto, dieses Exemplar wirkt schon aufgrund seines wilden Wuchses recht dynamisch. Das QF passt hier auch sehr gut und die Traumlinse macht ein schönes Bokeh. die Schattenspiele im HG lockern den HG etwas auf. Insgesamt ein sehr gelungenes Bild und ich kann die Vöglein zwitschern hören :-) Viele...
von Sven A.
10. Mai 2020, 01:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: zum Muttertag.....
Antworten: 22
Zugriffe: 279

zum Muttertag.....

Moin Stefan, wie aus einem Bilderbuch wirkt es :-) Das Bild hat alle Zutaten die es braucht und im zweiten Bild sieht man schön, wo man hingehen muss. Wie gut, dass du im letzen Jahr dort hinten Vergissmeinnicht gepflanzt hast, oder war es Moni? :DD Für diese Art Bilder muss man runter in Dreck und ...
von Sven A.
10. Mai 2020, 01:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pieris napi
Antworten: 25
Zugriffe: 260

Pieris napi

Moin Carina,
ist schon schade, denn du zeigst immer "nur" Frühlingsbilder und dann bist du wieder weg...
Bilder wie diese, könnte ich das ganze Jahr genießen ;-)
Wieder bestens dargestellt in einem wunderschönen Umfeld.
Gefällt mir sehr!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
10. Mai 2020, 01:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einer der letzten, ...
Antworten: 23
Zugriffe: 312

Einer der letzten, ...

Moin Kerstin, er scheint, als wäre er eben erst frisch geschlüpft, einfach makellos und das in der Abendsonne :-) Der Ansitz ist eigentlich interessant und durchaus hübsch, nur die Unschärfe drängt sich etwas auf. Der Schwalbi hätte sich wirklich etwas weiter vorne positionieren können :DD So ist da...

Zur erweiterten Suche