Die Suche ergab 1035 Treffer

von böbbelö
14. Jul 2019, 19:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kein Betzensteiner
Antworten: 15
Zugriffe: 208

Kein Betzensteiner

Hallo Ute,

Making of ging nicht, Chili hatte ihr Handy nicht dabei... :laugh3:

Viele Grüße
Gudrun+ Chili
von böbbelö
14. Jul 2019, 17:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gruß von der Sommerwiese
Antworten: 25
Zugriffe: 377

Gruß von der Sommerwiese

Hallo Ute, ich liiiiiebe solche Offenflügelmorgensonnenbilder, egal welcher Falter. Das ist für mich Sommer. Perfekt gelegte Schärfe und Gestaltung, allein die Tonwerte würde ich ein klitzekleines Bisschen Richtung Magenta schieben, glaube ich, oder vielleicht auch nicht... :pardon: Viele Grüße Gudrun
von böbbelö
13. Jul 2019, 21:46
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: So tolle Augen und keine Ahnung, wie sie heißt- gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 86

So tolle Augen und keine Ahnung, wie sie heißt- gelöst

Hallo Carsten,

oh, stimmt. Ha, aber ich war schneller! :dance3:
Viele Grüße
Gudrun
von böbbelö
13. Jul 2019, 19:29
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Welches Insekt bin ich...?
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Welches Insekt bin ich...?

Hallo Steffen,

das könnte eine Gemeine Sandbiene (Andrena flavipes) sein, die schon etwas Haare gelassen hat, aber ich
bin mir überhaupt nicht sicher. :pardon:
Viele Grüße
Gudrun
von böbbelö
13. Jul 2019, 19:11
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: So tolle Augen und keine Ahnung, wie sie heißt- gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 86

So tolle Augen und keine Ahnung, wie sie heißt

Hallo Carsten,

ich bin mir zwar nicht wirklich sicher, aber such mal nach Epeoloides coecutiens, Schmuckbiene, und zwar
das Männchen. Ich finde, das passt ganz gut.

http://www.wildbienen.de/eb-ecoec.htm

Ich hoffe Benjamin guckt nochmal drauf.
Viele Grüße
Gudrun
von böbbelö
13. Jul 2019, 15:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: zwei Zipfel Glück
Antworten: 17
Zugriffe: 149

zwei Zipfel Glück

Hallo Silke, ja, den habe ich dieses Jahr in BZ auch das erste mal gesehen. Du hattest aber besseres Licht als ich und deshalb und weil die Schärfe so gut sitzt gefällt mir dein Bild sehr gut. Der obere unscharfe Blütenteil des Dosts ist zwar etwas dominant, aber bei der Fotografie von aktiven Falte...
von böbbelö
13. Jul 2019, 10:37
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Roesel? [erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Roesel?

Hallo Jürgen,

das beruhigt mich jetzt ungemein, ist ja schließlich kein Taschenbuch... :mosking:
Viele Grüße
Gudrun
von böbbelö
12. Jul 2019, 22:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kein Betzensteiner
Antworten: 15
Zugriffe: 208

Kein Betzensteiner

Hallo ihr alle, eigentlich wollte ich hier jetzt ein Betzensteinbild zeigen, aber als ich gestern am späten Vormittag mit dem Hund unterwegs war, dachte ich mir, ich gucke mal, was mein Sumpfhabitat so macht, wo ich vor 3 Wochen noch etliche Vierflecke beobachtet und fotografiert habe. Zu meinem Sch...
von böbbelö
12. Jul 2019, 22:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dickie im Blütenbett
Antworten: 21
Zugriffe: 256

Dickie im Blütenbett

Hallo Karin, das sieht aber sehr gemütlich aus, das Dickkopfbettchen. Mir gefällt auch das zweite besser, der Schärfe wegen und der besseren Belichtung. Die Bestimmung von Friedhelm würde ich auch mit unterstützen, Hesperia comma. Ich freue mich für dich, dass du endlich ergiebige Fotogründe gefunde...
von böbbelö
12. Jul 2019, 15:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"
Antworten: 16
Zugriffe: 244

Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"

Hallo Christian, na, wahrscheinlich war bei ihm der Googleübersetzer zu langsam oder zu kreativ, so dass er garnicht verstehen konnte, was du ihm zu gerufen hast, ist doch ein Franzose! :yes4: Und solange er noch am grübeln war, hattest du die Gelegenheit für diesen tollen Schuss! Hätte ich auch ger...

Zur erweiterten Suche