Die Suche ergab 365 Treffer

von BiWiKa
18. Aug 2013, 23:28
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: wer kennt Ihn
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Hallo Karl,
ich tippe jetzt mal auf den Großen Kiefernprachtkäfer (auch Marienprachtkäfer) Chalcophora mariana.
viele Grüße,
Birgit
von BiWiKa
17. Aug 2013, 22:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Leichtigkeit des Seins...
Antworten: 20
Zugriffe: 1009

Hallo Stefan, die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut - das ganze Bild strahlt dadurch so eine schöne Ruhe aus. Die Position des Schmetterlings finde ich genau richtig. Mir gefallen beide Versionen Deines Fotos gut - bei der überarbeiteten Fassung kommt der Schmetterling aber noch besser zur Geltung...
von BiWiKa
17. Aug 2013, 22:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kNB as kNB kaN Be (Can mit k, verstehste?)
Antworten: 35
Zugriffe: 1857

:D Hallo, Du Lyriker des Forums,
das Tier hast du schön abgelichtet - und Deine Schilderung der Umstände der Aufnahme ist nicht nur amüsant sondern auch noch ein guter Tipp für's Vorgehen bei unpassenden Hintergründen.
viele Grüße,
Birgit
von BiWiKa
17. Aug 2013, 21:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ungewohntes II
Antworten: 20
Zugriffe: 918

Hallo Christian, das ist ja der absolute Flare-Traum... Die zurückgenommene Farbgebung und die dadurch erzeugte Stimmung gefällt mir sehr gut. Besonders die Betonung des Schmetterlings durch den weißen Rand finde ich ungewöhnlich und eine schöne Gestaltung. Deshalb finde ich auch die Helligkeit des ...
von BiWiKa
17. Aug 2013, 21:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wer bin Ich...
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Hallo Hubert, der Schmetterling sieht doch schon für den Anfang ganz brauchbar aus: die Ausrichtung hat doch schon geklappt, das Auge scharf und schon schöne Details zu erkennen. Bei der Belichtung scheint allerdings noch Potenzial vorhanden zu sein: aus dem sehr starken Hintergrundrauschen und den ...
von BiWiKa
17. Aug 2013, 21:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Neues auf der Wiese
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Hallo Carsten,

es ist eine Schokoladenblume bzw. richtiger Schokoladen-Kosmee. Die Farbe und der softe Eindruck der Blüte kommt hier gut rüber; die Farbgestaltung gefällt mir gut.
viele Grüße,
Birgit
von BiWiKa
24. Jul 2013, 20:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mein erster Falter
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Hallo Gerhard, ein Pfauenauge hat sich heute morgen bei der Fensterbank im Büro niedergelassen und auch so schön die Flügel aufgeklappt. Der sieht toll aus von den Farben und deshalb habe ich mich gefreut, dass ich ihn hier noch mal bewundern durfte. Ich hätte etwas von rechts fotografiert: dann wär...
von BiWiKa
24. Jul 2013, 20:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Niemand wird mich finden: lalaalaalaaa
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Ja, den Körper hätte ich auch "mitgenommen" - so eine schöne Zeichnung sieht man selten. Es könnte sich übrigens evtl. um eine Kreuzspinnenart handeln.
LG
Birgit
von BiWiKa
24. Jul 2013, 20:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Niemand wird mich finden: lalaalaalaaa
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Hallo Sascha, die Spinne hast Du aus meiner Sicht gut abgelichtet: man sieht gleichzeitig die Augen und die schöne Zeichnung auf dem Hinterleib! Das bekommt man bei der Position der Spinne wohl auch nur mit einer größeren Blende hin - obwohl die Blätter im Vordergrund dadurch etwas zu dominant sind....
von BiWiKa
24. Jul 2013, 20:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Pink in Kraterlandschaft
Antworten: 20
Zugriffe: 1004

Hallo Brigitte, der pinke Hüpfer und der graue Hintergrund harmonieren richtig gut! Eine tolle Entdeckung; ich habe diese Art noch nie gesehen - und man sollte ja meinen, dass sie eigentlich mehr als die übliche grüne Variante auffallen müssten. Mein Favorit ist eindeutig das 2. Bild - das mit dem g...

Zur erweiterten Suche