Die Suche ergab 1189 Treffer

von patrick
16. Jul 2018, 18:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaue Augen inklusive
Antworten: 28
Zugriffe: 202

Blaue Augen inklusive

Hi Frank,

die hätte ich auch zu gerne vor der Linse gehabt. In bester Qualität auf einem schönen Ansitz fotografiert!
von patrick
14. Jul 2018, 20:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bärner Raubfliege ... :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 174

Bärner Raubfliege ... :-)

Hi Jean, die Verneblung in Bild 2 stört mich auch, sodass ich Bild 1 deutlich besser finde. Das QF ist gut überlegt und passend, denn der HG gibt einiges her. Die Schärfe sitzt. Anstatt Bild 2 hätte ich gerne einen Klassiker im HF gesehen :) neben Bild 1 PS: Ich bin neidisch auf die Kältestarre :) H...
von patrick
14. Jul 2018, 19:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleines Wiesenvögelchen
Antworten: 10
Zugriffe: 113

Kleines Wiesenvögelchen

ji-em hat geschrieben:Qr Bbpost
Die helle Lichter vielleicht ein Tick zu hell ? ...


Hi Jean,

danke. Auch wenn es das Histogramm nicht anzeigt, bin ich gleicher Meinung. Ich habe auf dem Flügel selektiv die Lichter gesenkt.
von patrick
14. Jul 2018, 15:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleines Wiesenvögelchen
Antworten: 10
Zugriffe: 113

Kleines Wiesenvögelchen

Hi Leute,

hier ist ein winziger Falter von heute morgen. Es dürfte sich um ein kleines Wiesenvögelchen handeln. Nach ein paar Fotos, flog es auch schon weg.


Viele Grüße
Patrick

Kamera: Canon EOS 77D
Objektiv: Canon EF 100mm 2.8 L IS @ 100mm
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: f/7.1
ISO: 200
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 8 %
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 14.07.2018
Region/Ort: Bergkamen
vorgefundener Lebensraum: Halde
Artenname: kleines Wiesenvögelchen
kNB
sonstiges:
IMG_5938-Bearbeitet-2_neatimage_ps.jpg (383.33 KiB) 102 mal betrachtet
IMG_5938-Bearbeitet-2_neatimage_ps.jpg
von patrick
14. Jul 2018, 14:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ka schtagg
Antworten: 28
Zugriffe: 349

ka schtagg

Hi Harald,

die Raupe ist sehr hübsch und vermutlich schöner als der Nachtfalter(?) der daraus entstehen wird.

Farblich, gestalterisch und von der Schärfe her finde ich das Bild sehr gelungen. Das Blatt bietet einen schönen Ausgleich.
von patrick
14. Jul 2018, 14:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ka schtagg.. die Fortsetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 166

ka schtagg.. die Fortsetzung

Hi Kurt,

da hast du eine besonders schöne Raupe abgelichtet. Die Schärfe ist bestens und auch die BG geht für mich in Ordnung. Der HG ist etwas zu unruhig für meinen Geschmack. Ich hätte den Halm vermutlich geklammert.
von patrick
14. Jul 2018, 14:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Roter Scheckenfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 228

Roter Scheckenfalter

Hi Gabi,

ein sehr schönes Bild. Ein farbenfroher Falter auf einem farbenfrohen Ansitz. Das erste Bild gefällt mir noch einen Tick besser aufgrund des ABMs.
von patrick
14. Jul 2018, 14:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Quack mit Verneblung
Antworten: 12
Zugriffe: 141

Quack mit Verneblung

Hi Willi,

auch von mir keine Kritik. Tolle Lichtstimmung und tolle Unschärfe im HG. Die Schärfe sitzt gut auf dem Auge.
von patrick
14. Jul 2018, 11:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Trio
Antworten: 22
Zugriffe: 192

Trio

Hi Enrico,

was soll man dazu groß schreiben. Perfekt gestaltet. Alles in der SE. Sehr angenehmer HG. Ein ganz starkes Bild.
von patrick
14. Jul 2018, 10:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegensitzung
Antworten: 12
Zugriffe: 170

Raubfliegensitzung

Hi Ingrid,

Raubfliegen sind immer wieder ein schönes Motiv. Die BG, mit Blick in die Ecke, gefällt mir sehr gut. Die Unschärfe auf dem Thorax ist leider sehr deutlich erkennbar. Der HG ist recht monton und könnte mMn auch etwas wärmer sein vom WB her.

Zur erweiterten Suche