Die Suche ergab 1050 Treffer

von patrick
Mi Mär 21, 2018 19:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: sie war immer so stolz
Antworten: 13
Zugriffe: 275

sie war immer so stolz

Hi Siegfried,

ein beeindruckendes Portrait mit riesigem ABM. Je nach Bedingungen hätte man noch versuchen können Mund und Nase noch schärfer zu bekommen.
von patrick
Mi Mär 21, 2018 19:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegen...
Antworten: 18
Zugriffe: 262

Raubfliegen...

Hi Thorsten,

Ausrichtung und BG finde ich sehr gut. Wegen des großen ABMs ist der HG leider sehr monoton geworden.
von patrick
Mi Mär 21, 2018 19:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nochmal Terra Zoo
Antworten: 17
Zugriffe: 256

nochmal Terra Zoo

Hallo Ralf,

den Fokus hast du gut auf das Auge gesetzt. Aber durch das rote Licht wirkt das Ganze schon sehr künstlich auf mich. Ins Pano würde ich nicht schneiden, dann wirkt die Unschärfe im VG noch dominanter als jetzt schon. Im HG sind links einige TWAs.
von patrick
Sa Mär 17, 2018 20:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Libelle...
Antworten: 19
Zugriffe: 269

Kleine Libelle...

Hi Angelika,

Schärfe und HG gefallen mir. Ich hätte sie aber deutlich höher ins Bild gesetzt. Der Halm unten stört mich auch etwas, ist bei einem NB aber verkraftbar :)
von patrick
Sa Mär 17, 2018 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen-Pärchen
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Widderchen-Pärchen

Hi,

hier ein Widderchenpärchen mit reichlich Tautröfpchen von 2016.


Patrick


Kamera: Canon EOS 650D
Objektiv: Canon EF 100mm 2.8 L IS @ 100mm
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: f/8
ISO: 200
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5 %
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 19.07.2016
Region/Ort: Dortmund
vorgefundener Lebensraum: Wiese vor Teich
Artenname: Sechsfleckwidderchen
kNB
sonstiges:
IMG_3340-Bearbeitet_1200_mf.jpg (475.54 KiB) 159 mal betrachtet
IMG_3340-Bearbeitet_1200_mf.jpg
von patrick
Sa Mär 17, 2018 18:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herzblutbild....
Antworten: 23
Zugriffe: 321

Herzblutbild....

Hi Stefan,

schade wegen der Schärfe. Der HG ist wie gemalt - sehr schön. BG ist bestens.
von patrick
Sa Mär 17, 2018 18:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kräuseljagdspinne (Zoropsis spinimana)
Antworten: 16
Zugriffe: 300

Kräuseljagdspinne (Zoropsis spinimana)

Hi Flo,

deine riesigen ABMs bringen frischen Wind ins Portal. Die Schärfe ist perfekt. Der Eindruck heftig. Gerne mehr davon!

Der Tipp von Stefan hinsichtlich der BG gefällt mir. Dann müsste die SE aber größer sein.
von patrick
Sa Mär 17, 2018 18:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kreuzspringspinne
Antworten: 23
Zugriffe: 1332

Kreuzspringspinne

Hi Erwin,

die Springspinne sieht gut aus. Toll gestaltet. Die Schärfe sitzt gut auf den Augen. Das Umfeld passt farblich schön zur Spinne. Die scharfen Bestandteile leiten meinen Blick auch von der Spinne nicht ab.
von patrick
Sa Mär 17, 2018 18:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaue Federlibellen
Antworten: 16
Zugriffe: 188

Blaue Federlibellen

Hi Joachim,

ein sehr schönes Doppelmotiv. Du warst sehr gut ausgerichtet bei dieser recht offenen Blende. Der Ansitz sieht auch gut aus. Gefällt mir.
von patrick
Sa Mär 17, 2018 18:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sobald sich die Sonne mal zeigt,
Antworten: 15
Zugriffe: 194

Sobald sich die Sonne mal zeigt,

Hi Otto,

in Kältestarre habe ich diesen Falter noch nie gesehen. Sieht echt beeindruckend aus. Technisch und gestalterisch sehr gut gemacht.

Zur erweiterten Suche