Die Suche ergab 1293 Treffer

von patrick
23. Jun 2019, 16:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rampe
Antworten: 10
Zugriffe: 117

Rampe

Hi Stefan,

bei geöffneten Flügeln bietet sich der kleine ABM besonders an. Perfekt ins Bild platziert. Toller HG. Für mich bleiben hier keine Wünsche offen.
von patrick
22. Jun 2019, 21:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal ein Schachbrett
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Mal ein Schachbrett

Hi Joachim,

mir gefällt das zweite Bild auf Grund des Lichts auch besser. Du warst sehr gut ausgerichtet. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann dass die Unschärfe der Blüte meinen Blick etwas ablenkt. Ich weiß nicht, inwifern Abblenden möglich gewesen wäre (Freihand, HG). Ansonsten gut gemacht!
von patrick
22. Jun 2019, 13:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der König auf seinen Thron
Antworten: 22
Zugriffe: 242

Der König auf seinen Thron

Hi Frank,

das ist echt ein Knaller. Vor allem wie du die Pusteblume in das Bild platziert hast, ohne dass sie irgendwie dominant wirkt. Die SE hast du perfekt gelegt.
von patrick
22. Jun 2019, 13:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuerlibelle
Antworten: 14
Zugriffe: 190

Feuerlibelle

Hi Mirko,

spitze! Tolle Farben. Die Tropfen am Hinterleib wirken schön plastisch. Das Auge erkennt man trotz des Flügels sehr gut.
von patrick
22. Jun 2019, 13:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Angesicht in Angesicht
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Angesicht in Angesicht

Hi Wilhelm,

ich habe großen Respekt vor jedem Flugbild. Für mich sieht das sehr gut aus. Die roten Augen stechen aus dem grün hervor und die Flügel wirken sehr dynamisch. Die Augen sind in der SE, aber ich glaube der Schärfepunkt dürfte auf den Fühlern (nennt man das so?) liegen.
von patrick
22. Jun 2019, 13:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Etwas Schlankes
Antworten: 16
Zugriffe: 188

Etwas Schlankes

Hi Leute, zum ersten mal habe ich heute Schlankfliegen entdeckt. Das Gebiet wurde frisch gemäht und alle Insekten haben sich an einer Stelle versammelt. Sie sind so klein, dass ich die Gegenlichtblende abnehmen musste. Anbei diesielbe Fliege in zwei Varianten. Viele Grüße Patrick IMG_7001-Bearbeitet...
von patrick
9. Jun 2019, 10:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlupfwespe (kleine Serie)
Antworten: 21
Zugriffe: 201

Schlupfwespe (kleine Serie)

Hi Carsten,

eine schöne Serie!

Bild1: mMn perfekt
Bild2:Hier stört das unscharfe Blatt
Bild3: hier stört das Blatt nicht, weil es scharf ist. gefällt mir auch sehr gut
Bild4: sehr harmonisch in der BG. gefällt mir ebenfalls sehr gut
Bild5: ich weiss nicht warum, aber Bild4 gefällt mir besser
von patrick
9. Jun 2019, 09:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlankfliege
Antworten: 29
Zugriffe: 300

Schlankfliege

Hi Enrico,

super Bild. Sehr guter ABM und Ausrichtung. Tolle Farben und Licht.

Irgendwie bereue ich es heute morgen nicht losgezogen zu sein. Mir war das Wetter am Vortag zu wechselhaft und meistens findet man dann am morgen auch nichts.
von patrick
9. Jun 2019, 00:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonne tanken
Antworten: 13
Zugriffe: 151

Sonne tanken

Hi Christian,

ich freue mich über deinen Fund, denn ich hab das Insekt bisher nur online gesehen.

Ich finde die Schärfe allerdings viel zu brutal. Ich weiss nicht ob es am Stack liegt oder am Licht, aber v.a. beim zweiten Bild ist es zu deutlich zu viel. Ansonsten sehr gut ins Bild platziert.
von patrick
9. Jun 2019, 00:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwarze Habichtsfliege
Antworten: 22
Zugriffe: 270

Schwarze Habichtsfliege

Hi Freddie,

großer ABM gerne, wenn alles in der SE ist und drumherum noch Luft ist. Genau das hast du geschafft. Detailreicher kann man die Fliege kaum abbilden. Der etwas monotone HG stört bei dem ABM absolut nicht. Tolle Präsentation.

Zur erweiterten Suche