Die Suche ergab 1266 Treffer

von patrick
13. Sep 2018, 14:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hochstapler
Antworten: 23
Zugriffe: 381

Hochstapler

Hi Enrico,

diese Hammerbild hast du dir aber lange aufgespart. Hier stimmt für mich alles. Besonders gut, dass auch der Ansitz in der SE ist.
von patrick
10. Sep 2018, 23:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gottesanbeterin die Zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 440

Gottesanbeterin die Zweite

Hi Tilmann,

ein makelloses Bild einer Gottesanbeterin. Besser geht es nicht.
von patrick
10. Sep 2018, 23:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pyrgus armoricanus, mehrbrütiger Würfel-Dickkopffalter (m)
Antworten: 16
Zugriffe: 320

Schwarzbrauner Würfel-Dickkopffalter (?)

Hi Joachim,

für jemanden, der mehr auf helle und fröhliche Bilder steht, sind die beiden nicht ganz einfach :)
Bild 2 gefällt mir vom Licht her deutlich besser. Aber die zweite Pflanze ist amS kein Gewinn. Bild 1 ist mir zu trist.
von patrick
9. Sep 2018, 11:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 339

Bläuling

15405292 Hallo Patrick ich wundere mich, das bei euch noch Bläulinge fliegen. Bei uns finde ich keine mehr. Hi Enrico, das war das erste mal, dass ich in dem Gebiet überhaupt Bläulinge entdeckt habe. Eigentlich gab es dort nur Kleinlibellen und alle x Jahre mal einen Weißling :) Dieser Sommer hat w...
von patrick
9. Sep 2018, 02:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dicker Watz...
Antworten: 20
Zugriffe: 317

Dicker Watz...

Hi Stefan,

puhhh.. schwierig.. ich würde sagen, es handelt sich um eine Raupe des Blutströpfchen Widderchens, so wie es in den Metadaten steht :)

Schön, dass du sie von vorne und von hinten zeigst. Die SE erfasst sogar beim 1. Bild die komplette Raupe. Gefällt mir richtig gut.
von patrick
8. Sep 2018, 22:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sorry,leider nur...
Antworten: 20
Zugriffe: 314

Sorry,leider nur...

Hi Manni,

ein sehr gutes RF-Bild mit super ABM und klasse Schärfe. Wenn man gaaaaanz pinkelig ist, dann könnte man bemängeln, dass das eine Beinchen noch schärfer sein könnte :)
von patrick
8. Sep 2018, 22:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blauflügeliger Bullenbeiser
Antworten: 20
Zugriffe: 261

Blauflügeliger Bullenbeiser

Hi Herbert,

Bild 1 gefällt mir an sich schon deutlich besser als Bild 2 wegen der ruhigeren Umfelds. Mich wundert nur wie winzig die SE bei f/7.1 ist. Etwas mehr wäre besser.
von patrick
8. Sep 2018, 22:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wespe mit mini Spiegelung
Antworten: 8
Zugriffe: 151

Wespe mit mini Spiegelung

Hi Werner, erstmal schön, dass du Wespen zeigst, denn man sieht sie im Forum nicht so oft. Bei den Bildern fehlt etwas die Perfektion. Bei Bild 1 sitzt der Fokus nicht. Bei Bild 2 sitzt der Fokus zwar, allerdings erwartet mein Auge hier eine korrekte Ausrichtung (ein scharfes Heck). Vielleicht muss ...
von patrick
8. Sep 2018, 21:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 339

Bläuling

Hi,

nochmal ein Bläuling von mir in zwei Varianten :)


Kamera: Canon EOS 77D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/13s
Blende: f/9
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 01.09.2018
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_6438-MF2.jpg (470.63 KiB) 229 mal betrachtet
IMG_6438-MF2.jpg


Kamera: Canon EOS 77D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: f/9
ISO: 200
Beleuchtung: ML, vermutlich sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3 %
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 01.09.2018
Region/Ort: Lünen
vorgefundener Lebensraum: Wiese am Teich
Artenname: p. icarus
kNB
sonstiges:
IMG_6464-MF.jpg (491.54 KiB) 236 mal betrachtet
IMG_6464-MF.jpg
von patrick
8. Sep 2018, 21:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Afrikanische Mantis
Antworten: 22
Zugriffe: 383

Afrikanische Mantis

Hi Enrico,

seine Motive Zuhause zu haben ist schon echter Luxus :) Die Mantis ist sehr schön. Die Schärfe sitzt perfekt. Mein Blick wird schnell zum Hinterteil gelenkt (vermutlich ein Schnittpunkt der Drittelregel). Hier hätte ich mir deswegen etwas mehr Schärfe gewünscht.

Zur erweiterten Suche