Die Suche ergab 2090 Treffer

von Bettina
21. Jul 2020, 16:04
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Gibt es noch Sigma 150mm?
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Gibt es noch Sigma 150mm?

Hallo Jörg, da bei meinem Sigma 150 2,8 gerade wohl der Stabilisator den Geist aufgegeben hat, habe ich mich heute etwas bemüht danach Ausschau zu halten. In den Suchmaschinen findet man es zwar noch, (wohl eher als Lockmittel) aber wirklich zum kaufen, habe ich keines gefunden. Habe dann mit Sigma ...
von Bettina
15. Jul 2020, 17:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auge um Auge.. und ein wenig grusel
Antworten: 28
Zugriffe: 567

Auge um Auge.. und ein wenig grusel

Hallo Kurt,

na da bin ich auch gespannt was die Expertin dazu sagt.
Vielleicht hatte sie ja auch nur einen schlechten Tag.

Das passiert ja jeden von uns mal.

LG
Bettina
von Bettina
15. Jul 2020, 13:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachi im Glitzerparadies
Antworten: 43
Zugriffe: 850

Schachi im Glitzerparadies

Hallo Ute, 33 ist ja eine schöne Zahl und daher schreibe ich dir auch noch. Wenn man meistens in Betzenstein unterwegs ist, weigert man sich irgendwann einen Schachi zu fotografieren. Wenn ich dann aber dein Bild betrachte, sehe ich deutlich, dass diese Einstellung ein Fehler ist. Sehr schön. LG Bet...
von Bettina
15. Jul 2020, 13:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaupfeil am Morgen
Antworten: 23
Zugriffe: 405

Blaupfeil am Morgen

Hallo Flo,

mir gefällt deine ganze Serie.
Allerdings sind die Lichtspielereien natürlich wunderschön und die Datailstacks eher interessant.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich eindeutig bei Bild 1.
Da hast du eine superschöne Stimmung eingefangen.

LG
Bettina
von Bettina
15. Jul 2020, 13:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Apollo
Antworten: 22
Zugriffe: 382

Apollo

Hallo Ulrich,

ein Träumchen von Bild.
Da passt ja wirklich alles.
Traum Motiv vor Traum Kulisse und dann noch mit kleiner Zugabe.

Wenn einem so ein Motiv auch noch unverhofft vor die Kamera läuft, musst du einen besonders guten Tag gehabt haben.

LG
Bettina
von Bettina
15. Jul 2020, 13:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das Blau des Himmels
Antworten: 15
Zugriffe: 327

Das Blau des Himmels

Hallo Benjamin, dein gewählter Schärfekorridor ist sehr gut gelgt. Bei dieser Flügelstellung geht das einfach nicht besser. Ich konnte noch nie beobachten dass sich die Unterseite so deutlich auf der Oberseite abzeichnet. Finde ich sehr spannend. Über Farben muss man sich mit dir ja nicht streiten. ...
von Bettina
15. Jul 2020, 13:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Roter Apollo - leider gab es heuer nur wenige
Antworten: 23
Zugriffe: 527

Roter Apollo - leider gab es heuer nur wenige

Hallo Friedhelm, das ist eine sehr schöne Aufnahme des schönsten Falters den ich kenne. Über das Stacken haben wir uns vor kurzem ja erst ausgiebig unterhalten. "Geschadet" hat es dem Bild sicherlich nicht und wir wissen ja das du es trotzdem mit einem Einzelbild auch noch kannst. (Wenn du...
von Bettina
15. Jul 2020, 13:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auge um Auge.. und ein wenig grusel
Antworten: 28
Zugriffe: 567

Auge um Auge.. und ein wenig grusel

Hallo Kurt, 15554103 ich zeig euch nun noch ein Bild von der Seite .. da hat sie ganz normal ausgesehen . 15554116 ich habe mir jetzt mal Bilder der Schlingnatter im Netz angesehen, da sieht der Kopf in der seitlichen Ansicht schon anders aus als bei deinem nachgreichten Bild. Keine Ahnung, was bei ...
von Bettina
19. Jun 2020, 10:15
Forum: Naturfotografie
Thema: Löwe
Antworten: 16
Zugriffe: 339

Löwe

Hallo Jean, 15548201 Und das ohne Beschnitt ... Da bist du sicher aus dem Jeep gestiegen um den richtigen Abstand zum Motiv ein zu stellen ... nicht ? Das war in diesem Fall gar nicht möglich oder nötig. Es waren zwei Männchen die direkt am Wegesrand lagen. Die waren dort aber so gut getarnt das ich...
von Bettina
19. Mai 2020, 11:53
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Abundzu falsche Farben bei Blüten
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Abundzu falsche Farben bei Blüten

Hallo Michael, ich habe eine komplett andere Ausrüstung und ich bin mir auch nicht sicher ob dein Problem mit meinem Problem irgendetwas zu tun hat. Vor einiger Zeit hatte ich auch sehr oft das Gefühl das sich die Kamera oftmals täuscht und die Bilder anders sind als ich sie sehe. Seitdem ich die Ka...

Zur erweiterten Suche