Die Suche ergab 807 Treffer

von Belgier
22. Okt 2018, 23:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scharfer nasser Brummer
Antworten: 21
Zugriffe: 637

Scharfer nasser Brummer

Hi Enrico, das ist mal eine Augenweide, was Brillanz und Schärfe anbelangt - technisch wirklich gut gemacht :DH: Persönlich wäre mir der Aufwand jetzt zu hoch gewesen - 47 Aufnahmen und dann die ganze Nacharbeit. Macht es irgendwie zu einer technisch sauberen Doku - hat aber mit einem "echten&q...
von Belgier
22. Okt 2018, 23:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstkrokus
Antworten: 32
Zugriffe: 1006

Herbstkrokus

Hallo Ute,
farblich, technisch und gestalterisch ein Träumchen - wie von Dir gewohnt :DH
Mann muss sich halt nur mal ab und an auf den Boden werfen - und schon zaubert man Bilder :DD
Ein sehr feines Blümchen-Kino.
von Belgier
22. Okt 2018, 22:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herein, wenn's (k)ein Schneider ist
Antworten: 12
Zugriffe: 382

Herein, wenn's (k)ein Schneider ist

...naja, allen kann man es nicht recht machen...ein Schneider, kein Schneider Habe mich noch mal an einem für mich sehr schwierigen Motiv versucht. Nie weiß man, wohin mit den langen Beinen...super-ABM - fast ausgeschlossen. Und dann hängen sie da, mit den endlos langen Extremitäten - und sorgen daf...
von Belgier
22. Okt 2018, 22:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Winter ... Pelz
Antworten: 20
Zugriffe: 640

Winter ... Pelz

Hi Jean, sehr, sehr cool und sehr mystisch auch. Bei anderem Licht und "engerer" Schärfeebene, auch schon öfter gzeigt und gesehen, so ist dieser (sage und schreibe)-47 Aufnahmen-Stack ein für mich neues und überaus gelungenes Format :DH: Normalerweise hätte ich das Rauschen im HG noch ent...
von Belgier
22. Okt 2018, 22:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Arctia villica - Schwarzer Bär
Antworten: 26
Zugriffe: 770

Arctia villica - Schwarzer Bär

Hallo Werner, ich möchte mich dem Lob anschließen. Wunderbar in Seltenheit des Motivs, der farblichen Harmonie und mit einem amS wirklich gelungenen Schärfeverlauf, samt klasse Fokus. :DH: Dem Gedanken von Otto kann ich durchaus etwas abgewinnen...natürlich wäre es dann aber auch ein völlig anderes ...
von Belgier
22. Okt 2018, 22:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlicht....
Antworten: 22
Zugriffe: 699

Schlicht....

Hallo Stefan,
was soll man schreiben...Der Titel sagt es ja schon: Schlicht! Aber sehr gut!! :DH:
Prima Licht, prima SV, prima HG.
Für mich wäre spiegeln noch eine Option gewesen...Du weißt schon, der abendländische Gedanke :DD
von Belgier
22. Okt 2018, 21:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbe
Antworten: 20
Zugriffe: 570

Farbe

Hallo Christian,
Dein Foto offenbart eine Ansammlung von Farben die wirklich sehens- und bemerkenswert ist.
Ich schätze, Du hast den kompletten Regenbogen "abgegriffen" :lol: :DH:
ABM finde ich schön - ein wenig mehr Platz drumherum, täte den Fotos amS aber gut.
von Belgier
22. Okt 2018, 21:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter aus dem Mai
Antworten: 22
Zugriffe: 805

Segelfalter aus dem Mai

Hi Friedhelm, ein sehr schönes Foto, und in diesem ABM auch ganz nach meinem Geschmack. Exzellente Blendenwahl für den geschickt eingesetzten 2er-Stack - das passt! Licht und Farben finde ich auch prima. Ein beeindruckendes Bild von einem offenen Falter :DH: 15414408 Ich werde also nicht mehr auf de...
von Belgier
11. Okt 2018, 00:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Abflug
Antworten: 13
Zugriffe: 523

Abflug

Ein bischen bin ich schon beschämt.... Ich danke Euch für die netten Kommentare - und freue mich auch darüber. Aber nochmal gesagt: Das war ein (wenn auch wohl gelungener) Schnappschuss. Mir fehlt für die von Euch so gut presentierte Vogel-Fotografie einfach die Ausrüstung - und auch die Ruhe, die e...
von Belgier
11. Okt 2018, 00:05
Forum: Naturfotografie
Thema: Hambach-Idyll
Antworten: 17
Zugriffe: 812

Hambach-Idyll

Danke Uli - und sorry, dass ich Dich nicht persönlich angesprochen habe. Ich habe zu dem "Ganzen" auch eine dezidierte Meinung, die aber hier sicherlich den Rahmen sprengen würde... Bei dem "Unzusammenspiel" zwischen Legislative und Executive bin ich auf jeden Fall bei Dir! :DH: ...

Zur erweiterten Suche