Die Suche ergab 3193 Treffer

von Erich
20. Sep 2019, 11:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgenbesuch bei den Wespenspinnen
Antworten: 10
Zugriffe: 75

Morgenbesuch bei den Wespenspinnen

Werner Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost warum Du einen größeren Ausschnitt gewählt hast?

Hallo Werner,

so ganz versteh ich deine Frage nicht, ich wollte die Spinne halt groß herausbringen, mit dem HG hatte das nichts zu tun.

Danke und Gruß
Erich
von Erich
19. Sep 2019, 11:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wespe
Antworten: 9
Zugriffe: 80

Wespe

Hallo Werner,

für 56 Bilder bei einem lebenden Objekt find ich das Ergebnis absolut zufriedenstellend, die Schärfe ist gut geworden und der Tropfen ist das i-Tüpfele.

Gruß Erich
von Erich
19. Sep 2019, 09:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgenbesuch bei den Wespenspinnen
Antworten: 10
Zugriffe: 75

Morgenbesuch bei den Wespenspinnen

Grüß Gott zusammen, ich hatte ja schon berichtet daß ich in einem Revier fünf Wespenspinnen schon ab dem Jugendstadium beobachten konnte. Dabei konnte ich sehr gut beobachten wie sie sich verhalten wenn sie Gefahr befürchten. Sie lassen sich dann blitzschnell an einem Faden aus dem Netz fallen oder ...
von Erich
19. Sep 2019, 09:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gelbe Schlupfwespe
Antworten: 11
Zugriffe: 99

Gelbe Schlupfwespe

15488395 wäre ich mit den ISO hochgegangen Hallo Peter, das kann man machen wenn man ein Motiv vor sich hat das nicht jede Sekunde sich vom Acker machen kann, oft genug kam ich in diese Situation, Motiv weg weil zu lange an der Cam eingestellt. Zudem neigt der kleine Sensor der G81 generell zum Rau...
von Erich
18. Sep 2019, 12:10
Forum: Naturfotografie
Thema: Herbstliche Stimmung
Antworten: 14
Zugriffe: 212

Herbstliche Stimmung

Peter56 hat geschrieben:Qr Bbpost und gekauft natürlich keiner.


Hallo Peter,
ja das ist typisch, man will das beste aber kosten soll das nix- gilt aber überall :(
Zum Bild kann ich mich ungeschmälert meinen Vorrednern anschließen. :DH:

Gruß Erich
von Erich
18. Sep 2019, 10:44
Forum: Natur-Art
Thema: Heidelibelle
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Heidelibelle

Grüß Gott zusammen,

es war ziemlich viel Gemüse drumrum und da mir die Libelle gut gefiel habe ich mit PS die Umgebung weichgezeichnet und die Libelle nur knapp in der Schärfe gelassen.
Wie gefällt es ?

Gruß Erich
von Erich
17. Sep 2019, 19:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Besuch am Gartenteich
Antworten: 15
Zugriffe: 204

Besuch am Gartenteich

Hallo Reiner,

für meinen Geschmack etwas zu hell aber dafür kommt die Libelle in einem wahrhaft großen ABM daher, shöner HG.

Gruß Erich
von Erich
17. Sep 2019, 19:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebende Facetten an Lavendel
Antworten: 13
Zugriffe: 188

Schwebende Facetten an Lavendel

Hallo Achim,

mir sagt Bild 2 am besten zu, da zeigt sich die Qualität der Linse deutlich. Im Grunde hätte ein HF besser gepaßt aber so ist der ABM größer was mir entgegenkommt.

Gruß Erich
von Erich
17. Sep 2019, 19:09
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Bad
Antworten: 8
Zugriffe: 68

Ein Bad

Hallo Wilhelm,

was für eine Szene ! Ein Bild was man so schnell nicht wieder sehen wird. :DH:

Gruß Erich
von Erich
17. Sep 2019, 10:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein schöner Spätsommermorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 273

Ein schöner Spätsommermorgen

rincewind hat geschrieben:Qr Bbpost im Dunkeln aus dem Bett gequält.

Hallo Silvio,

dafür bist du belohnt worden. Solche Augen hab ich noch nie bei einer Libelle gesehen und natürlich die unzähligen Tautropfen ergeben ein Spitzenbild.

Gruß Erich

Zur erweiterten Suche