Die Suche ergab 3692 Treffer

von Erich
24. Feb 2020, 19:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bokehmalerei an Krokus
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Bokehmalerei an Krokus

Hallo Achim,

also mir gefällt es, nicht zuviel Vernebelung und dennoch schön aufgelöst, auch die zweifarbigkeit weiß zu gefallen.

Gruß Erich
von Erich
24. Feb 2020, 19:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlängeluniversum
Antworten: 16
Zugriffe: 164

Schlängeluniversum

Hallo Herbert,

ich machs kurz : einfach genial :DH:

Gruß Erich
von Erich
24. Feb 2020, 19:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weinhähnchen - Oecanthus pellucens
Antworten: 15
Zugriffe: 156

Weinhähnchen - Oecanthus pellucens

Hallo Gabi, was ein Weinzahn ist weiß ich, aber ein Weinhähnchen war mir bis dato nicht bekannt - deshalb schon mal Dank fürs Zeigen. Bei Bild 1 kommen die langen Fühler so richtig zur Geltung, Bild 2 ist oben etwas knapp, dafür zeigt die Draufsicht die Flügel im Detail. Ich nehm ergo beide. Gruß Er...
von Erich
24. Feb 2020, 19:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schattenfeuer
Antworten: 18
Zugriffe: 210

Schattenfeuer

Hallo Frank,

eigentlich sind diese Art Bilder nicht ganz mein Geschmack, aber hier und da ist bei mir auch die Nr.2 der Favorit, sehe ich doch eine Arbeit die es zu würdigen gilt.
Bin auf weitere "Experimente" gespannt.

Gruß Erich
von Erich
24. Feb 2020, 19:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Märzenbecher
Antworten: 11
Zugriffe: 131

Märzenbecher

Hallo Bernd,

ein hübsches Grüppchen, schade daß die Mitte nicht in die SE kam, dafür entschädigt der tolle HG allemal.

Gruß Erich
von Erich
23. Feb 2020, 09:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Diesmal mit Netz
Antworten: 11
Zugriffe: 90

Diesmal mit Netz

15518938 was vielleicht nicht ging, Hallo Michael, es ging nicht, außer ich hätte eine Anglerhose gehabt und hätte dann vom Wasser aus foten können. 15518938 seltsame Übergänge. Sieht aus wie weichgezeichnet. ich weiß nicht genau was du meinst aber es ist auf keinen Fall weichgezeichnet. Danke und ...
von Erich
23. Feb 2020, 09:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Noch nie so früh...
Antworten: 7
Zugriffe: 90

Noch nie so früh...

Grüß Gott zusammen, ...im Jahr wie gestern konnte ich Kuhschellen ablichten. Mein eigentliches Ziel konnte ich nicht umsetzen da das schöne Wetter zahlreiche Radler und Wanderer an der Stelle direkt vorbeiführten an denen ich Vögel beobachten wollte und diese mir immer dazwischen funkten. Fünf Autom...
von Erich
22. Feb 2020, 11:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidelibelle, Tandem
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Heidelibelle, Tandem

Hallo Frank,

ist schon das ablichten einer einzelnen Libelle im Flug eine Leistung, dann trifft es auf ein Doppel erst recht zu. Gut gemacht.

Gruß Erich
von Erich
22. Feb 2020, 11:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein schöner Rücken
Antworten: 30
Zugriffe: 326

Ein schöner Rücken

Hallo Enrico,

ja so ein Stack ist schon was feines und das 60er Oly ist einfach ein tolles Obi. So kann man die Details in allen Feinheiten betrachten insbesondere wenn man ein solches Motiv vorher nie sah. Soll heißen gefällt mir.

Gruß Erich
von Erich
22. Feb 2020, 11:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Antworten: 22
Zugriffe: 270

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hallo Carsten, Motive die mir noch nicht selber untergekommen sind, ziehen mich immer besonders an. Diese Fliegen snd natürlich auch besonders fotogen und du hast die Gelegenheit genutzt diese tadellos auf den Chip zu bringen. Bild 2 liegt bei mir hauchdünn vorne. Was den nötigen Ernst betrifft, wär...

Zur erweiterten Suche