Die Suche ergab 2290 Treffer

von Erich
15. Okt 2018, 11:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spieglein..Spieglein..
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Spieglein..Spieglein..

Ave Kurt,

ein tolles Spiegelbild, da brauchts Geduld. Schön das verdorrte und das noch grüne Motiv, also Leben und Vergangenes in einem Bild vereint. Gefällt mir gut.

Gruß Erich
von Erich
15. Okt 2018, 11:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schneckenhochzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 132

Schneckenhochzeit

Ave Silvio,

also ich finde Schnecken immer interessant auch wenn sie nicht ganz so einfach zu fotografieren sind wie es oft den Anschein hat. Da hast du einen besonderen Moment erwischt und ich kann sagen es paßt alles zusammen was ein gutes Bild ausmacht.

Gruß Erich
von Erich
14. Okt 2018, 11:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Taubenschwänzchen...
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Taubenschwänzchen...

Grüß Gott zusammen, ...oder wie man einen Fotografen zur Verzweiflung bringt. Sitzen können die überhaupt nicht aber in Bruchteilen von Sekunden ihre Position wechseln. Und wenn ich mir in den Kopf gesetzt habe ein paar Fotos zu machen, muß man damit leben. Dieses hier hat mir am besten gefallen, ei...
von Erich
14. Okt 2018, 11:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das Herbstlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 349

Das Herbstlicht

Ave Frank,

ich bin her und hingerissen, einerseits gefällt mir das formatfüllende Stück Natur mit der wunderbaren Lichtstimmung und andererseits geht mir der Falter im Bild etwas unter. Stell mir vor wenn dieser etwas rechts der Mitte wäre, täts mir noch mal so gut gefallen.

Gruß Erich
von Erich
14. Okt 2018, 10:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auftritt: Pilz
Antworten: 28
Zugriffe: 384

Auftritt: Pilz

Ave Michael, die Handschrift ist erkennbar, doch diesmal mit dem progressivem Licht von links anders, aber nicht im negativen Sinne. Allerdings lenkt das Ende des außergewöhnlichen Lichtstrahls rechts meinen Blick dorthin und so muß ich dann wieder nach links um das Hauptmotiv, den Pilz, mir vor Aug...
von Erich
14. Okt 2018, 10:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hampelmann
Antworten: 20
Zugriffe: 211

Hampelmann

Ave Rainer, diese Raubfliegen sind immer ein lohnendes Motiv, bislang konnte ich sie nur einmal foten. Ich kann mir das gut vorstellen wenn das Motiv nicht still sitzen will, da ist Geduld gefragt und als erfahrener Fotograf für dich kein Problem wie das Foto beweist. Technisch alles im grünen Berei...
von Erich
13. Okt 2018, 17:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Systemwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Systemwechsel

Ave Katharina, GW zum neuen Werkzeug und wie ich sehe auch gleich in der Praxis eingesetzt, natürlich müßt ihr euch noch gegenseitig anfreunden, wie immer reine Gewöhnungssache. Dein Testbild mit dem Zoom zeigt doch schon gute Makroergebnisse die natürlich mit dem 60 er (nehm ich an ) noch besser we...
von Erich
13. Okt 2018, 17:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine Binsenjunfer
Antworten: 13
Zugriffe: 144

Kleine Binsenjunfer

Ave Olaf,

das ist doch ein schöner HG mit diesen Farben, die Libelle zeigst du in top Schärfe und dass dein Modell still hielt sieht man in der Vergrößerung, nichts ist verwackelt. Nur der knappe untere Bildrand wäre zu beanstanden.

Gruß Erich
von Erich
12. Okt 2018, 17:48
Forum: Natur-Art
Thema: Defokus
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Defokus

Ave Corela,

na sowas hab ich auch noch nicht gesehen, entweder hat Olympus einen Überraschgungseffekt kreiert oder die Friesen haben irgendwo eine 2.Sonne geklaut. :DD

Gruß Erich
von Erich
12. Okt 2018, 17:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frisch getupfte Fliegen
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Frisch getupfte Fliegen

Ave Achim,

ich mach mir ja nichts aus Pilzen, aber dieser Fliegenpilz fordert einen gerade zu heraus fotografiert zu werden. Mir gefällt nicht nur der Pilz sondern auch sei natürliches Umfeld.

Gruß Erich

Zur erweiterten Suche