Die Suche ergab 2908 Treffer

von Erich
26. Mai 2019, 19:36
Forum: Vogelfotografie
Thema: Schöne Momente
Antworten: 3
Zugriffe: 14

Schöne Momente

Hallo Enrico,

eine tolle Szene mit dem weit aufgerissenen Schnabels des Jungtieres obgleich der Happen eher bescheiden ausfällt, aber wohl lieber so als andersrum. Und fotografiert , um nicht zu vergessen ist es hervorragend.

Gruß Erich
von Erich
26. Mai 2019, 19:30
Forum: Vogelfotografie
Thema: "Mach es zu deinem Projekt"...
Antworten: 13
Zugriffe: 83

"Mach es zu deinem Projekt"...

Hallo Matthias,

was soll ich sagen, mir gehts wie den anderen, eine Sahne - Bild. Es ist schön wenn man soviele Strapazen auf sich nimmt und dann belohnt wird.

Gruß Erich
von Erich
26. Mai 2019, 19:24
Forum: Naturfotografie
Thema: Pferdekopf-Nebel.
Antworten: 7
Zugriffe: 84

Pferdekopf-Nebel.

Hans.h hat geschrieben:Qr Bbpost sieht einem Pferdekopf ähnlich.

Hallo Hans ,

ja das ist der berühmte Pferdekopf-Nebel wie ich ihn von anderen Bildern kenne. Das war wieder eine Glanzleistung dies aus dem Original zu holen. :DH:

Gruß Erich
von Erich
26. Mai 2019, 10:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Goldwespen
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Goldwespen

Hallo Klaus,

da hast du wohl Recht, gleich drei dieser Spezie die ich noch nie in natura sah zu erwischen, da muß man natürlich aktiv werden. Ich finde das Bild gut gelungen, entsprechend gefällt es mir.

Gruß Erich
von Erich
26. Mai 2019, 09:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Winzig und flink...
Antworten: 16
Zugriffe: 179

Winzig und flink...

MichaSauer hat geschrieben:Qr Bbpost an dem Farbschleier versucht.

Hallo Michael,
vielleicht hätte ich erwähnen sollen daß das Bild fast gegen die Sonne entstand, dies erschwert den korrekten WB obgleich ich in PS eine Tonwertkorrektur gemacht habe. Der HG ist Wasser.

Danke und Gruß
Erich
von Erich
24. Mai 2019, 17:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Winzig und flink...
Antworten: 16
Zugriffe: 179

Winzig und flink...

Grüß Gott zusammen, sins diese nur etwa 4 mm großen Rüsselkäfer und wenn die Füßchen nicht schnell genug sind, dann schwirren sie einfach ab. Diese hier sind noch recht jung, vor zwei Jahren hatte ich diese Spezie schon mal eingestellt, damals waren sie wohl schon älter da sie doch ein Stück größer ...
von Erich
23. Mai 2019, 16:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schöne Augen...
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Schöne Augen...

Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost das ist eine Fleischfliege

Hallo Gabi,

Du hast Recht, es ist eine "Floischmugg" und zwar eine graue. Die relative schöne Zeichnung hat mich auf die falsche Fährte gezogen.

Danke und Gruß
Erich
von Erich
22. Mai 2019, 19:30
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Orchideenwiese im schwäbischen Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Orchideenwiese im schwäbischen Wald

Hallo Achim,

ein wirklicher schöner Fund und dazu mit genauer Beschreibung, sehr lobenswert.

Gruß Erich
von Erich
21. Mai 2019, 19:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schöne Augen...
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Schöne Augen...

Grüß Gott zusammen,

...hat diese zu den echten Fliegen zählene Phaonia valida sofern meine Recherche stimmt und auch sonst kann sie mit schöner Musterung aufwarten.
Hoffe sie gefällt.

Gruß Erich
von Erich
21. Mai 2019, 09:44
Forum: Naturfotografie
Thema: Neugieriger Besucher
Antworten: 7
Zugriffe: 94

Neugieriger Besucher

Hallo Enrico,

sind Eichhörnchen gerade out ? Mir gefallen sie nach wie vor diese flinken Gesellen und dieser hier mit seinem aufmerksamen Blick hinter seiner Burg besonders.

Gruß Erich

Zur erweiterten Suche