Die Suche ergab 5145 Treffer

von Jürgen Fischer
24. Aug 2019, 23:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gichtwespen
Antworten: 22
Zugriffe: 240

Gichtwespen

Hi Reiner,

ein tolle Motiv und eine Spitzenaufnahme!

Kompliment!

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
18. Aug 2019, 22:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Brauner Feuerfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 105

Brauner Feuerfalter

Hi Astrid, den Feuerfalter hast du super erwischt. Das die Rainfarnblüten etwas dominieren stört mich nicht. Ich hätte vielleicht den Abm deswegen etwas kleiner gestaltet und dem falter etwas mehr Platz in Blickrichtung gegönnt. So wäre die Blüte als Teil des Umfeldes noch stimmiger integriert. Im K...
von Jürgen Fischer
18. Aug 2019, 22:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klimawandel ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 206

Klimawandel ?!

Hi Silvio,

ich stimme Dir in allen Belangen zu!
Und das Bild ist super geworden, ich wäre auch mit einem etwas kleineren ABM glücklich gewesen.
Prima gemacht!

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
18. Aug 2019, 22:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Furchenbiene ?
Antworten: 20
Zugriffe: 282

Furchenbiene ?

Hi georg, die Wildbiene hast du perfekt abgelichtet, besser geht das bei den Wuslern wohl nicht! Auch wenn ich selbst noch Lernender bei den Hautflüglern bin, würde ich Deine Theorie "Furchenbiene" unterstützen. Ich tippe auf Gattung Halictus und hier vermutlich auf Halictus scabiosae. Es ...
von Jürgen Fischer
15. Aug 2019, 20:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: - Sympetrum flaveolum -
Antworten: 18
Zugriffe: 223

- Sympetrum flaveolum -

Hi Tobi, deine Freude kann ich nachvollziehen, da die Art wirklich voll am Verschwinden ist. Sie scheint ein echter Klimaverlierer zu sein. Vor Jahren war sie im Fichtelgebirge häufig und mittlerweile ist sie so gut wie weg. Ich kenne auch nur noch einen Standort und freue mich jedesmal, wenn ich no...
von Jürgen Fischer
11. Aug 2019, 23:30
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Stahlblauer Grillenjäger
Antworten: 15
Zugriffe: 133

Stahlblauer Grillenjäger

Hi Karl,

Absolut starke Doku mit tollen Aufnahmen!!!!
Das Schreckenopfer ist eine Südliche Eichenschrecke.

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
11. Aug 2019, 23:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Jungfer
Antworten: 22
Zugriffe: 266

Eine Jungfer

Hi Reiner,
Lestes virens würde ich sagen.

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
5. Aug 2019, 22:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen
Antworten: 24
Zugriffe: 282

Widderchen

Hi Reiner,

das ist schon außergewöhnlich und eine tolle Szene!
Noch dazu mit dem Hochkaräter carniolica!
Glückwunsch!

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
29. Jul 2019, 20:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch eine von Inndamm
Antworten: 21
Zugriffe: 263

Noch eine von Inndamm

Hi,

sorry, Mirko hat recht!
Habe leider das Band im Flügel übersehen!
Mein fehler!

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
28. Jul 2019, 23:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch eine von Inndamm
Antworten: 21
Zugriffe: 263

Noch eine von Inndamm

Hi Richard,

eine schöne Aufnahme der Blutroten Heidi (Weibchen).
Der Ansitz ist den Libellen meist recht egal (ob Blume oder nicht).
Der Ansitz muss ihren Ansprüchen genügen (Übersicht, Zentrale Stellung, Besonnung usw,)

LG Jürgen

Zur erweiterten Suche