Die Suche ergab 5033 Treffer

von Jürgen Fischer
21. Feb 2019, 20:10
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Die Kängerkröte.. oder Kröteru?
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Die Kängerkröte.. oder Kröteru?

Hi Anja, das ist ja schon mal eine tolle Begegnung im neuen Lebensraum! Absolut faszinierend! Die Laubfroschverwandtschaft ist mit etwas Fantasie gut zu erkennen. Ich hab für mich beschlossen mich fast ausschließlich der heimischen Fauna zu widmen, sonst müsste ich auch beim Anblick deiner Aufnahmen...
von Jürgen Fischer
19. Feb 2019, 23:52
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Reges Treiben
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Reges Treiben

Hi Klaus,

Ja eine schöne Ansammlung, deiner Hoffnung schließe ich mich an.
Von der Bestimmung her würde ich sagen, dass das soweit man es sehen kann alles Hufeisenazurjungfern (puella )
sind und keine Pechlibellen.

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
13. Feb 2019, 20:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachlese für Friedhelm :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Nachlese für Friedhelm :-)

Hi Carsten,

da schau ich fast ein wenig neidvoll auf die Top- Aufnahme, da ich diese Art auch noch nicht fotografieren konnte!
Mein Glückwunsch, da bleibt bei mir kein Wunsch offen!

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
13. Feb 2019, 20:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grün-Blau
Antworten: 16
Zugriffe: 336

Grün-Blau

Hi Frank,

ich lese mir wenn ich Zeit hab und es nicht zu viele sind auch gern mal die Kommentare der Vorschreiber durch!
Das erspart mir in dem fall eigene Formulierungen, denn ich kann mich da voll und ganz an Friedhelms sehr lobende Worte anschließen!

Geniales Bild!!!

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
13. Feb 2019, 20:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kopf hoch
Antworten: 20
Zugriffe: 351

Kopf hoch

Hi Conny, ein sehr schönes und hochinteressantes Motiv, mit prächtiger Lichtstimmung festgehalten! Die Aufnahme hat für mich fast Scherenschnittcharakter, bei gleichzeitiger Ansicht wichtiger Details. Das ist ästhetisch schön und auch dokumentarisch sehenswert. Die Überschrift "Kopf hoch" ...
von Jürgen Fischer
13. Feb 2019, 20:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Skorpionsfliege
Antworten: 11
Zugriffe: 230

Skorpionsfliege

Hi Joachim, das sind auch sehr attraktive "Fliegen", die immer wieder nach einer Aufnahme schreien! Deine Variante gefällt mir gut, auch wenn ich das so sicher nicht fotografiert hätte. Dafür bin ich einfach zu sehr auf größere Abm oder andere Bildgestaltung fixiert. Ich hätte den rechten ...
von Jürgen Fischer
13. Feb 2019, 20:06
Forum: Naturfotografie
Thema: Bach im Herbst
Antworten: 19
Zugriffe: 275

Bach im Herbst

Hi Reiner,

das Bild strahlt eine enorme Dynamik, aber auch eine superauthentische Atmosphäre aus.
So stell ich mir den Blick in einen Urwald der gemäßigten Zone vor!
Genial gemacht!!!

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
13. Feb 2019, 20:00
Forum: Vogelfotografie
Thema: Silberreiher-Ballett
Antworten: 8
Zugriffe: 143

Silberreiher-Ballett

Hi Christine, also die Szene allein find ich schon absolut klasse! Das hat wirklich was von Ballett und für meine Begriffe ist das auch super umgesetzt! Wenn man jetzt das Bild aufgrund ästhetischer Wünsche noch verbessern möchte, könnte man ja tatsächlich den Oberrand beschneiden, oder noch besser ...
von Jürgen Fischer
13. Feb 2019, 19:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vorgeschmack auf die Segelfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 324

Vorgeschmack auf die Segelfalter

Hi Friedhelm, ein wirklich prächtiger Falter, bei dessen Anblick man ja schon ins Schwärmen kommen kann. Und sein faszinierender Segelflug ist ja namensgebend. Eine beeindruckende Aufnahme! Was die Blendenwahl angeht, wäre ich sogar noch etwas höher gegangen, da ich fast immer auch an den Ansitzen d...
von Jürgen Fischer
13. Feb 2019, 19:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Noch eine Listspinne
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Noch eine Listspinne

Hi Astrid, wo ich sofort einhaken würde, ist die Aussage: "leider fast nur Wanzen und Spinnen"! Das sind beides faszinierende Tiergruppen, die hier auch leider etwas zu wenig Aufmerksamkeit bekommen im Vergleich zu Faltern oder Libellen beispielsweise! Also ran an diese Gruppen, da ist auc...

Zur erweiterten Suche