Die Suche ergab 5187 Treffer

von Jürgen Fischer
11. Dez 2019, 17:24
Forum: Vogelfotografie
Thema: Schwanzmeise
Antworten: 5
Zugriffe: 55

Schwanzmeise

Hi Christine, ich hab die kleinen Federbällchen zur Zeit auch ab und zu an ein paar Meisenknödeln hängen. Meist kommen sie in einer kleinen Gruppe. Die sind wirklich total im Kindchenschema, da kann man kaum wegschauen. So ein schönes Bild wie Deines hab ich leider noch nicht hingekriegt, ich übe no...
von Jürgen Fischer
8. Dez 2019, 19:27
Forum: Vogelfotografie
Thema: Storch in Feuchtwiese
Antworten: 10
Zugriffe: 69

Storch in Feuchtwiese

Hi Matthias,

traumhaft!
Motiv und Umgebung!!!

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
24. Nov 2019, 18:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bin mir noch nicht sicher ...
Antworten: 22
Zugriffe: 352

Bin mir noch nicht sicher ...

Hi Gabi, zweifelsfrei eine fonscolombii. (Die halbseitig blau gefärbten Augen zusammen mit den gestreiften Beinchen sind gut erkennbar.) Die 1. Generation fliegt in Nordbayern meist im Früsommer aus dem Mittelmeerraum zu und legt hier ab. Eine Einstufung in die RL findet in Bayern auch nicht statt. ...
von Jürgen Fischer
18. Nov 2019, 23:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: optimal angepasst
Antworten: 23
Zugriffe: 346

optimal angepasst

Hi Frank,
das ist auf jeden Fall eine Ödipoda, entweder die Blauflügelige oder die Rotflügelige. Dem Lebensraum nach und einiger kleinerer Indizien nach leg ich mich mal auf die Rote fest, also Ödipoda germanica.
Die sicherste Bestimmung gibt aber natürlich die Flügelfarbe.

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
14. Nov 2019, 20:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Keine Angst
Antworten: 22
Zugriffe: 279

Keine Angst

Hi Wilhelm,

wirklich ein sehr beeindruckendes Bild der Spinne, noch dazu in einem Element, das sie eher meidet.
Das ist nämlich keine Wolfspinne sondern Pisaura mirabilis, die Heidejagdspinne.

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
12. Nov 2019, 17:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zypressen-Wolfsmilch-Glasflügler
Antworten: 26
Zugriffe: 332

Zypressen-Wolfsmilch-Glasflügler

Hi Friedhelm, ein super Bild des wunderschönen Falters im großen ABM. Ich glaube allerdings, dass die Bildwirkung ohne den 2er Stack auch schon prima gewesen wäre, da die Schuppen auf den Abdomen und z.T. auch auf den Flügeln trotzdem eine sichtbare Unschärfe aufweisen. Was für mich aber eher die Pl...
von Jürgen Fischer
12. Nov 2019, 17:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frische Pilze
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Frische Pilze

Hi Joachim,

in beiden AUfnahmen finde ich kommt durch die verschiedenen Schärfeebenen ein extrem
plastischer Eindruck rüber.
Dazu ein prima Lichtspiel in Bild 1.
Alles in allem zwei sehr sehenswerte Bilder der Bleichgesichter.

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
12. Nov 2019, 17:44
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kraniche
Antworten: 7
Zugriffe: 65

Kraniche

Hi Conny, auch wenn es nur ein kleiner Maßstab ist, halte ich die AUfnahme für sehr gelungen, weil sie einen sofort in die richtige Stimmung und Situation versetzt. Hier zählt sicher die Erinnerung an das Erlebte als Wichtigstes Element! Mir gefällt sie Szene, auch weil ich die schönen Vögel erst we...
von Jürgen Fischer
12. Nov 2019, 17:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Wunsch-Motiv
Antworten: 20
Zugriffe: 219

ein Wunsch-Motiv

Hi Siegfried,

da kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur ohne Abstriche anschließen.
Ein absolutes Spitzenbild in allen Belangen.

LG Jürgen
von Jürgen Fischer
11. Nov 2019, 20:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal Blümchen
Antworten: 16
Zugriffe: 174

Mal Blümchen

Hi Christian, ich bin jetzt nicht so der Blümchenfan, aber Bild 1 gefällt mir ausgesprochen gut. Das kommt absolut luftig leicht rüber. Bei den Varianten 2+3 seh ich das ähnlich wie die meisten meiner Vorredner. Zumal ich Vernebelungen nicht so schön finde. Aber das ist Geschmacksache. Das Immergrün...

Zur erweiterten Suche