Die Suche ergab 1289 Treffer

von Knödi
7. Jul 2019, 19:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hirschkäfer in Wunschpose
Antworten: 25
Zugriffe: 401

Hirschkäfer in Wunschpose

Moin Friedhelm, Was für ein schöner Käfer. Den würde ich auch gerne mal auf den Chip bekommen. Die Freude über die Pose kann ich gut nachvollziehen. Dadurch wirkt das Tier wirklich majestätisch und lässt sich obendrein gut freistellen. Auch schön, dass du in die dunklen Partien des Käfers noch Struk...
von Knödi
30. Jun 2019, 22:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienchen
Antworten: 33
Zugriffe: 460

Bienchen

Hallo Flo,

Sorry das hatte ich wohl überlesen. Danke das du trotzdem noch mal geantwortet hast :good:

Lh
von Knödi
30. Jun 2019, 18:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienchen
Antworten: 33
Zugriffe: 460

Bienchen

Moin Flo, Chapeau, das ist wirklich sensationell! Hier passt für mich einfach alles, die Perspektive, das Licht, die BG, wirklich erste Sahne. Mich würde mal interessieren wie du nach dem Stacking weitermachst? Verrechnet die Oly die Bildr bereits intern und du musst nur das fertige Bild noch bearbe...
von Knödi
28. Jun 2019, 14:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie so oft...
Antworten: 10
Zugriffe: 206

Wie so oft...

...trifft man etwas neues und spannendes erst auf dem Rückweg nach Hause.... Hallo zusammen, diese Woche war es endlich so weit. Ich habe meine ersten Raubfliegen fotografieren können und mich natürlich mega gefreut. Bisher sah ich sie nur mal auf meiner Schulter sitzen (letztens im Moor), oder sie ...
von Knödi
20. Jun 2019, 20:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Drachenfliegen...
Antworten: 15
Zugriffe: 235

Die Drachenfliegen...

Hallo zusammen, gestern war ich mal wieder im Moor unterwegs und konnte einige Libellen beobachten. Da ich aber zur Mittagszeit da war und das harte Licht sehr knallte, packte ich meine Kamera kaum aus. Bei diesem Ansitz konnte ich aber nicht Wiederstehen. Ich lag auf dem Bauch vor Ihr, die Libelle ...
von Knödi
20. Jun 2019, 20:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schattenriss
Antworten: 22
Zugriffe: 259

Schattenriss

Moin Michael, deine Bilder regen immer so schön zum nachmachen an. Ich muss sowas auch mal probieren, einfach wunderschön. Vielleicht hätte ich den oberen Flare mit dem Punkt noch versucht rauszunehmen, der wirkt auf mich etwas störend. Zumindest der kleine helle Punkt zieht immer wieder meinen Blic...
von Knödi
20. Jun 2019, 20:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ....fleck
Antworten: 11
Zugriffe: 188

....fleck

Moin Mirko,

gut das du mal rausgekommen bist, sonst müssten wir wohl auf dieses Bild verzichten.
Das Bild gefällt mir in allen Belangen, die Details, die Schärfe, die Gestaltung, wirklich toll.

Beste grüße
Michel
von Knödi
20. Jun 2019, 19:58
Forum: Natur-Art
Thema: Strukturen im Herbstwald
Antworten: 23
Zugriffe: 212

Strukturen im Herbstwald

Moin Werner, das Bild hätte ich wohl auch nicht entfernt, hat was mystisches und zauberhaftes. Die warmen Farben eher untypisch für November, passen aber ganz gut. Die filigranen Strukturen mit der Grazilität lassen viel Raum für Fantasievolle Gedanken. Gefällt mir ausgesprochen gut. Beste Grüße Mic...
von Knödi
11. Jun 2019, 21:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: An einem windigen Vormittag...
Antworten: 8
Zugriffe: 104

An einem windigen Vormittag...

Hallo Gabi,

Das Auge ist tatsächlich scharf aber auch gut versteckt zwischen Fühler und Beinchen. Man sieht es aber such nur unter der Vergrößerung bei der Bildbearbeitung.
von Knödi
11. Jun 2019, 19:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: An einem windigen Vormittag...
Antworten: 8
Zugriffe: 104

An einem windigen Vormittag...

Hallöle zusammen, vor einigen Tagen machte ich mit meiner Frau einen Spaziergang und nahm nebenbei meine Makrosachen gleich mit. Schnell stellte sich bei dem herrschenden Wind aber Ernüchterung ein und ich hatte nicht mehr viel Hoffnung, noch mit Foto nach hause zu kommen. Dann entdeckte ich aus dem...

Zur erweiterten Suche