Die Suche ergab 1214 Treffer

von Knödi
Mo Apr 30, 2018 09:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Froschhochzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 316

Froschhochzeit

Moin Dirk, Eine schöne Idee mit dokumentarischem Wert. Da versteht man auch direkt die Zusammenhänge wenn man den Froschlaich mit auf dem Bild hat. Der gespiegelt Halm wirkt wie eine Trennung zwischen Laich und Frosch. Da steckt auf jeden Fallgestalterische Überlegung drin und es wirkt, als hättest ...
von Knödi
Mo Apr 30, 2018 09:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libellen-schlupf
Antworten: 13
Zugriffe: 301

Libellen-schlupf

Moin Moin, Zunächst einmal gute Besserug, hoffe du bist bald wieder „Einsatzbereit“, jetzt wo die Saison so langsam fahrt aufnimmt. Von deinen Bildern gefällt mir das Zweite aufgrund der Ausleuchtung am besten. Es sind mehr Details sichtbar als in Bild 1. Die BG war sicherlich nicht ganz einfach mit...
von Knödi
Mo Apr 30, 2018 09:18
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schon ähnliches erlebt ?
Antworten: 20
Zugriffe: 464

Schon ähnliches erlebt ?

Moin Jean, Aus der neu entstandenen Szene hast du das beste gemacht deinen Vorteil genutzt. ich könnte mir denken, dass du schon längere zeit auf dem Boden wegen des Schlupfes gelegen hast und die Schlange dich erst zu spät bemerkt hat und dann nicht richtig einordnen konnte. Das heftige Züngeln wür...
von Knödi
Mo Apr 30, 2018 09:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Refraktion
Antworten: 24
Zugriffe: 493

Refraktion

Moin Micha,
Ein ausgesprochen Stimmungsvolles Bild, da bekomme ich direkt Lust, wieder mein Altglas herauszukramen und loszulegen. Man muss nur ein wenig kreativ sein. Die Ausrichtung der Pflanze zum Licht sieht tatsächlich wie ein Blick ins helle aus.

LG
Michel
von Knödi
Do Apr 26, 2018 19:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: noch ist es stille
Antworten: 20
Zugriffe: 359

noch ist es stille

Moin Kurt, Ein tolles Krötenbild, um das ich dich beneide. Bei der Aufnahme stimmt für mich alles. Manchmal ist das schon so eine Sache mit der Entwicklung der Natur. Einiges braucht manchmal länger als man denkt. Bei mir kribbelst jedes mal in den Fingern wenn ich sehe, was jetzt schon alles an Bil...
von Knödi
Do Apr 26, 2018 19:37
Forum: Vogelfotografie
Thema: Der Alte kommt und schimpft.......
Antworten: 11
Zugriffe: 247

Der Alte kommt und schimpft.......

Moin Fietsche,

Eine tolle Szene, die du hier zeigst. Krähen finde ich sehr fotogen, im Verhalten sieht man ihnen die Intelligenz fast schon an.
Der Angriff des Kibitzes ist eine spannende Ergänzung, schön gesehen!

Beste grüße
Michel
von Knödi
Do Apr 26, 2018 19:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Erste...
Antworten: 26
Zugriffe: 515

Der Erste...

Moin Franz, Du bist wirklich zu beneiden, was bei dir alles schon zu finden ist, wirklich klasse. Hier in Norddeutschland freue ich mich auf die ersten Auroras, denke die starten in der nächsten Woche bei mir hier. Jedenfalls sind die Ansitzpflanzen fast soweit. Dein Bild ist top, klasse farben, tol...
von Knödi
Do Apr 26, 2018 10:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neues Spielzeug
Antworten: 22
Zugriffe: 467

Neues Spielzeug

Moin Tilmann, Deinen Aurora hat das neue Objektiv bestens festgehalten, die Flares kommen sehr schön rüber. Meine 600D habe ich seit der 80D nicht mehr im Gebrauch gehabt, kann mir deinen Vergleich aber gut vorstellen :DD Die Lichtstimmung im Bild finde ich gelungen. Beim Horizont bin ich mir unschl...
von Knödi
Do Apr 26, 2018 10:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zufälle gibts........
Antworten: 23
Zugriffe: 481

Zufälle gibts........

Moin Stefan, Momentan scheint ja „Krabbenspinnen gehen auf Wolli- Jagd Hochsaison“ zu sein :lol: Respekt für dein Resultat aus freier Hand. Die Schärfe sieht Top aus, selbst die Pflanze ist zum großen Teil noch scharf und im Blütenbereich nicht einmal angeschnitten. Der grüne Schleier stört in klein...
von Knödi
Do Apr 26, 2018 10:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krabbenspinne erbeutet Wollschweber
Antworten: 25
Zugriffe: 487

Krabbenspinne erbeutet Wollschweber

Moin Friedhelm, Das ist ja wirklich ein toller Fund, da hat die Spinne sicherlich einiges dran zu saugen, bevor sie wieder Hunger bekommt. :lol: So eine Szene sieht man nicht alle Tage, besonders wenn das Beutetier größer ist als die Spinne. Die jagdszene hast du in toller Schärfe abgelichtet, dass ...

Zur erweiterten Suche