Die Suche ergab 768 Treffer

von gepafoto
5. Aug 2020, 20:13
Forum: Vogelfotografie
Thema: Mein bestes Ergebnis bisher
Antworten: 21
Zugriffe: 200

Mein bestes Ergebnis bisher

Hi Enrico, Meine Gratulation zu dem juvenilen Eisvogel. Juvenil deshalb, weil er noch die fleischfarbenen Beine und den etwas stumpferen Schnabel hat . Das Format passt hier für mich sehr gut, und die Farbe, Schärfe und Hintergrund sind für mich richtig stimmig. Ein Bild das ich mir sehr gerne länge...
von gepafoto
18. Jul 2020, 20:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Apollo
Antworten: 18
Zugriffe: 375

Apollo

Hallo, es ist fast schon eine Tradition, dass ich nach der ersten "Forumstreffennacht" zu den Apollos in Weismain fahre. Diesmal waren neben Ansgar noch Enrico und Elwood dabei. Wir haben nach längerer Suche 3 Exemplare gefunden und ablichten können. LG Georg Bei der Heimfahrt hatten wir n...
von gepafoto
18. Jul 2020, 19:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dach über'n Kopf
Antworten: 23
Zugriffe: 397

Dach über'n Kopf

Hallo Harald,

schön, dass es doch noch geklappt hat mit den Haften dieses Jahr, wenn auch nicht bei uns in der Oberpfalz. Den Haft hast du sehr schön ins Bild gesetzt, kann keine Kritikpunkte finden. Gefällt mir sehr gut.

Lg
Georg
von gepafoto
18. Jul 2020, 19:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Apollo
Antworten: 26
Zugriffe: 408

Apollo

Hallo Ralf,

das Aufstehen hat sich doch gelohnt (gut das ich noch umdrehen konnte, :) ), und es hat mich sehr gefreut, dass wir auch Die Apollos gefunden haben. Ich finde dein Bild insgesamt recht stimmig, nur wie Enrico schon sagte , hätte ichden Flater auch etwas aus der Mitte genommen.

LG
Georg
von gepafoto
18. Jul 2020, 19:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krustentierchen
Antworten: 27
Zugriffe: 413

Krustentierchen

Hi Michael,

dein Bild von der Assel sieht schon sehr beeindruckend aus. Bisher hatte ich noch nie daran gedacht eine Assel zu foten, aber dein Bild inspiriert direkt dazu, es auch zu probieren. Ein Bild das mir in allen Belangen sehr gut gefällt.

LG
Georg
von gepafoto
18. Jul 2020, 19:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Wunsch wurde mir erfüllt
Antworten: 29
Zugriffe: 554

Ein Wunsch wurde mir erfüllt

Hi Enrico,

hätte ich gerne gesehen, wie du durch den Wald läufst, um dein "Traummotiv" abzulichten. Zum Bild selbst muss man nichts mehr sagen, haben wir ja beim "Oly-Workshop" ( oder wie böse Zungen behaupten "Selbsthilfegruppe" ) schon bewundert. Top !!!

LG
Georg
von gepafoto
23. Mai 2020, 18:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlafgemeinschaft
Antworten: 16
Zugriffe: 238

Schlafgemeinschaft

Hallo,

diese beiden Bläulinge habe ich bei meiner "Vatertagsmakrotour" gefunden.

LG
Georg
von gepafoto
23. Mai 2020, 15:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vierfleck auf Blütenansitz
Antworten: 26
Zugriffe: 304

Vierfleck auf Blütenansitz

Hallo Enrico,

für mich das zweite Bild(Draufsicht) bitte. Ein Libellenfoto mit einer Top Schärfe, super Farben und harmonischen Hintergrund. Gefällt mir sehr gut.

LG
Georg

PS. Schade dass Betzenstein ausfällt. Ansgar und ich hätten Oly-Nachhilfe gebraucht, :? .
von gepafoto
21. Mai 2020, 17:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Punks not dead, ..
Antworten: 9
Zugriffe: 188

Punks not dead, ..

Hallo Gerhard,

schaut stark aus dein "Punk". Gefällt mir.

LG
Georg

PS. warum nicht mit der Olympus?
von gepafoto
21. Mai 2020, 17:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Insektenpremiere 20
Antworten: 25
Zugriffe: 266

Insektenpremiere 20

Hallo Matthias, geht doch ganz gut als Ersatz für die Haubentaucher, :) . Den Wollschweber hast du gut in Szene gesetzt, mit guter Schärfe und harmonischem Hintergrund. Die letzten die fand ich am morgen, und da waren sie schon unruhig und haben sich mit "Flügelschlagen" aufgewärmt. LG Georg

Zur erweiterten Suche