Die Suche ergab 745 Treffer

von gepafoto
1. Dez 2019, 19:29
Forum: Vogelfotografie
Thema: Weberknecht am Futterplatz
Antworten: 16
Zugriffe: 93

Weberknecht am Futterplatz

Hallo Enrico,

das Rotkehlchen hast du perfekt erwischt. Starke Farben, schöner Ansitz, klasse Schärfe. Gefällt mir ausgesprochen gut.

LG
Georg
von gepafoto
16. Nov 2019, 21:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: "Schwammerlzeit"
Antworten: 16
Zugriffe: 286

"Schwammerlzeit"

Hallo Forum,

bei uns in Bayern heißt der Herbst auch "Schwammerlzeit". Da ich bei der Pilzbestimmung ( essbar oder giftig bzw. ungenießbar ) nicht fit bin, fotografiere ich die Pilze lieber.

LG
Georg
von gepafoto
3. Okt 2019, 19:23
Forum: Naturfotografie
Thema: Platzhirsch
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Platzhirsch

Hallo Forum, heute zeige ich euch ein Bild aus dem Nationalpark Bayerischer Wald. Dort gibt es in Scheuereck ein Hirschgehege, wo man zur Brunftzeit sehr gut die Hirsche fotografieren kann. Im Bild der momentane Platzhirsch. Das kann sich aber immer wieder ändern, da drei in etwa gleich starke Hirsc...
von gepafoto
3. Okt 2019, 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Synchron
Antworten: 28
Zugriffe: 459

Synchron

Hallo Reiner,

zu diesen beiden traumhaften Bildern kann ich/man dir nur gratulieren. Top!
LG
Georg
von gepafoto
3. Okt 2019, 19:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer ist hier das Hauptmotiv ?
Antworten: 28
Zugriffe: 334

Wer ist hier das Hauptmotiv ?

Hallo Enrico,

Du zeigst hier ein Bild das für mich momentan das absolute Raubfliegenbild darstellt. Würd ich auch gerne machen/haben wollen. Gratulation zu diesem Hammerbild mit sehr großem positiven "Neidfaktor".

LG
Georg
von gepafoto
14. Sep 2019, 18:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eisvogel
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Eisvogel

Hallo Forum, wie in der Überschrift zu lesen, sass ich heute auf Adler an. Unter der Woche hat mein "Fotokollege" Ansgar den Seeadler und den Fischadler von diesem Ansitz aus fotografieren können ( Rentner haben halt auch unter der Woche Zeit, :-) ). Nach 6 Stunden vergeblichen Wartens auf...
von gepafoto
10. Sep 2019, 20:53
Forum: Vogelfotografie
Thema: Großer Brachvogel
Antworten: 14
Zugriffe: 167

Großer Brachvogel

Hallo Matthias,
ja, soviele Brachvögel wie dieses Jahr habe ich im Seewinkel, und speziell im Hansag noch nie gesehen. Dein Bild gefällt mir von der Gestaltung gut, nur scheint mir die Schärfe nicht knackig genug zu sein, was evtl. der hohen ISO geschuldet ist.
LG
Georg
von gepafoto
10. Sep 2019, 20:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rotkäppchen
Antworten: 29
Zugriffe: 387

Rotkäppchen

Hallo Ute,
dein Rotkäppchen finde ich sehr gelungen. Und das Bild hat mirt seinem weichen vorder- und Hintergrund auch etwas "märchenhaftes". Wirklich schön anzuschauen.
LG
Georg
von gepafoto
10. Sep 2019, 20:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eher unauffällig
Antworten: 25
Zugriffe: 347

Eher unauffällig

Hallo Enrico,

diesen exotischen Gesellen hast du sehr schön freigestellt. Schärfe, Farbe, Hintergrund für mich passt hier alles sehr gut. Gefällt mir.
LG
Georg
von gepafoto
10. Sep 2019, 20:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Iberischer Segelfalter
Antworten: 26
Zugriffe: 394

Iberischer Segelfalter

Hallo Sven,
ein für mich total stimmiges Bild, und das bei/unter diesen Umständen ( der größte Druck kam wahrscheinlich von der wartenden Familie, :-) ). Dein iberischer Segelfalter gefällt mir sehr gut.
LG
Georg

Zur erweiterten Suche