Die Suche ergab 754 Treffer

von gepafoto
15. Jan 2020, 20:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Bock in Grün
Antworten: 19
Zugriffe: 235

ein Bock in Grün

Hallo Siegfried,

ein Bild, das mir in allen Belangen gefällt. Für mich ein Topbild. Gratuliere.

LG
Georg
von gepafoto
8. Jan 2020, 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ... bock auf Käfer
Antworten: 19
Zugriffe: 397

... bock auf Käfer

Hallo Ralph,

Tolles Bild, gefällt mir.
LG
Georg
von gepafoto
8. Jan 2020, 20:12
Forum: Vogelfotografie
Thema: Trauerdrongo
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Trauerdrongo

Hi Pete,

du wirst ja immer mehr zum "Vogelfotografen". Starkes Bild vom Trauerdongo. Die Belichtung mit diesem dunklen Gefieder ist nicht immer ganz einfach, aber dir hier sehr gut gelungen. Mir gefällt dein Bild sehr gut.

LG
Georg
von gepafoto
8. Jan 2020, 20:01
Forum: Vogelfotografie
Thema: Überraschung
Antworten: 14
Zugriffe: 102

Überraschung

Hallo zusammen, ein paar Anmerkungen muss ich noch zu meinem obigen Bild machen. Enrico: Den Zwischenring verwende ich, damit ich unter die Naheinstellung komme, wegen dem Abbildungsmassstab. Mit Konverter wären mir die kleinen Vögel zu groß im Bild, und ich hätte auch einen Lichtverlust. Kurt: Bei ...
von gepafoto
8. Jan 2020, 19:50
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Zwerg .. der Gartenbaumläufer
Antworten: 13
Zugriffe: 85

Ein Zwerg .. der Gartenbaumläufer

Hallo Kurt,

den Baumläufer hast du sehr schön erwischt. Gefällt mir sehr gut das Bild. Hier sieht man die absolute Tarnfärbung des Gefieders sehr gut. Wenn der Vogel vor der Baumrinde sitzt, wirst du ihn fast nicht bemerken, erst wenn er sich wieder bewegt.

LG
Georg
von gepafoto
7. Jan 2020, 20:17
Forum: Vogelfotografie
Thema: Überraschung
Antworten: 14
Zugriffe: 102

Überraschung

Hallo Ralph,

Freut mich dass dir "mein" Specht gefällt. Ist aber ein Grauspecht.
LG
Georg
von gepafoto
7. Jan 2020, 20:05
Forum: Vogelfotografie
Thema: Überraschung
Antworten: 14
Zugriffe: 102

Überraschung

Hallo Forum, am Sonntag saß ich in meinem Gartenansitz und wollte die üblichen "Verdächtigen" Kohlmeise und Blaumeise an der Fütterung fotografieren. Meine Überraschung war groß, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, als ein Grauspechtmännchen plötzlich vor mir saß. Ab und an einen Buntspe...
von gepafoto
15. Dez 2019, 18:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wattiert
Antworten: 22
Zugriffe: 272

Wattiert

Hallo Enrico,

Ein Raupenbild mit Information, aber mit einer sehr hohen Qualität an Schärfe, Farben, Bildgestaltung und Hintergrund. Hier hast du Information mit Schönheit perfekt kombiniert.

LG
Georg
von gepafoto
15. Dez 2019, 18:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Adventsräuber... :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 288

Der Adventsräuber... :-)

Hallo Manni,

ich mach´s ganz kurz: Stark !!!

LG
Georg
von gepafoto
1. Dez 2019, 19:29
Forum: Vogelfotografie
Thema: Weberknecht am Futterplatz
Antworten: 16
Zugriffe: 121

Weberknecht am Futterplatz

Hallo Enrico,

das Rotkehlchen hast du perfekt erwischt. Starke Farben, schöner Ansitz, klasse Schärfe. Gefällt mir ausgesprochen gut.

LG
Georg

Zur erweiterten Suche