Die Suche ergab 755 Treffer

von Achim.KB
Fr Feb 16, 2018 14:30
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Focus Bracking OMD E1, Mark2 Schrittweiten
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Focus Bracking OMD E1, Mark2 Schrittweiten

Hallo, danke euch für die guten Antworten. 15355561 Einfach zuhause so einiges ausprobieren ... Abstand zum Motiv, Blende etc. aufschreiben. Jeweils 100 Bilder machen ... das macht die Berechnungen im Nachhinein einfacher. Jean sehr gute Arbeit und ein guter Versuchsaufbau. :DH: Leider hatte ich dei...
von Achim.KB
Do Feb 15, 2018 17:43
Forum: Natur-Art
Thema: Kleine Mondspinnerei
Antworten: 15
Zugriffe: 284

Kleine Mondspinnerei

Hallo Hans,

Wo du über rum fliegst. :D
Für das nächste Mal, bringe doch bitte eine paar Makrofotos vom Gestein mit. :lol:

Ganz tolles Composing. :DH:
VG
Achim
von Achim.KB
Do Feb 15, 2018 17:38
Forum: Natur-Art
Thema: Die Baumriesen
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Die Baumriesen

Hallo Christine,

ganz tolle Idee, deine Bearbeitung. Gefällt mit sehr gut. :DH: :DH:
piper hat geschrieben:Qr Bbpost Rechts ist mir die Vignette etwas zu eng, weil sie noch die
Zweige des Baumes tangiert.

Hier geht es mir genau so.

VG
Achim
von Achim.KB
Do Feb 15, 2018 17:34
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Focus Bracking OMD E1, Mark2 Schrittweiten
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Focus Bracking OMD E1, Mark2 Schrittweiten

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mich mit meiner neuen OMD-E1-2 anzufreunden. Ich habe mal eine Frage zu dem Focus Bracking. Die Schrittweiten kann man zwischen 1 und 10 einstellen. In der Bedienungsanleitung finde ich leider nur, die Kamera berechnet die Schrittgröße je nach Blenden usw.. Aber ...
von Achim.KB
Do Feb 15, 2018 17:24
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs - Hilfen bei der RAW Entwicklung
Antworten: 1413
Zugriffe: 121420

Zeigt her eure RAWs - Hilfen bei der RAW Entwicklung

Hallo Dieter, anbei meine recht schnelle Bearbeitung von deinem Bild. Bitte beachten, dass an dem augenblicklichen Monitor, es sehr leicht zu TWAS kommt und die Bilder sehen immer etwas verrauchter aus. Wichtig für die Screenshoots. Im Grunde versuche ich nur die Kanten zu schärfen, nicht die Fläche...
von Achim.KB
Fr Nov 03, 2017 15:24
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: LR auf neuen Rechner übersiedeln
Antworten: 11
Zugriffe: 278

LR auf neuen Rechner übersiedeln

Hallo Dieter, ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber wenn dann würde ich zuerst mal nachsehen was es so an Hilfen im Netz gibt. In der Suchmaschine habe ich mal "lightroom rechnerwechsel" eingeben und dort sowohl Treffer für Videos und auch Blockbeiträge gefunden. Wie gut diese sind, ...
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 22:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Binsenjungfer
Antworten: 24
Zugriffe: 321

Kleine Binsenjungfer

Hallo Uli, Tautropfen auf Libellen gehen bei mir immer. Wenn die Qualität dann so gut ist umso mehr! :DH: :DH: Von der BG bin ich bei Christine, sieht man meist aber erst am PC. Vielleicht hättest noch ein wenig drehen können, so dass die Libelle in der Diagonalen liegt. Das sind aber nur ganz klein...
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 22:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Italienischer Flieger 2
Antworten: 22
Zugriffe: 410

Italienischer Flieger 2

Hallo Wilhelm,

schon in der Vorschau habe ich geahnt, das Bild ist von dir.
Die Augen sind schon außergewöhnlich. Tolles Flugbild.

VG
Achim
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 21:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fast vorbei ist es jetzt mit den
Antworten: 34
Zugriffe: 516

Fast vorbei ist es jetzt mit den

Hallo Otto,

schon vor Tagen habe das Bild auf dem Handy gesehen, einfach klasse. Die Farben und auch die Spiegelung auf dem Wasser gefallen mir sehr gut. Der Stack ist dir sehr gut gelungen.
Ich hoffe nur, dass sie dich alles erste Nahrungsquelle ausgesucht hat.

VG
Achim
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 21:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Spindelstrauch...
Antworten: 16
Zugriffe: 268

Ein Spindelstrauch...

Hallo Erich, die Frucht sieht klasse aus. Der Stack ist dir sehr gut gelungen. Die Farben und auch der HG gefallen mir gut. :DH: Nur beim Format und BG bin ich mir unschlüssig. So richtig ist es nicht mein Format. Bei der BG hätte ich wahrscheinlich die Spitze in Richtung Ecke auslaufen lassen. VG A...

Zur erweiterten Suche