Die Suche ergab 784 Treffer

von Achim.KB
21. Jun 2018, 21:46
Forum: Naturfotografie
Thema: Jupiter Rotation
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Jupiter Rotation

Hallo Hans,
deine kosmischen Bilder finde ich klasse. Auch dein Gif hier. Sieht fast noch schneller aus.

11 Stunden. Ich komme auf gar keinen Arbeitstag. 8 Stunden schlafen, essen usw., zur Arbeit fahren und schnell wieder Heim :o , sonst ist der Tag um.

VG
Achim
von Achim.KB
21. Jun 2018, 21:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Berg-Hahnenfuss
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Berg-Hahnenfuss

Hallo Orest, mit den Blüten hast du einen tollen VG. Den Abschluss unten finde ich auch gelungen. Jetzt weiß ich nicht so genau ob ich Opfer meiner eigenen Sehgewohnheiten bin. Irgendwie wünsche ich mir den HG scharf. Da gibt es noch soviel zu entdecken, die Berge, die tolle Wolkenformation, den See...
von Achim.KB
21. Jun 2018, 21:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vogesenfeuer
Antworten: 18
Zugriffe: 235

Vogesenfeuer

Hallo Max, zuerst gute Besserung. Glückwunsch zur Freischaltung. Und jetzt zum Bild. Ich mag die Farben des Sonnenuntergangs. Die Farben hast du schön in Linien angeordnet. Ich kann mit dem Scherenschnitt sehr gut leben. Die etwas aufgehellte Version gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich finde ic...
von Achim.KB
21. Jun 2018, 21:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im bewegten Gras...
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Im bewegten Gras...

Hallo Berthold,

Freihand mit dieser Schärfe :DH:

Wie Christin schon geschrieben hat könnte man das Bild etwas kälter abstimmen.

Ich bin froh, dass du das QF gewählt hast, ich hätte wahrscheinlich reflexartig das HF genommen.
Mir gefällt die BG. Den rechten Halm bräuchte ich auch nicht.

VG
Achim
von Achim.KB
21. Jun 2018, 21:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libellomanie
Antworten: 11
Zugriffe: 96

Libellomanie

Hallo Erich, mir gefällt das letzte auch am besten. Bei der BG hätte ich sie etwas weiter links gesetzt. Sonst hat Maximilian dein Bild schon gut besprochen. Ja einfach sind die nicht. Die gebogenen Grashalme haben es ihnen angetan. Oft kehren Sie immer wieder zum gleichen Ansitz zurück, so dass man...
von Achim.KB
21. Jun 2018, 20:53
Forum: Naturfotografie
Thema: Startrails mit Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Startrails mit Fehler

Hallo Zusammen, ich habe mir lange überlegt ob ich das Bild einstelle. Zum einen bin dann aber zu der Überzeugung gekommen, ruhig mal ein Bild einzustellen und seine eigenen Fehler aufzulisten. Wenn nur einer einen dieser Fehler/Unachtsamkeit nicht mehr mach, hat es sich gelohnt. Zum anderen gefäll...
von Achim.KB
21. Jun 2018, 18:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tanz ums Motiv
Antworten: 9
Zugriffe: 107

Tanz ums Motiv

Hallo Werner, 15386351 Ich habe für solche Objektive ohne Stativschelle einen rechten Winkel von Novoflex, damit man schnell von quer auf hoch wechseln kann. habe mir heute einen L-Winkel bestellt. Siehe auch https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=146051 Ist zwar kein Vollwertiger Ersatz...
von Achim.KB
21. Jun 2018, 17:54
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: L-Winkel dür OMD-E1-2
Antworten: 2
Zugriffe: 44

L-Winkel dür OMD-E1-2

Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob er Beitrag hier her passt, wenn nicht, bitte verschieben. Für die OMD-E1-2 gab es bis vor kurzem nur Recht teure, passgenaue L-Winkel. In der Bucht gibt es zur Zeit den MENGS E-M1 II L-förmigen Schnellwechselplatte Für Olympus OM-D E-M1 II Kamera für 20 € incl. Vers...
von Achim.KB
20. Jun 2018, 20:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hundszahn-Lilie
Antworten: 9
Zugriffe: 132

Hundszahn-Lilie

Hallo Katharina, Mich spricht dein Bild auch an. Ich mag es durchaus wenn ein etwas von unscharf zu scharf wird, wie dein Blatt im VG. Ob ein anderer Fokus noch besser aussieht, kann man nur Durch vergleichen der Bilder sagen. Das gleiche gilt für die Blende. Ich mache oft eine Blendenreihe, wenn da...
von Achim.KB
20. Jun 2018, 20:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tanz ums Motiv
Antworten: 9
Zugriffe: 107

Tanz ums Motiv

Hallo, vielen Dank für eure Kommentare. 15386095 Wenn ich mir etwas wünschen könnte würde ich die Frontale aus Bild 3, das Hochformat aus Bild 2 mit dem schönen Licht von Bild 1 kombinieren. 15386210 die Bilder sind letztlich nicht vergleichbar, Ja die Bilder sind nicht vergleichbar. Ich wollte bew...

Zur erweiterten Suche