Die Suche ergab 750 Treffer

von Achim.KB
Fr Nov 03, 2017 15:24
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: LR auf neuen Rechner übersiedeln
Antworten: 11
Zugriffe: 203

LR auf neuen Rechner übersiedeln

Hallo Dieter, ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber wenn dann würde ich zuerst mal nachsehen was es so an Hilfen im Netz gibt. In der Suchmaschine habe ich mal "lightroom rechnerwechsel" eingeben und dort sowohl Treffer für Videos und auch Blockbeiträge gefunden. Wie gut diese sind, ...
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 22:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleine Binsenjungfer
Antworten: 24
Zugriffe: 297

Kleine Binsenjungfer

Hallo Uli, Tautropfen auf Libellen gehen bei mir immer. Wenn die Qualität dann so gut ist umso mehr! :DH: :DH: Von der BG bin ich bei Christine, sieht man meist aber erst am PC. Vielleicht hättest noch ein wenig drehen können, so dass die Libelle in der Diagonalen liegt. Das sind aber nur ganz klein...
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 22:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Italienischer Flieger 2
Antworten: 22
Zugriffe: 356

Italienischer Flieger 2

Hallo Wilhelm,

schon in der Vorschau habe ich geahnt, das Bild ist von dir.
Die Augen sind schon außergewöhnlich. Tolles Flugbild.

VG
Achim
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 21:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fast vorbei ist es jetzt mit den
Antworten: 34
Zugriffe: 458

Fast vorbei ist es jetzt mit den

Hallo Otto,

schon vor Tagen habe das Bild auf dem Handy gesehen, einfach klasse. Die Farben und auch die Spiegelung auf dem Wasser gefallen mir sehr gut. Der Stack ist dir sehr gut gelungen.
Ich hoffe nur, dass sie dich alles erste Nahrungsquelle ausgesucht hat.

VG
Achim
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 21:53
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Spindelstrauch...
Antworten: 16
Zugriffe: 225

Ein Spindelstrauch...

Hallo Erich, die Frucht sieht klasse aus. Der Stack ist dir sehr gut gelungen. Die Farben und auch der HG gefallen mir gut. :DH: Nur beim Format und BG bin ich mir unschlüssig. So richtig ist es nicht mein Format. Bei der BG hätte ich wahrscheinlich die Spitze in Richtung Ecke auslaufen lassen. VG A...
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 21:46
Forum: Naturbilder
Thema: Rotfuchs
Antworten: 20
Zugriffe: 345

Rotfuchs

Hallo Marco,

ich könnte jetzt viel schreiben, was mir alles gefällt, ich mache es kurz: SUPER!
Glückwunsch!
VG
Achim
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 21:40
Forum: Makro-Portal
Thema: Die Zaubernuss
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Die Zaubernuss

Hallo Erich, danke für die Informationen. Bei uns ist es die Erste die blüht und gar nicht so einfach zu fotografieren. Die Blüten sind doch recht ausladend und oft eng zusammen. Hast du gut hinbekommen. Die zweite Blüte ging wahrscheinlich nicht mehr in die Schärfenebene und oben wäre ein paar Pixe...
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 21:23
Forum: Makro-Portal
Thema: ein sehr skuriller Geselle... der Stierkäfer
Antworten: 17
Zugriffe: 242

ein sehr skuriller Geselle... der Stierkäfer

Hallo Kurt,

das mag ich, wenn auch nicht perfekte Bilder dann doch gezeigt werden. :DH:

Vor allem wenn es sich um so Außergewöhnliche handelt.
Habe ich noch nie gesehen, sieht imposant aus. Glückwunsch zum Fund und danke fürs zeigen.

VG
Achim
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 21:15
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1399
Zugriffe: 119672

Zeigt her eure RAWs,

Hallo Conny, ich weiß jetzt nicht genau wie du dir das Rot vorstellst. :wink: Sitze gerade auch an einem nicht so guten Monitor. Hier einen Hinweis wie du dein Rot bekommen kannst. Das Bild unten sollte Dir die Hinweise geben. In den RAW Entwicklung (und auch bei LR) gibt es HSL/Graustufen. Dort kan...
von Achim.KB
Mi Nov 01, 2017 20:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: In Rot
Antworten: 12
Zugriffe: 206

In Rot

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Kommentare. Hier noch ein paar Antworten 15331012 trotz Blende 2.8 für den Hintergrund ist er immer noch ziemlich präsent. Der Vordergrund ist aufgeräumt? Ich frage deshalb, weil ich immer noch ein Bild im Kopf habe von einem Pilz, der voll in den Gräsern steht. ...

Zur erweiterten Suche