Die Suche ergab 5067 Treffer

von kabefa
22. Sep 2018, 10:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grünaderweißling
Antworten: 9
Zugriffe: 99

Grünaderweißling

Hallo Astrid... den Weißling hast du gut erwischt... was bei aktiven Faltern nicht einfach ist. :DH: Etwas schade ist... dass die Blümchen rechts zu wenig Platz haben im Vergleich zur linken Seite... wo Platz im Überfluss herrscht. Ich weiss es sagt sich einfach... ist aber in Aktion oft schwer hinz...
von kabefa
22. Sep 2018, 10:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: A... (Hintern) hoch
Antworten: 10
Zugriffe: 111

A... (Hintern) hoch

Hallo Arno... auch mal wieder ein Lebenszeichen von dir... und dann gleich was für eins... :clapping: Libelle aus Mexico... ok... kann man bringen... ;-) für mich spielt die Herkunft keine Rolle... da ich im totalen Libellenmanko stecke. :wacko2: Wunderbar wie du sie aktiv erwischen konntest... auf ...
von kabefa
22. Sep 2018, 10:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blumengruß
Antworten: 12
Zugriffe: 139

Blumengruß

Hallo Britta...

wie schön bekommt die Blumenabteilung wieder Zuwachs...

und das gleich mit einem Hammerbild. :yahoo:

Dein gewähltes Motiv gefällt mir sehr... vor allem weil es nicht so oft gezeigt wird...

die Umsetzung finde ich ausgezeichnet... bravo und auf weiteres. :clapping:

LG Karin
von kabefa
22. Sep 2018, 00:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Silbergrüner Bläuling - Polyommatus coridon
Antworten: 10
Zugriffe: 132

Silbergrüner Bläuling - Polyommatus coridon

Hallo Gabi... wollte gerade ausloggen da sehe ich dein Träumchen von einer Blüte mit Beifang. :DD Nein ich will dem schönen Bläuling nicht Unrecht tun... er sitzt sehr fotogen dort oben drauf... aber die Blüte stielt ihm schon fast die Show. :ok: Ein bezauberndes Bild und klar für mich das Zweite! :...
von kabefa
21. Sep 2018, 23:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilzli...
Antworten: 8
Zugriffe: 140

Pilzli...

Hallo Markus... mir gefällt deine Truppe... und lässt mich schmunzeln... :prankster2: ich stelle mir gerade eine Familie vor... so in den 20er Jahren... der Vater und Chef in der Mitte und der Rest der Familie schön brav wie sich das gehört mit gesenktem Haupt. :DD Bin gespannt wie es bei uns mit Pi...
von kabefa
21. Sep 2018, 23:43
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Täglicher Besucher...
Antworten: 4
Zugriffe: 31

Täglicher Besucher...

auf meinem Balkon ist seit etwa drei Tagen regelmässig dieses arg gezeichnete Tagpfauenauge. Er ist der einzige Falter der momentan meinen ebenfalls gezeichneten (Spinnmilben) Sommerflieder besucht. Dafür verbringt er fast den ganzen Tag darauf. Aber nicht nur der Flieder wird von ihm als Nahrungsqu...
von kabefa
21. Sep 2018, 13:55
Forum: Naturfotografie
Thema: Nebel
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Nebel

Hallo Fietsche... zweimal meinen Geschmack getroffen... a) Spiegelungen und b) Nebel... beides auf einem Bild vereint ist natürlich dann ein "Schmankerl". :good: Hier gefällt mir Bild zwei am besten... weil die Spiegelung ganz mit drauf ist... aber auch das Erste wirkt geheimnisvoll. :yes4...
von kabefa
21. Sep 2018, 13:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Als es noch Insekten gab
Antworten: 11
Zugriffe: 152

Als es noch Insekten gab

Hallo Rainer... bei euch ist es die vertrocknete Natur... die keine Motive mehr zulässt... :cray: bei uns war und ist es den ganzen Sommer grün... trotzdem konnte ich nur zweimal mit Libellen fündig werden :ireful2: Ein Grund mehr für mich dir zu diesem tollen "Schuss" zu gratulieren. :giv...
von kabefa
20. Sep 2018, 21:47
Forum: Natur-Art
Thema: und is wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 111

und is wieder da

Hallo Conny...

danke für dein echtes HK ;-)

das wirkt irgendwie total wissenschaftlich... aber auch cool. :good:

Mir gefällt deine neu Geschlüpfte sehr gut! :yes4:

LG Karin
von kabefa
20. Sep 2018, 14:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbst am Weiher...
Antworten: 11
Zugriffe: 156

Herbst am Weiher...

Hallo Stefan... genau wie du... hat diese Schönheit die Latte ziemlich hoch gelegt... :wacko2: "finale Schärfe" bei einem SV wo die Augen amS richtig scharf sind... und einem traumhaften Aquarell HG in schönsten Farben... da ist es mir ehrlich gesagt egal wo du das Bild einstellst... für m...

Zur erweiterten Suche