Die Suche ergab 4624 Treffer

von kabefa
18. Jul 2018, 16:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: hasch mich .... ich komme...
Antworten: 8
Zugriffe: 60

hasch mich .... ich komme...

Hallo Kurt... HAMMER... boa... das ist ja unglaublich... sitzend und fliegend in der SE... :yahoo: und das mit dem Tele... was für eine tolle Qualität... da bist du zu beneiden. So ist das im Leben... nur Glückspilze bekommen Fensterplätze... du scheinst dazu zu gehören. :mosking: Da gratuliere ich ...
von kabefa
18. Jul 2018, 16:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klein und fein...
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Klein und fein...

sind die Wiesenvögelchen und sehr schwer zu entdecken in unseren dichten Wiesen. Es war am frühen Morgen bevor die Sonne kam... als ich diesen hübschen Falter fand. Ich holte ihn an seinem fragilen Grashalm aus der Wiese und steckte ihn am Rand... im Schutze eines Heustadels an eine Pflanzenklammer....
von kabefa
18. Jul 2018, 14:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Plattbauch am Straßengraben
Antworten: 10
Zugriffe: 114

Plattbauch am Straßengraben

Hallo Friedhelm... wieder eine einwandfreie Aufnahme von dir... und eine tolle Libelle... die ich noch nie gesehen habe. :good: Die Insekten fühlen sich anscheinend in deiner Umgebung sehr wohl... :yes4: Der bereits angesprochene Lichtsituation auf dem Hinterleib... könnte ich mir auch etwas reduzie...
von kabefa
18. Jul 2018, 14:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldteufel
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Waldteufel

Hallo Jürgen... toll dass du so einen seltenen Falter gefunden hast und ihn recht ansprechend fotografieren konntest. :DH: Schade dass die Schärfe auf dem Body und zum Auge hin etwas weich ist... die Flügel sind aber gut getroffen. Mit der BG hadere ich ein wenig... hier hätte ich vermutlich ein QF ...
von kabefa
17. Jul 2018, 22:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: noch ein Schwalbenschwanz
Antworten: 19
Zugriffe: 174

noch ein Schwalbenschwanz

Hallo Joachim...

dein Schwalbi hat es dir etwas leichter gemacht mit seiner Ansitzwahl... :wacko2:

daher ein Klasse Bild von ihm... mit herrlich aufgelöstem Umfeld. :good:

Gefällt mir in jeder Beziehung... :yes4:

LG Karin
von kabefa
16. Jul 2018, 22:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaue Augen inklusive
Antworten: 32
Zugriffe: 251

Blaue Augen inklusive

Hallo Frank... um dieses herrliche Foto vom Blaupfeil Männchen bist du zu beneiden. Bei uns sind sie recht schwierig zu finden... es sei denn sie schwirren einem um den Kopf rum. :wacko2: Eine fantastische Aufnahme bei der alles stimmt... dazu ein himmlischer HG... für mich perfekt! :clapping: LG Ka...
von kabefa
16. Jul 2018, 22:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Apollounterseite
Antworten: 27
Zugriffe: 204

Die Apollounterseite

Hallo Otto...

ein Bild wie Samt und Seide... mehr fällt mir dazu nicht ein... :ok:

außer dass es mir überirdisch gut gefällt. Gratulation... :ok: :give_rose:

LG Karin
von kabefa
16. Jul 2018, 19:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaupfeil
Antworten: 21
Zugriffe: 174

Blaupfeil

Hallo Mirko...

großartige Bilder dieser schönen Libelle... sie sind beide Top... :DH:

wobei mir das Erste noch etwas besser gefällt... mit mehr Platz für den Schönen.

Mein Neid... aber vor allem meine Bewunderung sind dir gewiss. :ok:

LG Karin
von kabefa
16. Jul 2018, 10:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal oben mal unten... ;-)
Antworten: 22
Zugriffe: 231

Mal oben mal unten... ;-)

VON TORSTEN Hallo Karin, Frei Hand hast du saubere Arbeit abgeliefert. Die Schärfe sitzt sehr gut. __________________________________________________________________ Hallo Torsten... danke für deinen ausführlichen Kommentar... :sm2: richtig stellen möchte ich, dass ich ein Stativ benutzt habe... sie...
von kabefa
15. Jul 2018, 16:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Endlich...
Antworten: 12
Zugriffe: 163

Endlich...

Hallo Rainer... deine Freude kann ich zu 100% nachvollziehen... ich erinnere mich an das Gefühl bei meinem Ersten im vergangenen Jahr in BE. :yahoo: Mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut... die Erste wegen der BG und die Zweite wegen der durchgehenden Schärfe. :good: Was den HG betrifft ist Fotograf...

Zur erweiterten Suche