Die Suche ergab 5953 Treffer

von kabefa
22. Jul 2019, 22:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster Schwalbi im 2019...
Antworten: 20
Zugriffe: 220

Mein erster Schwalbi im 2019...

[quote="jo_ru"] 15474795 Hallo Karin, von der Eiablage sehe ich hier aber nichts ;-). Schau mal unter Naturbeobachtungen :-) Am Kopf bei Bild 1 lässt die Schärfe wohl etwas nach, reicht aber aus. Ja bei Blende 2.3 genügt die ST wohl nicht mehr bei den Kopfhaaren... aber dafür ist der H...
von kabefa
22. Jul 2019, 17:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster Schwalbi im 2019...
Antworten: 20
Zugriffe: 220

Mein erster Schwalbi im 2019...

15474730 Halo Karin, meist können die trotz slcher Beinderungen recht gut fliegen. Du solltest zur Hunderunde immer die Kamera mit nehmen :-) Ein schöner Fund. Zwei schöne Aufnahmen. Das erste könnte ich mir sogar noch ein wenig luftiger vorstellen. Auch das zweite ist sehr schön. Den Flügel kann i...
von kabefa
22. Jul 2019, 17:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlichte Raubfliege - Machimus rusticus
Antworten: 21
Zugriffe: 199

Schlichte Raubfliege - Machimus rusticus

Hallo Gabi...

was für tolle Aufnahmen dieser RF... vor allem die Frontale... :yes4:

die begeistert mich total... aus dem selben Grund wie Ingrid.

Mit Blende 11 so eine gute Freistellung... wow

die saß wohl erhöht und alleine auf weiter Flur.

Grandios... :clapping:

LG Karin
von kabefa
22. Jul 2019, 17:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vierfleck
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Vierfleck

Hallo Mirko...

diese frisch glänzende Schönheit konnte ich ja schon bewundern... :yes4:

Libelle und Foto eine Augenweide... in perfekter BQ. :ok:

LG Karin
von kabefa
22. Jul 2019, 17:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hochalpenperlmutterfalter
Antworten: 17
Zugriffe: 194

Hochalpenperlmutterfalter

Hallo Jean...

und dann noch am Schachtelhalm... meinem Lieblingsansitz... :yahoo:

ein wunderschöner Falter... in perfekter Stackqualität... a la Jean. :ok:

Bravo...

LG Karin
von kabefa
22. Jul 2019, 17:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Apollo 1
Antworten: 19
Zugriffe: 215

Apollo 1

Hallo Stefan... wie soll man/Frau solch ein Bild JEMALS toppen... :wacko2: :wacko2: :wacko2: Der blanke Wahnsin... aber wenn ich ehrlich bin... du hast es verdient. :yes4: :good: Ich muss mich nicht grämen weil unser Mond wenn er erscheint... schon hoch oben ist... fern von jeglichen Insekten und au...
von kabefa
22. Jul 2019, 17:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Schwalbenschwanz
Antworten: 16
Zugriffe: 147

Der Schwalbenschwanz

Hallo Steffen... es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis diesen schönen Schmetterlingen zu begegnen. Wie ich finde hast du ihn gut erwischt und auch die mittige Anordnung von Bild eins gefällt mir gut. :good: Farblich ist er mir aber etwas zu gelb... da gefällt er mir in der zweiten Version bess...
von kabefa
22. Jul 2019, 15:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mohn mit Besuch
Antworten: 23
Zugriffe: 244

Mohn mit Besuch

Hallo Ute...

ein richtig frohes... leichtes... romantisches Sommerbild mit Beifang ;-)

und mit deiner Handschrift gepaart... in höchster Qualität. :ok:

LG Karin
von kabefa
22. Jul 2019, 14:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10 Jahre Faszination roter Apollo
Antworten: 19
Zugriffe: 210

10 Jahre Faszination roter Apollo

Hallo Matthias...

wenn ich mal einen sehen/finden würde... wäre ich ihnen auch verfallen... :yes4:

so aber kann ich deine wunderbare Aufnahme in vollen Zügen genießen. :girl_dance:

Meine Gratulation zum seltenen Fund und zur perfekten Aufnahme. :give_rose:

LG Karin
von kabefa
22. Jul 2019, 14:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Camouflage III
Antworten: 15
Zugriffe: 201

Camouflage III

Hallo Adrian... bessere Tarnung geht nicht... wenn ich Falter wäre würde ich mich auch so tarnen. :yes4: Deine Augen haben ihn trotzdem erspäht... :clapping: und ein sehr ansprechendes Foto von ihm realisiert. :ok: Bei der Artbestimmung bin ich ahnungslos... bin aber sicher hier drin wird dir weiter...

Zur erweiterten Suche