Die Suche ergab 264 Treffer

von Lutz Sternberg
26. Jul 2020, 17:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Noch ein Schachbrettfalter
Antworten: 27
Zugriffe: 782

Noch ein Schachbrettfalter

Hallo Carola!

Auch mir gefällt das 2te Bild am besten, ich bin ein Fan von Fokus Stacking da ich alles scharf sehen will und das hast du hier am besten dargestellt.

Gruß Lutz
von Lutz Sternberg
26. Jul 2020, 17:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Endlich
Antworten: 16
Zugriffe: 423

Endlich

Hallo Astrid!

Perfektes Foto, was will man mehr, gefällt mir sehr gut.

Gruß Lutz
von Lutz Sternberg
26. Jul 2020, 17:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Smartphone Spielerei
Antworten: 15
Zugriffe: 511

Smartphone Spielerei

Hallo Steffen!
Klasse Foto das du uns da zeigst, für ein Handybild schon erschreckend gut. Bei solchen Bilder frage ich mich immer wo das noch hinführen soll.
Irgendwann braucht man wirklich kein schweres und teuren Fotoapparat mehr.

Gruß Lutz
von Lutz Sternberg
22. Jul 2020, 08:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Springspinne
Antworten: 14
Zugriffe: 646

Springspinne

Vielen Dank, für die reichlichen Antworten!! Das mit dem Ringlicht, ist nicht jeder Mann Geschmacksache, aber das ist ja das schöne an der Fotografie, das nicht allen es gefallen muss. Hier war die Entscheidung: Ringlicht oder vielleicht ein nicht so scharfer, durchgehender Stack! zu Gunsten des Rin...
von Lutz Sternberg
21. Jul 2020, 14:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Springspinne
Antworten: 14
Zugriffe: 646

Springspinne

Hallo zusammen! Diese kleine Springspinne habe ich bei uns an der Hauswand spät Abends erwischt, musste aber das LED Dauerringlicht zu Hilfe nehmen (ich glaube man sieht es :DD ), da es sonst da einfach zu schattig war. Bearbeitung: Helicon Fokus Pro, Lightroom. Kann mir jemand bei der genauen Besti...
von Lutz Sternberg
21. Jul 2020, 14:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wunsch mehr als erfüllt
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Wunsch mehr als erfüllt

Hallo Sven!

Ein klasse Bild präsentierst du uns da, BG und HG finde ich klasse.

Gruß Lutz
von Lutz Sternberg
21. Jul 2020, 14:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Porträt einer Fliege
Antworten: 13
Zugriffe: 634

Porträt einer Fliege

Hallo Simon!
Einen schönen Fliegenkopf zeigst du uns da , die Augen mit den vielen Facetten machen schon was her.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Lutz
von Lutz Sternberg
9. Jul 2020, 13:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wollschweber
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Wollschweber

Hallo Zusammen!

Heute zeige ich ein einen Wollschweber, saß früh Morgens bei uns im Garten ganz ruhig, deshalb konnte ich ihn in verschiedenen Perspektiven in aller Ruhe ablichten.

Gruß Lutz
von Lutz Sternberg
9. Jul 2020, 13:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glücklicher Fund
Antworten: 29
Zugriffe: 1183

Glücklicher Fund

Hallo Carola!

Kann mich meiner vielen Vorredner nur anschließen, ein Top Foto mit alles was dazu gehört!

Gruß Lutz
von Lutz Sternberg
9. Jul 2020, 13:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Langgestreckt...
Antworten: 15
Zugriffe: 666

Langgestreckt...

Hallo Erich!
Ein sehr schöner Stack zeigst du uns da, gefällt mir sehr gut.
Die Eidechsen werden leider auch immer weniger, habe dieses Jahr erst 2 Stück gesehen.

Gruß Lutz

Zur erweiterten Suche