Die Suche ergab 931 Treffer

von stfnschltr
3. Aug 2020, 11:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ...Wespenspinne
Antworten: 17
Zugriffe: 286

...Wespenspinne

Hallo Steffen, ich finde Wespenspinnen und ihre Nester wirklich attraktiv. Allerdings sind sie immer nach vorne gekippt und oft tief im Gras, so dass ein schönes Bild oft nicht möglich ist. Dir ist eine tolle Freistellung gelungen, Spinne und Zickzackmuster sind toll zu erkennen und die Farben sind ...
von stfnschltr
3. Aug 2020, 10:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frau mit Hut am Beckenrand
Antworten: 23
Zugriffe: 371

Frau mit Hut am Beckenrand

Hallo Enrico,

da hast du nicht nur ein tolles Motiv vor die Linse bekommen sondern auch noch eine 1A Szene. Das ist ganz großes Kino!

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
3. Aug 2020, 10:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: fabelhaft
Antworten: 28
Zugriffe: 468

fabelhaft

Hallo Mischl,

wirklich spitze! Da kann man nur gratulieren! Ein eher seltenes skurriles Motiv so toll abzulichten ist wirklich allerehrenwert.
Der Perlmutt-Glanz ist da das i-Tüpfelchen.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
3. Aug 2020, 10:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glasflügler
Antworten: 24
Zugriffe: 357

Glasflügler

Hallo Harald,

du zeigst ein tolles Motiv. Ich habe den bisher noch nicht gesehen. Aber auch den Ansitz finde ich richtig attraktiv.
Technisch hast du die Szene super umgesetzt.
Da kann ich nur gratulieren!

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
3. Aug 2020, 10:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ungekämmt
Antworten: 20
Zugriffe: 283

ungekämmt

Hallo Mischl,

schön strubbelig? Dafür natürlich und nicht aufgebrezelt...
Du zeigst mal wieder ein schönes Aug-in-Aug-Bild. Interessant finde ich die andersfarbigen Beine und die gewaltigen Fresswerkzeuge.

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
3. Aug 2020, 10:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine große Freude
Antworten: 28
Zugriffe: 307

Eine große Freude

Hallo Silvio, ein Wiesenknopfameisenbläuling ist wirklich etwas besonderes. Und wenn er dann noch im eigenen Garten lebt... Was kann es schöneres geben? Dass deine Bemühungen um den Standort solche Früchte tragen, gönne ich dir von ganzem Herzen und ich freue mich sehr für dich! Ich wünsche dir noch...
von stfnschltr
3. Aug 2020, 10:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Falter am Stiel
Antworten: 34
Zugriffe: 410

Falter am Stiel

Hallo Silvio,

das ist wirklich beeindruckend! Wenn man so ein Gedrängel vorfindet, möchte man es auch schön fotografieren.
Das mit der SE ist da schwierig, aber das ist dir wirklich gut gelungen. Das ist ein toller Fund! Gratulation!

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
18. Jul 2020, 17:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glücksfund
Antworten: 29
Zugriffe: 438

Glücksfund

Hallo Enrico,

Glücksfund! Du Glückskind!!
Das ist eine sehr schöner Fund mit einem echten i-Tüpfelchen. Das perfektem Stackeinsatz hast du ein wunderschönes Bild gezaubert!

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
18. Jul 2020, 17:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kein Schachi aus Betzenstein...
Antworten: 29
Zugriffe: 387

Kein Schachi aus Betzenstein...

Hallo Karin,

oh, was für ein schönes Bild. Der ABM ist ja gewaltig, den Falter habe ich wohl noch nicht gesehen, Schärfe und BG sind allerehrenwert!
Wirklich super!

Viele Grüße!

stefan
von stfnschltr
18. Jul 2020, 17:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erstes Bild vom Forentreffen
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Erstes Bild vom Forentreffen

Hallo Rainer,

Raubfliegen sind tolle Motive. Du hast ein sehr schönes Bild gemacht. Schärfe, BG und HG sind sehr schön.
Mir dürften die Lichter noch etwas zurückgenommen werden, aber das wurde ja auch schon angemerkt.

Viele Grüße!

stefa

Zur erweiterten Suche