Die Suche ergab 6764 Treffer

von MichaSauer
7. Jul 2019, 09:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Wiesen-Dickicht
Antworten: 24
Zugriffe: 328

Im Wiesen-Dickicht

Hallo zusammen, der Schwarzwald gehört zu den wenigen Regionen, die in diesem Jahr bisher ausreichend Regen abbekommen hat. Dieser und die sehr hohen Temperaturen haben für üppig blühende Wiesen gesorgt. In dieser Wiese saßen sehr viele Baumweißlinge und verschiedene Perlmutterfalter. Diesen hier h...
von MichaSauer
7. Jul 2019, 08:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Langfühleriger Schmetterlingshaft
Antworten: 11
Zugriffe: 135

Langfühleriger Schmetterlingshaft

Hallo Gerhard,

ich mag die Lichtsituation und auch das Bild insgesamt. Die Kontur des Tiers ist so charakteristisch, dass sie auch als Scherenschnitt sehr gut funktioniert.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
7. Jul 2019, 08:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Heidelibelle
Antworten: 10
Zugriffe: 99

Heidelibelle

Hallo Erich,

ich schließe mich einfach mal den anderen an. Aus genannten Gründen gefällt mir Deine Aufnahme ebenfalls.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
7. Jul 2019, 08:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Feuerfalter...
Antworten: 14
Zugriffe: 129

Ein Feuerfalter...

Hallo Norbert, eine spannende Motivkombination! Und sehr gut fotografiert, was den Fokus angeht. Ich habe mir das zweite Bild mal eben in LR geladen. Ich denke, Du könntest die Tiefen noch anheben und insgesamt noch mehr Helligkeit dazugeben. Dann sieht man auf der Fliege noch mehr Details. Viele G...
von MichaSauer
7. Jul 2019, 08:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sechsfleck-Widderchen
Antworten: 10
Zugriffe: 122

Sechsfleck-Widderchen

Hallo Olaf,

das zweite Bild finde ich nicht nur wegen der Details, sondern insbesondere gestalterisch klasse!
Beim ersten Bild hätte ich das Motiv etwas weiter höher platziert. Aber ansonsten gefällt mir auch dieses.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
7. Jul 2019, 08:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geht's noch?
Antworten: 32
Zugriffe: 582

Geht's noch?

Hallo ULi, ein wahres Feuerwerk! Toll, dass Du es gezündet hast und uns zeigst. Man könnte meinen, dass die Spinne in dem ganzen Lichterspektakel untergeht. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wenn man sie erst mal 'entdeckt' hat, kann man sie nicht mehr nicht mehr sehen. Viele Grüße Michael
von MichaSauer
7. Jul 2019, 08:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienchen
Antworten: 30
Zugriffe: 415

Bienchen

Hallo Flo,

hier sind es nicht nur die Details, die naturgemäß bei einer solchen Aufnahme im Vordergrund stehen, sondern auch das Licht. Das finde ich genial!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
7. Jul 2019, 08:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bearbeitung vor Ort
Antworten: 25
Zugriffe: 341

Bearbeitung vor Ort

Hallo Christian,

das ist schon farblich wundervoll geworden! Auch die Textur und die Gestaltung sprechen mich vollkommen an.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
7. Jul 2019, 08:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Guten Morgen,Betzenstein....
Antworten: 19
Zugriffe: 276

Guten Morgen,Betzenstein....

Hallo Stefan,

das Glitzern ist super! Und ich mag sehr gerne, wie sich das Grün des Froschs in der dunklen Umgebung abhebt. Sehr schön!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
7. Jul 2019, 08:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gefleckter Trauerschweber ...
Antworten: 17
Zugriffe: 225

Gefleckter Trauerschweber ...

Hallo Christian,

ein prächtig gemustertes Tier! Ebenso prächtig festgehalten :)

Sehr gut gefällt mir die Farbe des Hintergrunds, vor dem der Schweber schön zur Geltung kommt. Und auch die Unschärfe auf dem Ansitz mag ich gerne. Wie das Bild insgesamt.

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche