Die Suche ergab 6672 Treffer

von MichaSauer
17. Mai 2019, 14:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Unscharf ...
Antworten: 25
Zugriffe: 288

Unscharf ...

Hallo Jean,

die Draufsicht ist es für mich, weil so noch nicht gesehen.

Die asymmetrische Körper- und Beinhaltung passt zur nicht-mittigen Platzierung.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
14. Mai 2019, 16:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eintagsfliege nicht alltäglich
Antworten: 27
Zugriffe: 347

Eintagsfliege nicht alltäglich

Hallo Frank,

wäre die Eintagsfliege nicht im Weg, hätte man einen viel besseren Blick auf den schönen Mohn. ;) Das ist meine einzige Kritik.

Toll geworden!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
14. Mai 2019, 16:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weltbürger
Antworten: 24
Zugriffe: 290

Weltbürger

Hallo Andrea,

da hätte ich doch fast eine längere Brennweite vermutet. Wie auch immer, das Ergebnis ist toll geworden. Genau das richtige 'Durcheinander' im Hintergrund, das ich so gerne mag. Zudem schöne Farben und eine astrein fotografierte Libelle!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
14. Mai 2019, 16:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glücksgefühle
Antworten: 31
Zugriffe: 413

Glücksgefühle

Hallo Wolfram,

eine wundervolle Kombination!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
11. Mai 2019, 07:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Brauner Feuerfalter/Schwefelvögelchen
Antworten: 18
Zugriffe: 223

Brauner Feuerfalter/Schwefelvögelchen

Hallo Frank, ein Bild, das mit eher groben Pinselstrichen ,gemalt‘ ist. Ich finde deshalb den Kontrast genau richtig. Mehr davon würde aus meiner Sicht zu hart wirken und den Falter untergehen lassen. Das ist zumindest meine Sicht, auch nachdem ich es in LR ausprobiert habe. Mir gefällt es von der G...
von MichaSauer
10. Mai 2019, 13:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das letzte Maiglöckchen
Antworten: 22
Zugriffe: 229

Das letzte Maiglöckchen

Hallo Conny, schöne Farben, bestens verteilte Schärfe und ein ausgewogener Abbildungsmaßstab. Besonders gut gefällt mir, dass die Rispe den hellen Bereich links einrahmt, das passt gestalterisch einfach toll und wirkt dadurch insgesamt sehr harmonisch. Die Blüten weisen genügend Zeichnung auf. Ich ...
von MichaSauer
9. Mai 2019, 19:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Zufallsfund
Antworten: 22
Zugriffe: 287

ein Zufallsfund

Hallo Otto,

das ist prima aufgenommen!

Ich habe es mal runtergeladen und noch ein wenig geschärft, da geht noch was. Auch was den Grünschleier angeht.

Sehr gut gefällt mir, dass das Tier auf einem farblich so schön passenden Blatt sitzt.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
9. Mai 2019, 17:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bayrisch blue...
Antworten: 18
Zugriffe: 182

Bayrisch blue...

Hallo Karin,

ich mag die kräftigen Farben und den Bildaufbau sehr gerne. Erstere sind ein schöner Kontrast zum aktuellen Regenwetter.
Vielleicht bekommst Du ja diese Farb'kanten' noch weg.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
9. Mai 2019, 17:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nun sind sie bei mir auch da
Antworten: 31
Zugriffe: 359

Nun sind sie bei mir auch da

Hallo Ute,

das ist farblich und gestalterisch sehr schön geworden. Da bekommt man richtig Lust, selbst auf Orchideenjagd zu gehen :)

Mir gefallen im unteren Bereich diese Pflanzen sehr gut, welche die Orchidee scheinbar umspielen; präsent, aber nicht zu aufdringlich.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
9. Mai 2019, 17:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Anacamptis morio
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Anacamptis morio

Hallo Wolfram, das finde ich schon farblich ganz toll! Da ist so ein Grünton drin, der das Lila bestens verstärkt. Auch der Rest überzeugt: das weiche Umfeld, die noch leicht erkennbaren Grasstrukturen, die Gestaltung, die zur geschwungenen Wuchsform passt, und die Schärfentiefe. Viele Grüße Michael

Zur erweiterten Suche