Die Suche ergab 6801 Treffer

von MichaSauer
14. Jul 2020, 18:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heftig haftig
Antworten: 28
Zugriffe: 516

Heftig haftig

Hallo Flo,

die Lichtsituation in Bild 2 finde ich absolut klasse!
Mir gefällt auch die Farbpalette insgesamt noch etwas besser als beim ersten Bild.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
2. Jul 2020, 17:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn man sich schonmal was vornimmt...
Antworten: 23
Zugriffe: 390

Wenn man sich schonmal was vornimmt...

Hallo Carsten,

eine akrobatische Meisterleistung! Und ein tolles Bild davon.
Schön, wie Du die Formen für die Bildgestaltung genutzt hast.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
29. Jun 2020, 19:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: statische Dysharmonie
Antworten: 11
Zugriffe: 288

statische Dysharmonie

Hallo Wolfgang, ich mag das Bild sehr gerne. Ich finde die Farben schön. Und auch die beruhigenden Strukturen. Disharmonisch finde ich lediglich den etwas dunkleren Bereich am rechten unteren Rand. Wenn man das Bild aus der Ferne (oder in klein in der Vorschau) ansieht, dann wirkt es, als h...
von MichaSauer
13. Apr 2020, 15:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gewöhnlicher Reiherschnabel (Erodium cicutarium)
Antworten: 38
Zugriffe: 510

Storchenschnabel (Geranium)

Hallo Gabi,

die linke Pflanze scheint sich ein bisschen zu zieren, während die rechts schon direkt ihre Zuneigung zeigt :)

Die hellen Farben unterstreichen das Zarte dieser Pflanze sehr schön.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
13. Apr 2020, 14:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Beobachter
Antworten: 25
Zugriffe: 332

Die Beobachter

Hallo Silvio,

ein richtig tolles Bild ist Dir da gelungen! Diese 'Schlieren' finde ich sehr bereichernd.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
30. Mär 2020, 10:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Resignation?
Antworten: 25
Zugriffe: 384

Resignation?

Hallo Christian,

ich betrachte Naturbilder eigentlich nie metaphorisch, nur ästhetisch. Das Bild kann bei mir jedenfalls auch in Bezug auf Letzteres punkten. Ich mag die Lichtstimmung, die Farben und die Baumtriebe, die dem Bild Struktur verleihen.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
30. Mär 2020, 09:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bald ist es soweit
Antworten: 24
Zugriffe: 326

Bald ist es soweit

Hallo Conny,

habe ich doch direkt wieder erkannt, dass das von Dir ist :)

Schade, das mit den Grasfröschen. Aber freue Dich auf die Libellen und mache dann bitte so schöne Bilder wie dieses hier!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
30. Mär 2020, 09:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 25
Zugriffe: 356

Leberblümchen - Hepatica nobilis

Hallo Gabi,

ich finde es interessant, dass die Leberblümchen - lokal bedingt - so unterschiedlich in ihrer Farbintensität sind.

Diese kleine Gruppe ist ausgesprochen fotogen. Und Du hast das entsprechend genutzt. Sehr schön geworden!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
30. Mär 2020, 09:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pulsatilla vulgaris -Kuhschellen - Küchenschellen
Antworten: 34
Zugriffe: 445

Pulsatilla vulgaris -Kuhschellen - Küchenschellen

Hallo Werner,

da ist Dir ein tolles Bild gelungen. Die Farbpalette ist ausgesprochen harmonisch; eher zurückhaltend, was ich hier sehr angenehm finde. Durch das Licht sind die Blüten trotzdem sehr präsent. Das strukturierte Umfeld ist ebenfalls ganz meins. Schön!!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
24. Mär 2020, 17:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal anders
Antworten: 24
Zugriffe: 554

Mal anders

Hallo Tilmann,

das schaut richtig toll aus! Insbesondere das erste Bild gefällt mir. Wegen der frischeren Perspektive und vor allem wegen der - für mich - noch schöneren Hintergrundfarben. Man kann zwar die hübschen Flügel nicht sehen, aber das gleicht die Blüte wieder aus.

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche