Die Suche ergab 4278 Treffer

von hawisa
22. Jun 2018, 07:28
Forum: Naturfotografie
Thema: Jupiter Rotation
Antworten: 7
Zugriffe: 102

Jupiter Rotation

Hallo Hans,

:admin: , dass du uns den schnellen Tag des Jupiter näher gebracht hast.

Der Wechsel dort wäre mir zu schnell.
Das schau ich mir auf deinem Bild dann lieber an. :DH:
von hawisa
21. Jun 2018, 19:57
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: L-Winkel dür OMD-E1-2
Antworten: 2
Zugriffe: 46

L-Winkel dür OMD-E1-2

Halo Achim,

frag mal bei Enrico nach.
Der hat so viel wie ich weiß einen L-Winkel.
von hawisa
20. Jun 2018, 08:02
Forum: Sammelthreads
Thema: Vorstellung neuer User
Antworten: 943
Zugriffe: 29692

Vorstellung neuer User

Hallo Markus, herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Die besten Tipps bekommst du, wenn du spezielle Fragen stellst und natürlich, wenn du Bilder einstellst. Da sehen wir die Kameradaten zum Bild und können dir da spezielle Tipps geben. Schau dir bei unseren Bilde...
von hawisa
19. Jun 2018, 09:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nur eine Fliege
Antworten: 31
Zugriffe: 404

Nur eine Fliege

Hallo Wilhelm,

da hast du doch schon einige gefunden die das Bild gut finden.

Mir gefällt es auch sehr gut.

Für mich passt hier alles sehr gut zusammen.
Das Bild hätte ich auch gerne selbst gemacht.

Ganz stark. :good: :good: :good: :good: :good:
von hawisa
18. Jun 2018, 16:54
Forum: Sammelthreads
Thema: Vorstellung neuer User
Antworten: 943
Zugriffe: 29692

Vorstellung neuer User

Hallo Christian, herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du doch schon einige Schätze gefunden und abgelichtet. Hier im Forum gibt es die unterschiedlichen Cam/Objktiv Kombinationen. Schau dich da in Ruhe um. Die Aufnahmedaten geben dir da wertvolle Hinweise. Der Tipp von Gabi ist gut. Mit einer ...
von hawisa
18. Jun 2018, 16:44
Forum: Naturfotografie
Thema: Der frühe Morgen im Wald
Antworten: 20
Zugriffe: 200

Der frühe Morgen im Wald

Hallo Christine, da hast du eine schöne Lichtstimmung eingefangen. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Ein großer Spot beleuchtet schräg einen Teil des Bildes. Das Ende des Weges wird schön ausgeleuchtet. Ergibt eine schöne Tiefenwirkung. Diese Lichtstimmungen kommen in der 16:9 Version für mich i...
von hawisa
18. Jun 2018, 16:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Antizyklisch
Antworten: 7
Zugriffe: 82

Antizyklisch

Hallo Erich, Zapfen sind ein schönes und interessantes Motiv und werden selten gezeigt. Ist auch nicht immer einfach. Oft wird eine Leiter benötigt und die passt so schlecht in einen Fotorucksack. :o Die BG gefällt mir gut. Die Zapfen haben genug Platz drum herum. Ich kann die Schuppen gut erkennen....
von hawisa
17. Jun 2018, 21:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bokeh
Antworten: 21
Zugriffe: 341

Bokeh

15385272 Hallo Gabi, wie ich es selbst sehe: Beim "Bokeh"-Foto ist nur die Blende offen. So dachte ich, daß es für mich wie ein normales Makrofoto aussieht. Ich hatte auch schon welche, die mit der gleichen Offenblendentechnik für mich abstrakter wirkten in NaturArt. Deshalb ist es für mi...
von hawisa
17. Jun 2018, 20:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Solist...
Antworten: 22
Zugriffe: 156

Der Solist...

Hallo Stefan, such dein Bild gefällt mir sehr gut. Da war es gut, dass Ute uns ihre Arbeitsweise gezeigt hat. Du hast du dir für deine Zwecke das Beste umgesetzt und vieles aber auch selbst gestaltet. Die Mischung macht es. Farblich ist es such eine Augenweide. Für mich hast du hier alles richtig ge...
von hawisa
17. Jun 2018, 20:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zuneigung
Antworten: 32
Zugriffe: 279

Zuneigung

Hallo Ute,

traumhaft schön.

Da bin ich doch froh, dass du Stefan unter die Arme gegriffen hast.

Jetzt genieße ich das Bild noch eine ganze Weile. :good: :good: :good: :good: :good:

Zur erweiterten Suche