Die Suche ergab 4407 Treffer

von hawisa
18. Okt 2018, 20:00
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Silphilum perfoliatum
Antworten: 11
Zugriffe: 313

Silphilum perfoliatum

Hallo Kurt,

eine sehr schöne plastische Aufnahme.

Da denke ich sofort an einen Rundumblick.

Ich kann an vielen Stellen durch die Blüte schauen und die dunklen Streiefb offenbaren immer neue Wege.

Vor dem dunklen HG wirk die Blüte besonders gut.

Bin begeistert. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
von hawisa
18. Okt 2018, 19:38
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Frisch aus der Nuß gekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 317

Frisch aus der Nuß gekommen

Hallo Achim,

klasse wie deutlich ich die Strukturen der Nuss erkennen kan.

Die Bilder vermitteln für mich einen fast dreidimensionalen Eindruck.

Hätte hier auch die Reihenfolge der Bilder anders gewählt.

Am besten gefällt mir das dritte Bild. :DH: :DH: :DH:
von hawisa
17. Okt 2018, 20:33
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Die Orangeroten Sonnen auf einer Wiese
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Die Orangeroten Sonnen auf einer Wiese

Hallo Makrofreunde, mit den Beitragszahlen ist es jetzt ja etwas schwieriger geworden. Auch die „Feierei“ ist ja nicht bei allen so beliebt. Aber ich möchte euch trotz allem meine Lieblingsblüte zeigen: Orangerotes Habichtskraut - Hieracium aurantiacum subsp. Aurantiacum Es sind für mich „die“ Farbt...
von hawisa
17. Okt 2018, 20:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sie blühen immer noch
Antworten: 8
Zugriffe: 151

Sie blühen immer noch

Hallo Makrofreunde,

und sie blühen immer noch.

Sind meine Lieblingsblüten.

Vielleicht gefallen sie euch ja auch.

Nähere Infos findet ihr hier

Das Artenportrait findet ihr hier
von hawisa
14. Okt 2018, 20:04
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Novoflex Castel Micro
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Novoflex Castel Micro

Hallo Enrico,

hört und sieht interessant aus.

Aber der Preis.

Darüber brauche ich nicht weiter nachzudenken. :roll:
von hawisa
14. Okt 2018, 20:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbstaster
Antworten: 11
Zugriffe: 149

Herbstaster

Hallo Wolfgang, die blühen jetzt massenhaft in unserem Garten. Habe bisher noch keine einzelnen Blüte gefunden, die ich aufs Bild bannen können. Daher weis ich wie schwierig es ist sie zu fotografieren. Dir ist es doch gut gelungen. Den Fikus hast du gut gesetzt. Die BG gefällt mir mit der Stellung ...
von hawisa
8. Okt 2018, 21:41
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Focus Stacking, Tiefenwirkung durch Bearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Focus Stacking, Tiefenwirkung durch Bearbeitung

Hallo Kurt,

ist interessant zu sehen, wie sich die Wirkung ändert.

Gerade im Ausschnitt habe ich das gefühl, als wenn ich viel tiefer in den Fruchtstand hineinsehen könnte.

:admin: fürs zeigen und für die Tipps.
von hawisa
8. Okt 2018, 21:36
Forum: Naturfotografie
Thema: Sonnenuntergang im Watt
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Sonnenuntergang im Watt

Hallo Conny,

da hast du einen schönen Sonnenuntergang aufgenommen.

Da könnte ich mich direkt mit einem Glas Wein in einen Strandkorb setzten und vor mich herträumen.

Klasse. :DH: :DH: :DH:
von hawisa
8. Okt 2018, 21:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Breitblättriges Knabenkraut
Antworten: 26
Zugriffe: 505

Breitblättriges Knabenkraut

Hallo Harald, da zeigst du doch ein schönes Orchideenbild. Den Fokus hast du sehr gut gelegt und die einzelnen Blüten sind so gut zu sehen. Ich würde mir wünschen, dass der Kleine Blütenstand deutlicher zu sehen wäre. Unten ist mir persönlich etwas zu viel Platz. Ansonsten ist der Abschluss nach Unt...
von hawisa
8. Okt 2018, 21:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nachlieferung zur Raupe...
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Nachlieferung zur Raupe...

Hallo Karin, diese Blüten faszinieren mich immer wieder. Habe mir beim fotografieren da schon mehrfach die Zähne ausgebissen. Zur gestaltung hast du schonreichlichTipps bekommen. Die Schärfe ist doch sehr gut auf der Blüte. Da kommen alle Details gut zur geltung. Etwas irritiert mich der rötliche Tr...

Zur erweiterten Suche