Die Suche ergab 4926 Treffer

von hawisa
23. Mai 2019, 19:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Löwenzahnblüte
Antworten: 10
Zugriffe: 102

Löwenzahnblüte

Hallo Christine,

die Blüte hat es durch ihre Leuchtkraft verdient, dass du sie fotografiert hast.

Was soll ich schreiben?
Hast alles richtig gemacht.

:admin: fürs Zeigen
von hawisa
23. Mai 2019, 19:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlüsselblume
Antworten: 21
Zugriffe: 214

Schlüsselblume

Hallo Reiner,

wie schnell war denn die Feuerwehr bei dir. Sieht ja aus, als wenn da ein Buschfeuer lodern würde. :lol:

Die von dir eingefangene Lichtstimmung passt hervorragend zu den Blütenfarben.

Auch die BG ist stimmig.

Ein Bild für die Wand. :DH:
von hawisa
23. Mai 2019, 18:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Schöne Pose
Antworten: 11
Zugriffe: 70

Schöne Pose

Hallo Enrico,

jau, ist eine schöne Pose und du hast sie sehr gut festgehalten.

Schön finde ich auch den geschwungenen Ansitz und den HG.

Klasse Bild :DH:
von hawisa
23. Mai 2019, 17:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blauer Tupfer in der Wiese
Antworten: 18
Zugriffe: 197

Blauer Tupfer in der Wiese

schaubinio hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Willi, was mir hier besonders gut gefällt sind die leuchtenden Farben.

Das baut mich direkt wieder auf, zumal ich gerade grippebedingt das Bett hüten muss :cray:


Hallo Stefan,

dann will ich mal hoffen, dass du bald wieder komplett fit bist. :drinks
von hawisa
23. Mai 2019, 09:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blickrichtung Sonne :)
Antworten: 11
Zugriffe: 123

Blickrichtung Sonne :)

Hallo Peter, die Blüten hast du gut im Bild platziert. Ich kann hier auch schön ins Innere der Blüten schauen. Etwas lenkt der kleine weiße Bereich unten meinen Blick etwas ab. Ansonsten gefällt mir der HG hier gut. Er zeigt viele Strukturen. Die Blüten können sich aber gut davor behaupten. :admin:,...
von hawisa
22. Mai 2019, 21:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weltbürger
Antworten: 25
Zugriffe: 300

Weltbürger

Hallo Andrea,

da freue ich mich für dich mit, dass du diese schöne Libelle gefunden hast.

Die hast du auch noch sehr gut abgelichtet.

Auch das zarte Umfeld passt zu den zarten Flügeln.

Klasse gemacht. :DH:
von hawisa
22. Mai 2019, 21:00
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kleiner Ausreisser...
Antworten: 15
Zugriffe: 125

Kleiner Ausreisser...

Hallo karin,

den Ausreißer hast du bestens aufgenommen.

Der Blick ist auch für mich rührend.

:DH:

Und, ist ja jetzt schon ein paar Tage her. Hast du deinen Ausreißer noch einmal gesehen?
von hawisa
22. Mai 2019, 20:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buschwindröschen - Anemone nemorosa
Antworten: 25
Zugriffe: 225

Buschwindröschen - Anemone nemorosa

Hallo Gabi, für mich hättest du das HF nicht dazustellen müssen (auch das gefällt mir sehr). Ich mag es sehr, wenn das Umfeld so wie im ersten Bild strukturiert zu sehen ist. Das ist dir amS sehr gut gelungen. Ausrichtung, BG, Schärfe alles bestens. Interessant finde ich auch die hellen Lichtbereich...
von hawisa
22. Mai 2019, 20:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wollschweber an Bachnelkwurz
Antworten: 26
Zugriffe: 311

Wollschweber an Bachnelkwurz

Hallo Friedhelm, ich finde es hier gut, dass du die Blüte auch mit dieser Schärfe dargestellt hast. Da hast du zwei sehenswerte Motive gut miteinander verbunden. Mich stört die weiße Verbindung zw. Baltt und Blüte nicht. Etwas steriel finde ich den HG. Ansonsten ist wieder alles Top und ich finde da...
von hawisa
22. Mai 2019, 20:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schachbrettdame
Antworten: 25
Zugriffe: 248

Schachbrettdame

Hallo Ute, so eine Schachbrettdame habe ich bei uns noch nie gesichtet. Bei mir habe ich bisher nur einen Citronenfalter gesichtet. Daher schaue ich mir dein farbenfrohes Bild sehr gerne an. Nicht nur der Falter gefällt mir, auch der Ansitz passt hervorragend ins Bild. Das Blatt auf der rechten Seit...

Zur erweiterten Suche