Die Suche ergab 2352 Treffer

von winterseitler
24. Jun 2018, 14:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Männertreffen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Männertreffen ?

Hallo, ich sende mal mein jährliches Lebenszeichen...lol Ich schaue noch oft im Forum vorbei und bin immer wieder von der Vielzahl an tollen Bildern überrascht. Hier geht es mir in erster Linie um eine Bestätigung bzw. Korrektur meiner Bestimmung der beiden Raubfliegen. MAD_2818_1200x800.jpg Liebe G...
von winterseitler
31. Mär 2018, 08:17
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Höllenotter
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Höllenotter

Hallo Frank, die Höllenotter ist eigentlich schwarz und zeigt keinerlei Zeichnung. Deine Kreuzotter zeigt noch etwas Zeichnung. Es gibt unglaublich viele Varianten zwischen der "normalen" Musterung und den pechschwarzen Höllenottern. "Meine" Höllenotter ( https://www.makro-forum....
von winterseitler
30. Dez 2017, 14:55
Forum: Startseitenbeiträge
Thema: Alles Gute für 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Alles Gute für 2018

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach einem für uns arbeitsreichen aber glücklichen und gesundheitlich gut verlaufenem Jahr 2017 wünsche ich Euch Allen
ein ein solches Jahr 2018.
Mit vielen schönen Momenten in der Natur und mit Euren Lieben.

Rutscht gut rein und macht das Beste daraus.
von winterseitler
30. Sep 2017, 19:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gut aufpassen, hé ! Es sind zwei !
Antworten: 26
Zugriffe: 392

Gut aufpassen, hé !

Hallo Jean, schönes Bild mit der Spiegelung und dem milchigen Auge. Ich kenne zwei Reviere. Das Eine liegt auf knapp 1000m. Dort sind sie Ende September auch nicht mehr zu sehen. Im Zweiten auf ca. 400m Höhe geht es bis in den Oktober hinein. So sind meine Erfahrungen. Dieses Jahr war ich leider wed...
von winterseitler
21. Sep 2017, 16:58
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Hat jemand ein SAMYANG F2.8/12mm
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Hat jemand ein SAMYANG F2.8/12mm

Hallo, hat jemand das o. g. Objektiv? Ich habe es mir zugelegt, weil es gerade in Punkto Schärfe gut sein soll(te). Auf Fokus "unendlich" finde ich die Schärfe bei meinem Exemplar jedoch nicht berauschend. Ich glaube nicht, dass meine Ansprüche zu hoch sind, wollte jedoch mal ein Vergleich...
von winterseitler
19. Sep 2017, 13:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zurück zur Zukunft II
Antworten: 21
Zugriffe: 570

Zurück zur Zukunft II

Hallo Jean, als Laie werfe ich mal Sturzpuppe des kleinen Fuchses in den Raum. Schöne Aufnahme. Ich habe mal in Photoshop mit der Farbbalance den Regler etwas Richtung Magenta geschoben. Ist mir etwas zu grün auf der Puppe. Ich hängs mal an, wenn ich es hinbekomme. Wenn ich es löschen soll, gib Besc...
von winterseitler
25. Aug 2017, 07:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Flugmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 422

Flugmaschine

Hallo Peter, herzlich willkommen im Makroforum. Ute hat dir ja schon die richtigen Tipps zu deinem Foto gegeben. Beim hochladen darf die lange Seite deines Bildes maximal 1200 Pixel haben und da Dateivolumen nicht größer als 500 kB sein. Die 1200 Px würde ich immer ausnutzen und die 500kB soweit wie...
von winterseitler
23. Aug 2017, 07:37
Forum: Natur-Art
Thema: Eh, das kitzelt...
Antworten: 15
Zugriffe: 528

Eh, das kitzelt...

Hallo Gabi,

bin immernoch am Lachen. Was für ein tolles GIF.
von winterseitler
22. Aug 2017, 05:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Drei Sekunden
Antworten: 20
Zugriffe: 672

Drei Sekunden

Hallo Rainer,

eindrucksvolles Bild dieser Szene. Danke auch für die dazugehörige Beobachtung.
von winterseitler
22. Aug 2017, 05:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auch infiziert...
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Auch infiziert...

Hallo Enrico,

diese Oly-Stacks sind beeindruckend.
Mir gefällt Alles, was ich sehe.

Zur erweiterten Suche